Wie im Nightgame besser hooken?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Süßen,

dies ist kein Jammer-Thread, ich erhoffe mir sachlichen

Rat von erfahrenen Usern, die im Nightgame gut sind.

Mein Sticking Point in Clubs und Bars ist MANCHMAL (nicht immer!),

dass ich „gegen den Wert“ anreden muss von Frauen.

Dass ich einfach auch selbst keine Lust darauf habe,

der 10. hintereinander zu sein, der zu der Frau ankommt

und sein Glück versucht.

Ich denke mir dann selbst schon, dass das doch anstrengend

und nervig sein muss für eine Frau, wenn alle 3 Minuten

einer kommt, der erstmal einen auf „dicke Hose“ macht.

Das raubt mir dann ein wenig die Motivation - aber auch dann,

wenn ich „guter Dinge“ bin und die Frau selbstbewusst anspreche,

ist es häufig so, dass sie mich nicht sonderlich beachten und ich mich

erstmal durch ihr Bitch-Shield kämpfen muss.

ALLERDINGS ist das nicht immer so und oftmals klappt es auch gut,

aber ich frage mich halt, wie ich auch die anderen (gerade die Heißen Frauen)

knacken kann.

Irgendwelche Anregungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie sprichst du die Frauen denn an? Drehst du deine Runden, siehst eine halbwegs hübsche Frau und quatschst sie sofort an? Oder gehst du selektiv vor?

Es gibt da kein richtig oder falsch, es sind einfach unterschiedliche Wege. Wenn du Frauen selektiv ansprichst, stehst du irgendwo rum und schaust, was es so gibt. Dann treffen sich zwei Blicke, es wird ein lächeln ausgetauscht und du gehst auf sie zu. Wenn Du es so machst, kannst du davon ausgehen, dass die Frau grundsätzlich schonmal Bock hat. Andererseits machst du so natürlich deutlich weniger Sets und lässt Dir auch manche Frau entgehen, die du einfach übersehen hast.

Mit der 2. Variante solltest du das Problem nicht mehr haben. Informier dich mal über "warm approach" und "cold approach". Ich habs lieber warm ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bist du einfach nicht ehrlich zu den Damen - und dementsprechend betrachtest du das, was du tust, als einen Kampf. Resultat: Die Damen lassen dich ein wenig strampeln, und eben das empfindest du dann als "Bitchshield". (was ein vollkommen falscher Ausdruck ist für das, was da eigentlich gerade passiert) Weißt du, was für eine Frau überhaupt gar nicht anstrengend ist, sondern sogar sehr positiv wahrgenommen wird? Wenn auf sie ein Mann zukommt, der exakt das sagt, was ihm gerade vorschwebt - und genau so machst du es. Du findest, dass sie echt heiß aussieht, ein schönes Kleid trägt oder ein bezauberndes Lächeln hat? Gut, da hast du deinen Opener. Mehr brauchst du nicht. Wobei, doch, du fragst dann, wie sie heißt, und dann sagst du, wie du heißt, und dann redet ihr. Jo. Da ist es dann auch egal, ob vor dir schon zehn andere Kerle ihr Glück versucht haben, denn höchstwahrscheinlich wird keiner von ihnen ehrlich zu ihr gewesen sein. Eine Frau freut sich immer, wenn man ihr ein ernst gemeintes Kompliment macht. (es sei denn, sie hat gerade einfach eine schlechte Laune, was dir dann aber auch egal sein kann) Du musst das nur entsprechend locker kommunizieren können, und das tust du, indem du das verbalisierst, was du gerade wirklich denkst. Und das beste an der Geschichte: Du merkst innerhalb weniger Sekunden, ob die Frau auch gleichermaßen ein Interesse an dir hat, und wenn das nicht der Fall ist, dann suchst du dir eben eine neue. Das wird passieren. Sehr oft sogar. Macht aber nichts. Musste halt mal 15 oder 20 Frauen ansprechen. Macht doch Spaß. Und in der Regel sind die Frauen dann auch sehr nett, wenn sie dir einen Korb geben, weil du nicht so ein abgefuckter / betrunkener Creep bist.

Jo, erfolgreiches Club-Game in a nutshell. Viel Spaß!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Im Clubgame musst du richtig Gas geben, aber vor allem nonverbal. Ein hohes Energielevel ist viel wichtiger als Rumgelaber im Interviewmodus. Hier gilt noch mehr als draußen: Emotion vor Information. Es herrscht eine verdammt kurze Aufmerksamkeitsspanne. Du brauchst daher einfach eine geile Ausstrahlung, damit du überhaupt was reißt. Von Komplimenten à la "Schönes Kleid." halte ich nicht viel. Das hört sie 100 Mal am Abend. Wenn dann kannst du es in Verbindung mit nem Neg machen.

"Schönes Kleid." (Kompliment)

"Da hab ich dich schon mal in nem anderen Club mit gesehen." (Neg)

Im Club ist es übrigens auch nicht schädlich, wenn man gut tanzen kann.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Creepy wenn du ihr mitteilst das du sie schon länger stalkst.

Eher so Dinger wie wo gehst du noch hin? - XYZ blabla - Ahh da bin ich auch öfters, hab dich da noch nie gesehen.. komisch - Ja da lauf ich normalerweise nicht so nuttig rum blablabla...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Naja, Johnny, so verallgemeinern würde ich das nicht. Wenn das Kompliment ehrlich ist, also bedingungslos und aus einem Standpunkt der Nichtbedürftigkeit heraus, haut es schon hin, dass viele das positiv aufnehmen. Andererseits sagt das noch nichts darüber aus ob sie auch mit einem schlafen würde. Das ist meistens nur dann der Fall und geht ultra-smooth vonstatten, wenn du attraktiver bist als sie oder ihr ungefähr auf einem gleichen Attraktivitätslevel seid und du einfach (optisch) ihr Typ bist (hier gibt's natürlich hin und wieder gewisse subjektiv bedingte Schwankungen).

Nicht zu vergessen, dass sie obendrein sexuell "verfügbar" sein muss. Das heißt, der Idee am gleichen Abend mit dir mitzugehen, offen gegenüber eingestellt ist.

Führt der erste Eindruck zu einer mauen, eher neutralen Reaktion ihrerseits, ist es meistens nicht allzu sinnig in den ersten Sekunden sofort die Karten offen auf'n Tisch zu werfen. Meiner Erfahrung nach ist hier ein "Du bist ganz süß, aber mal schauen wie du so drauf bist"-Mindset sinniger, das sich dann dementsprechend in der eigenen Körpersprache niederschlägt.

Du handelst aus einer Position des Testens heraus und baust dann erstmal generellen sozialen Komfort auf und steigerst die körperliche Intimität schrittweise.

Umso mehr Compliance-Schritte sie mitgeht, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass was geht als wenn du bei einer neutral reagierenden Frau sofort in die Vollen gehst.

Ist natürlich machbar, wenn man seine Zeit als kostbar erachtet, was sie ja im Nightlife ist. Andererseits halt bei Frauen die anfangs eher lauwarm eingestellt sind nicht immer effektiv. Ehrlich gesagt kriegst du damit natürlich auch nicht annähernd jede "Vielleicht"-Frau. Aber es kann etwas an der Wahrscheinlichkeits-Skala drehen.

Was ein hohes Energielevel angeht würde ich vorsichtig sein. Das funktioniert für einige (vor allem jene die sich auf dem Dancefloor wohl fühlen) und kann einem schnelle Make Outs bringen. Wenn du dann aber nicht vor Ort oder irgendwo in der Nähe bis zum Sex durcheskalieren kannst, fliegt dir die Interaktion wegen mangelnden Comforts und weil die Spannung sofort verpufft ist, schnell um die Ohren und mehr kommt dann nicht bei herum.

Ich verallgemeinere hier natürlich stark. Ich habe selbst andere Fälle erlebt, aber das waren dann meist jene Mädels, wo ich so gut wie 100% einfach "ihr Typ" war und die selbst eine sexuell sehr freizügige Einstellung pflegen.

Obendrein killt ein zu viel an Gelache und Herumgespringe auch teils sexuelle Spannung und kann einem zu 'nem Dancing Monkey machen, mit dem sie zwar "emotionale Achterbahnfahrten" und eine menge Fun hat, aber dennoch nicht schlafen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Augenblick, Roué. Ich habe den Beitrag des Threaderstellers so verstanden, dass er ein Problem damit hat, geschmeidig in die Gespräche zu gelangen (ist das nicht das, was mit "hooken" gemeint ist? Ich kenne mich mit der Sprache nicht sonderlich gut aus) - und genau hierzu habe ich einen Ratschlag verfasst. Ich habe niemals behauptet, dass die Dame ihr Höschen an Ort und Stelle durch den Boden krachen lässt, nur weil man ihr ein ehrliches Kompliment macht. Selbstverständlich bedarf es hierfür noch einiger weiterer Schritte, die ich hier in dieser Situation aber ausgeklammert habe. :-)


"Schönes Kleid." (Kompliment)

"Da hab ich dich schon mal in nem anderen Club mit gesehen." (Neg)

Oh Gott, bitte nicht! :-D Was sollen solche sinnlosen Spielchen?

bearbeitet von Johnny100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

danke schon mal die ersten Anregungen.

@Johnny100, mit "hooken" meine ich den Zeitpunkt, an dem die Frau meine Anwesenheit akzeptiert und sich sogar freut, mit mir quatschen zu können. In vielen Fällen verdreht die Frau die Augen, nach dem Motto: "Noch so einer"... aber das kann natürlich auch sein, dass das in den Einzelsituationen einfach so war, dass ICH SELBST das gedacht und auf die projiziert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Juneday, ja, Hooken oder "den hook point erreichen" meint, dass ihr sozialer Komfort hoch genug ist, dass sie deine Anwesenheit akzeptiert und (gern) mit dir spricht, ja. Die Wahrscheinlichkeit ob sie hooked hängt von folgenden Punkten ab:

- Ihre Laune.

- Deinem Aussehen.

- Deiner Sozialkompetenz.

- Deiner Entspanntheit und Nichtbedürftigkeit (Ausstrahlung a.k.a. Körpersprache).

Man kann die Wahrscheinlichkeit des Hooks ein wenig erhöhen (eine Garantie gibt es nie), wenn du sie dazu bringst zu investieren. Die Möglichkeiten sind folgende:

- Verwickle sie in ein Gespräch wo sie viel spricht.

- Bringe sie dazu etwas für dich tun und/oder dir zu folgen ("Könntest du mal eben ... "; "Zeig mal was du da hast."; "Lass uns mal ... " etc.).

Umso höher ihr emotionales (und teils logisches) Investment, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie "hooked". Das kommt aber meist automatisch, wenn du deine Basics beisammen hast und als lockerer und cooler Typ giltst, der solide Social Skills hat.

PS: Richtig ist aber auch, wenn eine Frau (auf dämliche Art und Weise) am gleichen Abend schon paar Mal angesprochen/angemacht wurde, ist sie weniger davon angetan erneut angemacht zu werden. Wenn der erste Eindruck also plump oder sonstwie schwach, nervig etc. rüberkommt, fliegst du raus. Teils zutreffende Ausnahme: Sie findet dich physisch derart attraktiv, dass du bloß "Hi" sagen musst und sie ist bereits von dir angetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Johnny100, mit "hooken" meine ich den Zeitpunkt, an dem die Frau meine Anwesenheit akzeptiert und sich sogar freut, mit mir quatschen zu können. In vielen Fällen verdreht die Frau die Augen, nach dem Motto: "Noch so einer"... aber das kann natürlich auch sein, dass das in den Einzelsituationen einfach so war, dass ICH SELBST das gedacht und auf die projiziert habe.

Wenn die Frauen in vielen Fällen die Augen verdrehen, dann hast du offensichtlich ein Problem damit, in ihrer Gegenwart du selbst zu sein. Vermutlich wirkst du verschüchtert, verkopft, bedürftig oder unaufrichtig - so wie die allermeisten Männer, wenn sie eine Frau im Club ansprechen. Deswegen hebst du dich auch von diesen anderen Männern ab, wenn du einfach ehrlich zu ihr bist. Wer meint, ein Kompliment zu Anfang sei etwas zu viel des Guten (was ich in vielen Fällen anders sehen würde), der kann auch etwas anderes sagen - wichtig ist, dass es das ist, was du gerade denkst. Du verdrehst doch auch die Augen (innerlich oder äußerlich), wenn die Zeugen Jehovas vor deiner Tür stehen und mit dir über Gott sprechen wollen, oder? Warum? Weil du weißt, dass es ihre Masche ist. Und genauso ergeht es auch den Frauen im Club. Du brauchst keine Masche, sondern nur ein Herz am rechten Fleck, und das eine oder andere Ei aus Stahl kann auch nicht schaden. Du gehst nicht zu einer Frau hin, weil du ihr irgendetwas verkaufen willst, sondern weil dir irgendetwas an ihr gefällt (oder auffällt), und das möchtest du ihr gegenüber gerne verbalisieren. Wenn sie sichtlich erfreut ist über das, was du ihr gesagt hast, stellt ihr euch einander vor, und dann hast du schon einen großen Schritt nach vorne gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich einfach auch selbst keine Lust darauf habe,

der 10. hintereinander zu sein, der zu der Frau ankommt

und sein Glück versucht.

Ich denke mir dann selbst schon, dass das doch anstrengend

und nervig sein muss für eine Frau, wenn alle 3 Minuten

einer kommt, der erstmal einen auf „dicke Hose“ macht.

Das raubt mir dann ein wenig die Motivation - aber auch dann,

wenn ich „guter Dinge“ bin und die Frau selbstbewusst anspreche,

ist es häufig so, dass sie mich nicht sonderlich beachten und ich mich

erstmal durch ihr Bitch-Shield kämpfen muss.

Gut im Nightgame bin ich keineswegs, trotzdem mal mein bescheidener Ratschlag dazu:

Man sollte sorgfältig auf Interessenssignale der Frauen achten. Eine Frau, die Interesse an dir hat, wird dir dies in irgendeiner Weise zeigen. Also: Schaut sie rüber, nähert sie sich dir, lächelt sie dir zu, spricht sie dich vielleicht sogar direkt an? Etc.

Frauen wahllos ansprechen, die einen zu ignorieren scheinen, kann dagegen sicher schnell frustrierend werden. Ich folge da konsequent dem Grundsatz: Frauen, die mir keine Aufmerksamkeit schenken, denen schenke ich auch keine Aufmerksamkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du, was für eine Frau überhaupt gar nicht anstrengend ist, sondern sogar sehr positiv wahrgenommen wird? Wenn auf sie ein Mann zukommt, der exakt das sagt, was ihm gerade vorschwebt - und genau so machst du es. Du findest, dass sie echt heiß aussieht, ein schönes Kleid trägt oder ein bezauberndes Lächeln hat? Gut, da hast du deinen Opener.

Der gute alte Flirtklassiker "Kompliment" ist immer gut, ja.

Aber: Niemals mit einem Kompliment das Gespräch mit einer Frau eröffnen! (Ausnahme: Die Frau wirft einem Fickmich-Blicke vom Feinsten zu, die ihr eindeutiges Interesse signalisieren ...)

Also: Nicht zur Frau hingehen und sagen: "Du bist mir aufgefallen, du bist echt süß, ich möchte dich näher kennenlernen. Iieh - nein!

Der unverfängliche Standard-Opener im Club ist: "Hi, na, alles klar?"

Die Reaktion der Frau darauf wird Bände sprechen. Reagiert sie gut? Dann kann man mit einem Kompliment nachlegen. Reagiert sie schlecht oder gar nicht? Dann next!

Hilft zu vermeiden, dass man sich zum Deppen macht. Zur Frau hingehen, ihr ein fettes Kompliment machen - und sie reagiert gar nicht, zuckt mit den Schultern: Geht ja wohl gar nicht! Wir Männer müssen uns schließlich nicht zum Affen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der gute alte Flirtklassiker "Kompliment" ist immer gut, ja.

Aber: Niemals mit einem Kompliment das Gespräch mit einer Frau eröffnen! (Ausnahme: Die Frau wirft einem Fickmich-Blicke vom Feinsten zu, die ihr eindeutiges Interesse signalisieren ...)

Also: Nicht zur Frau hingehen und sagen: "Du bist mir aufgefallen, du bist echt süß, ich möchte dich näher kennenlernen. Iieh - nein!

Der unverfängliche Standard-Opener im Club ist: "Hi, na, alles klar?"

Die Reaktion der Frau darauf wird Bände sprechen. Reagiert sie gut? Dann kann man mit einem Kompliment nachlegen. Reagiert sie schlecht oder gar nicht? Dann next!

Hilft zu vermeiden, dass man sich zum Deppen macht. Zur Frau hingehen, ihr ein fettes Kompliment machen - und sie reagiert gar nicht, zuckt mit den Schultern: Geht ja wohl gar nicht! Wir Männer müssen uns schließlich nicht zum Affen machen.

Jo, du hast vollkommen recht. Ich mache mich bei so etwas grundsätzlich zum Deppen. Die Frauen antworten dann sehr häufig mit so dummen Sprüchen wie:

"Oooh, voll süß von dir."

"Wow, dankeschön."

"Vielen Dank, ich finde dich auch sehr hübsch."

"Du bist aber lieb!"

"Boah, du bist ja cool!"

Manchmal grinsen 'se mich dann auch einfach nur dumm und frech an. Freuen sich wohl, dass sie mir solche Sprüche reinklotzen können.

Mist. Hätte ich ahnen können, dass man das Gespräch niemals mit einem Kompliment starten darf, dann hätte ich mir nun diese ganzen Peinlichkeiten erspart. Oweh, oweh! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei Spaß und die meißten Probleme verschwinden von alleine.

Ansonsten hab deine eigene Party und hol sie da rein und versuche nicht in ihre Party zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, du hast vollkommen recht. Ich mache mich bei so etwas grundsätzlich zum Deppen. Die Frauen antworten dann sehr häufig mit so dummen Sprüchen wie:

"Oooh, voll süß von dir."

"Wow, dankeschön."

"Vielen Dank, ich finde dich auch sehr hübsch."

"Du bist aber lieb!"

"Boah, du bist ja cool!"

Manchmal grinsen 'se mich dann auch einfach nur dumm und frech an. Freuen sich wohl, dass sie mir solche Sprüche reinklotzen können.

Mist. Hätte ich ahnen können, dass man das Gespräch niemals mit einem Kompliment starten darf, dann hätte ich mir nun diese ganzen Peinlichkeiten erspart. Oweh, oweh! ^_^

Ja, da haste halt sehr gut gescreent und bist an aufgeschlossene Frauen geraten.

Ich hab mal zu einer im Club "Hi!" gesagt, die mich dann nur blöd angeguckt hat und dann weggegangen ist. Jetzt stell dir mal vor, ich hätte der direkt n Kompliment gemacht: Wie doof ist das denn?! Dass (interessierte) Frauen gut auf Komplimente reagieren, ist mir auch bekannt.

Komplimente ja, aber an richtiger Stelle und an die richtigen Frauen.

Gutes Screening hilft dabei, viele unangenehme und blöde Situationen zu vermeiden. Ein smoother, unverfänglicher Gesprächseinstieg ist dann noch mal ne zusätzliche Absicherung.

Wenn Frauen die Augen verdrehen wie beim TE, ist das schon heftig, was einen zu Recht runterziehen kann. So etwas muss nicht sein: Besser screenen - und viel früher ejecten; an der Reaktion auf ein "Hi!" merkst du zwar noch nicht, ob eine Frau mit dir ins Bett will, aber immerhin weisst du dann schon mal, ob eine Frau grundsätzlich etwas mit dir anfangen kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Jo, du hast vollkommen recht. Ich mache mich bei so etwas grundsätzlich zum Deppen. Die Frauen antworten dann sehr häufig mit so dummen Sprüchen wie:

"Oooh, voll süß von dir."

"Wow, dankeschön."

"Vielen Dank, ich finde dich auch sehr hübsch."

"Du bist aber lieb!"

"Boah, du bist ja cool!"

Manchmal grinsen 'se mich dann auch einfach nur dumm und frech an. Freuen sich wohl, dass sie mir solche Sprüche reinklotzen können.

Mist. Hätte ich ahnen können, dass man das Gespräch niemals mit einem Kompliment starten darf, dann hätte ich mir nun diese ganzen Peinlichkeiten erspart. Oweh, oweh! ^_^

Ja, da haste halt sehr gut gescreent und bist an aufgeschlossene Frauen geraten.

Ich hab mal zu einer im Club "Hi!" gesagt, die mich dann nur blöd angeguckt hat und dann weggegangen ist. Jetzt stell dir mal vor, ich hätte der direkt n Kompliment gemacht: Wie doof ist das denn?! Dass (interessierte) Frauen gut auf Komplimente reagieren, ist mir auch bekannt.

Komplimente ja, aber an richtiger Stelle und an die richtigen Frauen.

Gutes Screening hilft dabei, viele unangenehme und blöde Situationen zu vermeiden. Ein smoother, unverfänglicher Gesprächseinstieg ist dann noch mal ne zusätzliche Absicherung.

Wenn Frauen die Augen verdrehen wie beim TE, ist das schon heftig, was einen zu Recht runterziehen kann. So etwas muss nicht sein: Besser screenen - und viel früher ejecten; an der Reaktion auf ein "Hi!" merkst du zwar noch nicht, ob eine Frau mit dir ins Bett will, aber immerhin weisst du dann schon mal, ob eine Frau grundsätzlich etwas mit dir anfangen kann.

Sollte es einem nicht egal sein, ob man sich "zum Affen" macht? Ich vertrete den Glaubenssatz, dass es erstmal egal ist, ob man mit einem Kompliment öffnet oder mit einem simplen Hi. Wenn die Frau (aus welchen Gründen auch immer) keinen Bock auf dich hat, dann wirst du mit beidem keinen Erfolg haben.

Augen verdrehen? Das soll schlimm sein? Nicht böse gemeint, aber das finde ich jetzt schon lustig. :-D

Früh zu ejecten kann natürlich auch den Nachteil haben, dass man sich durch "Selbstschutz" viel selbst verbaut.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich stimme mehrvomleben zu. Darauf wollte ich mit meinem Beitrag auf der ersten Seite hinaus. Wenn die Frau dich einfach optisch hoch ansprechend findet, dann ist es beinah egal was du sagst.

Reaktionen wie: "Hey, danke, du bist auch süß/hübsch/attraktiv/whatever." zeigen halt, dass sie einfach wegen deines Aussehens auf dich abfährt. Daran ist ja nichts verwerflich und oft genug läuft es nunmal genau so ab.

Auf der anderen Seite landet man damit bei Frauen die einen nicht unbedingt hot /süß/gut aussehend finden mehrheitlich nicht, da du von Beginn an alle Karten auf den Tisch haust und sie dir dann gleichermaßen ein schnelles Ja oder Nein gibt.

Aber wie gesagt, oft genug entscheidet sowieso der erste Eindruck um gerade im Nightlife ist Aussehen elementar (auch wenn die Wahrnehmung mit zunehmenden Pegel aller Beteiligten verzerrt wird und so teils Stories zustande kommen, die auf nüchterner Basis nie so gelaufen wären).

Aber wer seine Wahrscheinlichkeit auch bei "Maybe-Frauen" erhöhen will, der sollte eher mit niedrigem Invest reingehen.

Außerdem fallen die Körbe lauer aus. Aber ist halt 'ne Frage welchen Weg man wählen will. Hohes Risiko und mitunter schnelles Ergebnis/schnelle Abfuhr oder niedriges Risiko und (vorerst) niedriges Ergebnis/langsamere bzw. weniger direkte Abfuhr.

In der Realität fällt das alles sowieso kontextueller aus. Aber sollte klar sein wie's schematisch zu verstehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ein Nachsatz: Auf der anderen Seite kann man auch gehörig seine Zeit verschwenden, wenn man zu indirekt vorgeht und sie denkt, man will halt nur nett quatschen bzw. sie sieht einen dadurch als bald als (vielleicht lustigen) harmlosen Typen, mit dem sie aber nichts anfangen würde. Dadurch können ihre freundlichen Reaktionen von einem fälschlicherweise als sexuelles Interesse interpretiert werden.

Auf einer wiederum anderen Seite kann sie dich womöglich sogar (irgendwie) attraktiv finden, aber halt als möglichen netten, festen Freund, den sie erstmal mehrmals daten würde bis was läuft.

Beides kann Grund für Blocks und LMR sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit in einem Set ist nie verschwendet ;)

Auch ein Korb mit sehr hübschen Frauen ist social proof wenn du die Szene geschickt gestaltest und auch den Korb passend "einleitest".

Mal im Ernst, man merkt doch ob die einen anstrahlt oder nur aus Freundlichkeit antwortet oder oder oder... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kommt drauf an in welcher Location. Aber wenn wir von einem Nachtclub reden, dann scheren sich die meisten einen ziemlichen Scheiß darüber mit wem du da gerade geredet hast. Außer du bist eine bekannte Figur in dem Laden. Falls nicht brauchst du schon sehr starken und unverkennbaren Social Proof. Das heißt, mit mehreren Frauen da sein, die dir um den Hals hängen oder in einem Bereich des Clubs mit Hochstatus-Leuten krasser Party machen als alle anderen. Umso größer und unübersichtlicher der Club, desto weniger interessiert die Leute wer du bist und was du da abziehst. Außer du bist ein Promi.

Ob eine Frau nur freundlich ist oder interessiert, das ist nicht immer 100%ig klar. Mit mehr Erfahrung wird die eigene Abschätzung zwar genauer, aber sie kann immer noch Fehlinterpretationen einschließen. In der Psychologie gibt es dahingehend die so genannte "sexual overperception bias", der Männer oft unterliegen.

"Males are more likely than females to commit sexual overperception bias, as evidenced by previous research. Findings have found that men “overestimate women’s sexual interest” while women tend to “underestimate men’s interest”." http://en.wikipedia.org/wiki/Error_management_theory#Sexual_Overperception_Bias

Nicht zu vergessen: Frauen flirten selbst wenn sie nicht sexuell interessiert sind und beide Geschlechter sind nicht sonderlich gut darin einen Flirt zu erkennen:

"Men and women are both bad at detecting flirting. When chatting with a stranger, research suggests most people actually don’t know flirting when they see it. In this study, women were only 18% accurate in recognizing men’s flirting as flirting. Men did better, but with only a 36% accuracy rate, they still are operating way below chance. Most of the time, flirts just aren’t perceived as flirting.

People recognize non-flirting more accurately than flirting. In this study, women were 83% accurate in seeing non-flirting as non-flirting, and men performed about the same, 84%. It seems both men and women are much better at recognizing the absence of flirting than recognizing real flirting. The default, it seems, is to infer no romantic interest." https://www.psychologytoday.com/blog/meet-catch-and-keep/201408/how-spot-flirt

Deshalb ist es wichtig ihre Attraction zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Augen verdrehen? Das soll schlimm sein? Nicht böse gemeint, aber das finde ich jetzt schon lustig. :-D

Früh zu ejecten kann natürlich auch den Nachteil haben, dass man sich durch "Selbstschutz" viel selbst verbaut.

Grüße!

Wer häufig erlebt, dass HBs im Gespräch die Augen verdrehen, klebt einfach zu lange an den falschen Frauen dran. Wie gesagt, solche Situationen müssen nicht sein.

Da muss man einfach besser darin werden, die interessierten Frauen zu identifizieren und die desinteressierten Frauen aussen vor zu lassen. Diese "Fähigkeit" gehört zu den basic skills eines erfolgreichen Nightgames und wird sich sehr förderlich auf "Lay-Quoten" auswirken.

Klar ist es nicht immer ganz leicht, non-verbale Signale von Frauen richtig zu deuten. Unverfängliches, indirektes Ansprechen liefert zusätzliche Hinweise, ob die Frau schon mal grundsätzlich aufgeschlossen ist. Wenn sie einem die kalte Schulter zeigt, kannste dich halt schnell aus der Situation ziehen und hast nix verloren.

Im Club wird man von den Frauen schnell ein ehrliches Feedback bekommen, ob grundsätzliches Interesse besteht oder nicht, da die Frau aufgrund der anonymen Atmosphäre keine übertriebene Höflichkeit an den Tag legen muss (das macht ja auch den "rauen Wind" aus, der in Clubs so weht). Wenn die Frau keinen Bock auf einen hat, wird sie das deutlich zeigen. Desinteressierte Frauen sortieren sich im Club also schnell selber aus.

Übrigens verbaut man sich durch indirektes Ansprechen keineswegs eine schnelle Eskalation. Du kannst ganz schnell von indirekt auf "direkt" umschalten, wenn die Frau positiv auf das Ansprechen reagiert. Starten mit "Hi", und beim 5. Satz bist du schon beim "Eingemachten". Das geht!

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Augen verdrehen? Das soll schlimm sein? Nicht böse gemeint, aber das finde ich jetzt schon lustig. :-D

Früh zu ejecten kann natürlich auch den Nachteil haben, dass man sich durch "Selbstschutz" viel selbst verbaut.

Grüße!

Wer häufig erlebt, dass HBs im Gespräch die Augen verdrehen, klebt einfach zu lange an den falschen Frauen dran. Wie gesagt, solche Situationen müssen nicht sein.

Da muss man einfach besser darin werden, die interessierten Frauen zu identifizieren und die desinteressierten Frauen aussen vor zu lassen. Diese "Fähigkeit" gehört zu den basic skills eines erfolgreichen Nightgames und wird sich sehr förderlich auf "Lay-Quoten" auswirken.

Klar ist es nicht immer ganz leicht, non-verbale Signale von Frauen richtig zu deuten. Unverfängliches, indirektes Ansprechen liefert zusätzliche Hinweise, ob die Frau schon mal grundsätzlich aufgeschlossen ist. Wenn sie einem die kalte Schulter zeigt, kannste dich halt schnell aus der Situation ziehen und hast nix verloren.

Im Club wird man von den Frauen schnell ein ehrliches Feedback bekommen, ob grundsätzliches Interesse besteht oder nicht, da die Frau aufgrund der anonymen Atmosphäre keine übertriebene Höflichkeit an den Tag legen muss (das macht ja auch den "rauen Wind" aus, der in Clubs so weht). Wenn die Frau keinen Bock auf einen hat, wird sie das deutlich zeigen. Desinteressierte Frauen sortieren sich im Club also schnell selber aus.

Übrigens verbaut man sich durch indirektes Ansprechen keineswegs eine schnelle Eskalation. Du kannst ganz schnell von indirekt auf "direkt" umschalten, wenn die Frau positiv auf das Ansprechen reagiert. Starten mit "Hi", und beim 5. Satz bist du schon beim "Eingemachten". Das geht!

Ich rede ja nicht davon, dass man 5 Minuten oder mehr an einer klar desinteressierten Frau "baggern" soll. Wenn ein "Hi!" ein indirect Approach ist, dann mach ich durchaus auch indirect Approaches. :-D Es ist doch wichtig, wie es nach dem "Hi!" weitergeht. Wenn man gleich mit "Ich musste dich jetzt unbdeingt ansprechen, weil du genau mein Typ bist!" weitermacht, dann ist das ein direct Approach. Wenn ich sie frage, wo das Klo ist, dann ist das ein indirect. :-D

Ich glaube, du meinst eher "cold" oder "warm" Approaches, kann das sein? "Warm" ist natürlich immer "sicherer", aber wie du schon selbst schreibst, ist es schwer non-verbale Signale der Frauen richtig einzuschätzen.

Ich seh das Ganze so: Lieber mehr Sets machen, als zu wenig. Was soll großartig passieren? Du machst dich nur zum Affen machen, wenn du glaubst dich zum Affen zu machen. Innergame und so.

Ich finde das aber eine schöne Diskussion. Könnte ich mich stundenlang drüber unterhalten. :-)

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

"Realität ist Ansichtssache" in allen Ehren (wobei ich diese Einstellung nur sehr bedingt teile), aber wer sich "zum Affen macht", der kann sich in einigen Clubs - und wenn man öfters in einer bestimmten Szene unterwegs ist - gehörig die Reputation versauen. In Megaclubs ist Spam-Approach durchaus die beste Wahl. In mittleren und erst recht kleinen Clubs keineswegs. Hier ist es sinnvoller gezielter vorzugehen und/oder daran zu arbeiten langfristig zu den coolen bekannten Gesichtern zu gehören (Stichwort Social Proof).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede ja nicht davon, dass man 5 Minuten oder mehr an einer klar desinteressierten Frau "baggern" soll. Wenn ein "Hi!" ein indirect Approach ist, dann mach ich durchaus auch indirect Approaches. Es ist doch wichtig, wie es nach dem "Hi!" weitergeht. Wenn man gleich mit "Ich musste dich jetzt unbdeingt ansprechen, weil du genau mein Typ bist!" weitermacht, dann ist das ein direct Approach. Wenn ich sie frage, wo das Klo ist, dann ist das ein indirect.

Mit "Ich musste dich jetzt unbedingt ansprechen, weil du genau mein Typ bist!" würde ich eben nicht gleich weitermachen. Besser der Frau einen Moment Zeit geben, auf einen zu reagieren und ihre Reaktion auf das Ansprechen testen. Vorteile: Die Frau fühlt sich nicht "überfallen", und man macht sich nicht zum Deppen, falls man eben "so gar nicht der Typ" der Frau ist.

Ich glaube, du meinst eher "cold" oder "warm" Approaches, kann das sein? "Warm" ist natürlich immer "sicherer", aber wie du schon selbst schreibst, ist es schwer non-verbale Signale der Frauen richtig einzuschätzen.

Cold Approaches im Club? Nee. Viel zu ineffektiv.

Das Ziel sollte es ja sein, möglichst effektiv an interessierte Frauen zu gelangen.

Wenn man erst mal an einer interessierten Frau dran ist, erst dann kann ja "das Spiel" beginnen. (Das Aufspüren der interessierten Frauen ist nur das "Vorspiel". Damit ist noch nichts gewonnen.)

Der Weg dorthin kann m.E. so aussehen:

- auf Signale der Frauen achten

- Reaktionen der Frauen testen (indirektes Ansprechen)

- bei schlechten Reaktionen schnell "next"

- bei guten Reaktionen schnell eskalieren (hier trennen sich dann die Frauen, die einen lediglich sympathisch finden, von den Frauen, die mit einem ins Bett wollen)

Ich seh das Ganze so: Lieber mehr Sets machen, als zu wenig. Was soll großartig passieren? Du machst dich nur zum Affen machen, wenn du glaubst dich zum Affen zu machen. Innergame und so.

Es fühlt sich einfach besser an, wenn man an einem Abend mit 3 interessierten Frauen gesprochen hat (und dann vielleicht sogar mit einer im Bett gelandet ist), statt 5 Körbe kassiert zu haben.

Nicht auf Signale achten, Cold Approaches, trotz mauer Reaktionen weiter an Frauen kleben bleiben - all das erhöht die Wahrscheinlichkeit für Körbe. Was ich oben beschrieben habe, erhöht dagegen die Wahrscheinlichkeit, an interessierte Frauen zu geraten.

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Okay. Übrigens: Ich versteh deine Texte auch, wenn du sie normal groß schreibst.

Körbe fühlen sich nur schlimm an, wenn du ihnen Bedeutung beimisst.

Gehen wir mal von folgendem Fall, den ich selbst schon so erlebt habe:

Ich bin im Club und ich bekomme, wieso auch immer, von keiner Frau Signale (IOIs). Dann spreche ich auch keine an, weil ich Angst vor dem Korb habe?

Es ist garantiert Geschmackssache, aber ich finde indirect Approaches in Clubs einfach nur Wischi-Waschi. Dort ist es gesellschaftlich akzeptiert, Frauen anzusprechen. Dementsprechend werden viel mehr und öfter Frauen angesprochen als beispielsweise am hellichten Tag.

An Frauen, die ich mit einem simplen Kompliment überfordere, habe ich sowieso kein Interesse.

Was mich allerdings oft wurmt, ist: Nicht zu wissen, ob ich an der Frau Interesse habe, weil ich sie nicht angesprochen hab. Weil ich Angst vor einem Korb habe. Weil ich tausend Excuses gefunden habe.

Sowas ärgert mich viel mehr als ein simpler Korb!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.