Frage des Gewissens (Gerade aus einer Beziehung)

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

Aktuell habe ich einen Fall der mir ehrlich gesagt etwas Kopfzerbrechen bereitet.

Kurz zusammengefasst kenne ich das Mädel schon eine längere Zeit, doch war sie in einer mehrjährigen Beziehung, sodass ich sie nicht "gegamt" habe.

Jetzt hat sie aber mit ihrem Freund schluss gemacht und mir erzählt, dass ich einer der Gründe für diese Entscheidung war. (Ich wiederhole, zwischen uns lief nie was in dieser Richtung, haben aber immer mal wieder etwas geflirtet.)

Da ich nun etwas unsicher bin in dieser Hinsicht würde mich eure Meinung interessieren, ob so ein Mädel nach mehrjähriger Beziehung, aus der sie relativ frisch raus ist, überhaupt bereit ist für was neues. (Ich könnte mir EVENTUELL mehr vorstellen)

Ich kenne das Mädel schon ewig, meine Familie und mein Freundeskreis ebenso. Sodass es mir nicht "egal" ist wie bei einer Wildfremden.

Bitte nur seriöse Antworten, keine "Lay sie einfach wenn sie Bock hat." :)

Danke

GRLK

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi GRLK,

in meinem Freundes und Bekanntenkreis (und auch selber) habe ich die Erfahrung gemacht, dass es so oder so sein kann.

Ein Freund von mir kam auch mit seiner aktuellen Freundin zusammen, nachdem diese erst 2-3 Wochen von ihrem Freund getrennt war. Und die beide planen momentan das zusammen ziehen.

Bei Anderen diente der Mann lediglich als "Tröster".

Im Endeffekt kannst nur du das entscheiden. Du musst wissen ob du es riskieren willst oder nicht.

Aber es spricht doch nichts dagegen, es erstmal "ruhig" angehen zu lassen und zu schauen wie es sich entwickelt?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deine Antwort Somewhere87!

Was meinst du genau mit es "ruhig" anzugehen? Wie ich das verstehe meinst du erstmal nicht zu eskalieren und bloss zu schauen wie es weitergeht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, du meintest doch, dass du dir eventuell "mehr" vorstellen könntest.

Ich meine, dass du es ja nicht gleich überstürzen musst mit Beziehung etc.

Treff sie doch einfach ein paar mal, geht aus, habt Spaß. Macht das, was ihr auch so mal immer unternommen habt.

Und wenn du sie bisher nicht gegamed hast, aber die Attraction (anscheinend) da ist, kannst du doch alles wie bisher machen, nur diesmal mit eskalieren.

Ist doch das Beste was es gibt: Ein Mädel steht auf dich, OHNE dass du sie gamest, sondern einfach nur weil du du bist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah so, das war auf das "mehr" bezogen.

Du hast recht, werde ich so handhaben und dann kann man immer noch schauen ob daraus mehr wird.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kann dir hier niemand sagen.

Aber mal ne Frage, und beantworte Sie bitte ehrlich:

Was würdest du mehr bereuen? Es mit ihr zu versemmeln, oder es nie probiert zu haben?

Ich glaube ich kenne die Antwort ganz gut -ohne dich dabei zu kennen. Secret Magic :D

Du weist was zu tun ist.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es nie probiert zu haben würde ich natürlich mehr bereuen. Secret Magic wirkt. :)

bearbeitet von GRLK
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yo GRLK,

ich möchte dir kurz ihre Sichtweise des geschehenen vor Augen führen.

Mädchen sind sehr emotionale Wesen und hören nicht wie Männer auf ihre logische Schlussfolgerung, sondern auf ihre Intuition. Bei ihr ist das so, dass ihr euch kennengelernt habt, sie aber vielleicht noch nicht wusste, wo du bei ihr stehst.. Aus deiner Erklärung kann man sehen, dass sie dich nicht nur als Freund sieht, sondern als ein potentielles Beziehungsmaterial (um es mal trocken aus zu drücken). Nun über die Jahre (du schreibst, dass ihr euch schon lange kennt) seid ihr euch freundschaftlich näher gekommen und habt eine lockere und gelassene zwischenmenschliche Beziehung geführt. Das ist gut. Sie sieht dich als ungezwungenen Freidenker. Über die Zeit in der ihr euch näher kennengelernt habt, hast du ihr deine Charaktereigenschaften gezeigt und wahrscheinlich findet sie diese recht anziehend (konnte aber nie etwas wirklich ernsthaftes unternehmen, weil sie ja in einer festen Beziehung war).

Nun ist ihre Beziehung aber vorbei und sie sehnt sich nach emotionaler Hingabe. Diese versucht sie dadurch zu kompensieren, indem sie, um es mal in einer Metapher aus zu drücken, die Angel nochmal auswirft, bereit einen neuen Fisch zu fangen. Da sie jedoch schon vom ersten Fisch emotional gesättigt sein sollte (du beschreibst ihre Situation, als frisch getrennt), ist es logischerweise nicht möglich einen weiteren Fisch komplett in sich zu verschlingen!

Hier kommen zwei Optionen in Frage:

1. Sie versucht nur ihren Durst an dir zu löschen, der dadurch zu stande kommt, weil sie jahrelang daran gewöhnt war geliebt zu werden und nun auf dem trockenen steht. Hier wird sie dann nicht sehr lange an dir hängen bleiben, da sie dich nur als "Übergangs- bzw. Kompensationsmaterial" sieht.

2. Sie ist so sehr von dir überzeugt und angezogen, dass sie die gesellschaftlichen Normen übergeht und sofort mit dir zusammenkommen will. Die gesellschaftliche Norm ist hier so zu verstehen, als dass man ein paar Wochen wartet, nachdem man wieder emotional in der Lage ist, sich erneut einer festen Beziehung hin zu geben. Gesellschaftlich sieht man Frauen, die von Beziehung zu Beziehung springen, als entweder sehr gefühlsbezogene Menschen oder als Lustmensch, der seine tägliche Portion sexuellen Verlangens benötigt.

Wenn du dir eine Beziehung mit ihr vorstellen kannst, dann würde ich an deiner Stelle ein paar Wochen warten, damit sie sich von der Trennung bzw. von der "mehrjährigen" Beziehung erholen kann. Dabei ist es auch kein Nachteil, wenn du sie zappeln lässt, das macht ihr Verlangen nach dir nur stärker (wenn sie dich wirklich als sehr guten Freund sind und gewissermaßen Gefühle für dich empfindet).

Ich hoffe ich konnte dir einen näheren Einblick geben :)

LG noShame

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es nie probiert zu haben würde ich natürlich mehr bereuen. Secret Magic wirkt. :)

Na also dann Spar dir die Zweifel und go for it ;)

Alles gute.

Peace.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Jungs für die tollen Antworten.

@noShame: So wie ich sie kenne und wenn mich alle meine menschlichen Kenntnisse nicht täuschen, dann trifft eher Fall 2 auf diese Sitauation zu.

Ich werde berichten! :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank Jungs für die tollen Antworten.

@noShame: So wie ich sie kenne und wenn mich alle meine menschlichen Kenntnisse nicht täuschen, dann trifft eher Fall 2 auf diese Sitauation zu.

Ich werde berichten! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Neuigkeiten Freunde...

Gestern sind wir den ganzen Tag zusammen schoppen gegangen. War eigentlich ganz lustig.

Da sie eine Frau ist und mehrere Tüten vollgekauft hat, bin ich sie nach Hause gefahren.

Dann zum Abschied umarmte sie mich und gab mir ein Küsschen auf die Backe, worauf ich ihr sagte:

Ich: Und jetzt noch einen richtigen Kuss! (Altaaaa... hatte ich Schiss vor der Reaktion!)

Sie: Ist es dafür nicht noch ein bisschen zu früh?

Ich: Werden wir sehen.

Darauf küssten wir uns drei mal auf den Mund.

Beim weggehen sagte sie noch, dass sie hoffentlich niemand gesehen hat. (Ihr Bruder war bei Ihnen und er weiss, dass sie frisch aus einer Beziehung kommt.)

Als ich nach Hause gefahren bin schrieb sie mir noch, dass ich meine Einkäufe bei ihr in der Tüte vergessen habe. Zuhause angekommen schrieb ich ihr:

Ich: Ooops... war etwas verwirrt.

Sie: Du musst nicht verwirrt sein, aber lass uns noch etwas Zeit. Für mich ist das alles noch frisch.

Ich: Wir haben keinen Grund zur Eile.

Sie bedankte sich noch für den tollen Tag und schrieb mir, wie schön sie es mit mir fand. Ich schrieb ihr, dass ich es ebenfalls schön gefunden habe.

Sooooo... nun würde mich eure Einschätzung interessieren.

Danke

GRLK

bearbeitet von GRLK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Neuigkeiten Freunde...

Gestern sind wir den ganzen Tag zusammen schoppen gegangen. War eigentlich ganz lustig.

Da sie eine Frau ist und mehrere Tüten vollgekauft hat, bin ich sie nach Hause gefahren.

Dann zum Abschied umarmte sie mich und gab mir ein Küsschen auf die Backe, worauf ich ihr sagte:

Ich: Und jetzt noch einen richtigen Kuss! (Altaaaa... hatte ich Schiss vor der Reaktion!)

Sie: Ist es dafür nicht noch ein bisschen zu früh?

Ich: Werden wir sehen.

Darauf küssten wir uns drei mal auf den Mund.

Beim weggehen sagte sie noch, dass sie hoffentlich niemand gesehen hat. (Ihr Bruder war bei Ihnen und er weiss, dass sie frisch aus einer Beziehung kommt.)

Als ich nach Hause gefahren bin schrieb sie mir noch, dass ich meine Einkäufe bei ihr in der Tüte vergessen habe. Zuhause angekommen schrieb ich ihr:

Ich: Ooops... war etwas verwirrt.

Sie: Du musst nicht verwirrt sein, aber lass uns noch etwas Zeit. Für mich ist das alles noch frisch.

Ich: Wir haben keinen Grund zur Eile.

Sie bedankte sich noch für den tollen Tag und schrieb mir, wie schön sie es mit mir fand. Ich schrieb ihr, dass ich es ebenfalls schön gefunden habe.

Sooooo... nun würde mich eure Einschätzung interessieren.

Danke

GRLK

Gibt nicht viel zu sagen.

Mach genau so weiter.

Nur nicht so viel Schiß haben ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Überkompensation wird folgen wenn es bei euch was wird.

Unsicherheit musst du abstellen. Aber auch aufpassen mit deinem Invest bezüglich "lass uns etwas warten".

Das klingt sehr nach ködern und warten und ruckzuck ist Carlos drauf und nicht du.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nichts zu sagen. Läuft alles so wie es soll.

Und hör lieber auf damit nach jedem Date einen Thread auf zu machen. Die Leute hier reden anderen am liebsten Probleme ein, die es gar nicht gibt (nennt man hier glaube ich Frame). Unsicherheit ist absolut okay, Hauptsache du kommst zu potte. Mit Alpha getuhe kommst du ganz schnell wie ein wannabe rüber, und schießt dich selber ins aus.

Peace.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt ist "keine Angst" angesagt!

Fahre mit der Eskalation auf kein Fall runter nur weil sie gesagt hat, dass sie noch Zeit braucht.
Sowas sagen Mädels damit sie sich nicht nutig vorkommen, oder weil sie denjenigen der sie küsst, doch nicht sooo wollen...
"ich brauche Zeit", " oder "es geht mir zu schnell" entspricht nie der Wahrheit, ok vielleicht in 0,5% der Fälle.

Verbalisiere nichts! kein "du gefällst mir sehr und ich kann mir mehr vorstellen", oder irgend etwas in der Art, du packst sie und eskalierst.
So hast du dann Klarheit und sie sieht in dir ein Mann!

Wenn sie sich keine LTR mit dir vorstellen kann, dann wird sie nicht mitmachen und dir etwas sagen wie, "es geht mir alles zu schnell, ich bin nicht die richtige für dich...), wenn sie sich

eine LTR mit dir vorstellen kann, dann wird sie mitmachen und es mit dir genießen!

Viel Spaß und Erfolg.

Besten Gruß

Ata The Crow

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden