[Herrenschmuck Thread] - Was geht und was geht nicht?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast unpredictable

Also ich vertrete die Meinung, dass Schmuck bei Männern obsolet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, aber den gab es beim ersten echten Barbershopbesuch geschenkt, daher ist das ein Erinnerungstück. :D

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Rolex ist ein Stück Stahl mit ein paar Zahnrädern, Steinchen und ner Glasscheibe und kostet 5-10k€.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

No offense, aber du hast absolut keine Ahnung und der Vergleich eines technischen Meisterwerks mit etwas Tau was jemand Schmuck nennt und dafür Unsummen verlangt ist auch nicht optimal gewählt.

Klar zahlt man bei Rolex auch für den Markennamen, aber nicht in dem Ausmaß wie du es dir vorstellst.

Zurück zum Thema, gut gewählter Schmuck kann auch an Typen gut aussehen, ich selber trage aber außer Armbanduhren nichts und habe auch nicht vor da in Zukunft etwas dran zu ändern.

Zum einen habe ich absolut kein Interesse an Schmuck im allgemeinen, zum anderen finde ich gehören Ohrringe und Armbändchen dann doch eher an die Frau als an den Mann.

Aber leben und leben lassen, Männer die Schmuck tragen finde ich deswegen nicht automatisch schwul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne Rolex ist ein Stück Stahl mit ein paar Zahnrädern, Steinchen und ner Glasscheibe und kostet 5-10k€.

Das kann ich so nicht stehen lassen.

No offense, aber du hast absolut keine Ahnung und der Vergleich eines technischen Meisterwerks mit etwas Tau was jemand Schmuck nennt und dafür Unsummen verlangt ist auch nicht optimal gewählt.

Klar zahlt man bei Rolex auch für den Markennamen, aber nicht in dem Ausmaß wie du es dir vorstellst.

Aber was Ironie, Polemik und Überspitzungen sind, ist dir schon klar?

Ich schätze Rolex sehr. Nichtsdestotrotz muss jedem klar sein, dass man sich da im Luxussegment bewegt und es mit Preis/Leistung nichts mehr zu tun hat. Es kann noch so ein technisches Meisterwerk sein, die Gewinnmargen sind trotzdem abartig. Es ist Schmuck. Schmuck hat so gut wie nie einen "fairen" Gegenwert. Wenn also jemand meint, er könne für weniger Geld hübschere Bronzeanker gießen und mit etwas Tau verpflechten, kann er das ja gern tun, aber man zahlt die 40$ nicht für einen Gegenwert, sondern für ein Gesamtprodukt, das eben auch die schöpferische Leistung beinhaltet. Es steht euch genauso frei das überteuert zu finden, wie Alternativen zu suchen.

Ändert aber alles nichts daran, dass Schmuck und Luxus per Definition (zu) teuer ist. Rolex eingeschlossen. Deal with it.

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sloio
Klick dich mal bei Etsy durch... ;-)

Guter Tipp!

So etwas schaut wirklich gut aus. Eine Historische Münze um den Hals. Bringt bestimmt auch Redestoff beim Date, unter der voraussetzung, dass man eine Geschichte dazu hat.. Mir ist schon öfters aufgefallen, dass Frauen da echt hin schauen. Die ist aber aus Bronze, bei welchen Metallen können noch mal allergische Reaktionen? Kennt sich da wer aus? Ich weiß nur was bei Nickel.

il_570xN.409367674_n0u4.jpg

Wie sieht bei einer solch historischen Münze denn die Story aus? Bei archäologischen Ausgrabungen im Portmonee gefunden? Oder total spannend im Onlineshop gekauft?

Klar schauen die Leute da hin, weil es auffällig ist und kaum einer trägt...

Vor Nickel musst du dich halt in Acht nehmen, das kommt in ziemlich vielen Legierungen von Metall vor, Platin oder Gold rufen sehr selten allergische Reaktionen hervor.

E: Bronze kann halt auch Arsen enthalten. Dann hättest du tatsächlich eine Story :)

bearbeitet von Sloio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Defak, wieso muss ich dafür ne Story haben? Nur damit ich irgendeiner random Ganga erzählen kann wie ich diese antike Münze bei Ausgrabungen im Mariannentiefseegraben entdeckt habe während ich den Tiefseeroboter gesteuert habe? Srsly?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich Typen mit Armbanduhr sehe, denke ich mir immer der hat noch nicht gemerkt hat, daß jedes Handy ne Uhr besitzt. Sollte man mal direkt drauf hinweisen, vielleicht haben mache das wirklich noch nicht registriert ;)

Also diese zwei Sätze sind glaub ich mit die dümmsten die ich in meinem ganzen Forumleben je gesehen hab - du weißt schon dass die allermeisten Männer ihre Armbanduhren nicht (nur) wegen der Uhrzeit tragen sondern weil eine Armbanduhr - richtig ausgewählt - das attraktivste Accessoire an einem Mann ist?

Mir egal ob es in Zukunft ultrakrasse flache Smartphones, Smartwatches, Smarthologramme, Smartbrillen oder was auch immer gibt - Armbanduhren existieren aus gutem Grund schon seit knapp 600 Jahren und wird es (aus ästhetischen Gründen) auch noch die nächsten 100 geben.

Meine wird an meinen Sohn weitervererbt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin kein Modebewusster im Sinne der "Experten" hier.

Trage halt normales Standardzeugs wie die meisten in meinem Alter.

Wo ich 18,19 war hatte ich zur Disco immer so ein Lederarmband, sicher 50mm breit um den Arm gehabt. Damals fand ich es cool.

Heute sehe ich keinen Sinn mehr dahinter, zumal es einfach nicht zum hellblauen Hemd etc. passt außer das es ungefähr den selben Braunton wie mein Gürtel und Schuhe haben...

Sonst trage ich keinen Schmuck. Auf Arbeit will ich keine Uhr umhaben, würde eh kaputt gehen und Abends/ zu Hause oder nur am Wochenende ne Uhr tragen? Neeh find ich auch zu lästig, so ne Rolex, etc. wiegen sicher n kleines bisschen was.

So Einstecktücher finde ich ekelhaft. Mögen villt Stil etc. haben, aber So ne Einstecktücher haben in meiner Erinnerung nur alte Leute ab 45+ und der Gedanke daran, den ganzen Tag über so ein vollgeschnoddertes Ding inne Tasche zu haben?

Meine Nase ist eh selten dicht, bzw. brauch ich nur wenn ich erkältet bin Taschentücher und das ist denn 1-2 im Jahr für max. 3-4Tage

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sonst trage ich keinen Schmuck. Auf Arbeit will ich keine Uhr umhaben, würde eh kaputt gehen und Abends/ zu Hause oder nur am Wochenende ne Uhr tragen? Neeh find ich auch zu lästig, so ne Rolex, etc. wiegen sicher n kleines bisschen was.

So Einstecktücher finde ich ekelhaft. Mögen villt Stil etc. haben, aber So ne Einstecktücher haben in meiner Erinnerung nur alte Leute ab 45+ und der Gedanke daran, den ganzen Tag über so ein vollgeschnoddertes Ding inne Tasche zu haben?

Meine Nase ist eh selten dicht, bzw. brauch ich nur wenn ich erkältet bin Taschentücher und das ist denn 1-2 im Jahr für max. 3-4Tage

Das muss ein Fake sein.....bitte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, Männerschmuck ist so eine Sache. Stylishe Uhren sind immer gut. Manschettenknöpfe sind sehr sexy. Ein Siegelring kann auch nicht schaden. ;) Eine schöne schlichte edle Tasche macht auch was her. Und wichtig ist, dass der Gürtel nicht abgewetzt oder rissig ist. Vom Gürtel schließen wir Mädels auf den ganzen Mann. Also unbedingt auf einen chicen Gürtel achten. Wenn eine Halskette, dann nur eine mit Anhänger, mit einem Anhänger, der ihm etwas bedeutet, der etwas mit ihm zu tun hat. Ketten um der Kette willen wirken stillos und möchtegern. Im Sommer mag ich auch Surferschmuck, also mit Leder, Muscheln, Haifischzähnen.

bearbeitet von Kittekat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vom Gürtel schließen wir Mädels auf den ganzen Mann.

Und ich dachte von den Schuhen.. oder den Händen.. die nicht zu klein sind.. und keine abgekauten Fingernägel haben.. und die Nase sowieso.

mit einem Anhänger, der ihm etwas bedeutet, der etwas mit ihm zu tun hat. Ketten um der Kette willen wirken stillos und möchtegern. Im Sommer mag ich auch Surferschmuck, also mit Leder, Muscheln, Haifischzähnen.

Auweh..

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden