12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich hoffe mal, dass ich im richtigen Bereich für diese Frage gelandet bin.

Ich habe schon länger sehr viele Mitesser auf meiner Nase und auch in darüber hinausgehenden Zonen.

Hat jemand hier im Forum schon Erfahrungen mit der Bekämpfung dieser nervigen schwarzen Punkte sammeln könen und kann mir sagen, welche Mittel gut sind?

Es gibt ja diese Stripes in Drogeriemärkten, hab sie noch nicht ausprobiert, bin aber skeptisch ob das was bringt. ..

LG,

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Definiere "bringen was".

Ich habe vor einer halben Ewigkeit einmal die günstigsten, die ich finden konnte (DM-Eigenmarke?), ausprobiert und schätze, dass ich mit einem Streifen ca. ein Drittel wegbekommen habe. Dauerhaft ist die Lösung leider auch nicht und von mehrfacher direkt aufeinanderfolgender Anwendung wird auch abgeraten.

Komedonenquetscher (in Verbindung mit einem Desinfektionsmittel zu dessen Vorbereitung!) scheinen auch beliebt zu sein, aber mit denen habe ich keine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stripes kannst du vergessen. (macht aber spaß.)

wenn du nichts gegen tägliches cremen hast, lass dir vom hautarzt eins der gängigen medikamente verschreiben. adapalen, benzirgendwas-peroxid, isotretinoin lokal etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast MrChurch

isotretinoin lokal etc.

Iso ist eine sehr radikale Methode und kann die Haut sehr stark austrocknen, sprich hier am besten mit deinem Hautarzt.

Grundsätzlich: Nicht ins Gesicht fassen und daran rumdrücken, Abends Gesichtswasser benutzen um den Dreck von der Haut zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

isotretinoin lokal etc.

Iso ist eine sehr radikale Methode und kann die Haut sehr stark austrocknen, sprich hier am besten mit deinem Hautarzt.

Grundsätzlich: Nicht ins Gesicht fassen und daran rumdrücken, Abends Gesichtswasser benutzen um den Dreck von der Haut zu holen.

Isotretinoin gibt es mittlerweile auch topisch, hat weniger NW als die Tablettenform. Von Gesichtswassern wuerde ich aufgrund des meist enthaltenen Alkohols abraten. Mitesser haben weiterhin nur selten etwas mit "Dreck" zu tun.

Methoden die helfen und schnell/einfach umsetzbar sind:

-Dampfbad fuers Gesicht

-Heilerde-Maske

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal gescheit von der Kosmetikerin ausreinigen lassen. Gutes Gefühl durch sofortigen Effekt.

Ab da die Verhornungsproblematik mit einer Benzoylperoxidcreme aus der Apotheke bekämpfen.

eventuell im Abstand von 4 Wochen noch zweimal zur Kosmetikerin.

Benzoylperoxidcreme bekämpft der Verhornung und die Mitesser zwar auch alleine, dauert aber länger. Vorher mal den ganzen Kram "ausreinigen" zu lassen ist einfach schneller und effektiver.

Eventuell schauen ob sie so nett sind das "Teenagerprogramm" ohne viel Chichi zu machen. Das ist meist gar nicht teuer (20-30 Euro)und einfach effektiver als selbst weiter rumzudrücken

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beschäftige mich da leider auch viel mit. Das Rumgequetsche ist ganz schlecht. Zinksalbe ließ bei mir zumindest den Eindruck entstehen, dass die Poren kleiner und "sauberer" wirken. Der Gedanke zu einer Kosmetikerin zu gehen, kam mir auch, aber das ist mir einfach zu teuer auf Dauer. Nicht teuer, dafür vollkommen sinnlos sind, wie hier schon mehrfach erwähnt, die Strips. Ich habe mir damit die Haut abgerissen, die Mitessen auf der Nase blieben. Meine Haut geht mir auf den Sack. Mischhaut, nach dem Duschen ist sie so trocken und spannt und nach zwei Stunden draußen fettig und glänzend. Ich setz neuerdings auf die Pflegeserie Soft & Clear von dm. Ich würde mal behaupten, dass es damit etwas besser geworden ist.

Zur Gesichtsreinigung empfehle ich übrigens die kleinen Gesichtsbürsten, gibt's auch bei dm.

Ansonsten (ich finde den Typ ja irgendwie schrullig und lustig):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solarium und von MKay ein Waschgel. Seitdem recht stressfrei alles im Gesicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beschäftige mich da leider auch viel mit. Das Rumgequetsche ist ganz schlecht. Zinksalbe ließ bei mir zumindest den Eindruck entstehen, dass die Poren kleiner und "sauberer" wirken. Der Gedanke zu einer Kosmetikerin zu gehen, kam mir auch, aber das ist mir einfach zu teuer auf Dauer. Nicht teuer, dafür vollkommen sinnlos sind, wie hier schon mehrfach erwähnt, die Strips. Ich habe mir damit die Haut abgerissen, die Mitessen auf der Nase blieben. Meine Haut geht mir auf den Sack. Mischhaut, nach dem Duschen ist sie so trocken und spannt und nach zwei Stunden draußen fettig und glänzend. Ich setz neuerdings auf die Pflegeserie Soft & Clear von dm. Ich würde mal behaupten, dass es damit etwas besser geworden ist.

Zur Gesichtsreinigung empfehle ich übrigens die kleinen Gesichtsbürsten, gibt's auch bei dm.

Ansonsten (ich finde den Typ ja irgendwie schrullig und lustig):

Ich hab das Video 20 Sekunden ohne Sound geguckt...selbst das war kaum auszuhalten.

Sieht aus wie Adrian Brody mit Gesichtsspastiken ^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

benzirgendwas-peroxid

Du meinst Benzodiazepine. Dann nervt dich das nicht mehr.

BPO heißt das ganze, kennt jeder Apotheker.

aber recherchier das Zeug erst, ist ziemlich radikal. Aber es hilft!

(könnte dir jetzt einen Link zu einem anderem Forum schreiben, wo diverse Stickys zu dem Zeug sind, aber ich hab jetzt kein Bock hier in den Forenregeln zu lesen ob ich das darf)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden