Freundin oft zickig/schlecht drauf, REDET aber nicht mit mir!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus, ich bin momentan mit meinem Latein am Ende.

Meine Freundin (16) und ich (18) sind jetzt seit 4 Monaten zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung (sie NRW, ich Bayern) und haben uns vor 2 Wochen das letzte Mal gesehen. Sonst halten wir Kontakt über Skype und Facetime, die meiste Zeit über Whatsapp, wo wir eigentlich so ziemlich jeden Tag 24/7 schreiben. Ich liebe sie wirklich wahnsinnig sehr und bin auch trotz der Fernbeziehung echt glücklich mit ihr; allerdings tut sich in den letzten Tagen ein immer größer werdendes Problem auf .. Sie ist sehr oft schlecht gelaunt, zickt mich dann an, auch wenn ich eigentlich nichts für ihrer schlechte Laune kann. Ich versuchs dann immer auf die liebe und fürsorgliche Tour, will sie aufmuntern und frage nach warum sie schlechte Laune hat. Und genau da liegt der Knackpunkt: Sie will mit mir einfach nicht darüber reden!! Ich bekomme immer nur Antworten wie 'is nix' 'aha' 'ok' 'ist egal' oder 'hör auf nachzuhaken'. Genau das gleiche haben wir wenn ich der Auslöser für ihre schlechte Laune bin und sie sauer auf mich ist. Ich würde das dann immer gern ausdiskutieren, sie blockt immer! Manchmal versteh ich sie einfach nicht .. Sie haut mir dann schon mal Sachen an den Kopg wie 'geh raus und such dir ne bitch und vögel dir die seele aus dem leib, aber lass mich in ruhe' oder fängt eine Grundsatzdiskussion an, in der sie mir vorwirft, dass ich mich zu wenig um sie bemüh und ich mich nicht für sie interessieren würde weil ich nicht oft frage ob wir skypen o.ä (das fragt meistens sie). Im Anschluss daran stellt sie unsere ganze Beziehung in Frage und sagt zu mir ich solle doch Schluss machen wenn sie mir zu anstrengend ist. Im Gegensatz zu ihr bleibe ich immer recht ruhig und höflich wenn sie austickt und versuche sie zu beruhigen .. Ich gebe zu, ich frage tatsächlich nicht oft nach Skype.. was wohl aber auch derzeit daran liegt, dass ich Abitur mache und relativ viel lernen muss und dann mache ich auch ab und zu was mit meinen Freunden. Sie ist eigentlich immer zu Hause und nimmt die Schule nicht allzu ernst .. Wenn ich dann mal was unternehme, hat sie meistens schlechte Laune wenn ich nicht alle 5 Minuten schreibe .. Es ist manchmal echt zum austicken! Um zum eigentlichen Punkt zurückzukommen: in letzter Zeit zickt sie relativ oft und es kommt immer mehr zu Situationen, in denen ich mit ihr reden will und das Problem klären möchte .. aber sie will einfach nicht den Mund aufmachen!!! Es ist einfach derzeit sehr anstrengend mit ihr. Hat sie sich dann beruhigt sagt sie mir immer wieder dass sie mich über alles liebt und ich das wichtigste für sie bin etc.

Ich weiß einfach nicht wie ich mit den Streitsituationen umgehen soll wenn sie zickt unf bockig ist und nicht reden will .. soll ich ihr weiter gut zureden oder auch mal die kalte Schulter zeigen? Möchte die nur Aufmerksamkeit durch die Zickerei? Oder bin ich zu 'lieb'?

Wär cool, wenn ihr mir vernünftige Ratschläge geben könntet ..

Gruß, Ben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine emotionale Situation kann man nicht rational ausdiskutieren. Wenn sie schlechte Laune hat, dann sag ihr, dass du sie jetzt gerne in den Arm nehmen würdest. Reagiert sie negativ darauf, dann sag ihr, sie soll sich melden, wenn sie wieder klar denken kann und dann leg auf. Melde dich nicht alle 5 min und auch nicht alle 5 h. Lern für dein Abi und melde dich, wenn du sie vermisst. Nutze deine neugewonnene Zeit und lies nach, wann sich Verliebtheit in Liebe wandelt.

Lass dir nicht alles gefallen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankbar sein, dass du das Glück hast mit 18 schon auf PickUp gestoßen bist und EINLESEN.

Die fehlen jegliche Basics. Aber Stress dich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß einfach nicht wie ich mit den Streitsituationen umgehen soll wenn sie zickt unf bockig ist und nicht reden will .. soll ich ihr weiter gut zureden oder auch mal die kalte Schulter zeigen? Möchte die nur Aufmerksamkeit durch die Zickerei? Oder bin ich zu 'lieb'?

Wird viele Gründe geben, warum sie rumzickt - und die meisten werden mit dir nix zu tun haben.

Einer der Gründe die mit dir zu tun haben, könnte aber sein, dass du mit den Streitsituationen umgehen willst.

Schau:

Jeder will Aufmerksamkeit. Wenn du dich um sie bemühst, wenn sie zickt - was wird sie dann machen?

Umgekehrt ist das genauso:

Du willst auch Aufmerksamkeit - und wenn sie dich anzickt, ist das auch Aufmerksamkeit. Auch, weil du dann überlegen kannst, wie du damit umgehen kannst.

Beides zusammen kann dazu führen, dass sie dich weiter anzickt und du weiter damit umgehen willst.

Kann man so machen, wenn man das so will. Will man was anderes, dann kann man was anderes vrsuchen: Wenn du Aufmerksamkeit willst, dann ist das völlig OK. Genauso ist OK, wenn sie Aufmerksamkeit will. Darum kannst du mal versuchen, deine Aufmerksamkeit weniger auf Zickerei und mehr auf Angenehmes zu richten.

Zickt sie, dann geh nicht drauf ein, sondern erzählt ihr, was du grad machst. Beispielsweise, wie du dir die Sommersprossen auf ihrer Sprungschanzennase vorstellst und dass du gestern einen Baggersee entdeckt hast, zu dem du sie entführen wirst, sobald es warm genug ist. Also nächste Woche, weil da sind 12 Grad angesagt. Sie soll ihre Sonnenbrile nicht vergessen. Danach schickst du ihr 1000 Küsse und legst auf, weil du was vorhast, was gute Laune macht. Beispielsweise mit Nadine an den Baggersee fahren. Kann man auch im Regen.

Am nächsten Morgen rufst du sie gut gelaunt an und plauderst entspannt mit ihr. Mach das ein paar Wochen, und dann guck, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein guter Beitrag über das Thema Verliebtheit und Liebe und wie sie sich entwickelt.

http://members.chello.at/wiener.freiheit/l-file.htm

Der hilft dir vielleicht das ganze zu verstehen und vergiss nicht die Bindung übernimmt immer die Frau, du bist frei und verhälsst dich auch so. Sie wird die Bindung und Nähe wenn es ihr nicht reicht von sich aus intensivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.