LTR ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher.

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

Ich bin seit 1.5 Jahren in einer LTR ( beide 20j alt).

Vor einer Woche fing sie nach dem Sex an zu weinen, und meinte, dass sie sich die letzten Wochen nicht sicher gewesen sei, ob sie noch genug Gefühle für eine LTR hat, aber grade wieder so viel Liebe gespürt hat.

Meine Antwort darauf war, dass es mir die letzten Wochen ähnlich ging, und ich mir überlegt hatte, sie zu verlassen.

Nach viel geheule sind wir so verblieben, dass wir beide nicht wissen wie es weitergeht und einfach sehen werden, wie es sich entwickelt.

Die nächsten 2 treffen und der Sex waren für uns beide großartig.

Gestern nach einer Party schrieb sie mir dann betrunken, dass sie mich auf jeden Fall liebt, sich aber nicht sicher sei ob es so ist wie am Anfang.

Sie wolle nicht, dass diese "verliebtheit" vergeht und hat Angst davor, und wisse nicht, was mit ihr los ist.

Werde heute Abend bei ihr schlafen und morgen den Tag mit ihr verbringen.

Sie ist ein gutes Mädchen und mir liegt viel an ihr, wie soll ich mich in nächster Zeit verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Hey Jungs könnt ihr bitte das Zitat von PP zeigen. Kann es nicht mehr finden. Hier im Thread wird es vom TE mit Sehenssucht erwartet.;)

@TE: in der Schatztruhe einlesen. Aber ich denke der Carlos hat bereits seine Finger im Spiel.

Wenn du sie nicht verlieren willst, dann wirst du morgen bei ihr auf keinen Fall schlafen und den Tag woanderswo, aber nicht mit ihr verbringen.

bearbeitet von Cadmium
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist durch. Wenn eine Frau das loslässt, ja, wie soll's denn weitergehen? Löse dich von ihr, lese dich hier ein, und freue dich aufs Leben. Die allermeisten jungen Frauen bleiben ohnehin nicht bei ihren Freunden. Die Veränderung ist bei jungen Menschen da und der Charakter bis mind. 25 nicht gefestigt.

Sollte dir das zu krass vorkommen, halte dich an die Ratschläge, alles zurück zu fahren und Ihr nicht deine Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, speziell Aldous.

Ich werde mit ihr reden und ihr die ersten 2 Varianten darlegen, und ihr sagen dass ich für die 2. Bereit wäre. Hat mir sehr geholfen endlich konsequent etwas zu tun.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du rennst ins offene Messer!

Reden hilft leider gar nicht - das ist meist der schlimmste Fehler. Du kannst ihr doch keine Liebe anreden: "Bitte, liebe Hotbabe, liebe mich!"

Du willst ihr die hier genannte 2. Variante darlegen? Ziehe dich zurück, versuche dich analog einzulesen.

Unter Alkohol kommen so manche Gefühle aus einer Trulla wieder heraus, die sie längst als verloren geglaubt hat. Aber lass mal das Tagesgeschäft wieder hochkommen. Frauen wissen ja oft nicht so genau, ihre Gefühle zu deuten, in Worte zu fassen. Das braucht eben eine Entwicklung, also einen Zeiteinsatz. Junge Frauen sind einfach noch zu unerfahren und wollen schauen, was die Welt (ihr) so alles bietet. Sie wird nicht lange bei dir bleiben, dafür ist sie schon jetzt zu unsicher. Mache dich auf alles gefasst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal. Ich will einfach eine Entscheidung mit ihr gemeinsam treffen, wenn es heute Abend zu Ende geht dann soll es wohl so sein. Ich bin über den Punkt hinaus wo ich noch die Kraft habe Spielchen zu spielen, wir sind beide relativ weit für unser Alter und ich will mit meiner Freundin vernünftig reden können. Was dabei rauskommt ist dann nun mal so. Aber danke für deine Antwort.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reden kann Wunder wirken. Wenn mans richtig macht.

Ihr was einreden wollen, wird wahrscheinlich gar nix helfen.

Geht aber auch anders: Führen. Sich entscheiden, die Beziehung weiter zu führen - und das dann tun. Dazu gehört auch, ihr zu erklären, was man will. Ohne dabei von ihr zu erwarten, dass sie das auch so will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nichts Böses, doch hier sieht es einfach nicht gut aus. Wenn eine Frau schon nach dem Sex weint..

Reden würde etwas bringen, dafür müsste die Beziehung meiner Meinung nach anders angefangen haben, auf einem Fundament stehen und zwar ohne große Verliebtheit. Das klappt eher bei einem religiösen Hintergrund, wenn Aufgrund des Glaubens nach der Bindung zw. Mann und Frau gar keine Frage nach einem anderen Mann aufkommen kann (nach dem Sex). Da gibt es auch keine Fragen mehr der Sinnhaftigkeit und dem Verlust von Gefühlen, die Liebe baut sich stark auf. Das kommt hier in D. kaum noch vor, wollte dir damit nur die "extreme" Variante aufzeigen.

Deine Freundin ist noch nicht fest im Wesen, vielleicht wird sie es noch, aber bis dahin müsstest Du ihr den Weg vorgeben und keine Schwächen zeigen und große Fehler in der Führung erlauben. Mit Reden kommt man nicht wirklich weiter, vielleicht eher unter Männern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der übliche Normalfall ist anfängliche Verliebtheit, die später in eine dauerhafte Bindung übergeht. Mit Religion hat das nix zu tun, sondern ist so die grobe Richtung, wie zwischenmenschliche Bindungen entstehen.

Wie sich die Bindungen dann in diesem Rahmen konkret gestalten, ist so individuell, komplex und dynamisch, dass man dazu gar keine Vorhersagen machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schrieb auch nicht. Natürlich steht am Anfang die Verliebtheit und das Eingehen der Bindung - wie ich es darlegte. Den Unterschied macht hierbei jedoch der Glaube, sich für einen Menschen fest zu entscheiden, unabhängig davon, ob die Schmetterlinge nun ausharren oder wegflattern. Ich bezog mich auf das schwierige Unterfangen, eine Beziehung durch Reden im Rahmen des Möglichen zu halten.

Auf die neuerliche Zeit möchte ich gar nicht eingehen, die so viele Beziehungen zerbrechen lassen - der nächste mögliche Partner steht ja schon bereit.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High-Stakes wie beim PokerSpiel.

Du hast nur 2 Möglichkeiten:

  • Entweder gehst du All-In.
    Sagst was SIE DIR bedeutet und wie DU diese Beziehung weiterführen möchtest. (Führung)
  • Oder du hälst deine Karten bedeckt und passt.
    Siehe Zitat von PP (Rückzug)

Eine wirklich sehr gefährliche Situation und mit gefährlich meine ich, daß es auf die Frau ankommt und du das nicht wirklich unter Kontrolle hast.

Good Luck.

bearbeitet von Ljoha
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nach einer Party schrieb sie mir dann betrunken, dass sie mich auf jeden Fall liebt, sich aber nicht sicher sei ob es so ist wie am Anfang.

Sie wolle nicht, dass diese "verliebtheit" vergeht und hat Angst davor, und wisse nicht, was mit ihr los ist.

Scheint ein kuges Mädchen zu sein. Verliebtheit legt sich mit der Zeit. Eineinhalb bis zwei Jahre sind da ne übliche Zeitspanne.

Ihr habt jetzt grob vier Möglichkeiten:

1. LTR beenden und sich neu verlieben. Das dann so alle zwei Jahre wiederholen. Gibt gar nicht so wenig Leute, die das so machen. Von wegen auseinandergelebt und so.

2. Gucken, ob ihr in die nächste Phase durchstartet. Wenn Verliebtheit in Liebe übergeht. Verliebtheit und Liebe sind zwei ziemlich verschiedene Emotionen, die in unterschiedlichen Gehirnbereichen entstehen. Verliebtheit ist rosa Brille. Dopamin, Oxytocin, usw. Ist ähnlich wie ne Sucht. Immer wenn man den Partner sieht, fühlt man sich gut. Da gehts darum, ne Bindung aufzubauen. Ohne die rosa Brille würden wir uns in der Kennenlernphase ziemlich schnell dermaßen auf den Sack gehen, dass wir überhaupt keine Beziehungen aufbauen könnten. Darum der Hormoncocktail. Damit wir uns erstmal aneinander gewöhnen.

Bei euch lassen die Hormone langsam nach. Das passt euch natürlich nicht. Ist aber so und wird so weiter gehen. Das sie dir Liebesgeständnisse macht, wenn sie betrunken ist, ist kein Wunder. Im Suff sind ähnliche Belohnungssysteme aktiv, wie bei der rosaroten Brille. Das erinnert sie an dich.

Langfristig ist die Frage aber, ob ihr auch ohne Hormone zusammen bleiben wollt. Also sich zwischen euch Liebe entwickelt. Dazu gehört, die Eigenschaften des Partners zu akzeptieren, die man bislang wegen rosa Brille nicht wahrgenommen hat - und jetzt als störend empfindet.

Wegen dem Störenden ist der Tip nicht schlecht, ein wenig auf Distanz zu gehen. In erster Linie, um nicht zu klammern. Weil das das Störende verstärkt. Klug ist das Ding mit der Qualitätszeit. Man sieht sich seltener - und wenn, dann intensiver. Das senkt das Störende und fördert die Bindung. Intensiv bedeutet Sex, romantische Sonnenuntergänge, Achterbahnfahrten, usw.

3. Offene Beziehung, in der 2. und 1. kombiniert werden. Also feste Partnerschaft und nebenbei Affären, in die ihr euch verliebt. Vorteil davon ist, dass man immer wieder den Hormonkick erleben kann. Nachteil ist der Suchtcharakter dabei. Damit muss man umgehen können.

4. Monogame Beziehung und heimiche Affären. Das ist die üblichste Variante. Sorgt übrlicherweise für schlechtere Laune als die Varianten 2 oder 3.

Danke für diesen Post, endlich mal kein Wannabe-Alpha Frame Verhalten, sondern ganz sachlich und human.

@TE halt uns bitte auf dem Laufenden, denn diese Phase wird meine Beziehung auch bald erreichen.. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Phase scheint in einer LTR sehr häufig aufzutreten. Ich habe wirklich keine Ahnung warum, denn der Zeitpunkt kommt, egal wie alt du bist, egal wie supergutgeil die LTR läuft, wie toll der Sex ist....die Erklärung mit der anfänglichen hormonellen Eskalation - dann die etwas ruhigere Phase- ist übrigens ein Selbstschutz des Körpers, weil er den Ausnahmezustand aus Gründen der Ressourcenschonung nicht aufrecht erhalten will/kann - ist Teil einer Erklärung, mehr nicht.

Es liegt m.E. einfach daran, dass wir ständig neuen Input suchen/brauchen. Man hat mal einen wissenschaftlichen Versuch mit Ferrarikäufern gemacht, nämlich wie lange des Hochgefühl nach Fahrzeugübergabe anhält - streng wissenschaftlich wohlgemerkt, also keine subjektiven Empfindungen.

Das Ergebnis war, das nach 2-3 Wochen der Wagen vollkommen antizipiert war - d.h. keine messbaren Veränderungen zu vor dem Kauf feststellbar waren.

Nun ist ein Ferrari keine Frau - aber letztendlich wird genau das auch bei uns im Gehirn stattfinden. Immerhin kommt die "Krise" wesentlich später - aber sie kommt. Entweder den Ferrari verkaufen und sich ne Corvette holen, oder eben jede Fahrt geniessen.

Bezogen auf Frauen wirst du zum Hopper - habe ich früher so gemacht. Heute LTR aber das Grundproblem ist geblieben - nur ich weiss, dass die Hopperei nicht unbedingt eine Alternative ist.

bearbeitet von Ruffian
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied macht hierbei jedoch der Glaube, sich für einen Menschen fest zu entscheiden, unabhängig davon, ob die Schmetterlinge nun ausharren oder wegflattern.

Jap. Ist ne Entscheidung. Das bringts ziemlich gut auf den Punkt.

Bezogen auf Frauen wirst du zum Hopper - habe ich früher so gemacht. Heute LTR aber das Grundproblem ist geblieben - nur ich weiss, dass die Hopperei nicht unbedingt eine Alternative ist.

Ist halt ein süchtiges Prinzip. Wie man sich den Kick verschafft, ist dabei variabel. Gibt auch Untersuchungen, dass Beamte besonders riskante Anlageformen für ihr Geld bevorzugen - und sich so den Kitzel holen, den sie im Berufsalltag eher nicht haben. Während Selbstständige, die täglich Action haben, sehr konservative Anlageformen bevorzugen.

Das als Problem zu sehen, hilft aber nicht weiter. Ist halt so, dass wir immer beides wollen - einerseits die Beständigkeit und andererseits die Abwechslung. Isso und wird auch so bleiben. Frage ist dabei eigentlich nur, wie man die beiden Bedürfnisse jeweils befriedigt - und ob man es aushalten kann, wenns mal nicht so läuft, wie geplant.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

High-Stakes wie beim PokerSpiel.

Du hast nur 2 Möglichkeiten:

  • Entweder gehst du All-In.

    Sagst was SIE DIR bedeutet und wie DU diese Beziehung weiterführen möchtest. (Führung)

  • Oder du hälst deine Karten bedeckt und passt.

    Siehe Zitat von PP (Rückzug)

Eine wirklich sehr gefährliche Situation und mit gefährlich meine ich, daß es auf die Frau ankommt und du das nicht wirklich unter Kontrolle hast.

All-In ist in dem Fall das dümmste was du machen kannst!

Damit bindest du - und der Grundsatz ist, die Frau MUSS binden. Niemals (!) andersherum!

Scheiß egal ob da Diamanten aus der Muschi fallen beim Vögeln -> SIE MUSS BINDEN!

Passen ist das das einzig sinnvolle in dieser Situation!

Ich habe es bei meiner Ex erlebt, dass darüber reden und Invest aufrecht halten, hat das Tor für Shittests und Co geöffnet -> er bleibt ja ehh bei mir..

Davon abgesehen - so Aktionen bedeuten 2 Dinge, sie steht nicht auf dich und es braucht Manipulationen um die Beziehung aufrecht zu halten - die Frau ist kein LTR Material.

Weiterhin bist du sie los sobald der nächste Spritzer in den Startlöchern steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.