Journal: Mein Pfad zur Kongruenz

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Meine erster intensiver Kontakt mit Pickup endete vor 4 Jahren nach einem schweren Schicksalsschlag.

Kurz nach dem Schicksalsschlag begann eine Beziehung die bis vor ein paar Monaten andauerte.

Ich werde hier immer wenn es mich überkommt über meine Fortschritte PickUp umzusetzen berichten.

Mein erster Kontakt mit PickUp war wie ein Blick hinter die Kulissen der Realität. Ich war begeistert von der Unzahl an limiting Beliefs die ich entdeckte und deren Grenzen ich verschieben konnte. Wenn ich mich jetzt an diese Zeit erinnere denke ich an einige großartige Erlebnisse und ebenso einige Situationen in denen ich absolut oberflächlich ein Ziel verfolgt habe das es nicht Wert war verfolgt zu werden.

Der Kern von Pick Up ist für mich der Proaktive Blick aufs Leben.

„Gestalte dein Leben so wie du es für richtig Hältst“

„Finde Heraus wer du bist, wachse über dich hinaus, hör nie auf an dir zu arbeiten“

Ich habe meine Comfortzone in den letzten vier Jahren in vielerlei Hinsicht verlassen. Jetzt nach dem Ende meiner Beziehung sehe ich wieder unzählige Aspekte die mir mehr Mut abverlangen und mir schwerer fallen als mir lieb ist.

Mein Ziel ist Kongruenz – die Übereinstimmung meiner Handlungen mit meinen Glaubenssätzen.

Dies bedeutet ältere überholte Glaubenssätze abzulegen, genau hinzuschauen und zu beobachten wo ich eigentlich unterwegs bin, mich immer neu anzustrengen und meine Überzeugungen umzusetzen.

Ich habe einige Kommunikationsausbildungen gemacht die ich in meiner Beziehung leider nicht umsetzen konnte. Nun ist es an der Zeit diesen großen Schatz an Sichtweisen und Wissen in meine Verhaltensweisen zu integrieren.

Wenn ich im PickUp Forum Beiträge lese dann packt mit die Begeisterung wieder richtig meine Weiterentwicklung in die Hand zu nehmen.

Ich bin momentan wieder bei null – eine AA vom Feinsten, Self-esteem ja – aber nicht in dem Kontext. Sobald ich Interesse von der anderen Seite erkenne wende ich mich innerlich bereits ab. Meine Sozialen Beziehungen fühlen sich eingeschlafen und unecht an. Im Arbeitsleben entwickle ich nicht die Motivation die ich Erwarte. Trotz meiner Umfangreichen Kommunikationsausbildung bin ich in meiner Beziehung gescheitert zu vermitteln was mir wichtig ist. Das Leben zieht zeitweise an mir vorbei und ich habe das Gefühl keinen Einfluss ausüben zu können. Ich habe im Letzten Jahr zwar herausragend viele ECTS geschafft aber dabei einen Lernerfolg weit unterhalb meiner Erwartungen erzielt. Der Eindruck dass mein Lernerfolg unterhalb seines Potentials liegt gilt auch jetzt gerade in der Einarbeitungsphase in meinem Job. Noch in Ausbildung zu sein war für mich die Erlaubnis das Leben nicht zu ernst zu nehmen. Jetzt bin ich im „Ernst des Lebens“ angekommen und einige Aspekte die ich bis her nicht mit Konsequenz versucht habe umzusetzen sollten jetzt Funktionieren. Ich will erfolgreich sein und aus irgendeinem Grund hatte ich die Idee dass Erfolgreich sein leichter sein würde. Ich habe Gewohnheiten, die zu stundenlanger Beschäftigung mit belanglosem Führen – internetsurfen, Serien Binging, Minigames. Ich genieße gemeinsames Fortgehen und beisammensitzen und dennoch verbringe ich danach noch eine Stunde oder mehr mit Belanglosem. Sport macht mir Spaß und Gleichzeitig fühlt es sich an als würde es mir weniger Energie geben als Früher. Ich weiß nicht was mich wirklich mit Energie erfüllt – die Batterie wieder auffüllt.

Das war vorwiegend Problemorientiert Formuliert, aber ich will nicht Lösungsorientiert schreiben wenn meine Gefühlslage dabei nicht mitgeht.

The only constant in life is change. Leiden ist leichter als ändern.

Comfort Zone – ich komme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey bloodydragon,

aus deinem angefangenen Journal kann man klar deine bisherige Situation und deine generelle Weltansicht verstehen.

Du fühlst dich enthusiastisch die Chance zu ergreifen deinen persönlichen Heissluftballon (nehmen wir an, dies sei deine Persönlichkeit) in die Lüfte steigen zu lassen und ihn mit so großer Hingabe zu füllen, bis er ein gigantisches Ausmaß erhält und hoch im Himmel über den Köpfen der natürlichen Gesellschaft seinen Platz findet.

Bis zu deinem jetzigen Zeitpunkt hast du dieses enorme Potential an kommunikativer Bereitschaft (hinsichtlich des sozialen Anschlusses an die gesellschaftliche Gruppe deines vorrausschauend wollenden Wissensniveaus bzw. auch des weiblichen Geschlechts ) und zudem auch die Möglichkeit finanziellen (beruflichen) Erfolg zu verspüren, eher als unbedeutend und ohne beträchtliche Dringlichkeit angesehen.

Diese Lücke, wie du sie jetzt verspürst, bringt dich zu dem Gedanken in deinem Leben einen unfortschrittlichen Weg eingeschlagen zu haben (etwa: die Beziehung, welche unteranderem auch den Drang am PU-Wissen teil zu haben, unterdrückt hat)

Diese Beziehung hielt dich davon ab, den Heissluftballon steigen zu lassen, so hast du ihn zu dem Zeitpunkt am Boden verbunden. Aber unwissend rücksichtlos der Größe und des Wachstums, bist du in eine andere Richtung gegangen (in die Richtung deiner bevorstehenden Beziehung). Denn unbewusst dachtest du dir, dass mit der Beziehung und der vergehenden Zeit, dein Heissluftballon wächst, so an Luft gewinnt und anschliessend Abflug-bereit an der Stelle sein wird, an der du ihn liegen gelassen hast.

Nun bist du an diesem Punkt deines Lebens angelangt und siehst den verstaubten Luftballon auf dem Boden liegen.

Du denkst dir zwar: "Gut, jetzt habe ich die Möglichkeit dieses Versäumnis nach zu holen und den Heissluftballon startklar zu machen..."

Aber dein Unterbewusstsein denkt ganz anders: "Ich habe gar keine Zeit mehr dafür, meine Zeit ist abgelaufen, um den Ballon erst abflugbereit zu machen und anschliessend damit zu fliegen. Ich werde es nicht schaffen, weil ich zu lange gewartet habe!" (Dies sieht man unteranderem auch daran, dass du durch Sport keine Energie mehr, wie früher bekommst)

Mein Ratschlag an dich:

  • Dein Wille ist stark, aber dein inneres Selbst ist davon nicht überzeugt!
  • Versuche dir klar zu machen, dass ein Start des Heissluftballons zu JEDER Zeit möglich ist. Deine Persönlichkeit kann sich zu jedem Zeitpunkt weiterentwickeln.
  • Je mehr Zeit du in deinen persönlichen Heissluftballon reinsteckst, desto schneller und höher wird er fliegen. Das heisst, dass deine Selbstwahrnehmung steigt und du zufriedener mit dir selbst bist. Du kriegst mehr Energie.
  • Tue dir selber viel Gutes, indem du dich dir interessanten Sachen widmest und dich belohnst, wenn du diese Sachen in dein inneres Selbst verinnerlichst oder generell diesen Sachen deine Zeit widmest.
  • Deine beruflichen Auftsiegschancen werden steigen, sobald du dich selbst in diesem Bereich weiterbildest. Indem du immer höhere Positionen anstrebst und dir somit ein Ziel setzt, wirst du es gemeinsam mit dem steigenden Luftballon schaffen, dein Durchsetzungsvermögen auf die Probe zu stellen.
  • Aber nicht nur das Ziel, den Heissluftballon am Himmel mit dir dort drin zu sehen, soll dich erfreuen, sondern auch der harte Weg der dich dorthin verschlägt!
  • Geniesse jede einzelne Sekunde, die du diesen Weg gehst, denn an deinem Sterbebett wirst du dich garantiert an all die glücklichen Erlebnisse erinnern wollen, die dir widerfahren sind.

Mir selbst ist klar geworden, dass kein Neustart erforderlich ist, um das gegenwärtig Vorgenommene zu erreichen, sondern der Wille das Geschehenen zu akzeptieren und durch gemachte Erfahrungen weiter auf der kontinuierlichen Welle des Lebens zu wachsen.

Teile uns doch bitte deine weiteren Einsichten mit :)

Beste Grüße

noShame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich muss erst noch meinen Stil finden, vermutlich werde ich noch kompakter werden vorerst mal genau so wie es halt aus meinem Kopf geflossen ist:

[20.-22.3.] Da ich bis April noch Wohnungslos bin habe ich letzte Woche in der WG von Freunden übernachtet. Das Wochenende war übelst gemütlich und hat mir sowas von gut getan. In den letzten zwei Jahren sind die Freundeskreise in denen ich unterwegs bin langsam Auseinander gefallen bzw. haben sich so verformt dass ich jeweils lediglich Bruchstücke kenne. Daher war Aufreissen, bzw. meinen kleinen ängstlichen Akademiker in den Arsch treten wie Lafar es sagen würde nicht im Fokus.

Aus einem anderen Thread hab mich aber wiedererkannt, Lafar: „Das zweite Ding ist, tief in dir hast du einen kleinen ängstlichen Akademiker in dir, der Schiss vor Abweisung hat. Es gibt ein interessantes Phänomen in der Psychologie, das es Menschen gibt die, wenn sie angerufen werden total entspannt sind. Sobald sie aber selbst jemanden anrufen müssen, sind sie nervös und haben eine hellere Stimmlage.

Ich habe mich bei Tinder angemeldet da ich hier meiner AA davonlaufen kann. Nachdem was ich im Forum gelesen habe ist mir klar dass ich das ich mir den battle mit der AA geben muss

wenn ich weiterkommen will. +

Tinder bleibt mir als alternative derweil erhalten, ich mag Dates und ich investiere nicht allzu viel Zeit bevor ich danach frage.

Freitag

· Fabienne: Je nach Foto HB6/7. Erstes Tinder Match, einige Zeilen mitenander geschrieben und auf ein Date eingeladen. Sie stimmt zu, Freitag 15:00. Treffpunkt Weikartuhr (DER Treffpunkt in Graz, es ist alleine schon köstlich nebenan zu sitzen und den konstanten Fluss an wartenden zu sehen) Damit wir uns Erkennen ist unser Erkennungszeichen einander voller Leidenschaft in die Augen zu starren. Sie meinte noch sie weiß nicht ob sie es bis 15:00 aus dem Büro schafft. Ich schreibe am Freitag sie soll mir 20min bevor sie aus dem Büro kommt schreiben, ich bin mit dem Ende meiner Arbeitszeit flexibel. Keine Nachricht mehr.

4h später löse ich das Match. – NEXT

Jenny HB8:

Tinder Match schreibt mich sofort an, ich habe grade keine Zeit nachzusehen löst das Match wieder bevor ich sehe was sie geschrieben hat. oO Damn! Tinder ist wirklich schnell.

Samstag Abend:

Wir glühen vor und gehen um ~24:30 ins Kultus.

Um ~1 kommt meine Ex und ihre beste Freundin von ihrer Geburtstagsfeier, man merkt sie hat schon etwas intus.

Seit unserer Trennung verstehen wir uns bestens. Der Sex war immer großartig und bei zwei von drei mal wo wir uns seit dem sahen war eine unglaubliche sexuelle Spannung in der Luft. Ich habe allerdings den startschritt nicht getan, weil ich noch komplett damit beschäftigt war mit dem riesen stück das aus mir durch das Beziehungsende herausgebrochen ist klarzukommen. Mittlerweile würde Sex nichts wesentliches an der Ausganssituation ändern. Samstag Abend war mir allerdings noch nicht klar was und ob ich nochmal Sex will.

Begrüßung. Kino. Sie Zieht ihren Ausschnittreißverschluss zum Maximum nach unten. Wir unterhalten uns darüber wie gut ihr die 11 Kilo weniger stehen und wie großartig ihr Ausschnitt aussieht. Ich sage ihr wie scharf ich immernoch auf sie werde wenn ich sie sehe. Langer Augenkontakt. Wir gehen eine Rauchen. Wieder Unmengen an KINO, mir schwirrt der Gedanke sie zu küssen im Kopf herum. Wir reden weiter. Die Spannung lässt etwas nach. Ich überlege wo wir überhaupt übernachten könnten und frage sie wo sie heute Übernachten wird. Sie sagt da muss ich mir schon einen besseren Anmachspruch einfallen lassen. Ich fliege komplett aus meinem Frame. Damn! Shit Tests, ich habe verlernt sie zu erwarten und zu geniessen. Ich sage ich habe einen noch besseren, zu mir oder zu dir. (War der Spruch den ich bei unserem start ons sagte). Aber ich bin auf ihren Frame eingestiegen, darauf war ich einfach nicht gefasst.

Von dem Moment weg bin ich aus der Stimmung raus. Wir gehen zurück und ich mach den Moment endgültig kaputt, ich wechsle aufs Rationale. Ich sage ich finde es spannend dass wir auch jetzt noch gut miteinander können. Ich bin mir nicht mehr sicher was sie antwortet allerdings sind wir kurze Zeit später bei:

Du findest mich doch erst scharf seit dem ich 11kilo abgenommen habe?

Ich erwidere ich habe dich immer scharf gefunden.

Sie beginnt zu weinen.

Einige relevante Sätze die mir in erinnerung geblieben sind noch:

„Nein verdammt, das ist nie passiert, lösch das ok.?“ „Gelöscht“ „Ich wollte das nie“ „Es gibt noch so viel unausgesprochenes“ „Wir telefonieren ok“

Ich gehe mit meinen Freunden mit die sich ein Pizzastück holen und danach heimgehen. Ich hole mir die Schlüssel zu unserer alten Wohnung in der noch meine Matratze liegt.

Nach ~15min schaue ich zurück ins Kultus, Lisa & Co sind gerade am weg die Stiege hoch.

Ich unterhalte mich mit Lisa während ihre Freundinnen ihre Jacken holen. Sie will mir ein Abschiedsküsschen auf die Lippen geben, ich setzte zum Küssen an, sie blockt ab.

Wir gehen die Treppe hoch, und verabschieden uns nochmal. Wir umarmen uns.

Sie beginnt wieder zu weinen

„Lass mich nicht los“

„Das ist nie passiert“

„Das tut mir so leid“

„Ich wollte dir nie eine Szene machen“

„Das ist gelöscht, ok“

„Ich bin die starke“

Chrissi – das Geburtstagskind fragt mich nachdem Lisa schon nach draußen gegangen war wie es bei mir steht ob es noch Chancen gibt? – worüber sie mit Lisa nachher wird reden müssen.

Ich erwidere dass der Abend wenn mir klar wäre was ich will anders verlaufen wäre. Und wechsle das Thema zu ihrer frisch entstandenen Beziehung.

Freitag- Montag Laura HB6:

Angeschrieben, etwas über ihr Festivalfoto und Festivals geschrieben, was wir sonst so machen, ich schreib sport, tanzen und zwei zeilen weiter, aja und daten.

Sie fragt mich ob ich wirklich so viele dates habe:

Ich antworte überzeichnet: natürlich quasi nur. Du nicht? ^^

Laura: nope das is mir zu anstrengend ;)

Ich: Im Zweifelsfall lernt ma den zukünftigen Partner jedes mal ein Stückchen mehr zu schätzen ;)

Laura: hahaa des stimmt :))

Ich: Schon oder? ;) und ein zwei Stunden Einblick in das leben eines anderen und dabei entecken was ma sich so vorstellen kann is interesssant

..

Ich schlage vor gut dann treffen wir uns ohne über Ausbildung und Arbeit zu reden.

Dienstag Vormittag kommt dann die Antwort Ja klingt gut, machen wir das ;)

Mittwoch kam dann eine Absage von ihr, sie hat auf einen Termin vergessen, vorgeschobenes Argument da war jemand wichtiger als ein Date mit mir aber was solls ^^.

Schreib ihr dass mir das ganze wie die ruhe vor dem sturm vorgekommen war.

Metaphernlastige beschreibung des stillen moments bevor das gewitter losbricht

Sie fragt mich was ich grad mach.. denn sie hätte diesen Abend Zeit..

„what a pleasant surprise“, was wäre denn in der nähe wo ma uns treffen könnten?

25min keine Reaktion mehr.

Ich: Ich bin Fußballspielen, fallst Lust auf ein „Gewitter“ hast ^^ lass es mich wissen. [meine Nummer]

Laura: 10min später: hahaaaa oje, mei cousine is spontan auf besuch gekommen

Laura: mensch.. soll iwie net sein hm?

4h später nachdem ich vom Fußball und cider trinken zurück war

Ich: Ach, bis jetzt machts es umso besonderer wenn mas dann doch schaffen ;)

Mittwoch-Montag

Martha HB7:

Übers Reisen geschrieben dann ausgetauscht was wir machen und wo wir arbeiten, nicht all zu spannend, direkt nach dem schreiben übers reisen hätt ich sie vl schon nach dem date fragen beim Reisen war emotion drin und da wusste ich auch schon was ich schreibe wenn ich sie nachm date frage.

Montag mittag nach dem Date gefragt, bis dato keine Antwort.

Am Montag, nachdem ich die zwei Tinder Matches nach einem Date gefragt hatte hatte ich ein richtig gutes feeling. Einfach wieder in die Gänge zu kommen war schon lässig.

Montag Abend:

Lissi HB7, 20:

Mit Lissi ist seit mitte Jänner was am laufen, allerdings kein #FC. Ich habe sie nicht qualifizieren lassen und bin auch mit ihrer LMR pseudo umgegangen. Ich hatte bei ihr keinen wenn du brav bist werd ich dir das hirn rausvögeln frame.

Beim letzen mal wo ich bei ihr war fragte ich was sie eigentlich zu unseren treffen bewegt.(war das 5. Mal 4x inclusive gemeinsam übernachten. Ich habe gleich am Anfang klargemacht das ich mir derzeit keine LTR vorstellen kann.

Da die Beste Freundin meiner Ex eine sehr gute Freundin von Lissi ist vermute ich dass sie vom Treffen mit meiner Ex gehört hat und sie mir daraufhin das mit der LTR endgültig geglaubt hat. Lissi Fragt mich ob ich kurz Zeit habe, ich rufe sie an, ein LJBF von ihr. Ich kam bei ihr nie wirklich in den Flow, die Attraction war sehr brüchig. Sie hat versprochen für mich zu Kochen das wird ich mir auf Jedenfall noch geben. Ich hab schon richtig Lust drauf einige Limits zu pushen weil wir ja jetzt eh Freunde sind.

Ich hab während des schreibens schon wieder einiges vor mich hin Reflektiert, ich bemühe mich das in zukunft so stark wie möglich zu trennen. Erst informationen sammeln und dann reflektieren. Ich bin generell eher zu abstrakt unterwegs, mein Studium hat das mit sicherheit noch verstärkt. Je mehr ich in den Flow komme umso stärker werden auch suggestionen, metaphern und mein konkrete Wahrnehmung wachsen.

Dienstag: Wechsel der Unterkunft. Dort ist Pyjamaparty.

Ich bin mit Peter den Schlossberg ein paar mal hoch und runter laufen und in den sprintpausen quatschen – er ist ein richtiger Natural vollkommene Outcome Independence und einen Genuss am Mädels kennenlernen und necken dass einem das wasser im mund zusammenläuft ^^.

Eigentlich hätte er für den Abend eine seiner FB’s eingeladen, allerdings quatschen wir so lange dass sie wieder nach Hause fährt (sie war extra nach Graz gefahren)

Mit der Frisch verfügbaren Zeit kommt er mit auf die Pyjamaparty in der Heimbar.

Der Freund dessen Zimmer ich mir für die nächste Woche ausleihen zeigt uns alle anwesenden Mädels inclusive Beziehungsstatus und vorlieben. Das hätte ich gerne in jeder bar bitte! ^^

Wir quatschen mit dem zweier Set neben uns

Zwei HB7 Lisa und Tanja.

Ich hab eine gute Zeit mit Tanja, viel augenkontakt aber ich bleibe etwas zu viel auf der rationalen informationsebene.

Nach einer Stunde mach ich mal die Runde und treffe Peter bei einer Erasmusstudentin.

Kurz nachdem ich beim Gespräch eingestiegen bin marschiert er weiter.

Wir unterhalten uns über meinen Job – sie kann sich nicht vorstellen zu forschen.

Ich rede immer wieder gerne über mein Forschungsprojekt, nach einer weile meint sie sie kommt sich gerade vor als würde sie mich Interviewen und geht aufs wc.

Direkt vor mir sitzen zwei mädels die ebenfalls englisch sprechen.

Helene – Ungarn HB 6 und nennen wir sie Karlsruhe HB 4.

Ich unterhalte mich mit beiden und nach einer Weile alleine mit Hanna. Ich berühre leicht ihre

Hand und wir fangen an mit den Fingern zu spielen. Ich verstärke das Kino, sie lehnt sich mit

Ihrem Kopf an mich. Der Moment erinnert mich an das Treffen mit meiner ex – diesmal werde

ich nicht zögern], als sie mir

wieder in die Augen blickt küsse ich sie. Das küssen eskaliert schnell und ich kann ihren Körper beben fühlen. Ein Genuss!!

Sie sagt sie hat einen Freund. – Mir fällt kein Konter ein, pausiere kurz und eskaliere dann wieder. Sie steigt voll ein. Nach ich weiß es nicht es könnte eine Ewigkeit oder 10 Minuten gewesen sein stehe ich auf und ziehe sie mit hoch.

Sie meint plötzlich ich wolle nicht sie ich wolle einfach nur eine Frau, sie sei viel zu hässlich für mich ich will ganz andere als sie.

Das hat mich ehrlich irritiert. Sie gefiel mir, ich genoss die Spannung!

Ich wünsche mir in dem Moment dass sie ein stärkeres Selbstwertgefühl hat und will es ihr geben. Verneine, sage ihr dass ich sie Geniesse. Eskaliere noch zwei mal und zwei mal unterbricht sie wieder.

Es ist schon fast nichts mehr los in der Heimbar. Karlsruhe kommt vorbei und sagt sie will kurz reden.

Ich gehe aufs WC und als ich zurückkomme sind beide weg.

Ich glaube an dem Punkt nach dem Aufstehen rächte sich dass ich auf das mit dem Freund keinen Konter hatte.

Wahscheinlich hätte ich mich wiedermal nicht in ihren Frame ziehen lassen dürfen. Mein „du bist attraktiv“ hat ihrem Blickwinkel nur noch mehr Gewicht gegeben.

è Vorschläge und Anregungen? ^^

Mittwoch:

….

Lissi, Mi: Mittwoch und du nix vor?

Ich: Doch doch, wie stehts bei dir?

Lissi: Uu was denn?

Ja voll ausgebucht :P

Ich: WG Mädels kennenlernen, (bin am Dienstag in die nächste Unterkunft weitergezogen)

Die von gestern suchen, spontan date oder Sport.

Lissi: Haha du hast es schon ganz schön nötig laut den Nachrichten.

Hahaaahahahahahahahahaaaa

Nein bin daheim hab sport und arbeit abgesagt.

Ich: Ich hab da erst heute drüber nachgedacht

Was mir einfach abgeht ist Leidenschaftlicher Sex

Lissi: Na dann ;)

Wennst keinen findest dann musst Richtung Lendplatz gehen

Ich: Du hast echt keine Ahnung von sex ^^

Lissi: Glaubst du

Ich: Wenn du glaubst ich finde was ich suche am Lendplatz dann ja

Lissi: Die können auch sehr leidenschaftlich sein, was man so hört ;)

Ich: Für Geld.

Lissi: War ja auch für den Fall dass so niemanden triffst

Find übrigens die Gesprächswandlung seit dem des geklärt is höchst interessant

Ich: also mir gefällts

…..

Haha, jetzt als „LJBF“ fühle ich mich viel freier.

Mein Feuer beginnt ein bisschen zu lodern! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

noShame ein Fettes Danke!

Danke für deine Worte. Während ich das lese wird mir gerade etwas leichter ums Herz. Ich hätte den Begriff nicht parat gehabt aber das Gefühl den verstaubten Heißluftballon zu entdecken war wirklich Horror. Wie ein Vorhang oder ein Boden der weggezogen wird und was noch bleibt von der Realität ist schockierend.

Was du schreibst und vor allem wie du schreibst motiviert mich!

Ich werde ich nehme mir zu herzen was du schreibst!

-bloody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Lust mal gemeinsam zu Streeten in Graz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit verfliegt schon wieder.

Erstmal mein was tut sich update:

Zuhause Romana aufgegabelt, NC

viel kino aber isolieren vergessen, wir sehen uns kommendes WE wieder

Ungarn hat mich auf Facebook aufgespürt, und ist mittlerweile Single, wir treffen uns sobald sie wieder in Österreich ist

Laura hat mich auf Tinder eliminiert.

Auf Tinder und Lovoo hab ich einige chats, schluckt einiges an zeit behalt ich aber dennoch bei.

-> Es ist spannend wie unterschiedlich die Chats verlaufen manchmal schaffe ich eis keinen einzigen "sinnvollen" satz zu schreiben und manchmal ist es eher ne AFC standardunterhaltung.

Mittwoch: Kati, FC:

Etwas hin und hergeschrieben, sie hat das Date vorgeschlagen. Am Tag vorm Date per sms schon einiges an Spannung aufgebaut.

Auch hier hat im endeffekt sie die Hooks ausgelegt

"..was hast denn mit mir vor? ;) "

"Was wäre denn aufregend? "

Date: spazieren dann in eine Bar.

Wir unterhalten uns das ganze Date großartig, ich hab spaß,

allerdings läuft de facto kein C&F oder eine form von sexueller spannung...

Um 1:00 aus der Bar

Vorm verabschieden noch ewig weiterunterhalten

Ich denk mir sie hat in lovoo sucht "affähre" drinnen, umsonst stehen wir nicht immernoch da, dreieckblick, sie beißt sich auf die lippe, KC, Kino, Eskalation ärger als auf einer Teenie party ^^

Ich: "entweder wir fahren jetzt gemeinsam heim oder wir fahren heim"

Sie: "Das wär ja übelst klischee"

Ich: "Über den punkt sind wir ohnehin schon hinaus, weiterküssen & Kino"

Sie: "Fahren wir"

lay. Harr das ist mir wirklich schon abgegangen ^^

Das wird eine FB.

Was mir bei dem Date wieder aufgefallen ist,

auf eine wellenlänge mit einer person zu kommen fällt mir leicht,

ich geniesse es auch einblick in ein anderes weltbild zu bekommen.

Ich lasse mich dabei allerdings leicht dazu verleiten so in die themen einzusteigen dass das erzeugen von sexueller spannung unter den tisch fällt

der schnitt zwischen unserem gespräch und dem küssen&sex war wie 100 und null. in der wohnung angekommen fingen wir wieder ein allgemeines (0) Gespräch an diesmal eskalierte ich aber schneller.

Sobald Lippenkontakt herrscht bin ich wieder in meinem Element. Ich lasse sie meine Begierde spüren, wechsle zarte mit bestimmten festen Berührungen ab variiere unseren Rhythmus und schon bald zerfließt sie förmlich..

Der Sex war ein genuss, ich werde mit ihr noch einige sachen ausprobieren.

Jetzt ist mir klar was den Unterschied zwischen einem AFC: "yess endlich wieder mal eine abgekriegt" und einem PUA ausmacht.

Da ist noch so viel Spielraum für Verführung, so viel möglichkeiten diese Momente zu etwas besonderem zu machen.

Das ist eine Fähigkeit die mir in einer LTR genauso was bringen wird.

Vor Mittwoch hab ich den Entschluss gefasst einen Swingerclub zu testen. Warum nicht... und meiner Sexual Confidence wird es auch nicht schaden...

REFLEXION:

Gleich nachdem ich mit dem einlesen wieder einigermaßen fortgeschritten war war es wieder da.

Das gefühl, mach ich das richtig?

und dahinter steckt ja "wie bin ich richtig damit sie mich mag/ damit ich das bin was pua sagt dass funktioniert.."

Im gunde beißt sich die katze ja in den schwanz...

meine Bisherigen Verhaltensweisen sind weniger erfolgversprechend als jene die in diesem Forum vorgeschlagen werden

Einschub Start

[Aristoteles Modell]

[säkularer Bereich]

Rolle ->

Einstellungen ->

Fähigkeiten ->

Handlungen ->

Kontext

Die Obere ebene bestimmt welche wahlmöglichkeiten auf der jeweils unteren vorhanden sind

(ein limiting belief (aka Einstellung) verhindert z.B. dass ich meine Fähigkeiten überhaupt einzusetzen versuche)

Einschub Ende

Nun weiß ich dass ich auf der Ebene der Verhaltensweisen etwas anders machen soll, und kann auch versuchen auf dieser ebene neue Verhaltensweisen aufzubauen.

Solange ich aber keine Glaubenssätze entwickle und für mich eine Rolle definiere aus der heraus diese Verhaltensweisen natürlich sind,

wird das nie etwas dauerhaftes sein. und immer inkongruent.

dieses Gefühl das "mache ich das richtig?" ist eine Reaktion wie sie wohl jeder rAFC auf so viel externe referenz (alles was in diesem forum steht) hat.

wer sich von schnellen erfolgen beim adaptieren von routinen und verhaltensweisen blenden lässt und vergisst

diese informationen von extern in ein eigenes mindset/frame/glaubenssatzsystem

umzusetzen.

Der nimmt diese Inkongruenz mit.

Jede Veränderung ist zwangsweise von Inkongruenz begleitet, alte glaubenssätze verschwinden / neue erstarken (unter anderem auch durch die positiven Erfahrungen die auf den unteren ebenen dank der neuen Glaubenssätze erlebt werden)

Für mich und ich glaube für jeden ist der schwierige Part sich mit seinen Glaubenssätzen auseinander zu setzen. Und wirklich genau zu wissen warum will ich jetzt aufreissen? Warum will ich heute Streeten?

Was bedeutet es für mich für mein Leben, für meine Mission das jetzt zu Tun.

Ich finde den Post leider nicht mehr in dem ~10 Glaubenssätze als das Mindsetz eines Verführers aufgezählt waren (nicht der hier "Das Mindset eines Verführers")

einer davon war auf jedenfall

Outcome Independence

mit dem kann ich schon ziemlich gut arbeiten ^^

auch beim schreiben mit mädels, wenn ich überlege kann/soll ich jetzt so dreist sein?

ich bin auf der suche nach mädels die spontan und versaut sind, und dementsprechend schreibe ich mit ihr als wäre sie es, stellt sich heraus dass sie es nicht ist dann

fällt sie ohnehin aus meinem Beuteschema.. (jaja kalibration wär auch eine option)

den rest finde ich zwar nicht mehr aber im zweifelsfall werde ich mir meine selbst zusammenschreiben und verinnerlichen...

greets bloody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Gereiste HB7:

Nach dem FC letzte Woche nächstes treffen ausgemacht. Die gesamte Woche mit gegenseitig scharf machen verbracht. Wunderschöner Abend. Ich tue genau wozu ich gerade Lust habe, sie folgt mir mit einer gedankenlosen Natürlichkeit. Sie beginnt immer öfter und intensiver zu kommen. So viele Orgasmen habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Danke an [Link] das war ein Bruchteil dessen und es hat so viel verändert. Dieser [Link] hat mir ebenfalls etwas gebracht, ich bin gut und habe auch einen drang zu geben, aber diesmal konnte ich auch verwöhnt werden so richtig genießen.

Ihr Blick ist ein Genuss. Voller Unglauben über das was gerade passiert, Dankbarkeit, Leidenschaft.

Sie fragt mich nach dem 5. Mal ob ich das sowas öfter mache. [zu dem Zeitpunkt ist die Faszination über das was gerade passiert bereits Kernelement der Grundstimmung unserer Interaktion]

Ich wurde das nach einem Wahnsinns FC vor vielen Jahren schon mal gefragt und damals antwortete ich dass es bei weitem nicht so oft ist wie ich gerne hätte. Im Nachhinein ärgerte ich mich über meine Aussage. [nun würde ich mich über meine Inkongruenz ärgern aber das gesagte nicht schlimm finden]

Ich Antworte: „Ja natürlich, Ständig“. [mit einer lockeren Selbstverständlichkeit und einem tick ironie]. Warte ein paar Momente und sage. „Nein, du bist die erste seit ich wieder Single bin“ kurze Pause „allerdings freue mich natürlich über die Frage“

Garnicht so verschiedene Antwort. Aber diesmal ohne einen Funken wanken. Ich transportiere gerne offen und ohne Filter wie es mir geht, wie meine Stimmung ist. Meine Masken abzulegen und den moment mit der intensität einer hemmungslosen präsenz geniessen.

Vielleicht schreibe ich einen Layreport hierüber da waren auch im Vorfeld viele erwähnenswerte momente für mich dabei.

Mein Singleleben hat ein Fundament. Alles was jetzt kommt ist Sahne! ^^

Die Weltenerbauerin HB7:

Date, Schlossberg, Skybar, Continuum

Wir unterhalten uns köstlich und erschaffen dabei gemeinsame Welten in denen wir beide Tiefreligiös sind oder unsere Möbel dringend unsere Zuneigung brauchen.

Ich verliere mich in unserer Unterhaltung und es entsteht kein Push/Pull, wenig sexuelle Energie. Während des Dates hab ich eine echt gute Zeit, danach ärger ich mich etwas… dennoch ich hatte spaß und am Samstag werde ich auch mehr mit unserer Anziehung spielen.

Die Scheinheilige, HB7:

(Scheinheilige weil sie über ihre Freundinnen und Freunde herzieht sobald sie außer hörreichweite sind)

Nach erstkontakt bei dem ich auf isolieren vergessen hatte, hie und da auf FB geschrieben.

Letztes WE 2x beim Fortgehen gesehen. Beim wichtigsten Punkt voll auf ihren Frame eingestiegen, mein Angebot sollte sie nicht mehr heimkommen kann sie bei mir übernachten, ich hab sogar ein Gästezimmer… :P (da war ich wirklich nicht fokussiert, eine Eierspeis als Abschluss des Abends wär wesentlich leichter zu bejahen gewesen)

Sie „nein ich bin ja nicht so eine…“

Ich meine ich will dir das ja auch nur als plan D anbieten, und ein bisserl herumgescherzt…

An dem Punkt hätte ich voll eskalieren können.

„An was denkst du denn schonwieder? So ein versautes Mädel bist du also?“

Die tropfende Eiskönigin, HB8

Mädel aus meinem SC, hab sie vor vielen Jahren angehimmelt. Ist momentan und ich glaube auch damals nicht allzu sehr im Einklang mit sich selbst. Unter massivem Alkoholkonsum kommen dann aber trotzdem die triebe durch. Hat ganz klare Signale gesandt, sogar ausgesprochen die es bei mir nicht mal in die Überlegen Kategorie geschafft haben. – Bis jetzt. Ich werde mir nochmal neu durchdenken was ich und was ich nicht mit den Mädels in meinem SC anstellen will.

Miss “LMR Workout”:

KC am Abend des Kennenlernens, eskaliert bis zum körperkontaktintensivem herummachen. Dann LMR von wegen ich will gar nicht Sie und sie hat einen Freund etc.

Den Freund hat sie mittlerweile nichtmehr.

Date um 20:00, sie kommt 18min zu spät, aber da sie Geburtstag hat wird es ihr verziehen. Vorm nächsten Treffen gibt’s ne Info zu wann man sich meldet falls absehbar ist das man zu spät kommt und ab wann man garnichtmehr kommen muss.

Bewusstes Kino, einen Spritzer getrunken und den Schlossberg hoch. Die nächsten zwei Stunden spazieren wir von Plätzchen zu Plätzchen und haben wunderschöne intensive Schmusereien mit Körperkontakt. Mitten in der Phase wo sie sich aufzubäumen beginnt stoppt sie mehrmals ab. - Nimmt meine Hände weg von ihrem Körper oder legt ihren Kopf an meinen und schweigt. Ich interpretiere das als Teil des Spiels. Breche ihr Abstoppen und mache weiter oder leite einen Ortswechsel ein. Wir gehen zu ihr heim. Auch am Heimweg immer wieder Küssen an den verschiedensten Orten. Als wir in ihrem Zimmer sind erneut das gleiche. Sie blickt zu Boden und reagiert nicht auf meine Energie. Freeze Out. Ich schalte erstmal das Licht im Raum ab und ein Kleineres ein. Nächste Runde. Ich drücke sie an die Fensterwand und beginne zu eskalieren. Nichts. Ich nehme ihren Kopf ziehe ihn nach oben, blicke ihr in die Augen „transportiere mit meinem Blick ich werde dich ficken“ und küsse sie. Sie reagiert aber ihr Körper kommt nicht in Bewegung. Wieder ein Abstoppen. Freeze Out. Ich sage ihr ich will was zum Trinken, sie schenkt mir Orangensaft ein. Ich beschäftige mich erstmal mit der interessanten Mitbringsel Tasse in der mir der Orangensaft serviert wird.

Meine Haltung währenddessen: Ich habe keinen Zweifel dass sie Lust hat. Sie wünscht sich dass ich ihre LMR einfach durchbreche.

[ich erkenne gerade ich hätte so lange Freezen sollen bis sie daherkommt]

Ich beginne wieder zu eskalieren. Wieder ein Abstoppen. Ich frage sie ob sie mir etwas sagen möchte. Keine Antwort. Ich eskaliere wieder. Abstoppen. Ich nehme ihr Kinn und ziehe ihren Blick nach oben schaue ihr in die Augen und frage sie nochmal ob sie mir etwas sagen möchte. Sie meint sie weiß nicht ob sie mit mir Sex haben will… Ich antworte: „That‘s not a reason“, sie sagt sie will aber sie weiß nicht ob sie heute will und ich will nicht sie. Ich sage ihr wieder „that is no reason“ und sage ihr wenn sie sagt sie will nicht dass ich hier bin, das wäre ein Grund, dann bin ich weg. Ich eskaliere wieder. Sie setzt zu mehreren Blocks an die ich alle ignoriere und weitermache, ihr Körper geht aber nicht mit meinem mit. Nach einiger Zeit steht sie komplett in eine Ecke getrieben und sie Blockt wieder. Sie meint, sie würde ja gehen aber sie ist schon zuhause. Ich kontere, ich weiß nicht mehr was und meine dann noch dass ich sie in die Ecke getrieben habe.

[ich gebe gerne, aber das Mädel braucht klar mehr „Einsatz fordern“]

Wir gehen in die Mitte des Raumes und nach kurzer Zeit blockt sie wieder ab. Ich sage ihr ok ich gehe. Das ist der erste „Freeze Out“ den sie wirklich spürt. Ihr Körper sackt zusammen.

[ Für mich war es eigentlich kein Freeze Out sondern ein „ok, sie sagt mir nicht warum sie nicht will ich werde sie sicherlich nicht zwingen, dann eben nicht“]

Sie schlagt mir vor das ich trotzdem bei ihr übernachten kann. Ein klares sicher nicht von mir, ich sage dass meine Wohnung weiter ausmalen werde.

[Hier hätte ich auch direkter sein können und ihr sagen was ich in [..] oben geschrieben habe]

Ich packe meine Sachen, sie küsst mich ich küsse etwas zurück. Hole mein Geldtaschl küsse sie nochmal intensiv und gehe.

Sie hat mir heute bereits geschrieben, Runde zwei ist eröffnet… Jedes Workout hat auch ein Ende…

Ich habe auch am Beginn des Abends immer darauf geachtet wieviel von ihr kommt. Aber ich habe es ihr gelassen sich ein LMR Ritual in unsere Interaktion einzubauen. Da sie auf den Griff an den Hals beim Küssen besonders stark reagiert hat vermute ich in Kombination mit dem Rest folgendes:

Sie will „überwältigt“ werden, braucht also dominanteres, bestimmteres Verhalten

Sie darf keine LMR Rituale entwickeln. Ich bestimme wann Spannung aufgebaut und abgebaut wird.

Bei einem Freeze Out bleibe ich mit meiner Aufmerksamkeit so lange wo auch immer ich gerade will bis sie angekrochen kommt. Den Kontrast zwischen ich fühle mich begehrt und „verdammt ich will mich wieder begehrt fühlen“ hat sie erst am Ende wirklich gespürt und das hatte ich garnicht als Freeze Out angelegt.

Spannend finde ich das LMR/Freeze Out für mich bis jetzt immer ein Manipulieren, ein ich komme zu dem Ziel das ich will war. Aber gestern Abend dachte ich zu keinem Zeitpunkt dass sie nicht eigentlich auch gerne Sex hätte und meine Aufgabe war es ihr zu helfen darüber hinwegzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf wiedersehen schmachvolle Zeit, hallo neuer Lebensabschnitt!

Es ist viel passiert in den zwei Monaten seit dem Letzten Post - die vorhersage mit der FB war übrigens richtig ^^ - es hat sich einiges getan.

Mittlerweile hab ich meine FTOW fast durch. Wären mir nicht bis jetzt alle bis auf eine als FB erhalten geblieben wär ich vielleicht schon durch.

Ich genieße es offen und ehrlich sein zu können. Die Vielzahl an Mädels macht es mir leichter alles glasklar und im richtigen Moment (sofort) anzusprechen. Ich bin in meinen Vergangenen Beziehungen viel zu oft zu schnell eingeknickt oder habe über Dinge hinweggesehen die sich später als doch nicht so vernachlässigbar herausgestellt haben. Jetzt gerade kann ich mir unter "erleichterten Bedinungen" eine Routine aufbauen die mir in allen Lebenssituationen nützen wird.

Meine Freizeit ist organisiert, wenn sich mal wieder ein Abend zuhause vorm PC ergibt dann freue ich mich darüber mal wieder Game of Thrones schauen zu können. Mit meinen Dates und FBs unternehme ich abwechslungsreiche Dinge die ich oft selbst noch nie getan habe, - Erotik Kino, Gallerie, Kleinkunstbühne, Improvtheater, Slacklinen, Roofing; und genieße die persönliche Beziehung die dabei entsteht.

Ich habe glück dass einige meiner FB's momentan wenig Zeit haben, ich bin so schon Zeitlich am Limit - vor allem wenn ich raum für neues und meine Freundeskreise lasse.

PS: Wenn ich meine Posts überfliege vergeht mir fast selbst die lust das durchzulesen - in Zukunft wird mehr auf die Strukturierung geachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.