Zukunft des Personal Training

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ihr tut alle so, als wären Leute, die sich Coaches holen, einigermaßen klug. Gerade in der Fitnessbranche reicht nen 36er Bizeps und nen Sixpack, sowie irgendein blödsinniger Shtick wie glute amnesia, veganismus, Jurastudium oder auch einfach ein wenig Gelaber von wegen Gesundheit und Einheit und sonstwas oder so ein Bodyvibrationgerät, um genug zahlende Kunden zu kriegen. Wenn der Junge nur Profi werden will, reicht irgendein Stück Papier und gescheites Marketing.

Und genau das glaube ich eben nicht. Es gibt einfach zu viele "Trainier". Ich sehe das ja an meinem Fitnessstudio. Die Typen, die was drauf haben, wollen viel Geld haben und das zahlen viele Studios nicht. Und selber haben sie nur eine Hand voll zahlende Kunden.

Ich hatte einen Trainer, der nun als PT arbeitet. Der kann davon wunderbar leben, auch eine Familie ernähren. Der lebt aber den Sport, macht das schon 20 Jahre oder so und rennt von einer Fortbildung zur nächsten, steht morgens um 5 mit dem ersten Kunden im Wald etc.

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, wie du es hier beschreibst. Darüber muss man sich halt im Klaren sein. Ich kenne den TE nicht, von seinem Profilbild würde ich mal denken, dass er schon sportlich unterwegs ist. Aber für mich klingt ein "ich mag mal ne dreijährige Ausbildung machen und dann läuft der Hase schon" einfach zu naiv. Vor allem, weil halt jeder schnell Trainier werden kann und auch mittlerweile genug Leute studieren usw.

Ich glaube Du überinterpretierst die ersten Sätze; die sagen aber auch nur was Du auch sagst, nämlich dass die formalen Einstiegsbarrieren lächerlich gering sind. Dadurch kommt ja eben die Fülle an nutzlosen Kacktrainern zu Stande. Aber das macht es auch eben hart, weil alles drumherum wichtiger wird, um in den Markt hereinzukommen. Andererseits entwertet es auch monetär jegliches Wissen, welches über einen gewissen Level hinausgeht, was aber nicht heißt, dass es weniger Arbeit wird; im Gegenteil. Nur wird er viel weniger hardskills brauchen, als hier propagiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wird er viel weniger hardskills brauchen, als hier propagiert wird.

Kommt eben darauf an, was er machen will.

Ausgangspunkt war Jugendliche zu Fußballprofis zu machen.

Die Idee ist schon mal besser als keine Idee. Vorbild Mark Verstegen etc.

Wenn er natürlich "nur" irgendein Programm verkaufen will wie Karl Ess, Kollegah etc., dann benötigt er einen Körper und Marketing.

Der Körper ist dabei schon ein Teil des Marketings.

Ich dachte aber eher, dass es hier um langfristig, wertvolles Training geht und weniger um das Aussaugen von Jugendlichen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wird er viel weniger hardskills brauchen, als hier propagiert wird.

Ich dachte aber eher, dass es hier um langfristig, wertvolles Training geht und weniger um das Aussaugen von Jugendlichen.

Es soll definitiv eher das erste sein. Was anderes wäre auch das Gegenteil von befriedigend. Zumal es zum Jugendlicheaussaugen jetzt langsam wirklich zu spät ist, vor allem für mich, der noch nach nichts aussieht. Auch mit nem Programm wird man am 360-Grad-Paket, dem Leanbulksystem und wie sie alle heißen nicht mehr vorbeikommen. Ich denke aber YouTube wäre sehr sinnvoll als Werbung fürs Coaching. Ansonsten könnte man wie beispielsweise Lyle oder Shao Bücher schreiben über wirklich neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Um aber erstmal zu wertvollem Training zu kommen, müsste ich wahrscheinlich schon anfangs auch Kunden haben, die eigentlich einfach nur motiviert werden wollen und mit denen ich dann joggen gehe oder son Unsinn.

Gestern erst wieder gesehen wie ein offensichtlich Stoffender nem Anfänger was von Haferflocken und Hammer-Curls für nen längeren Bizeps erzählt hat. Seine Augen funkelten. Das Funkeln mit ehrlicher Arbeit zu erzeugen, immer wieder neues lernen oder sogar selber rausfinden und am besten irgendwann auch mal Athleten zu coachen die höhere Ziele haben und dafür dann auch angemessen entlohnt werden, wäre so mein Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trainier erst mal ein paar jahre... und dann noch ein paar jahre mehr. arroganz aufgrund gelesener artikel mit gegen null laufender praktischer erfahrung ist nicht so geil.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass du überlesen hast, dass es mir hier nicht um heute, sondern überübermorgen geht und dass ich bisher noch gar nichts kann.. hab ich ja nur mindestens 2 mal geschrieben.

Sehr geil, so stell ich mir das vor. Hat Triple H und Brian Cushing trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten könnte man wie beispielsweise Lyle oder Shao Bücher schreiben über wirklich neue wissenschaftliche Erkenntnisse.

Die machen beide kein Geld, TROTZ der Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass du überlesen hast, dass es mir hier nicht um heute, sondern überübermorgen geht und dass ich bisher noch gar nichts kann.. hab ich ja nur mindestens 2 mal geschrieben.

Sehr geil, so stell ich mir das vor. Hat Triple H und Brian Cushing trainiert.

Joe DeFranco ist halt ne ganz andere Nummer. Er trainiert die Leute für eine Lücke im System die zwischen D1 und NFL besteht. Sowas gibt es bei uns nicht.

Wenn du etwas aufziehen willst, dann musst du sowas aufziehen und dafür geeignet sein wie das Power Athletics Gym in Nürnberg.

Naja, Lyle macht definitiv weniger als er könnte, weil er net auf Ratschläge hört :D

Aber seine Verkaufszahlen sind ordentlich zum Überleben.

Ich selber... reden wir nächsten Monat nach meiner Veröffentlichung weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Lyle macht definitiv weniger als er könnte, weil er net auf Ratschläge hört :D

Aber seine Verkaufszahlen sind ordentlich zum Überleben.

Ich selber... reden wir nächsten Monat nach meiner Veröffentlichung weiter.

Mein Punkt ist: Eure profit to knowledge ratio ist gering. Ohne das wertend zu meinen.

bearbeitet von TrollHead
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Teams haben ein Dutzend Trainer, Profis trainieren individuell im Verein.

Die meisten Teams haben ihren Urlaub von Anfang Juni bis Ende Juli. Alle zwei Jahre haben sie WM/EM, d.h. zwei Wochen Urlaub anstatt acht.

Dann arbeitest du also in dieser Zeit mit den Leuten.

Um reinzukommen benötigst du dann erstmal Kontakte. Kennst du einen Profi?

In einem Video sagt Julian zietlow,dass viele Fußballer sein 10 Wochen Programm machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten Teams haben ihren Urlaub von Anfang Juni bis Ende Juli. Alle zwei Jahre haben sie WM/EM, d.h. zwei Wochen Urlaub anstatt acht.

In einem Video sagt Julian zietlow,dass viele Fußballer sein 10 Wochen Programm machen

Wenn seine Behauptung stimmen sollte, dann sehe ich den Plan von swoldier wieder in einem ganz anderen - deutlich optimistischerem - Licht.

Ich meine, der Typ weiß absolut NICHTS über S&C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mag sein, er redet halt extrem viel Mist, den lieben langen ganzen Tag lang und seine Programme sind ebenso scheisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden