30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ja ich bin auch nicht vom Texten überzeugt, dennoch kommt man ab und zu nicht drum herum :D...

Habe am Samstag ne HB8 gesichtet, die beim Tanzen sich eindeutig vor mir gestellt hat.. Leider hatte ich in dem Moment zu viele Leute um mich herum, die mich vollgequatscht haben. Plötzlich war sie weg und habe sie gar nicht mehr gesehen den Abend über...

Nun habe ich sie bei FB gefunden und angeschrieben:

Ich: Hey :), warst du nicht am Samstag bei Party xxx und hast kurz vor mir getanzt? Warst auf einmal schneller weg, als ich gucken konnte.

Sie: Mh weiß nicht. Sagt mir jetzt nichts. Welche Farbe hatte dein shirt?

Da ich mich ÜBERHAUPT nicht mit OG auskenne, wollte ich Fragen, was ich am besten darauf antworten könnte? Glaube sie tut nur so und weiß genau wer ich bin, denkt aber vlt. dass ich keine Eier hatte sie anzusprechen und will nun meinen Status abtasten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Sowas hat sehr selten Erfolgsaussichten, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Dass sie überhaupt geantwortet hat, wundert mich.

Nächstes Mal den Weg über Fb unterlassen. Wirkt so, als würdest du dich im Real Life nicht trauen und nur "Online-Eier" haben.

Zu deiner Frage:

Spontan würde ich sowas wie "Shirt? Da ich ein bekennender Nudist bin, wirst du mich genernell nicht mit Shirt sehen ;)" schreiben. Kann natürlich auch nach hinten losgehen.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde nen krassen bullshit schicken - das ist 50:50:

"Hei! Weißt du was ich mit dir gleich mache? Ich zieh dir ein schwarzes Lederkostüm an. Und
dann bringe ich dich auf mein Raumschiff. Wir fliegen durch die ganze Galaxis. Du bist
meine Spaceprincess! Ich singe dir Justin Biber Songs!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Hey :), warst du nicht am Samstag bei Party xxx und hast kurz vor mir getanzt? Warst auf einmal schneller weg, als ich gucken konnte.

Das-Kleid-ist-schwarz-und-blau--1-articl

Bitte schick ihr das und schreib drunter "Welche Farbe hat dieses Shirt?"

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

ja ich bin auch nicht vom Texten überzeugt, dennoch kommt man ab und zu nicht drum herum :D...

Habe am Samstag ne HB8 gesichtet, die beim Tanzen sich eindeutig vor mir gestellt hat.. Leider hatte ich in dem Moment zu viele Leute um mich herum, die mich vollgequatscht haben. Plötzlich war sie weg und habe sie gar nicht mehr gesehen den Abend über...

Da ich mich ÜBERHAUPT nicht mit OG auskenne, wollte ich Fragen, was ich am besten darauf antworten könnte? Glaube sie tut nur so und weiß genau wer ich bin, denkt aber vlt. dass ich keine Eier hatte sie anzusprechen und will nun meinen Status abtasten?

Hallo TE,

Bevor es gar nichts wird, und du in dem OG-Sumpf untergehst, hier paar Tipps:

1) OG ist möglichst zu vermeiden.

2) Immer RAUS aus OG durch RL-Datingvorschläge, und sonst 1)

3) Entweder du erzählst ihr "witzige" Märchen" und palaberst "nur rum", wie sie hier vorgeschlagen werden, und dann kann sie wiefolgt reagieren:

3.a). Sie lacht sich schlapp und dated dich vielleicht, wenn es sie nicht nervt oder

3.b.) Sie wendet sich ab weil es sie nervt und sie es nicht witzig findet.

4) ODER du schreibst ihr folgendes (die 2.) (und das hat eine hohe Erfolgsgarantie):

"Mein Shirt war xxx farben. Du standest direkt vor mir. Ich würde dich gern einladen auf ein Kaffee. Hast du xxx Daten - Treffpunkt- Zeit? :)"

Jenach dem, wie das weitergeht dann folgendes im Verlauf einbauen:

"Schreiben hier ist nicht so meins. Lieber treffe ich Menschen persönlich. :)"

Wenn sie ein Bild will, Bild schicken, aber nicht rumlabern... !!!

Und wenn sie nicht will, dann lassen, weil der OG-MindFuck ist echt lästig und führt zu nichts.

Vielleicht hilft dir das weiter. Es ist nur eine Möglichkeit.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

online game ist der größte Müll, den es gibt :D

zu deiner Frage, das von RealGentleman ist schon ziemlich gut.

oder so:

"pink punktiert mit lila Flecken, wie kannst du das vergessen? :o"

klappt aber meistens nicht, so was ist halt sehr schwer. Vor allem

war dein opener ziemlich schlecht... naja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schon verschissen... wie creepy ist das denn bitte? Ein random Girl tanzt für 10 Sekunden vor dir und du stalkst sie gleich auf Facebook und addest sie... - Wie gesagt das wird nix mehr.

take it easy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE nachtrag:

Der "Opener" war REAL und damit auch authentisch und so hat sie auch geantwortet: real und authentisch und interessiert, und das ist IMMER RICHTIG auithentisch und real zu sein und es auch zu bleiben. Du scheinst sowieso nicht auf palaber zu stehen, kannst es offensichlich auch nicht gut dir "stories" aus den Fingern zu saugen (sei froh darüber!), da hast du genau richtig gehandelt, einfach nur ehrlich und damit authentisch zu sein.

Und im Übrigen: Destso mehr du darüber nachdenkst, destso schlimmer. Versuch das schnell hinter dich zu bringen und dich nicht zu sehr damit zu beschäftigen.

Das ist nur meine Meinung,

lg,

LoveLing

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja schick das was RealGentleman geschrieben hat. Alternativ kannst du auch sagen, "Mein Shirt hatte die selben Farben wie das Kleid" und dann mach das was dir "LoveLing" vorgeschlagen hat. Und zwar: Erklärst du ihr, dass du keine Lust auf Facebook und getexte hast und dass das hier eine Ausnahme ist, dann schlägst (nein du bestimmst) ein Zeitpunkt für ein Treffen.

Jetzt ist schönes Wetter ein kleiner kurzer Spaziergang durch die (innen)Stadt oder am Fluß sollte zum Anschnuppern reichen.

Wenn sie das nicht möchte, kannst du noch ein Schritt zurück gehen. Du gibst ihr deine Nummer und sagst ihr sie soll dich dann und dann anrufen, wenn sie Angst hat, kann sie ja die Nummer ausschalten. Dann machst du ihr etwas Laune am Telefon und machst dann ein Treffen aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fortsetzung:

Ich: Ich hatte einen ...... an, ich glaube aber du würdest dich eher an meinen Tanzstiel erinnern :D

Sie: Ok und der war wie. Hast mal n pic was dir ähnlich wie am Abend sieht

Ich: Mein Profilbild trifft es eigentlich am ehesten.. Kann ich schlecht beschreiben, komm doch nächste Woche Do. zur Party ... da legen zwei Kollegen von mir auf, dann kann man sich kennen lernen :).

Lass das jetzt so stehen, entweder sie kommt und ich kann die verpatzte Situation nachholen, oder eben nicht. Gelesen hat sie die Nachricht, kam aber keine Antwort

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Den Tanzstiel zeigen und dann einfach so stehen lassen ist doch schon mal was!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fortsetzung:

Ich: Ich hatte einen ...... an, ich glaube aber du würdest dich eher an meinen Tanzstiel erinnern :D

Sie: Ok und der war wie. Hast mal n pic was dir ähnlich wie am Abend sieht

Ich: Mein Profilbild trifft es eigentlich am ehesten.. Kann ich schlecht beschreiben, komm doch nächste Woche Do. zur Party ... da legen zwei Kollegen von mir auf, dann kann man sich kennen lernen :).

Lass das jetzt so stehen, entweder sie kommt und ich kann die verpatzte Situation nachholen, oder eben nicht. Gelesen hat sie die Nachricht, kam aber keine Antwort

Jap gut so zu verlieren hast du eh nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bevor ich n neues thema öffne schreib ichs mal hier rein..

bin noch neu hier und befasse auch seit kurzem mit pu(aber noch totaler neuling xD )

eine ähnliche geschichte spielt sich bei mir zurzeit auch ab und mich würde interessieren wie ich da am besten vorgehen sollte..

da ich selber sehr zurückhaltend bin was das ansprechen/daten von frauen angeht versuche ichs zurzeit auf den onlineweg.

kleine info..

Ich: 25

Sie: 21(junge mutter mit 1-2j sohn)

habe Sie vor 4 tagen bei einer handydatingapp kennengelernt und sind dort ins gespräch gekommen. nach einer weile fragte sie ob ich fb habe..ich erwiderte whatsapp fänd ich besser ;)

seit dem schreiben wir bei whatsapp.. was mich stört ist ein wenig das sie selten zurückschreibt.das interesse scheint wohl ihrerseits da zu sein aber wie soll ich sie kennenlernen wenn sie mal 20min. dann wieder 3min dann mal 2 tage garnicht zurückschreibt (und dann auch nur mit ja./nein./kann sein/weiß nicht/.. halt ganz kurzen sätzen/wörtern). außerdem fühle ich mich als würde ich sie verhören,da ich irgendwie jede info aus ihrem mund ziehen muss(was auch nicht sinn der sache ist. immerhin soll es ein beidseitiges gespräch sein und kein verhör :D

Vor 2 Tagen:

ich: Ich find dich schon sehr interessant auch wenn du oftmals nicht viel zu sagen hast daher denke ich wen man sich mal persönlich trifft wirds besser ;)

Würd mich aufjedenfall freuen das auf die beine zu stellen .

Sie: ja ;)

ich: super. Wann hast du lust ?

Sie: Immer :)

danach hab ich versucht nochmal smalltalk zu beginnen aber darauf hat sie nicht reagiert..

nun hab ich sie seit 2 tagen nicht mehr angeschrieben da ja nix von ihr kommt.

jetzt bin ich mir nicht sicher..soll ich wieder was schreiben oder nerv ich sie nur und warte lieber bis sie was schreibt oder soll ich sie ganz vergessen? vlt. hab ich auch nur n schlechten zeitpunkt erwischt weil sie ja immerhin n kind zuhaus hat ??

Bin ein ziemlicher anfänger wie ihr seht aber wenn ich schon alles wüsste wäre ich nicht hier. freu mich auf eure antworten.

lg Rednax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum nach dem "Immer" nicht einfach n Date ausgemacht?

Also so richtig... mit Ort, Uhrzeit und sowas ;-)

Warum Zeit mit smalltalk verschwenden?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt draco.. hätte ich machen sollen xD

nun aber die frage: wie gehe ich das nun weiter an ?

Hab ichs schon versaut oder ist noch was zu machen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Date ausmachen, was sonst?

Versaut hast du nichts.

Mach es dir selber nicht schwieriger, als es ist.

Wenn du morgen lust auf n Treffen hast, schreib z.b. ob sie Spontan genug ist um xx:xx Uhr an nem Ort deiner Wahl zu sein.

Wenn sie zusagt, passt es doch.

Wenn es nicht klappt, macht sie einen Gegenvorschlag.

Wenn keiner kommt, DANN hast du was versaut mit dem Smalltalk. ;-)

(Und du wirst dann darauf bitte keinen zweiten Vorschlag machen. Versprich es mir!)

Edit:

Und lass den Smalltalk per text. Das schadet dir mehr, als es nutzt.

Nutze es so, wie der Erfinder es ursprünglich erdacht hatte: kurze, knackige Sätze. Reine Organisation.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....mal 20min. dann wieder 3min dann mal 2 tage garnicht zurückschreibt (und dann auch nur mit ja./nein./kann sein/weiß nicht/.. halt ganz kurzen sätzen/wörtern). außerdem fühle ich mich als würde ich sie verhören,da ich irgendwie jede info aus ihrem mund ziehen muss...

Vor 2 Tagen:

ich: Ich find dich schon sehr interessant auch wenn du oftmals nicht viel zu sagen hast daher denke ich wen man sich mal persönlich trifft wirds besser ;)

Ich kanns der Kleinen nicht verdenken, du outest dich nicht gerade als Hauptgewinn! Geht da noch was? Bin ich überfragt, aber ein Versuch (hinter "immer") scheints mir wert:

Gut, ich könnte in 20 M mit ner Pulle Alete bei dir sein allerdings nur bis (2 Stunden später, Begründung), oder wir treffen uns Freitag zum Cocktail oder Sonntag zum Kaffee. Nächste Woche müsst ich erstmal nachschlagen. Falls Spontanität mit deiner Fürsorgepflicht auf Konfrontationskurs, lass mich rechtzeitig irgendwas was wissen, ich versuch mich dann frei zu schaufeln!

generell: Wenn sie einsilbig antwortet machst DU was falsch. Wenns 2 Stunden oder 4 Tage dauert- 18,9 Milliarden Gründe, der Wahrscheinlichste: Sie will sich nur interessant machen. (In deinem akutem Fall wohl eher nicht, aber nimm es für die Zukunft einfach kategorisch an!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an sich keine schlechte idee :)

ist es aber nicht ein wenig zu früh um jetzt schon nach nem date zu fragen ?

ich kenne sie ja erst seit 4 tagen(und auch nur online)

und wenn ja zum date woher weiß ich in welche richtung date es gehen soll ?

da sie mir ja nur mit ja/nein/vlt. geantwortet hat und ich sonst zb bisher keine interessen/hobbys von ihr rausholen konnte außer das sie einen sohn hat mit dem sie sich natürlich immer beschäftigt.

von unseren gesprächen weiß sie nun mehr von mir als ich von ihr da sie ja selten mit vollen sätzen und eigeninitiative geantwortet hat.

vlt. denk ich auch nur zu viel nach i dont know-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....mal 20min. dann wieder 3min dann mal 2 tage garnicht zurückschreibt (und dann auch nur mit ja./nein./kann sein/weiß nicht/.. halt ganz kurzen sätzen/wörtern). außerdem fühle ich mich als würde ich sie verhören,da ich irgendwie jede info aus ihrem mund ziehen muss...

Vor 2 Tagen:

Ich kanns der Kleinen nicht verdenken, du outest dich nicht gerade als Hauptgewinn! Geht da noch was? Bin ich überfragt, aber ein Versuch (hinter "immer") scheints mir wert:

Gut, ich könnte in 20 M mit ner Pulle Alete bei dir sein allerdings nur bis (2 Stunden später, Begründung), oder wir treffen uns Freitag zum Cocktail oder Sonntag zum Kaffee. Nächste Woche müsst ich erstmal nachschlagen. Falls Spontanität mit deiner Fürsorgepflicht auf Konfrontationskurs, lass mich rechtzeitig irgendwas was wissen, ich versuch mich dann frei zu schaufeln!

generell: Wenn sie einsilbig antwortet machst DU was falsch. Wenns 2 Stunden oder 4 Tage dauert- 18,9 Milliarden Gründe, der Wahrscheinlichste: Sie will sich nur interessant machen. (In deinem akutem Fall wohl eher nicht, aber nimm es für die Zukunft einfach kategorisch an!).

Das mit dem Einsilbig muss nicht unbedingt sein.

Ich hab mir von Mamas im Freundeskreis sagen lassen, dass Kinder schlimmer wie tamagochis sind ;-)

Ständig wollen se was, oder fressen was aus.

Wenn dann das Handy auch noch piept, wird man kurz angebunden.

Selbst schon erlebt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

an sich keine schlechte idee :)

ist es aber nicht ein wenig zu früh um jetzt schon nach nem date zu fragen ?

ich kenne sie ja erst seit 4 tagen(und auch nur online)

und wenn ja zum date woher weiß ich in welche richtung date es gehen soll ?

da sie mir ja nur mit ja/nein/vlt. geantwortet hat und ich sonst zb bisher keine interessen/hobbys von ihr rausholen konnte außer das sie einen sohn hat mit dem sie sich natürlich immer beschäftigt.

von unseren gesprächen weiß sie nun mehr von mir als ich von ihr da sie ja selten mit vollen sätzen und eigeninitiative geantwortet hat.

vlt. denk ich auch nur zu viel nach i dont know-

4 Tage sind ne lange Zeit, mein Freund.

Online ne halbe ewigkeit.

Du wirst es nur wissen, wenn du es ausprobierst.

Und das mit den Interessen/Hobbies.... wäre das nicht was fürs erste Date?

Richtung? Date? Ähm, kommt auf dich an. Du kannst das steuern. Les dich zu dem Thema mal ein.

Oder möchtest du da direkt ab der ersten Minute hoch philosophischen Gedankenaustausch betreiben?

Sorg mal für Fakten!

Und ja: Du denkst zu viel nach.

bearbeitet von -draco-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal Rednax20: Was hast du eigentlich an der Aussage "immer :)" nicht verstanden? Wieso denkst du denn das wäre "zu früh"? Sie antwortet nicht mehr, weil sie genervt ist. Sie hat shcon für ein Date zugeagt, und du bist "zu blubberig" um es zu checken, und das ist bereits abtörn, also destso länger du brauchst um ihr "EIN WORT-JAAA" zu begreifen, destso schlimmer wird das.

Du solltest schnellst möglich ein Date vorschlagen und ungefähr folgendes mir einbauen:

"Hei :) So jetzt endlich habe ich Zeit, die Arbeit hat mich ziemlich eignenommen, ich hätte sonst schon vor ner Woche nen Vorschlag gebracht. Ich würd gern mit dir xxx im xxx am xxx Uhrzeit yxxx. Wollen wir das so machen?"

Erkläre, WARUM du nicht sofort ein Date vorgeschlagen hast nachdem sie zugesagt hat, das hilft bei der Situation!

lg,

Loveling

PS: das ist so arg, das regt mich schon beim lesen auf! Ich kenne sowas auch und JEDES MAL kotzt es mich an, wenn ich klar ein klares JA signalisiere und von der Anderen Seite kommt nur "blubb blablabla".... oumann...

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grund: Sie hat absolut kein Bock auf Texten!!! So wie viele andere Frauen auch. Sie wollen RAUS und was machen, Spass haben, action und nicht zuhause runsitzen und "dumm" ins Handy tippen. Und die, die Texten wollen, die tun es dann auch und DU MERKST DAS DANN AUCH!

Verstehst du wie das läuft? Sie textet nicht = sie hat kein Bock auf Texten ERGO Date-Vorschlag, das EINZIG-richtige!

Also das ist nicht wirklich schwer...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alles klar, so werd ichs machen ;) (schnellstmöglichst :D )

danke für die ratschläge ;)

melde mich sobald ich antworten habe.

lg Rednax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hei :) So jetzt endlich habe ich Zeit, die Arbeit hat mich ziemlich eignenommen, ich hätte sonst schon vor ner Woche nen Vorschlag gebracht. Lass uns am xxx um yyy Uhr beim zzz treffen. Ich würd gern mit dir xxx im xxx am xxx Uhrzeit yxxx. Wollen wir das so machen?"

@TE

Formulier eine vernünftige Dateansage (nix "ich würd gern", sondern "lass uns") und streich die Frage in dem Text.

Du bist schließlich kein Bittsteller. Ok, im Moment bist du das noch, aber davon willst du ja in Zukunft ab. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden