drWing 5 Beitrag melden März 15, 2015 erstellt 1. Mein Alter: 202. Alter der Frau: 203. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: Beste Freunde, keine richtigen Dates.4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): SexGrüße,Seit paar Monaten habe ich eine übelste Oneitis für meine beste Freundin entwickelt, die mich in die ljbf Schublade geschoben hatte, als ich ihr meine Gefühle stand (AFC halt...)Landeten dann doch irgendwann mal mit viel Alkohol im Blut bei mir im Bett, wo wir dann auch Sex hatten. Man muss auch wissen, dass sie bis dahin noch Jungfrau war.Von da an ging alles bergauf, und ich dachte, ich könnte das ganze Richtung LTR lenken, oder zumindest FB. Weit gefehlt. In einem Gespräch, wo wir unsere Filmrisse von dem Abend dann gegenseitig ergänzt haben, hat sie mir gesagt, sie würde es nicht bereuen ihr erstes mal mit mir gehabt zu haben (weil sie mir vertrauen kann usw.), aber dass sie nicht will dass sowas nochmal passiert. (Evtl. ein Test? Ich weiß es nicht)Seit neuestem trifft sie sich öfters mit 'nem Typen, und ich denke dass es mit ihm Richtung LTR geht. Sie meinte dann letztens, dass für sie die eine Nacht nie passiert wäre. Hat ziemlich weh getan das zu hören. Naja jetzt zu meinem eigentlichen Problem: Wir sitzen in der Klasse nebeneinander und jedes mal wenn sie ne Nachricht von ihrem Typen kriegt, schmerzt es bei mir innerlich sehr. Auch wenn wir beide der Meinung waren, dass wir uns nie fallen lassen würden, bin ich zum Entschluss gekommen, sie nicht mehr sehen zu wollen. Ich habe den Kontakt über Sms fast eingestellt: melde mich nicht mehr bei ihr, und antworte nur das nötigste wenn sie mich was fragt. Nur, wie soll ich ihr in der Schule entgegentreten? Ich kann sie ja schlecht ignorieren.Ich habe nur die nötigsten Informationen aufgeschrieben, wenn was fehlt einfach nachfragen.Ist keine übliche Frage, aber ich weiß echt nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll.MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 15, 2015 geantwortet Du kannst das Mädel auch freezen wenn sie neben dir sitzt. Schenk ihr einfach nicht mehr soviel Aufmerksamkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
drWing 5 Beitrag melden März 15, 2015 geantwortet Habe ich am Freitag durchgezogen. Dann fragt sie mich was los sei. Was soll ich da drauf antworten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smiley 466 Beitrag melden März 15, 2015 geantwortet Lies doch doch zum Thema "Freeze Out" ein: http://www.pickupforum.de/topic/79505-freeze-outs/ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
b-joe 6 Beitrag melden März 15, 2015 geantwortet Sag ihr freundlich, dass alles okay mit dir ist.Spiel nicht den Beleidigten. Wenn sie was fragt mit konkretem Inhalt (z.B. bis wann müssen wir die Hausaufgaben machen?), antworte ihr sachlich. Wenn sie über Eure Beziehung zueinander fragt, rede mit ihr nicht darüber und wechsle das Thema. Ansonsten ignorier sie. Baue Kontakt zu anderen Mädels auf. Beobachte ob sich was ändert.Wenn sie fragt warum du dich zurückziehst, sage du hast viel zu tun, musst viel lernen, Freunde treffen, Mädel kennengelernt, etc. Mach auch was in dieser Richtung. Dann fühlst du dich automatisch besser. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
drWing 5 Beitrag melden März 15, 2015 geantwortet (bearbeitet) Danke erstmal für die Antworten. Werde versuchen es so gut wie möglich umzusetzen.Zweite Möglichkeit, die ich mir so ausgedacht habe: Ist es überhaupt möglich sie nicht mehr als HB zu sehen, sondern einfach nur als Kumpel? Oder geht das gar nicht, da meine Gefühle für sie ziemlich stark waren/sind?@b-joe: Alternativen habe ich, aber irgendwie erwische ich mich immer die anderen Frauen mit ihr zu vergleichen. Ich habe sie so übel auf ein Podest gestellt, und kriege sie da einfach nicht runter. Ich suche und finde sogar Makel, aber auch das hilft mir nicht weiter.Ist es vielleicht so, dass ich sie haben will, eben weil ich sie nicht haben kann?! März 15, 2015 bearbeitet von antorya Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheRipper 6 Beitrag melden März 16, 2015 geantwortet Sag ihr freundlich, dass alles okay mit dir ist.Spiel nicht den Beleidigten. Wenn sie was fragt mit konkretem Inhalt (z.B. bis wann müssen wir die Hausaufgaben machen?), antworte ihr sachlich. Wenn sie über Eure Beziehung zueinander fragt, rede mit ihr nicht darüber und wechsle das Thema. Ansonsten ignorier sie. Baue Kontakt zu anderen Mädels auf. Beobachte ob sich was ändert.Wenn sie fragt warum du dich zurückziehst, sage du hast viel zu tun, musst viel lernen, Freunde treffen, Mädel kennengelernt, etc. Mach auch was in dieser Richtung. Dann fühlst du dich automatisch besser.Ich würde es genauso wie b-joe machen.Sie ganz normal grüßen , wenn du sie im Gang triffst und weiter gehen.In der Klasse müsst du dich ja auf den Unterricht konzentrieren und wenn es mal langweilig wird einfach mal ein Spiel am Handy spielen.Ich denke, dass du mit der Zeit die Situation besser verdauen wirst. Versuch dich auf deine Hobbys z.b Sport zu konzentrieren.Viel Glückmfg 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Uchiha 952 Beitrag melden März 16, 2015 geantwortet Hi antorya,das ist wirklich eine unangenehme Situation. Aber ganz ehrlich, versuche es positiv zu sehen, als Spiel oder Lernprozess. Bedeutet nicht, dass du respektlos sein sollst oder dir keine Gedanken um die Mitmenschen machen sollst, aber es bringt einfach nichts, sich auf die Sachen zu konzentrieren, die einen schlechte Laune, Depressionen, traurigen Zustand o.ä. führen. Das ist in keinster Weise zielführend, weil es einfach nicht attraktiv ist.Ist es überhaupt möglich sie nicht mehr als HB zu sehen, sondern einfach nur als Kumpel? Oder geht das gar nicht, da meine Gefühle für sie ziemlich stark waren/sind?Wenn es das ist was du wirklich willst? Das Thema Oneitis hast du ja schon durchforstet und was damit zusammenhängt? Andeutung auf eigene Unvollständigkeit usw.? So oder so solltest du ihr eben gönnen, dass es ihr gut geht ohne was dafür haben zu wollen (Hoffnung auf LTR seien lassen). Noch wichtiger ist aber, dass du glücklich bist. Schaffst du das eher indem du sie als Kumpel hast oder eine HB, die was mit anderen Typen hat? Das Problem wird eben sein, dass deine Gefühle wahrscheinlich von so hohen Romantikerwartungen geprägt sind. Das verhindert eben die notwendige Lockerheit, um in ihrer Gegenwart nicht die Fassung zu verlieren. Als Kumpel --> Versetz dich in die Situation, wie das aussehen würde mit ihr einfach nur so abzuhängen und halte sie auf Abstand. Triff dich mit anderen Frauen.Als HB --> Verführungswerkzeuge einsetzen und unbeirrt weiter machen. Nimm sie nicht ernst, aber steh dazu, dass du sie scharf findest - auf eine verspielte Art und Weise. Wenn sie nicht will, ihr Problem. Triff dich mit anderen Frauen.Alternativen habe ich, aber irgendwie erwische ich mich immer die anderen Frauen mit ihr zu vergleichen. Ich habe sie so übel auf ein Podest gestellt, und kriege sie da einfach nicht runter. Ich suche und finde sogar Makel, aber auch das hilft mir nicht weiter. Seh es doch mal von der Seite: Wenn du andere Frauen mit ihr vergleichst tust du dir selbst kein Gefallen und ist auch unfair den anderen Frauen gegenüber, weil jede nun mal auf ihre Art und Weise was an sich hat. Sie als Maß aller Dinge zu nehmen gibt dir auch wieder einige Antworten. Mach dir bewusst, dass so wie du sie erlebst ein Großteil von dir kommt und du selber das Glück hervor rufst. Sie auf ein Podest stellen? Ja ist ja ok, aber dann soll sie den zweiten Platz einnehmen und du das Siegertreppchen. Ist es vielleicht so, dass ich sie haben will, eben weil ich sie nicht haben kann?! Bestimmt ja, aber wenn du es schon selber erkennst, dann bist du ja schon ein ganzes Stück weiter. 1. Sie meinte dann letztens, dass für sie die eine Nacht nie passiert wäre. Hat ziemlich weh getan das zu hören. 2. Nur, wie soll ich ihr in der Schule entgegentreten? Ich kann sie ja schlecht ignorieren.1. Sowas ist schon bitter, aber vielleicht hat sie das auch nur aus Selbstschutz gesagt. Wer sagt schon gern: "Mein erstes Mal war betrunken mit nem Typen" ? Dass du ihr Freund bist, schnallt erstmal keiner. Hör auf deine Gedanken darum kreisen zu lassen, was sie mit anderen Typen schreibt und konzentriere dich darauf, was im Moment zwischen euch abgeht!2. So, dass du stolz auf dein Verhalten sein kannst. Beste Grüße 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
drWing 5 Beitrag melden März 16, 2015 geantwortet (bearbeitet) Danke für deine ausführliche Antwort Uchiha!1. Sie meinte dann letztens, dass für sie die eine Nacht nie passiert wäre. Hat ziemlich weh getan das zu hören. 2. Nur, wie soll ich ihr in der Schule entgegentreten? Ich kann sie ja schlecht ignorieren.1. Sowas ist schon bitter, aber vielleicht hat sie das auch nur aus Selbstschutz gesagt. Wer sagt schon gern: "Mein erstes Mal war betrunken mit nem Typen" ? Dass du ihr Freund bist, schnallt erstmal keiner. Hör auf deine Gedanken darum kreisen zu lassen, was sie mit anderen Typen schreibt und konzentriere dich darauf, was im Moment zwischen euch abgeht!2. So, dass du stolz auf dein Verhalten sein kannst. Beste GrüßeZu 1.: Naja, irgendein Typ bin ich ja nicht, bin laut ihrer Aussage ihr bester Freund (sagte sie das damals vllt. nur um mich nicht zu verletzen?), und sie hat mir ja gesagt, dass sie es nicht bereut dass ich ihr erster war.Zu 2.: Ich möchte sie halt freezen, was mir heute auch recht gut gelungen ist. Invest von ihrer Seite kam immer noch 0. Das Problem ist, dass sie in der Klasse neben mir sitzt, und es mir manchmal doch schwerer fällt nur sehr kurz auf ihre Fragen einzugehen und zu unterdrücken mit ihr über sonstige Dinge zu reden. März 16, 2015 bearbeitet von antorya Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Uchiha 952 Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet Beurteile Taten und nicht Worte. Klar bist du nicht irgendein Typ (Worte) sondern bester Freund/ gemeinsame Erlebnisse und miteinander geschlafen (Taten).Nur hat irgendwann die Anziehung geleidet und du bist in dieser Situation. Akzeptieren und dazulernen.Jeden Tag nebeneinander sitzen ist eben nicht förderlich, weil ein Freezeout so an Wirkung verliert. Leichter gesagt als getan, aber gestalte dein Leben aufregend und lass sie einfach teilhaben. Ihre Reaktionen müssen dir egal sein - Unabhängigkeit. 180° Wendung und ihr was "vorspielen" würde aber auch merkwürdig wirken und funktioniert einfach nicht.Sie hätte dich haben können. Dem ist aber nicht so, also kümmer dich einfach darum, wie gut dein Leben auch ohne sie ist.Überlege doch mal, wie es aussieht, wenn du mit deinem Verhalten zufrieden bist - umgänglich, sozial, locker, dreist, ... und sie trotzdem nicht positiv darauf reagiert, dann liegt es eventuell nicht an dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet (bearbeitet) Jeden Tag nebeneinander sitzen ist eben nicht förderlich, weil ein Freezeout so an Wirkung verliertIm Gegenteil. Meiner Erfahrung nach sind gerade Freezes bei Menschen, mit denen man täglich Zeit verbringt bei weitem Effektiver. (Korrekte Ausführung des FO ist dabei extrem wichtig.)Wir Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere, wenn eine nahe stehende Person aus ihrem täglichen Verhaltensmuster ausbricht fällt das sofort auf und das Köpfchen fängt an zu rattern.Läuft man einem Menschen nur alle 1-2 Wochen flüchtig über den Weg ist dieser Effekt natürlich schwächer und tritt später ein.@antorya:Schön weiter freezen und immer höflich sein. März 17, 2015 bearbeitet von Finality Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Uchiha 952 Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet Jeden Tag nebeneinander sitzen ist eben nicht förderlich, weil ein Freezeout so an Wirkung verliertIm Gegenteil. Meiner Erfahrung nach sind gerade Freezes bei Menschen, mit denen man täglich Zeit verbringt bei weitem Effektiver. (Korrekte Ausführung des FO ist dabei extrem wichtig.)Wir Menschen sind nun mal Gewohnheitstiere, wenn eine nahe stehende Person aus ihrem täglichen Verhaltensmuster ausbricht fällt das sofort auf und das Köpfchen fängt an zu rattern.Läuft man einem Menschen nur alle 1-2 Wochen flüchtig über den Weg ist dieser Effekt natürlich schwächer und tritt später ein.Da hast schon recht, aber wenn diese Änderung im Verhalten damit verbunden ist irgendwas in der anderen Person auszulösen, bzw. deren Verhalten zu beeinflussen geht das meist in die Hose.Weil zu einem verfallen viele schnell in alte Muster, sobald sie wieder Interesse zeigt (da die Überzeugung nicht von inne kam) und zum anderen vermisst man die Person ja nicht, man kann täglich abchecken, wie der Stand ist (auch schlechte Tage) und dem Bedürfnis nach Informationen befriedigen. Interesse baut er dann wieder auf, wenn sich seine Einstellung zu ihr wirklich geändert hat. FO schön und gut, aber sowas riechen Frauen eben meilenweit gegen Wind, wenn er das nur wegen ihr macht. Klar fängt das Köpfchen an zu rattern. Aber wenn man 1+1 zusammen zählt, wird sie schnell darauf kommen, dass er sich wegen ihr anders verhält. Wenn sie selbstbewusst ist wird sie sich denken: "Nur weil ich ihm nicht gebe, was er will fängt er mit Spielchen an? Das muss ich mir doch nicht geben." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
drWing 5 Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet (bearbeitet) Danke euch beiden, aber ich möchte eigentlich bezwecken, dass sie mal was in die Freundschaft investiert. Wenn nichts kommt, dann lasse ich sie fallen, weil ihr es ja scheinbar nicht so wichtig ist, wie sie vorgibt.Bis jetzt war ich immer derjenige von uns beiden, der in irgendeine Weise investiert hat, und so dazu beigetragen hat, dass wir unsere Geschichte teilen. Als ich angefangen habe, mich in Richtung Akzeptanz der Freundschaft zu bewegen, ist mir einfach aufgefallen, dass ich immer nur da war, wenn sie wen brauchte. Auch wenn sie es nicht absichtlich macht, nutzt sie mich für ihre Zwecke und ich habe rein gar nichts davon.Deswegen auch der FO, um ihr klar zu machen, dass ich keine Lust mehr habe alles ohne Invest ihrerseits zu machen.Abwarten und schauen was passiert. Wenn ich ihr so wichtig bin wie sie vorgibt, wird früher oder später ein Invest kommen. Ob es jetzt Tage, Wochen oder Monate dauern wird, oder ob sie überhaupt irgendwas in die Freundschaft investieren wird, kann keiner wissen, nicht einmal sie selbst. Vor allem, weil sie jetzt ihren neuen Macker hat und auf Wolke 7 schwebt. Spätestens wenn mit dem Schluss ist wird sie angekrochen kommen, doch dann habe ich schon längst losgelassen. März 17, 2015 bearbeitet von antorya 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
drWing 5 Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet (bearbeitet) So Leute: habe aus zuverlässiger Quelle, dass sie meint, ich würde sie freezen, weil sie der Meinung ist, ich würde mir noch für ne ltr Hoffnungen machen. Hat sie so 'nem guten Freund gesagt. Also Gedanken macht sie sich ja schonmal, gut, aber irgendwie die falschen. Sollte ich ihr sagen dass ich mir einfach nur freundschaftliche Invests von ihr erwarte, oder weiter abwarten? März 17, 2015 bearbeitet von antorya Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385 Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet Abwarten, bis sie investiert.Grüße! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88 Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet Lass dich nicht provozieren, zieh es durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Finality Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet (bearbeitet) So Leute: habe aus zuverlässiger Quelle, dass sie meint, ich würde sie freezen, weil sie der Meinung ist, ich würde mir noch für ne ltr Hoffnungen machen. Hat sie so 'nem guten Freund gesagt. Also Gedanken macht sie sich ja schonmal, gut, aber irgendwie die falschen. Sollte ich ihr sagen dass ich mir einfach nur freundschaftliche Invests von ihr erwarte, oder weiter abwarten?Hör mal auf, dir den Kopf zu zerbrechen. Auch im Freundeskreis "zuverlässige Quellen" zu befragen ist doof.Und wenn das Mädel davon Wind bekommt ist das ... du ahnst es ... noch dööfer.Ein Freeze Out sollte im Kopf eigentlich nicht anders ablaufen als ein Next. Was sie denkt sollte dich nicht interessieren.Das aller wichtigste bei einem Freeze ist es, kongruent zu bleiben. Sonst siehst du ganz schnell aus, wie der kleine weinende Paul, dessen Eiskugel auf den Boden geplumpst ist, weil Basti sich mal wieder vordrängeln musste. Also schön Frame halten.Du schreibst ihr offensichtlich immer noch zu viel Wert zu. Dir scheinen Alternativen zu fehlen.Übrigens: "Alternativen" müssen nicht immer andere Frauen sein. Träume, Karriere, Sport, Freunde, Reisen etc. zählen auch dazu. März 17, 2015 bearbeitet von Finality Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Uchiha 952 Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet So Leute: habe aus zuverlässiger Quelle, dass sie meint, ich würde sie freezen, weil sie der Meinung ist, ich würde mir noch für ne ltr Hoffnungen machen.Das meine ich, darauf hast du kein Einfluss, wie sie das ganze interpretiert, deswegen muss es dir eben egal sein. Das von ihrer Seite was kommen muss ist so oder so ... menschlich. Eine Frau aus der Friendzone zu gamen ist schon möglich. Nur weil du in der Friendzone bist, musst du dich noch lange nicht so verhalten. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Die Realität der Frau sah eben so aus, dass alles was ich unternahm dazu diente sie zu bekommen. Selbstüberschätzung, was auch immer ...Nach unserer "gemeinsamen" Zeit haben wir Kontakt gehalten und es war immer wieder das Gleiche. FO - ich will sie nur rumkriegen. Eifersucht - ich will sie nur rumkriegen. Was mit ihr unternehmen - ich will sie nur rumkriegen. Nach 1,5 Jahren habe ich freundlich erklärt was Sache ist und wie ich ihr Verhalten finde und darauf sie in die Friendzone geschickt. Dann hat sich das Blatt gewendet und ich musst gar nichts machen. 2 Wochen später sind wir im Bett gelandet ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen