Wo kann ich in Berlin Klamotten und Schuhe shoppen zum Frauen aufreißen?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wo kann ich in Berlin Klamotten und Schuhe shoppen, um bei den Mädels Eindruck zu machen? Also nicht nur für Club, sondern auch im Alltag. Fesche Lederjacken, coole Oberteile, usw.

Kennt ihr da spezielle Läden außer die Klassiker wie Karstadt & Co., die es ja in jeder Stadt gibt und eher 08/15 Style für den braven Studenten bzw. seriösen Herren ab 40 anbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du schon mal vor der Tür? Wo solls hier nen Karstadt und ähnliches geben?

Kannst mal bei der Weinmeisterstraße gucken oder so.

Aber erst mal solltest du deinen Ansatz überdenken, denn der ist ziemlich fürn Arsch. Klamotten zu shoppen um bei den Mädels Eindruck zu schinden geht nämlich immer daneben. Vor allem wenn dein aktuelles Modeverständnis nicht über Karstadt hinaus geht (und das in Berlin WTF?!).

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warst du schon mal vor der Tür? Wo solls hier nen Karstadt und ähnliches geben?

Kannst mal bei der Weinmeisterstraße gucken oder so.

Aber erst mal solltest du deinen Ansatz überdenken, denn der ist ziemlich fürn Arsch. Klamotten zu shoppen um bei den Mädels Eindruck zu schinden geht nämlich immer daneben. Vor allem wenn dein aktuelles Modeverständnis nicht über Karstadt hinaus geht (und das in Berlin WTF?!).

Karstadt gibt's z.B. am Kudamm oder in der Wilmersdorfer.

Mädels denken doch auch tausendmal am Tag darüber nach, welcher Fummel oder Reizwäsche die Kerle geil werden lässt. Warum soll es falsch sein, dass sich auch junge Männer modisch an den Gelüsten der Ladies orientieren?

Bisher habe ich mich eher funktionell angezogen und den Fokus nicht auf meine Kleidung gelegt. Daher kenne ich die Insiderläden in Berlin nicht und freue mich über eure Empfehlung. Bezahlbare Kleidung, die selbstverständlich dem eigenen Geschmack entspricht aber AUCH den Damen Frauen imponiert. Wenn ich mich z.B. im Stil a la Knigge einkleide, bin ich zwar modisch auf der Höhe, aber wirke auf die Mädels eher befremdlich und nicht so anziehend wie der klassische Badboy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Einfach mal die Threads für absolute Anfänger lesen, verstehen, anwenden und schauen, was passiert ist keine Option?

Dafür bräuchtest du nicht mal irgendwelche Insiderläden, sondern solltest in der Lage sein, dich mithilfe der Auswahl bei H&M, P&C, Ansons etc. vernünftig einzukleiden. Da gibt's zwar auch viel Mist, aber wer einigermaßen 'nen Plan hat, kann sich auch mit Sachen von dort besser anziehen als ein Großteil der Männer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja und da fängts schon an. Es gibt zig verschiedene Stile. Mit Knigge meinst du wohl den klassischen Stil, Gentleman like (auf Gentleman stehen sehr sehr viele Mädels). Was du mit Badboy meinst, ist mir eher weniger klar. Discostyler? Tank-top Prolet? Streetstyle Checker? Rocker/Punker (Lederjacke)? Hipster?

Man kann dir nur Shops empfehlen, wenn du weisst welchen Stil du möchtest. Aber so einen Stil kann man dann auch nicht mal auf die Schnelle umsetzen. Dann wirkt es immer gewollt und nicht gekonnt und vor allem den Mädels, die sich ja ein bisschen besser mit Mode auskennen, wird das auffallen und dann funktioniert auch dein Badboy Lederjackenstil nicht. Es gibt bei Mode viel zu bedenken. Von der Passform, über das Material bis hin zur Farbkombination.

Du musst dich schon richtig mit Mode auseinandersetzen, wenn du authentisch rüberkommen willst und nicht wie ein verkleideter Clown. Dazu gehört Geduld und Recherche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja und da fängts schon an. Es gibt zig verschiedene Stile. Mit Knigge meinst du wohl den klassischen Stil, Gentleman like (auf Gentleman stehen sehr sehr viele Mädels). Was du mit Badboy meinst, ist mir eher weniger klar. Discostyler? Tank-top Prolet? Streetstyle Checker? Rocker/Punker (Lederjacke)? Hipster?

Mich interessieren zwei Stile.

1. sportlich-elegant: Jackett mit Jeans bzw. Anzug und chicke Schnürschuhe. Aber keine Krawatte. Das wirkt zu förmlich und ist daher nicht alltagstauglich bzw. erzeugt nicht den Player-Style.

2. rockig-"kernig": Extravagante Lederjacke mit Shirt und enger Jeans. Dazu Sneaker.

Beide Stile jeweils mit dunklen Farbtönen. Wirkt sexier als bunt wie eine Ampel.

Vielleicht kann mir ja doch einer ein spezielles Geschäft nennen. Bin sehr gespannt auf eure Tipps. Auch wenn die genaue Wahl und Kombination Fachkenntnis erfordert, wäre das ja immerhin ein Anfang. :-)

Ach so, und Accessoires wie ein Nietengürtel sind auch ganz wichtig. So etwas habe ich in noch keinem Geschäft gesehen.

bearbeitet von Vegaslover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackett mit Jeans trägt nur Stefan Raab.

Und das auch nur weil er es kann.

"Rockig-kernig" tragen nur Leute bzw. Männer die auch "rockig-kernig" sind.

Und weißt du warum das so ist?

Weil das souveräne Tragen von Kleidung auch erst dann so wirkt, wenn man(n) nicht zwanghaft versucht sich bestimmten Trends anzupassen oder erhaben gegenüber der Meinung Fremder ist.

Desweiteren sind Nietengürtel meiner Meinung nach für Punks, heranwachsende Jugendliche in ihrer Selbstfindungsphase und jene Menschen ohne Geschmack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst bei der Weinmeister Ubahn mal in 14oz nach ner Jeans gucken, nebenan im Weekday auch und Lederschnürer kannste dir da um die Ecke bei Shoepassion holen.

Aber wie die anderen sagen, solltest du deinen Stil überdenken. Mal kurz ne Lederjacke kaufen geht nicht, bzw. kostet paar 100 € und da willst du dich vorher schon mit beschäftigen oder?

Ne vernünftige Jeans gibts ab 100 €. Da solltest du dich auch erst mit auseinandersetzen. Vernünftige Lederschuhe gibts ab 200 €....

Ansonsten musst du dir halt weiter 08/15 Zeugs beim Karstadt und Konsorten kaufen. Du kannst nicht zum stylischen Player werden ohne dich damit vorher tiefgründig zu beschäftigen. Dann wirst du zB auch merken, dass sich Sportlich und Elegant ausschließt, dunkle Farben dich bleich und krank erscheinen lassen und ein Nietengürtel nix ist um positiv aufzufallen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden