AFC und wieder Single! Ein paar Grundlagentipps bitte!

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Freunde des wunderschönen Pick-Ups,

ich bin neu hier in der Community! Bei einer Internetrecherche zum Thema "ansprechen von Frauen auf der Tanzfläche" bin ich auf dieses Thema auf dieses Forum aufmerksam geworden und ich dachte mir ich wende mich einfach mal an euch in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt!

Leider bin ich noch nicht ganz so fit in all den Abkürzungen - ich hoffe, dass euch das nicht zu sehr stört.

So ich bin 22 Jahre alt und habe vor kurzem meine letzte Beziehung beendet. Mit meiner Ex-Freundin war ich 1,5 Jahre lang zusammen (HB9). Die Beziehung habe ich mehr oder weniger gezwungener Maßen beendet, da es Probleme gab und aufgrund einer befristeten (sehr großen) Distanz das für mich das vernünftigste gewesen ist.

Kurz zu meiner letzten Beziehung: Ich bin in meinen social circle generell eher ein Alphatier, beruflich sehr erfolgreich, Geschmack für Kleidung, gutes Einkommen, selbstbewusst und auch nicht der hässlichste. Meine Ex-Freundin war Model und die Beziehung lief lange ziemlich gut, jedoch gibt es bei mir diesen Punkt, den ich auch aus meiner früheren Beziehung kannte, dass ich jemanden zu sehr in mein Leben lasse in mein Vertrauen und ja das ist passiert und ab diesem Punkt war ich nicht mehr Herr meines Handelns, sondern meine Gefühle. Daher habe ich ungefähr alles gemacht, was so ein typischer AFC macht, so sehr um die Frau geworben und Dinge gemacht, die mir nicht gefallen, nur um Ihr zu gefallen. Dementsprechend schwer fiel mir die Trennung, die ich eigentlich schon viel früher hätte durchführen sollen.

Davor war ich lange Single (ca. 1,5 Jahre) und vorher hatte ich auch eine lange Beziehung, die im Grunde genommen ähnlich verlief. In meiner Zeit als Single habe ich hin und wieder Frauen kennengelernt, aber das auch nicht täglich oder wöchentlich, sondern alle zwei Monate mal. Tendenziell auch nicht auf meine, sondern auf ihre Initiative hin. Naja, da ich im Grunde genommen ein echt netter bin, habe ich nie geclosed, obwohl ich des öfteren die Möglichkeit gehabt hätte. Der Grund dafür liegt bisher vor allem darin, dass ich das zwar eigentlich wollte, aber ich fühle mich schlecht dabei, wenn ich für die Frau keine Gefühle habe - hört sich etwas blöd an, aber in mir selber ist das Gefühl verankert dass ich mit einer Frau nur Sex haben darf, wenn ich mit ihr eine Beziehung führen möchte, oder Gefühle für sie habe.

An den Wochenende bin ich viel unterwegs, in zahlreichen Clubs, Bars und Diskotheken. Da ich kürzlich erst umgezogen bin in eine deutsch Großstadt kennen ich noch nicht so viele Leute hier (ein paar aber schon), mit denen bin ich auch regelmäßig unterwegs. Nun ja, da ich zeitlich befristet hier bin lohnt es sich für mich nicht nach einer "richtigen, langfristigen" Beziehung zu suchen, da ich mich für meine weiteren Karriereweg nicht fest binden möchte (da meine Entscheidungen dann durch meine Gefühle und nicht durch meinen Verstand getroffen werden).

Hin und wieder sehe ich echt süße Mädels und auch wenn sich ein Blickkontakt aufbaut und sie mich anlächelt und mir positive Signale sendet, spreche ich sie einfach nicht an. Ich weiss nicht was das soll und ich möchte dieses Hemmnis überwinden und einfach mal zu einer netten hingehen um sie kennen zu lernen.

Mir schießen dann immer verrückte Fragen durch den Kopf:

- was sage ich?

- wohin tue ich meine Hände?

- sehe ich gerade gut aus?

Das ist echt verrückt, denn in jeder anderen Situation bin ich ein super souveräner Typ, ohne Selbstzweifel, der sich immer traut, sein Ding durchzuziehen!

Selbst wenn ich im Club bin und was getrunken habe (senkt bekanntlich die Hemmschwelle) traue ich mich nicht, die Mädels aktiv anzusprechen. Und wenn ich mich traue, dann habe ich meistens auch schon zu viel getrunken :D

Was ist die Lösung für ein solches Problem?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- was sage ich?

"hey, normalerweise mache ich sowas nicht, aber du bist mir ins Auge gesprungen und als du mich angelächelt hast musste ich einfach rüber kommen und dich ansprechen. Ich bin der schmaxtax *Hand hinhalten & game on*"

- wohin tue ich meine Hände?

Am besten auf den weiblichen Körper :friends:

Mit den Händen gestikulieren, die Frau(en) an Oberarm/Schulter usw berühren.

- sehe ich gerade gut aus?

Sagst ja schon von dir aus, dass du einen guten Geschmack für Kleidung hast und nicht der hässlichste bist, warum also die Selbstzweifel??

Was ist die Lösung für ein solches Problem?

Erstmal in der Schatztruhe einlesen. Dann durch üben deine Comfortzone erweitern.

MFG

bearbeitet von antorya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Hi. Einfach die FAQs durchlesen wie man mit PU und diesem Forum umgeht. Alle Fragen wurden dort beantwortet.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pleas

Hallo!

Merk dir eins:

1.Erst muss etwas Schwer sein, bevor es leicht wird.

2. Setzt dir Ziele in allen Lebensbereichen.

Versuch was aus dir zu machen, du bist für dein Leben SELBSTVERANTWORTLICH. Egal was in deinem Leben geschieht, für alle bis du Selbstverantwortlich das gute daran ist, du kannst es ändern.

sei glücklich, befehle dir glücklich zu sein. Befehle dir jeden tag 1 mal zu lachen und stolz auf dich zu sein, der rest kommt man alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Schmaxtax,

Anscheinend schlummern deine Ängste Frauen anzusprechen ein wenig tiefer in dir drin, als du denkst. Durch die jahrelange "Unterdrückung" deiner Gefühle auf dein logisches Handeln in der Beziehung ist das "Hemmnis", wie du es beschreibst, immer größer geworden. Dabei hast du in der Beziehung nicht auf deine eigenen Gedanken gehört, sondern auf deine Gefühle. Weiterhin hast du anstatt logisch zu handeln, deinen Emotionen freien Lauf gelassen, was dich hinsichtlich der Beziehung zum Schlussmachen verleitet hat.

Jetzt verbindest du aber unverbindliches Quatschen und Flirten mit Weibern, mit dem Gefühl der Monogamie und Oneitis! Dies verleitet dich dann wiederum an völlig belanglose Sachen zu denken, wie die Position deiner Hände! Also spring über deinen eigenen Schatten und überwinde dieses Gefühl nur an andere denken zu müssen!

Handle mal in deinem Sinne, sei mal gut zu dir und belohne dich, wenn du mit einem Weib gelabbert hast (sei es aus deinem Freundeskreis oder nicht). Das wird dir zeigen, dass es auch mal gut tut an dich selbst zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du behauptest ein Alpha zu sein (das glauben viele hier), siehst gut aus, bist ein Modekenner, hast viel Erfolg in deinem Beruf und warst mit einer HB9 zusammen. So ist es, ne? Noch dazu wirst du von Frauen angesprochen? Ok, und dennoch hast du Schiss davor eine Frau anzuquatschen? Irgendetwas stimmt da nicht, nix für ungut aber an deiner stelle würde ich mir wirklich mal überlegen, ob ich mich selbst gut einschätze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

ich bin überrascht, warum du soviel mangelndes Selbstvertrauen hast, denn das ließt sich für mich als Grund für deine Problematik raus.

Du siehst gut aus, hast einen guten Job, hattest bereits Beziehungen und anscheinend Alpha deiner Gruppe. All das hatte ich nicht, als ich mit Pickup angefangen hatte und trotzdem hab ich

Frauen angesprochen.

Ich glaube, dein Hauptproblem liegt bei deinem Bestätigungswunsch durch anderer. Du willst es allen Recht machen. Nicht nur deiner Ex sondern auch deinen Freunden und deinen Eltern und dich

selbst stellst du dabei gerne mal zurück. Ich mein woher kommt so eine Erkenntnis wie:

Der Grund dafür liegt bisher vor allem darin, dass ich das zwar eigentlich wollte, aber ich fühle mich schlecht dabei, wenn ich für die Frau keine Gefühle habe - hört sich etwas blöd an, aber in mir selber ist das Gefühl verankert dass ich mit einer Frau nur Sex haben darf, wenn ich mit ihr eine Beziehung führen möchte, oder Gefühle für sie habe.

Hast du dir das selbst erarbeitet oder wer hat da auf dich eingeredet?

Leb dich aus mein Gott. Sex ist schön mit Gefühlen aber dennoch ist es auch nur eine schöne Sache die man teilen kann. Zum Sex gehören immer 2 und wenn du es willst und die Frau dann ist doch nix dabei das man es auch ohne Gefühle hat. Du hast irgendwie das Bild im Kopf, der böse Machoverführer macht den Mädels falsche Hoffnungen und kriegt Sie ins Bett und kann Sie dann ausgenutzt wegwerfen und einen weiteren Strich an die Bettkante machen. Das klappt vllt bei 14-16 Jährigen aber Frauen in deinem Alter wissen schon recht was Sie wollen und würden sich nicht darauf einlassen, wenn Sie nicht wollen wohin es führt.

Genauso wie deine Ansprechangst mir ein Rätsel ist mit den Voraussetzungen.

Ich denke einfach du hast davor Angst von der Frau zurückgewiesen zu werden, genauso wie was andere Denken wenn Sie es tut.

Es ist ihr gutes Recht dich abzuweisen und was andere Denken sollte dir egal sein, wichtig ist was du über dich denkst! Was du für Ziele hast und was du für dich tust.

Löse dich davon es Anderen recht zu machen und fang an es dir selbst Recht zu machen. Das wird zu ein paar Konflikten führen, aber im Endeffekt bist du am Ende ein weitaus glücklicherer Mensch als Jetzt.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Weiterhin hast du anstatt logisch zu handeln, deinen Emotionen freien Lauf gelassen, was dich hinsichtlich der Beziehung zum Schlussmachen verleitet hat.

Jetzt verbindest du aber unverbindliches Quatschen und Flirten mit Weibern, mit dem Gefühl der Monogamie und Oneitis! Dies verleitet dich dann wiederum an völlig belanglose Sachen zu denken, wie die Position deiner Hände! Also spring über deinen eigenen Schatten und überwinde dieses Gefühl nur an andere denken zu müssen!..

@noShame, erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Nein, das mit meiner letzten Beziehung, oder generell in den beiden Beziehungen die ich bisher hatte war es eher so:

Ich hatte alles bis zu einem bestimmten Punkt unter Kontrolle, habe logisch und durchdacht gehandelt, jedoch habe ich vollends bewusst diesen Punkt übertreten, in der Hoffnung die jeweilige Beziehung auf eine intensivere Ebene zu heben. Schlussgemacht habe ich nicht durch Beziehungen. Nach einiger Zeit habe ich mein Verhalten und das meiner Ex-Freundin reflektiert und darauf hin eine logische Entscheidung getroffen, weil ich mich von diesen Gefühlen gelöst habe, das war aber nur möglich, da sich meine Gefühle in der Beziehung geändert haben und scheinbar wieder über diesen einen Punkt zurückgewichen sind.

Ich kann mit Frauen im generellen Reden, sehr gut sogar. Im beruflichen (ich bin in der Modebranche) habe ich sehr viel mit Frauen zu tun. So lange das alles auf beruflicher Ebene passiert, kann ich professionell, souverän und eloquent mit meiner gegenüber umgehen. Lediglich wenn ich eine Frau sexuell attraktiv finde und nicht mit ihr beruflich spreche, sondern sie privat kennenlernen möchte, dann fällt es mir schwer und mir rutscht mein Herz sozusagen in die Hose.

Du behauptest ein Alpha zu sein (das glauben viele hier), siehst gut aus, bist ein Modekenner, hast viel Erfolg in deinem Beruf und warst mit einer HB9 zusammen. So ist es, ne? Noch dazu wirst du von Frauen angesprochen? Ok, und dennoch hast du Schiss davor eine Frau anzuquatschen? Irgendetwas stimmt da nicht, nix für ungut aber an deiner stelle würde ich mir wirklich mal überlegen, ob ich mich selbst gut einschätze...

@LineUp: auch dir möchte ich zunächst sehr für deine Antwort danken.

Nun ja, das mit der Selbsteinschätzung ist ja immer so ein Ding. Ich für mich würde mich tatsächlich als Alpha einschätzen, ob das so ist kann letztlich nur ein Außenstehender komplett objektiv beurteilen. Durch meine Selbstreflexion denke ich jedoch, dass ich mich sehr bemühe hinsichtlich einer objektiven Meinungsbildung sehr bemüht habe, tatsächlich kann diese aber nicht 100% objektiv sein.

Meine ExFreundin sieht meines Erachtens sehr gut aus, immerhin war sie auch Model bei einem national bekanntem Bekleidungsunternehmen, das unterstützt meine Wahrnehmung weiterhin.

Ich bin mit meinen 22 Jahren noch sehr jung, jedoch habe ich alle Freunde/Bekannten und ehemaligen Mitstudenten hinter mir gelassen und habe eine berufliche Position, um die viele mich beneiden. Mode ist mein Beruf(ung), daher bin ich hier stets auf dem laufenden.

Angesprochen von Frauen werde ich wie beschrieben auch nicht täglich, aber hin und wieder mal im Club, in der Bar oder sonst wo.

Hallo TE,

ich bin überrascht, warum du soviel mangelndes Selbstvertrauen hast, denn das ließt sich für mich als Grund für deine Problematik raus.

Du siehst gut aus, hast einen guten Job, hattest bereits Beziehungen und anscheinend Alpha deiner Gruppe. All das hatte ich nicht, als ich mit Pickup angefangen hatte und trotzdem hab ich

Frauen angesprochen.

Ich glaube, dein Hauptproblem liegt bei deinem Bestätigungswunsch durch anderer. Du willst es allen Recht machen. Nicht nur deiner Ex sondern auch deinen Freunden und deinen Eltern und dich

selbst stellst du dabei gerne mal zurück. Ich mein woher kommt so eine Erkenntnis wie:

Der Grund dafür liegt bisher vor allem darin, dass ich das zwar eigentlich wollte, aber ich fühle mich schlecht dabei, wenn ich für die Frau keine Gefühle habe - hört sich etwas blöd an, aber in mir selber ist das Gefühl verankert dass ich mit einer Frau nur Sex haben darf, wenn ich mit ihr eine Beziehung führen möchte, oder Gefühle für sie habe.

Hast du dir das selbst erarbeitet oder wer hat da auf dich eingeredet?

Leb dich aus mein Gott. Sex ist schön mit Gefühlen aber dennoch ist es auch nur eine schöne Sache die man teilen kann. Zum Sex gehören immer 2 und wenn du es willst und die Frau dann ist doch nix dabei das man es auch ohne Gefühle hat. Du hast irgendwie das Bild im Kopf, der böse Machoverführer macht den Mädels falsche Hoffnungen und kriegt Sie ins Bett und kann Sie dann ausgenutzt wegwerfen und einen weiteren Strich an die Bettkante machen. Das klappt vllt bei 14-16 Jährigen aber Frauen in deinem Alter wissen schon recht was Sie wollen und würden sich nicht darauf einlassen, wenn Sie nicht wollen wohin es führt.

Genauso wie deine Ansprechangst mir ein Rätsel ist mit den Voraussetzungen.

Ich denke einfach du hast davor Angst von der Frau zurückgewiesen zu werden, genauso wie was andere Denken wenn Sie es tut.

Es ist ihr gutes Recht dich abzuweisen und was andere Denken sollte dir egal sein, wichtig ist was du über dich denkst! Was du für Ziele hast und was du für dich tust.

Löse dich davon es Anderen recht zu machen und fang an es dir selbst Recht zu machen. Das wird zu ein paar Konflikten führen, aber im Endeffekt bist du am Ende ein weitaus glücklicherer Mensch als Jetzt.

MFG PuPucky

@PuPucky: vielen Dank für deine Antwort.

Nun ja, dass ich es allen Recht machen möchte stimmt so ganz nicht. Den Leuten die mir wichtig sind möchte ich es aber in der Tat recht machen und dass ich dabei zurückstecke, ist auch richtig. Aber ich meine im Privatleben kann man ja halt nicht nur seine Meinungen/Ansichten durchsetzen, man lebt schließlich miteinander und nicht gegeneinander. Letztendlich weiss ich aber, dass ich mich gerade in meinen Beziehung nicht so weit zurücknehmen sollte, wie ich es bisher getan habe.

"Hast du dir das selbst erarbeitet oder wer hat da auf dich eingeredet?"

Das mit meinen Gefühlen habe ich mir in der Tat selber eingeredet, ob das so stimmt, das weiss ich nicht. Aber ich stand schon das ein oder andere mal vor der Entscheidung, ob ich es tue, oder nicht, aber ich konnte nicht "ja" sagen, ich habe es darauf zurückgeführt, dass ich mich nicht wohlfühle so zu handeln. Die beiden konkreten Fälle, die ich da in der Erinnerung habe, das waren beides Frauen, für die ich Sympathie empfand, ich dachte mir halt jedes mal: Okay, relativ betrunken, aber ich mag sie. Falls jedoch mit ihr ins Bett gehe, dann war es das -> ein ONS halt. Da mir die beiden Frauen jedoch so sympathisch waren, dachte ich mir, das eine Beziehung schöner wäre (zu diesem Zeitpunkt wollte ich eine, nicht so wie jetzt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gute Voraussetzungen gegeben. Bist ein extrovertierter Mensch und hast kein Problem mit Frauen, die dir bekannt sind oder die du beruflich triffst, zu reden.

Nur das aktive Zugehen auf unbekannte Frauen macht dich nervös.

Ist halt Neuland für dich.

Wenn man etwas neues ausprobiert ist man doch immer nervös, aber je öfter man es macht, desto mehr legt es sich. Irgendwann ist es normal für dich und ich schätze bei dir wird das nach den ersten Erfolgen schnell passieren.

Also: Spring ins kalte Wasser. Sei keine Pussy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey, vielleicht hilft dir folgendes:

Ich hab als Schüler mal nen Ferienjob in nem Callcenter für Firmenkunden gemacht.

So Zeugs verkaufen am Telefon halt. Und ich hatte richtig schiss vor dem Telefonieren!

Ich bin um das Ding herum getigert und hab richtig Schweissausbrüche dabei bekommen.

Irgendwann hab ich mir gedacht:

Nein gesagt hat er schon. (Weil du nicht angerufen hast) Was soll also passieren?

Ich hab mir dann ne Liste gemacht mit der Anzahl "Neins", die ich am Tag kassieren wollte. Und ne Belohnung dafür.

Nach ner Woche war das Thema gegessen. Am Ende hat es richtig Spaß gemacht ;-)

Vielleicht hilft dir der Gedanke ein wenig weiter.

Sammel mal absagen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden