Frauen ansprechen, die man ewig kennt?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin wie Ihr sehen könnt neu hier. habe mich aber schon mehrmals eingelesen aber nie etwas passendes zu meiner Situation gelesen.

Zuerst einmal zu mir

Ich komme aus Raum Hamburg, werde im April 25. Habe einen durchschnittlichen Bürojob.

Ich bin 198cm groß, breit gebaut/muskulös, seit jeher eine rasierte Glatze, da mein Haar von Dicke und Dichte sehr dünn ist und einfach nicht gut aussieht. Alles in allem eine respekteinflößende Erscheinung (wie mir oft gesagt wird). Könnte allerdings keiner Fliege was zu Leide tun, und helfe gerne Jedem.

Meine erste und letzte Freundin hatte ich im Alter von 16 Jahren, was allerdings alles andere als Ernst war. Daher tatsächlich wenig bis keine Erfahrung mit Beziehungen.

Normaler Kontakt zu Frauen allerdings ausreichend, also ich weiß wie Frauen ticken - vom Prinzip.

Nun gibt es da dieses eine Mädchen. Ebenfalls 25 und ich kenne Sie tatsächlich im Grunde seit dem Säuglingsalter. Kindergarten zusammen, dann in der Schule in Parallelklassen, Konfirmation zusammen, Jugendkreis usw.

Man kennt sich halt. Ich habe Sie aber nie als potenzielle Partnerin gesehen.

Als ich 16 war bin ich nach Süddeutschland gezogen, hatte durch mehrere Schicksalsschläge ein persönliches Tief, und hatte an sich für 6 Jahre kein Privatleben in Süddeutschland. Habs aber auch nicht darauf angelegt.

Nach 6 Jahren (vor 2 Jahren) bin ich dann wieder in meine Heimat gezogen. Privatleben wieder alles super, aber doch ist irgendwie, auch mit Frauen, alles schwieriger geworden. Ich schiebe das allerdings klar auf mich, ich versuche es einfach zu wenig, aber deswegen bin ich ja hier.

Nun habe ich nach 6 Jahren auch das besagte Mädchen das erste Mal wieder gesehen und fand sie sofort unfassbar attraktiv.

Ich sehe sie sehr unregelmäßig meistens so im vorbei gehen. Oder wenn sie beschäftigt bei der Arbeit ist. Sie arbeitet dummerweise in dem Altenheim wo mein Vater wohnt... Das stört mich tatsächlich sehr, da sich da irgendwie alles vermischt... :confused:

Ich habe mich dann immer mal wieder auf Facebook mit ihr unterhalten, selten mal persönlich. Aber irgendwie kam das Gespräch nie so zu Gange wie ich es mir gewünscht habe.

Das Problem ist einfach, ich kenne Sie zu gut. Kenne Ihre Schwester, Bruder, helfe Ihrem Vater sogar ab und zu bei Umzügen und PC Problemen... Weiß was Sie erlebt hat.

Ich weiß so gesehen alles über Sie und Sie über mich, und doch irgendwie nichts. So einfache Fragen mit denen man ein Gespräch anfängt wie Hobbys sind daher einfach kein Thema.

Über Beruf will ich nicht mit Ihr reden, weil Sie wie gesagt dort auch mit meinem Vater zu tun hat und u.A. ihn auch duscht... :80:

Ich bin momentan an so einem Punkt, wo ich Sie einfach direkt fragen möchte, ob Sie sich mal mit mir treffen möchte. Allerdings auch direkt klar machen, was meine Absichten sind und dass ich nicht freundschaftlich über alte Zeiten plauschen möchte. Gerade raus, ohne viel geplänkel drum rum.

Ich müsste dies allerdings per Facebook machen. Ihre Handynummer hab ich leider nicht (hatte bisher keinen Grund/Vorwand sie danach zu fragen) und garantiert "zufällig" sehen tue ich sie sonst nur bei Ihrer Arbeit, was ich, wie zu Genüge erläutert, nicht möchte.

Was sagt Ihr dazu?

Und ansonsten irgendwelche Erfahrungen mit dem Daten von lebenslangen Bekanntschaften?

bearbeitet von BigHam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Oneitis einlesen und dieses Mädel vergessen. Wirste eh nich machen, aber ist das einzig Richtige - egal was hier jetzt noch unter meinem Post geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Hört sich an, als ob du nicht wirklich mit ihr befreundet bist, sonst würdet ihr euch nicht nur im Vorbeigehen sehen und würdet anders kommunizieren. Von daher sollte da eigentlich kein Problem sein.

Wäre es eine Freundschaft, die schon seit dem Sandkasten hält, würde ich sie gar nicht erst auf's Spiel setzen. Sowas ist nämlich sehr selten.

So, also ich würde sie an deiner Stelle nicht über Facebook fragen. Nicht sehr erwachsen. Du bist 25. Geh deinen Date besuchen und frage sie vor Ort.

Sie wird wahrscheinlich denken, dass du sie wirklich der "alten Zeiten"-halber treffen möchtest. Kannst sie auch in dem Glauben lassen, aber stelle sofort beim Date klar, dass dem nicht so ist.

Würde es nicht verbalisieren, sondern es ihr durch dein Verhalten zeigen.

Da du dich ja schon eingelesen hast, muss ich dir ja nicht erklären, wie das Date dann so abläuft.

Viel Glück, Cowboy ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Oneitis einlesen und dieses Mädel vergessen. Wirste eh nich machen, aber ist das einzig Richtige - egal was hier jetzt noch unter meinem Post geschrieben wird.

Gewisse Gefahr besteht, aber für mich hört sich das noch nach einem gesunden Interesse an. Er macht sich halt Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorweg: Hört sich an, als ob du nicht wirklich mit ihr befreundet bist, sonst würdet ihr euch nicht nur im Vorbeigehen sehen und würdet anders kommunizieren. Von daher sollte da eigentlich kein Problem sein.

Freundschaft wäre stark übertrieben. Die Familie war mit unserer Familie befreundet.

Um euch das zu verdeutlichen würde ich es so beschreiben wie das Nachbarsmädchen. Man sieht sich als Kinder regelmäßig, spielt zusammen. Als Teenager wirds weniger, aber man hat immernoch Kontakt. Und bald ist es nur noch eine Nachbarin, die man im vorbeigehen grüßt. Bei mir halt verstärkt durch die 6 Jahre Abwesenheit, komplett Kontaktlos.

Du bist 25. Geh deinen Date besuchen und frage sie vor Ort.

Wenn du meinst Zuhause besuchen - Sie wohnt ziemlich ab vom Schuss mit ihrer kompletten Familie in einem großen Haus. Da kann man nicht sagen "ich war grade in der Nähe" und das fände ich selbst ziemlich creepy. Zumal ich wenn sie dann nicht zuhause ist wahrscheinlich von den Eltern reingebeten werde und mir dann irgendwas ausdenken muss. Wäre schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, es meint, du besuchst dein Dad und so wirst du auch sie sehen...

Du flirtest dann ein bisschen und lädst sie ein / fragst nach ein Date.

Verbalisiere nichts in der Richtung, "ich will dich nicht freundschaftlich treffen", du gehst da hin und zeigst es durch deine Art!
Du flirtest, C & F, KINO (sehr wichtig) und alles nimmt sein lauf...


Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert und schreibe ihr nicht bei FB!


Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Würde das auch eher wie eine lockere Unternehmung mit einer alten Bekannten starten. Aber ehrlich gesagt, wenn bisher keine Signale, Interesse ihrerseits da ist, solche Geschichten im Bekanntenkreis einfach lassen. Gibt doch genug andere Optionen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint deinen Dad besuchen. Und auf Arbeit fragen..

Ah okay, danke für die Übersetzung

Das "Date" hat mich dann doch verwirrt...

Naja, ich finde es irgendwie sehr unpassend zwischen dem Auswechseln von zwei Bettpfannen auf einmal mit Ihr zu flirten. Aber wird dann gezwungenermaßen wohl darauf hinauslaufen. Danke erstmal.

Noch ein bisschen anderes Thema

Wie ja bereits geschrieben bin ich ja recht groß (1,98) und somit deutlich größer als die meisten Mädels. Der Anblick wird durch mein breites Kreuz noch verstärkt.

Es kommt daher auch öfter mal vor, dass mir unbekannte so Sachen sagen wie "Ich fühl mich neben dir so klein" oder einfach "wow bist du groß"

An sich könnte ja nichts besseres passieren, als dass die Frau dich anspricht, aber ich habe einfach kein gutes Comeback dafür. Ich sag meistens einfach "Hör ich oft" oder "Ich weiss" Ehrlich gesagt nervt mich das auch, wenn ich ständig auf meinen Körper reduziert werde ^_^

Weiß jemand gute Comebacks und Gameopener für solche Sprüche? (Körpergröße-Thread wurde ja leider closed)

"Wow, bist du groß" - "In jeder Hinsicht" Fand ich schon ganz gut :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey BigHam,

du scheinst eigentlich ein sympathscher Kerl zu sein. Du bist groß und stark, vielleicht solltest du dich mal dementsprechend verhalten!

Ich möchte kein Moralapostel sein, deswegen sage ich dir nicht, ob du überhaupt was mit ihr anfangen sollst oder nicht.

Ich kann dir nur sagen, dass es nicht so einfach funktioniert mit: "Allerdings auch direkt klar machen, was meine Absichten sind und dass ich nicht freundschaftlich über alte Zeiten plauschen möchte. Gerade raus, ohne viel geplänkel drum rum."

Konkret zu der Situation würde ich dir vorschlagen, sie bei einem Besuch beim Altenheim anzusprechen und einfach nach ihrer Nr zu fragen.. Wenn ihr euch schon so lange kennt, dann wird sie das nicht ausschlagen.

Weiter würde ich dann öfters mit ihr telefonieren und sie zB fragen was sie die Zeit in der du in Süddeutschland warst, so gemacht hat.

Irgendwann bei einem Telefonat kannst du ihr dann ja sagen: "Lass uns mal auf einen Kaffee treffen" und dann spricht ihr mal über langersehnte Reiseziele, oder zum Beispiel was sie machen würde, wenn sie von jetzt an, alle ihre Träume verwirklichen könnte.. Wenn sie dich danach fragt, sagst du ihr, dass du sie näher kennenlernen möchtest, weil du sie persönlich nicht so gut kennst.

Während so eines Gesprächs kann man ein wenig Kino aufbauen und da schon ziemliche Emotionen in der Unterhaltung verankert sind, kannst du ja versuchen sie zu küssen.

Aber ihr zu sagen, was du empfindest und danach erst zu eskalieren ist sehr unproduktiv, weil sie sich wahrscheinlich noch nicht so von dir angezogen fühlt.

Viel Glück damit (hab grade nicht so viel Zeit sonst würde ich das noch ausführlicher beschreiben) :)

noShame

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry, Jungs. Klar meinte ich "Dad" und nicht "Date".

Danke für's Übersetzen, frogger :friends:

Edit: TE halte uns mal auf dem Laufenden

bearbeitet von hardw0od

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan an so einem Punkt, wo ich Sie einfach direkt fragen möchte, ob Sie sich mal mit mir treffen möchte. Allerdings auch direkt klar machen, was meine Absichten sind und dass ich nicht freundschaftlich über alte Zeiten plauschen möchte. Gerade raus, ohne viel geplänkel drum rum.

Ich müsste dies allerdings per Facebook machen. Ihre Handynummer hab ich leider nicht (hatte bisher keinen Grund/Vorwand sie danach zu fragen) und garantiert "zufällig" sehen tue ich sie sonst nur bei Ihrer Arbeit, was ich, wie zu Genüge erläutert, nicht möchte.

Was sagt Ihr dazu?

Und ansonsten irgendwelche Erfahrungen mit dem Daten von lebenslangen Bekanntschaften?

Die Frau richt auf 1000km gegen den Wind das du an ihrer Pussy interessiert bist!

Nimm das einfach mal als Fakt hin. Es ist nicht schlimmes. Du kannst also mit

offeneren Karten spielen.

Bevor du Zeit in sowas investierst, finde raus ob sie in einer Beziehung ist. Ich schätze

dich so ein, als ob du aktuell noch nicht die Skills hast dagegen was zu tun (bzw. ob

du die Motivation dafür hast).

Sich mit ihr zu treffen ist was sozial völlig angemessenes und braucht keine PU

"Tricks". Einfach

PU: "Hei!. Über Facebook schreiben ist ganz ok und wir wohnen ja sowieso ganz in der nähe.

Ich habe lust mit dir einen Kaffee trinken zu gehen. "

HB: "bla bla"

PU: "Gib mal deine Handynummer und ich rufe dich an wegen einem Termin. Hier ist meine: ....."

^^^genau so würde ich es mit jedem anderen Menschen machen. Nennt sich einfach direkt

fragen.

Meine Strategie wäre, die nicht direkt 3x Daten wie man das "eigentlich" so macht, sondern

ich würde die in meinen Social Circle schieben.

Das coole an dieser Variante ist, im SC bist du und deine langjährige Freundin direkt

in dem Pärchen Frame. Ihr habt automatisch das Boyfriend/Girlfriend Szenario. Psychologisch

müsst ihr das durch die Situation spielen.

Zwischendrin oder danach kannst sie einzeln Daten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für deinen Beitrag, SilverAngel

Ich werde es also ruhig angehen. Vielleicht verrenne ich mich da auch in etwas, kommt mir momentan so vor.

In einer Beziehung ist sie aber mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht. Das wüsste ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch so machen - sprich mit ihr, wenn du das nächste Mal deinen Vater besuchst, und schlag ein Treffen vor.

Sie wird verstehen, dass du an ihr interessiert bist, Frauen riechen das. Wenn du aber ganz auf Nummer sicher gehen willst, kann du noch fragen, ob sie einen Freund hat zur Zeit, dann gibt es keine Zweifel mehr, das dein Interesse romantischer Natur ist. Und du kannst aus den 95% 100% machen.

Viel Glück !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Du kriegst nur dieses Oneitis-Ding, wenn Du nichts tust und ihr weiter nachschmachtest.

Du solltest was unternehmen. Du bist groß, nett, etc. Warum zum Geier sollte die sich nicht treffen wollen, wenn sie nichts bessres hat.

Gut sie könnte nicht auf Dich stehen, ABER das ist noch nicht raus.

In meinen Augen kennst Du sie nicht. Du siehst sie nur regelmässig, das ist ein Unterschied. Dadurch ist absolut nichts verbaut und alles noch offen.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht den miesmacher spielen, aber statistisch ist es wesentlich schwieriger mit einer Frau in sexuellen kontakt zu kommen die man schon vor dem 6. Lebensjahr kannte, als mit einer die man erst später im Leben getroffen hat.

Ist wohl proximat eine art Failsave gegen Inzucht. Mit den Menschen, mit denen ich meine früheste Kindheit verbracht habe bin ich sehr viel wahrscheinlicher verwandt als mit anderen. Darum finden sich gemeinsam aufgewachsene Männer und Frauen nur selten attraktiv. Paradoxer weise gibts es einie Fälle wo Geschwister, die getrennt aufgewachsen sind im späteren Leben sexuelle Attraktion füreinander empfinden. Wenn interesse besteht kann ich dazu Paper heruassuchen, aber erst mal bringe ich halt ein das das ein psychologisch einigermaßen gut beschriebenes Phänomen ist.

Es ist also vielleicht etwas mehr als nur die normale Friendzone...

Meine Frage wäre daher... wie viel Zeit habt ihr eigendlich als Kinder miteinander verbracht?

Ich finde den Vorschlag auf der Arbeit etwas beiläufig mit ihr zu flirten eigendlich ganz gut. Also als Pfleger kann ich dir sagen, dass sie das Bettpfannewechseln, oder welche grundpflegerische tätigkeit auch immer, vermutlich nicht also besonders unpassend betrachten wird. Das bekommt irgendwann den gleichen grad an normalität wie ne E-Mail verschicken im Büro. Tatsächlich haben die meisten Schwestern die ich kenne einen etwas morbiden aber doch soliden Humor der beim fliten sicher nicht stört.

Was eher ein problem sein könnte ist die Zeit. Wenn sie mit ihrer Arbeit nicht hinterher kommt, und das ist in Heimen leider regalhaft so, kann es sein das sie einfach nicht wahrnimmt das du sie anflirtest... dann bist du nicht in der Friend-Zone sondern in der Angehörigen-Zone. Ich würde da halt beobachten wie gestresst sie grad wirkt.

Ansonsten würde ich da auch nicht lange Fackeln. Ich maße mir nun nicht ankonkrete Flirtipps zu geben, aber ich sehe es auch so, dass du rausfinden solltest ob es mit ihr was wird oder nicht, und wenn nicht dann halt zusehen das du weg und weiter kommst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.