Diskriminierung eines Alpha; Wirkung auf HB

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir seit längerem eine wie ich finde interessante Frage gestellt.

Wir betrachten eine hypothetische Person Alex.

Alex ist durch und durch alpha, er sieht maskulin aus, ist c&f, es macht Spaß was mit ihm zu unternehmen. Jedoch hat er ein Problem, er wird von einem nicht weiter definierten Personenkreis diskriminiert, wegen seiner Herkunft, Hautfarbe, Reichtum oder irgendeinem Grund für den Alex selbst jedoch nichts kann. Dies kann er auch nicht ändern.

Meine Frage ist: Wie könnte sich das auf HBs auswirken? Es sind alle Meinungen erlaubt.

Ich könnte mir vorstellen, dass z.B. ein Outlaw-Frame entsteht und sich das positiv fürs Game auswirkt, Alex muss sich nämlich ständig gegen seine "Feinde" beweisen, provoziert diese aber eigentlich nie denn er wird ja ohne Grund angegriffen.

Mitleid beim HB ist auch drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alex Bekannte werden recht schnell merken, dass ihn das Gerede der anderen nicht kümmert. Dadurch wird der ohnehin schon Alpha Alex noch mehr zum Vorbild für andere. Denn jeder der anderen hat irgendwelche Schwächen. Durch Alex lernen sie aber, dass das nichts ist, wofür man sich schämen oder wodurch man sich runterziehen lassen sollte. Alex muss sich nicht beweisen, niemandem gegenüber. Er macht einfach gelassen sein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie ist denn Alex überhaupt an diesen Personenkreis geraten?

Freiwillig oder konnte er sich nicht aussuchen ob er Umgang mit diesem hat (beruflich bedingt)?

Hat er die Wahl und duldet er dieses unverschämte Verhalten wird er über kurz oder lang betaisiert.

Sofern er zwangsweise Umgang mit dem Pöbel halten muss wird er sehr schnell deutlich machen dass er dieses Verhalten nicht akzeptiert. Das zieht den Pöbel in seinen Frame.

Im übrigen: was kümmert es Alex was eine Frau von ihm denkt. Er kann soviele haben wie er will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch die Hbs merken, dass diese Typen B Alex nur diskriminieren, nur um in besserem Licht da zu stehen.

Und auf kurz oder lang werden die Typen B auch damit aufhören, weil es Alex nicht interessiert, was die Typen labern! Er wird darüber stehen und gerade deshalb nicht betaisiert werden können !

Und irgendwelche Vorteile werden sie dadurch auch nicht haben !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie ist denn Alex überhaupt an diesen Personenkreis geraten?

Freiwillig oder konnte er sich nicht aussuchen ob er Umgang mit diesem hat (beruflich bedingt)?

Alex kann nichts für die Diskriminierung, darum bleibt er auch nicht freiwillig im Personenkreis, sondern ist fest an ihn gebunden.

Müsste sich andererseits nicht auch irgendwie Mitleid bei den HBs einstellen?

Oder angenommen es stellt sich Mitleid ein: Wäre das nicht schlecht, oder könnte es vielleicht auch gut sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Da entsteht kein Mitleid, sondern da verbündet man sich mit Alex, man steht auf seiner Seite und hält die anderen für Idioten die es nicht wert sind dass man sich mit ihnen abgibt würde ich sagen.

Mitleid würde nur entstehen wenn es Alex schlecht gehen würde in der Situation, aber wenn er sich einfach denkt die anderen sollen ihn am A...lecken und er macht sein Ding, dann entsteht da eher Bewunderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls Alex auf die Diskriminierungen eingehen muss, sollte er das wiederrum übertrieben machen und diese Diskriminierung durch übertriebenen Zustimmung ins lächerliche ziehen.

Beispiel: Alex ist sehr reich und wird deswegen angegriffen

"Na du reicher Geldsack"

"Du weist ja gar nicht wie schwer das ist, als Reicher hat man es nicht einfach, so ein hunni ist richtig hart, wenn ich mir damit den Arsch abputze."

Aber wenn er wirklich Alpha ist, würde sich das Problem für ihn überhaupt nicht stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es zu dem fiktiven Alex auch wahre Angaben? Damit die Diskussion weniger fiktiv ausfällt..

Vorallem würde es mich interessieren um was für Fakten es sich handelt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dies bei bereits zwei Leuten in meinem entfernten sozialen Umfeld beobachtet. Bei einem habe ich keine Ahnung wo die Diskriminierung herkommt, der andere ist Ausländer.

Zum zweiten habe ich keinen Kontakt, zum ersten schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist das nicht der Neid der anderen, ich versteh überhaupt nicht warum Alex sich diskriminiert fühlt. Die anderen diskriminieren sich ja quasi indirekt selbst oder ?

Ist der Alpha dann eigentlich noch Alpha wenn er diskriminiert wird, und sich so fühlt ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nichts, was schlechter wirkt, als seinen eigenen Status zu heben, indem man andere niedermacht. Es kann ihm als uU in die Karten spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man könnte das auch als indirekten opener verwenden. z.B. jemand sagt schaut euch den Geldsack an. Darauf hin könntest du sagen: Wie bist denn du drauf, Junge hör zu wenn du dein Leben nicht auf die reihe kriegst, nur weil du nicht bereit bist was dafür zu tun, sondern lieber wie das Sterntalermädchen herumstehst, und die Schürze hochhältst, und darauf wartest das Goldtaler reinfallen, kann ich dir leider nicht helfen. Du musst dir dein Glück suchen, es wird kaum zu dir kommen. Wer nichts tut bekommt auch nichts blablabla.

Oder wenn sie dich mit rechtsradikalen dingen anquatschen, dann geh darauf ein. Versuch Sie in ein Gespräch zu verwickeln.

Natürlich solltest du auf die Situation reagieren, wenn da zehn Glatzen dastehen denk ich nicht das es eine gute Idee wäre sie überzeugen zu wollen. Dann ignorier Sie einfach.

Wenn dich jemand versucht niederzubügeln, dann bügel ihn nieder aber richtig. Du bist der Alpha nicht er !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt nichts, was schlechter wirkt, als seinen eigenen Status zu heben, indem man andere niedermacht.

Perfekt. Schöner Satz. Sollte jeder mal für sich selbst laut vorlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden