Lob des Sexismus - Alpha bei Attraction-Verlust?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe heute die Passage über Attraction-Verlust überflogen und gelesen, dass "dagegen" das Alpha-Verhalten hilft. Näher

eingegangen wurde darauf jedoch nicht, bloß der Verweis auf Kapitel 1 - Merkmale des Alpha.

Für mich stellt sich nun die Fragen, wie man konkret mit Alpha Verhalten "auftrumpfen" kann um die Attraction zu verstärken bzw. sie nicht schwinden zu lassen? (zB HB invest geht zurück.. weniger sms/Anrufe/Date-Vorschläge/Nachfragen was so läuft, wies geht etc.)

Weiters wird der Punkt "die Frau darf sich nicht zu sicher sein" angeführt. In der Theorie vielleicht logisch, aber in der Praxis? .... Dates absagen.. Freunde vor die HB stellen ... sie in Konkurrenz setzen..

Wie geht ihr mit diesen Themen um?

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich stellt sich nun die Fragen, wie man konkret mit Alpha Verhalten "auftrumpfen" kann um die Attraction zu verstärken bzw. sie nicht schwinden zu lassen? (zB HB invest geht zurück.. weniger sms/Anrufe/Date-Vorschläge/Nachfragen was so läuft, wies geht etc.)

Weiters wird der Punkt "die Frau darf sich nicht zu sicher sein" angeführt. In der Theorie vielleicht logisch, aber in der Praxis? .... Dates absagen.. Freunde vor die HB stellen ... sie in Konkurrenz setzen..

Die Antworten auf deine Fragen hast ja selber schon geschrieben. So machst du es auch.

Gruß

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal den Playboy überflogen, also nur die Nacktbilder angeschaut.

Angeblich enthält die Zeitschrift auch Texte und so, weiß da einer näheres??

Oh boi, sich einlesen hat Swag. Yolo und so.

Schatztruhe flasht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal den Playboy überflogen, also nur die Nacktbilder angeschaut.

Angeblich enthält die Zeitschrift auch Texte und so, weiß da einer näheres??

Ich weiß echt nicht wer die liest. Frauen auf jeden Fall nicht, die gucken

nur die nackten Mädels an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kfz, du merkst selber, dass dein thread nicht wirklich sinnvoll ist oder?

1. Du schreibst keine konkrete Situation (, in welcher du dich wahrscheinlich befindest, aber aus irgend einem Grund nicht posten möchtest)

2. Du beantwortest dir deine Fragen (zwar fragwürdig, aber) selber.

Ich möchte dir dazu trotzdem eine sinnvolle Antwort geben!

Nehmen wir an, du lernst eine HB kennen und besitzt einen universalen, von dir unbewusst genutzten Frame (das heisst, dass du dir nicht über deinen Frame bewusst bist, oder gar nicht weisst, dass ein Frame vorhanden ist). Du handelst so, wie du nun mal mit HBs umgehst. In deiner Situation also eher Semi-Beta, da aus deinem Text hervorgeht, dass Attraction vorhanden war, sie jedoch verschwunden ist.

Jetzt möchtest du mit "ALPHA-Verhalten" "auftrumpfen", um wieder Attraction zu erzeugen!

Aber wie weisst du denn, wie du dich als Alpha verhalten sollst? Und welche Handlungen bzw. welche Gedankengänge angebracht sind? Du weisst doch gar nicht, wie du vorher gehandelt hast, oder etwa doch?

Theoretisch hast du dich über Alpha-Verhalten informiert und dir sind diese, in deinem Thread genannten Fragen aufgekommen.

Jetzt bitte ich dich aber zuerst, über dein ursprüngliches "Semi-Beta-Verhalten" nach zu denken. Was hast du anfangs getan, dasss Attraction entstanden ist? Was hast du folgend gemacht, dass die Attraction verloren gehen ließ?

Nachdem du dir diese Fragen beantwortet hast, solltest du dir Gedanken machen, welche Handlungen deine Attraction gleichbleibend beeinflusst hätten, sodass sie nicht gesunken wäre!

Kurzer Exkurs:

Du musst wissen, dass die Bezeichnung "Alpha" nicht unbedingt jemand ist, der immer richtig antwortet und sich dominant verhält. Ein sog. "Alpha" hat die -> Denkweise, von sich selbst überzeugt zu sein und nach keiner Bestätigung sucht. Er weiss um seinen sozialen Status bescheid und verhält sich angemessen. Sein Selbstbewusstsein strahlt er durch eine unvergleichbare Selbstlosigkeit aus und ist durchgehend glücklicharrow-10x10.png. Er hat jede Negativität aus seinem Leben verband. Zudem verfolgt er seine Interessen mit Durchhaltevermögen und Konzentration, wodurch er die Person in den Vordergrund seines Handelns stellt, die ihm in den gegebenen Umständen am Wichtigsten erscheint. Nur der lang überlegte Gedanke, kann ihn von einem Einfall abbringen. Ein "Alpha" handelt nach Intuition, da er viele situationsbezogene Erfahrungen gemacht hat und Entscheidungen gedanklich abschätzen kann.

Kurz gesagt, ein Alpha ist eine Grundeinstellung, welche fest in jemandes Kopf verankert ist und ein Frame, der nicht durchbrochen werden kann.

Bezogen auf deine Frage: Handle nach deinen eigenen Intuitionen und deinen eigenen Grundsätzen. Die kleinste Regung an Unsicherheit lässt jemanden Beta erscheinen. Wenn du dir deiner Gedanken im Klaren bist, entwickelst du ein Verständnis für dein Handeln. Dieses Handeln, ob richtig oder falsch, wird dir Erfahrung bringen. Dein Leben besteht nicht aus einem Atemzug, sondern aus Millionen und abermillionen, also nutze diese Zeit nicht, um alles richtig zu versuchen, sondern um dir selbst die Situationen durch Erfahrungen zu erklären.

Also probiere aus, was das Zeug hält und entwickle deine eigene Routine, nach der du dich richten kannst.

Vielleicht entwickelst du auch ein Gespür dafür die Situation aus einem objektiven Blickwinkel zu sehen und nicht nur subjektiv zu handeln. Kannst du dich in die HB hineinversetzen? Durch Schulung dieser Eigenheiten wirst du besser und besser.

Dein andere Frage ist falsch gestellt, die richtige Ausdrucksweise lautet: "Wie verhalte ich mich, so dass die HB nicht um meine Intention bescheid weiss?"

-> HB nicht ernst nehmen, ihr waage Antworten geben, C&F

Denk mal darüber nach. Ich hoffe ich konnte dir eine nähere Einsicht geben :)

LG noShame

bearbeitet von noShame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wie geht ihr mit diesen Themen um?

Also ich kann "Lob des Sexismus" jedem Mann uneingeschränkt empfehlen. Zum Beispiel als Heizmaterial fürs nächste Lagerfeuer. Was das Buch mit Frauen zu tun haben könnte, hat sich mir bis zum heutigen Tage leider noch nicht völlig erschlossen. Aber wenigstens werden dich die Kinder im Pickupforum bald für einen erfahrenen Frauenhelden halten, wenn du einfach immer fleißig so tust, als wärst du der Ober-Alpha.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpha Beta Gamma. Alles viel Gelaber um nichts.

Frauen haben übrigens keine Attraction Tachos am(im?) Körper. (Zumindest hab ich noch keinen gefunden) also Egaaaaaaaaal. Widme dem Thema keine Aufmerksamkeit mehr. Du wirst sowieso nie wissen wie hoch deine Atraction ist. Wird nie passieren. Find dich damit ab.

Wenn du dich wie ein "Alpha" aufführst wirst du am Ende nur wie ein wannabe dastehen, und nichts reißen, versprochen.

Mach dein Don Juan Bootcamp und lern Frauen kennen. Der "Alpha-Mann" ist doch sowieso nur noch das Armen Märchen der Szene.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden