gerade Schluss gemacht - wie verhalte ich mich am besten?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

da liegt noch etwas...

zwei Lehrbücher...die haben schon ihren Wert (ca. 70 EUR)

Klamotten (ca. 150 EUR)

habe ihr auch mal etwas finanziert (ca. 100 EUR)

also schon noch einiges. Das Problem ist eigentlich, ich wollte eigentlich schon vor zwei Wochen Schluss machen, und ihr gesagt, dass ich meine Sachen nun mitnehmen werde. Daraufhin weigerte sie sich und meinte nur zu mir "soll sie doch verklagen". Das Problem ist nun mal, dass ich nicht bzw. schwer beweisen kann, dass mir die Lehrbücher gehören, Klamotten kann sie ja schnell irgendwo hinschmeißen .... du weißt schon was ich meine.

So mein Gefühl sagt mir, dass sie nichts freiwillig rausgeben wird. Was ihre Freunde bzw. ihre Freundin erzählte zeigt eigentlich auch, dass die vom Typ her nichts gibt.

Unabhängig davon, wie "dumm" man natürlich irgendwo selber ist, sich auf eine solche Person einzulassen. Die Frage ist nunmal. Soll man sich das Gefallen lassen und danach genauso dumm in durch die Wäsche schauen wie der damalige Exfreund, der ihr den Urlaub finanzierte und auch ziemlich viel Geld sitzen blieb oder mein lieber Vorgänger, der alles zahlt aber an sie zahlen darf?!

@ Burkhard

Sie hat bei einem Antragsformular falsche Angaben zu ihrem Vermögen getätigt und aus diesem Grund Zahlungen erhalten.

Sie hat sozusagen 6000 zu Unrecht erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutter scheint ja ganz cool zu sein. Scheint für mich die einzige und beste Lösung an deine Sachen zu kommen.

Die 100 für X sind aber wohl dahin. Auch hier aufschreiben-NO GO in den ersten 1,5 Monaten und speziell bei solchen Kloppern die sie gebracht hat.

Ansonsten: Du bist aus der Nummer noch gut rausgekommen. Weiter an dir arbeiten, dann sollte diese Geschichte bei dir die Außnahme bleiben.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG was man nicht alles mit sich machen lässt wenn man diese fürchterliche Krankheit OneItIs hat. Ich war auch ein mal in meinem Leben an ein solchen Punkt, zu der Zeit hatte ich mich vorher von meiner fünf Jährigen getrennt und wurde von Studenten zum Doktoranden, viele meiner Freunde gingen in andere STädte. Daraufhin hatte ich hälftige Defizite und klammerte mich an eine Frau. Aber deine Geschichte ist schon wirklich an der Grenze. Bitte totale Kontaktsperre und Innergame arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf die Kohle. Was ich bei Trennungen an Geld "verloren" habe usw.

Sieh es als Preis für die Freiheit. Was sind da 100 Euro?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pfurzbeträge sind doch ein Witz. Was ist dir wichtiger? Das bißchen Geld oder deine Integrität?

Sie versucht dich mit den Sachen und der Kohle zu ködern, vermutlich um sich nochmal richtig an dir abzureagieren. Wie fängt man einen fetten Fisch? Richtig: Mit seinem Ego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Ignoranz und streichen aus deinem Leben sind das Mittel der Wahl!

Klar wird sie sofort jemand sich suchen um es dir heimzuzahlen etc. pp.

Ausblenden, ignorieren! ;)

Die Klamotten wiederholen und dann Arsch lecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du die Sachen nicht einfach so herschenken willst, was besser wäre, dann bringst Du folgende Doppelbindung: "Dass du mir die Sachen nicht freiwillig zurückgeben willst, zeigt leider, das ich mich so (Bezogen auf die Trennung) entscheiden musste." Sie wird evtl. versuchen, sich da raus zu reden, dann Frame halten.

Gibt dir etwa ne 50/50 Chance auf entweder "Ach fick dich, deine Sachen siehst du nie wieder." oder sie gibt sie dir tatsächlich verbunden mit der Hoffnung darauf, dass sie wieder Bestätigung bekommen wird. Du musst nur immer wieder die Möglichkiet, von dir Bestätigung zu bekommen, in den Raum stellen.

Cleverer wäre natürlich gewesen, sowas im Vorfeld zu erledigen...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich den einen oder anderen Aspekt mal auf der Zunge zergehen lässt...dann freue ich mich richtig für dich dass du diese Frau los bist! :)

Bist du echt nur bei ihr geblieben weil du dachtest dass du sonst keine andere "abbekommst"?!

Dein Selbstbewusstsein braucht etwas mehr pflege denke ich!

Go on :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich würde ich eine andere bekommen. Und natürlich habe ich auch im Vorfeld eigentlich bereits Vorsorge getroffen. Sie hat ja da schon so komisch angefangen. Ich glaube, da wäre es besser gewesen nichts zu investieren, aber normalerweise funktioniert eine Beziehung ja nur durch Investments.

Ich bin auch froh die Tante los zu sein. Nur ich denke mir, was für eine egoistische, verlogene und gierige Tante war. Und wie konnte ich das nicht sehen?! Das ist auch schon für sich genommen schlimm genug.

Na ok, ich sehs wohl. Die Sachen kriege ich nicht. Wer weiß, was noch gekommen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also: Besser wäre es für dich, auf die Sachen zu verzichten und zwar wegen ihrer Person und allen möglichen Konsequenzen! Vorsicht wäre auch mit ihrem Ex-Freund angeraten, Gewaltandrohung etc.

100 EUR, diese Bücher und Klamotten sind so oder so viel Geld. Klamotten und Bücher könnte vielleicht die Mutter dir geben, das Geld - schwierige Sache, bringt nur Ärger.

Fürs Ego kann es ganz gut sein, sich die Sachen wieder zu holen. Habe mir sogar erschlichene Geschenke, teils für uns zusammen, wieder geben lassen. Das ging's um mehr Geld, egal, ich sah es einfach nicht ein. Rückblickend war es gut für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sie provoziert Aufmerksamkeit, die sie benötigt. Deshalb ist sie auch in Singlebörsen angemeldet, verarscht dort Männer und lässt sich von Kerlen auf Partys anmachen. Sie braucht das Drama. Sie wird genug ebenbürtige Kerle finden, die mitspielen in ihrem Theater und Dich wird sie bald verteufeln. Lass sie texten und labern. Sie soll die Sachen und Geld mit Post senden. Wenn nicht, holst Du sie in paar Wochen. ABER lass Dich auf kein Gespräch mehr ein. Sie wird versuchen, Dich zu manipulieren.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.