10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs,

ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand den genauen Vergleich zwischen der deutschen und der internationalen "Starting Strength"-Version gemacht hat.

Also kann man Freunden mit gutem Gewissen, die dt. Version nahelegen oder sollte man doch darauf beharren, dass diese die engl. Ausgabe lesen?

Ähnliches gilt für "Werde ein geschmeidiger Leopard" / "Becoming a Supple Leopard". Hier lese ich gerade die dt. Kindle-Version, denke aber darüber nach, mir die gedruckte Form als Nachschlagewerk zu kaufen.

Welcher Version gilt es hier den Vorrang zu geben, sofern man keine Sprachbarrieren hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrChurch

Hey Jungs,

ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand den genauen Vergleich zwischen der deutschen und der internationalen "Starting Strength"-Version gemacht hat.

Also kann man Freunden mit gutem Gewissen, die dt. Version nahelegen oder sollte man doch darauf beharren, dass diese die engl. Ausgabe lesen?

Ähnliches gilt für "Werde ein geschmeidiger Leopard" / "Becoming a Supple Leopard". Hier lese ich gerade die dt. Kindle-Version, denke aber darüber nach, mir die gedruckte Form als Nachschlagewerk zu kaufen.

Welcher Version gilt es hier den Vorrang zu geben, sofern man keine Sprachbarrieren hat?

Ohne Sprachbarriere macht es (fast) immer Sinn das Original zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo klar. Hätte dazu schreiben sollen, dass ich auch gerne in der Originalsprache lese, allerdings auch öfters was in meinem Freundeskreis verleihe und diese sich dann tendenziell eher über deutsche Ausgaben freuen.

Dementsprechend würde ich hier einfach so an die Sache gehen, dass, wenn wirklich Mängel erkennbar sind, die engl. Version gekauft wird, aber wenn es quasi 1:1 ist,dann die deutsche Version vermutlich sinniger wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine LTR hat die englische Version als E Book und ich hab mir jetzt die deutsche Version als Buch geholt. Ich kann nicht wirklich einen Vergleich ziehen aber die deutsche Version ließt sich gut und ist verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe die englische Version gelesen und lese gerade die deutsche.

Ich merke keinen Unterschied. Ich denke, dass eine deutsche Version sinnvoller ist, da man die ganzen Muskeln usw normalerweise einfach nicht auf Englisch kennt und die dann die ganze Zeit nachschlagen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich merke keinen Unterschied. Ich denke, dass eine deutsche Version sinnvoller ist, da man die ganzen Muskeln usw normalerweise einfach nicht auf Englisch kennt und die dann die ganze Zeit nachschlagen muss.

Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen da die meisten Begriffe auf Englisch gelassen wurden. Sowohl Namen der Übungen wie auch Muskelgruppen etc machen also nicht den großen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist zwar etwas off topic, aber da es hier erwähnt wurde: Ist das "Werde ein geschmeidiger Leopard" / "Becoming a Supple Leopard"-Buch uneingeschränkt zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nur der Mobility-Teil. Starrets "Fachbegriffe" und seine Übungsbeschreibungen kann man getrost ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay ich danke für den Input! Werd dann gleich mal n Freund von mir auftragen, sich die dt. Version von Starting Strength zu bestellen. :)

Ist eigentlich eine 4th Edition in naher Zukunft geplant? Falls nicht, hol ich mir vllt doch nochmal die engl. Version als Print.

Nein, nur der Mobility-Teil. Starrets "Fachbegriffe" und seine Übungsbeschreibungen kann man getrost ignorieren.

Gott sei Dank wurde das hier klargestellt, wusste teilweise nicht mehr wem oder was ich glauben soll. :D

Aber kann ggf. hier noch jemand feststellen, ob die dt. und engl. Versionen qualitativ abweichen?

bearbeitet von too-cool-for-school

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

this! genau die gleiche Beobachtung gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden