Nimmt Freundin die "Beziehung" ernst?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ;)

Ich bin 23 Jahre alt und beschäftige mich mit pick up seit ca. einem Jahr.

Seit ca. einem halben Jahr führe ich meine dritte "Beziehung" und bräuchte ein paar Tipps von euch Profis ;-)

Zu meiner Freundin:

sie ist 21 Jahre alt und hatte erst eine Beziehung. Diese ging fast 6 (!) Jahre! Vor unserer Beziehung war sie 7 Monate Single und hat sich "ausgetobt". Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher, ob sie wirklich eine Beziehung führen will. Sie meint, dass Sex außerhalb einer Beziehung für sie nicht mehr in Frage kommt.

Wir verstehen uns super, haben Mega viel Spaß, sie hat mir ihre ganzen Freunde vorgestellt, wir haben oft und guten sex.... Allerdings gibt es seit dem Anfang der Beziehung wenig Invest von ihr. Sie hat mir noch nie ein kleines Geschenk zwischendurch gemacht oder für mich gekocht oder ähnliche kleine Aufmerksamkeiten gemacht.

Außerdem sucht sie die ganze Zeit Aufmerksamkeit von anderen Kerlen. Sie geht häufig feiern, lässt sich gerne von Männern antanzen und schreibt auch gerne mit vielen Freunden, die auf sie stehen. Auch wenn ich dabei bin!

Ich versuche keine Eifersucht zu zeigen, auch wenn es mir ab und an nicht leicht fällt. Seit neustem hat sie sogar wieder ein freundschaftliches Verhältnis zu ihrem Ex-Freund. Wobei ich mir bei ihm gar keine sorgen mache, da sie die Beziehung beendet hat und er 0,00 Chancen mehr bei ihr hat. Er ist der totale AFC...

Sie sagt mir bei jedem Treffen, wie sehr sie mich liebt und wie gerne sie Zeit mit mir verbringt und das sie mich nicht missen will. Allerdings hat sie neulich bei einem Gespräch geäußert, dass sie Angst hat im Leben was zu verpassen, ihr das aber nichts ausmacht, da sie mich liebt und mit mir zusammen sein will (klingt irgendwie komisch ?) eine offene Beziehung wäre für sie keine Alternative. Das lehnt sie komplett ab.

Wenn ich mit Frauen schreibe oder rede ist sie total eifersüchtig. Selbst als ich positiv von einer Ihrer Freundinnen geredet habe war sie total eifersüchtig.

Hat einer von euch vielleicht einen Tipp für mich? Was ist eure Einschätzung? Möchte sie die Beziehung?

Danke schon mal ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie weiterhin in Konkurrenz setzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir verstehen uns super, haben Mega viel Spaß, sie hat mir ihre ganzen Freunde vorgestellt, wir haben oft und guten sex.... Allerdings gibt es seit dem Anfang der Beziehung wenig Invest von ihr. Sie hat mir noch nie ein kleines Geschenk zwischendurch gemacht oder für mich gekocht oder ähnliche kleine Aufmerksamkeiten gemacht.

Scheiß auf kleine Aufmerksamkeiten. Kochen wtf??

Du schreibst du hast ne gute Zeit mit ihr, aber zerfickst dir deinen Kopf..

Szenario 1: du grümmelst künftig öfter und die Beziehung macht keinen Sinn, weil du mit deinem Hirnfick dafür sorgen wirst...

Szenario 2: du lebst den Moment, machst aus jedem Moment ein geiles Erlebnis. Gibst ihr Möglichkeiten sich nach dir zu sehnen. Sie fickt in dem Szenario dennoch mit nem anderen. Nun was? Dann isses halt so. Du kannst nicht alles kontrollieren. Sorge dafür, dass du für dich ne geile Zeit erlebst, und wenn du der Meinung bist, dass du derzeit mit ihr ne geile Zeit erleben kannst und willst, dann lass es doch zu.

Wenn du älter bist, wirst du dich nach der leichtlebigen Zeit zurücksehnen, die du dir hier teilweise mit nem Hirnfick verbaust.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Hör auf den Mann über mir und Bau dir mal nen richtigen Frame auf mit nem knallharten Selbstbewusstsein. Wasn los mit dir? Lässt dich bei jeder Kleinigkeit verunsichern. Ignorier den ganzen Scheiß und gib mal Gas in deiner Beziehung. Genieße es und entspann dich mal. In ihrem Alter ist es absolut normal mit tausend Typen Kontakt zu haben. Wo ist dein Vertrauen in ihre Worte?

Wo kommt all diese Verunsicherung und Hirnfick bei den heutigen jungen Leuten her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Weder hast du das Recht noch die Möglichkeit sie zu ändern.

Du kannst nur die zeit mit ihr genießen und akzeptieren das sie so ist wie sie ist, oder dich von ihr trennen weil sie nicht so ist wie du dir eine Partnerin vorstellst.

Es gibt niemals eine Garantie. Selbst nicht durch Heirat.

Siehs mal so : du hast da ein heißes mädel das es gut krachen lässt und bei Männern beliebt ist aber DU poppst sie. DU bist der greyback Gorilla auf deinem eigenen Hügel.

Kann sein das das irgendwann vorbei ist, aber thats live .. dann beginnt ein neues Kapitel.

Bleib gelassen .. es gibt eh nur einen Menschen der dich nie verlassen wird.. und das bist du .

Lebe im jetzt.. im jetzt bist du mit ihr zusammen .. geniesse es .. who knows what tomorrow brings... und in diesem tomorrow beginnt ein neues jetzt.

Wenn du eine geile Party feierst, denkst du dann auch schon daran das die Party im ein paar stunden vorbei sein wird und du mit einem wohlverdienten Kater aufwachst ? Wohl kaum . So lebe auch deine Beziehungen.

Und mal zum Wording "sie nimmt die Beziehung nicht ernst" ... wieso - in dreiteufelsnamen - soll eine Beziehung ernst sein ???

Sie soll aufregend sein voller Leichtigkeit und spass ... aber doch nicht ERNST

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum denkst Du denn, ist sie gern mit Dir zusammen? Du schreibst sehr viel über den Punkt der Aufmerksamkeit. Sie wünscht sich welche, bekommt sie von anderen Männern. Auch von Dir? Du sagst, Du wünscht Dir auch Aufmerksamkeit und bei Dir läuft das über Handeln, also Dir was Kochen usw. Menschen sind an der Stelle verschieden, meint, es kann gut sein, dass sie Dir genau das als Aufmerksamkeit schenkt, was sie sich auch wünschen würde, meint, sie handelt nicht, sondern spricht zu Dir. Sie sagt, sie liebt Dich.

Also...wie nimmt sie das wahr, was Du als Aufmerksamekt gibst? Womöglich handelst Du und sie würde sich aber nach Worten sehnen? Weißt Du das?

Menschen sprechen unterschiedliche Sprachen der Liebe. Nur weil man nicht vorfindet was man selber sucht, meint es aber nicht, da wäre nichts.

Sie ist mit Dir zusammen und im Ganzen noch zufrieden. Nach einer sehr langen Beziehung ab frühester Jugend und nun mit 21 mit Dir zusammen ist es normal, dass sie weiß, dass das noch nicht das Ende ihres Lebens ist. Da solltest Du vielleicht auch mal etwas realistischer rangehen und einfach Eure gemeinsame Zeit genießen.

Vielleicht sagt sie auch nur, sie sei eifersüchtig, um Dir zu vermitteln, dass sie Dich wertschätzt. Ich würde nicht so viel drauf geben, entscheidend ist, dass ihr Euch gut versteht und eine schöne Zeit habt. Mach es Dir nicht unnötig schwer, von wirklichen Problemen lese ich hier nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olay, vielen dank Leute.

Ich vermute diese Unsicherheit und das fehlende Vertrauen liegt an meiner Ex. Sie hatte mich über mehrere Monate hinweg betrogen. Seit dem bin ich nicht mehr so locker und schiebe ständig Hirnficks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

Dann werd mal richtig wütend auf deine Ex. Mach dir klar was deine Ex charakterlich für ein Stück Dreck ist, so eine Nummer abzuziehen. Aber werde wütend auf die EX nicht auf Frauen im allgemeinen.

Die Erfahrung mit deiner Ex ist absolut prägend und wird dich dein Leben lang begleiten. Deswegen ist es wichtig wie du JETZT damit umgehst.

Du kannst Dich in eine Opferrolle begeben. Die ist bequem, weil sie alle Schuld am eigenen Leid externalisiert und kein eigenes Wachsen und Handeln erfordert

oder

Du lernst daraus etwas und schaffst dir eigene unumstößliche Werte. Du legst deine Ex zu Akten und setzt für dich den Wert, das ab einer bestimmten Handlung der Grenze zur Untreue überschritten ist und dies zu einer klaren, sofortigen und unumkehrbaren und durch dich initiierten Trennung führt. Diese Handlung muss aber klar belegbar sein und kein Hirnfick oder Gerücht.

Klar definierte Werte , Konsequentes handeln und nie wieder das Gefühl der Ohnmacht.

Was dein Hirnfick auslöst ist nämlich dieses Gefühl der Ohnmacht : Sie könnte machen was sie will und du kannst nichts dagegen tun. Doch kannst du : Du kannst dich von ihr Trennen wenn sie dir wirklich untreu würde ( konjunktiv !)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frag sie was sie denkt zu verpassen?

Swingerclub und Co... ;) Nutze die Chance!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden