Alpha - der bessere Mensch?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Naja,

beschäftige mich jetzt rund 4 Monate mit Pick Up, und es geht wirklich voran!

Ich kann mich noch an meine AFC Zeit vor einem Jahr erinnern. Ich, Gesicht verschüchtert auf den Boden gerichtet, Schultern nach unten und null Selbstvertrauen, lief über den Weihnachtsmarkt. Wurde von fast allen Leuten absolut IGNORIERT und ständig wurde ich angerempelt wenn ich denen nicht ausgewichen bin. War eine Art Hindernisparcour für mich. Auf der Arbeit lies ich mir (fast) alles gefallen und tat was man mir sagte.

Als ich dann letzte Woche über den Weihnachtsmarkt lief, Kopf nach oben, lässiger Gang, edle Klamotten, fiel mir auf das ich geradeaus ging. Die Leute wichen MIR aus, respektierten mich, schauten mich an. Ich ging und es entstand eine Art Tunnel vor mir, vor meinem Weg. Als ich das realisierte war ich wirklich baff! Ich bringe eigene Ideen im Job ein, mein Chef respektiert mich und findet es gut das ich die Eigeninitiative ergreife. Kunden, die mich damals als imkompetent bezeichneten, schicken mir plötzlich ne Flasche Sekt zu Weihnachten.

PU ist viel mehr als lediglich Frauen aufzureissen, es ist .. allgegenwärtig, es macht so vieles einfacher im Leben, PUA bzw Alpha sein ist das Leben!

Weiss nicht was mich zu diesem Thread verleitet hat, musste das einfach mal loswerden :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Glück weißt noch nicht was noch alles kommt, sonst würdest du sterben vor Freude :D

Aber deine Beobachtungen macht wohl jeder. In 2 Jahren bist schon gar nicht mehr in diesem Forum ;) und gibst Workshops :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch gemerkt, dass es mir um längen besser geht mit einem Selbstvertrauen größer als es jemals zuvor war. Entwickelt hat sich das bei mir durch Sport, Krafttraining und sehr viele Audio- und Video-Tapes. Gestern hab ich's erst wieder gemerkt. Blöd angemacht worden auf ner Party, früher hätt ich mich verpisst oder evtl. noch eine auf die Schnauze bekommen, aber wenn man sich unbeeindruckt gibt bietet einem das viel mehr Vorteile... auch bei den Mädels :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entweder du beherrschst die Situation oder sie beherrscht dich. To be or not to be - that`s the question.

Ich will nicht behaupten, dass ein Alpha ein besserer Mensch ist, ich werde aber auch nicht das Gegenteil behaupten. Keine Sache ist in ihrer Natur gut oder Böse - das denken macht sie erst dazu. © Einstein. Überhaupt ist der Begrifff "Alpha" in diesem Zusammenhang nicht richtig gewählt - das Rängesystem ist eine Umschreibung gruppendynamischer Prozesse. Doch in diesem Zusammenhang hier kann es durchaus vorkommen, dass das "Alpha"-werden ein Teil des unten beschriebenes Prozesses für dich ist.

Was hier eher zutrifft - die persönliche Veränderung. Persönlichkeitsentwicklung. Wachstum. Mit den Schritten, die du machst, mit deinem Verhalten, mit dem erlernen neuer Muster mit dem dazu gehörendem Feedback (was du ja auch beschreibst) bewegst du dich auf dem Weg zu dem Menschen, der du sein willst. Und anhand dessen, wie du dich dabei fühlst kannst du auch erlesen, ob du zu einem besseren Menschen wirst. Es ist sozusagen ein inneres Vorbild, das du in deinem Kopf hast (bewusst oder unbewusst). Dieses Vorbild ist das, was du sein willst. Wo du hin willst.

Anscheinend hast du einen grossen Schritt in die richtige Richtung gemacht und deine Mitmenschen spüren das. Weiter so! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke man ist dann Alpha , wenn man sich so fühlt ( man merkt , dass man den anderen irgendwie erhaben ist , was natürlich nicht arrogant usw rüberkommen soll :ph34r: ) was dazu beiträgt ist ein gesundes Selbstvertrauen , Ausstrahlung , zum teil vllt auch körperliche Überlegenheit :P, was aba nicht immer sein muss.

man was rede ich schon wieder :o

greetz mar.hir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

das ist es ja, was meiner meinung nach so viele afcs falsch machen: sie suchen ihre fehler in der falschen anmache, in falschen sprüchen oder einer blöden masche und denken mit einer guten anmachstrategie schaffts jeder und die erfolgreichen machen halt genau das besser. aber so ist es eben nicht. es ist der charakter und eine portion mut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zum teil vllt auch körperliche Überlegenheit

Schau dich in deinem Umfeld um oder beobachte gruppen, du wirst die seltsame festellung machen, dass Alpha sein überhaupt nichts mit körperlicher überlegenheit zu tun hat. Das einzige was es dir geben kann ist mehr Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden