Divine's und Gerlimans BootCamp

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

DJBC Woche 1

Hey liebe Pu Kollegen. Da es mit dem Unterforum bisher noch nicht geklappt hat, beginne ich trotzdem einmal mit meinem Weg.

Ich mache diesen Thread auch noch mit einem Freund von mir, der hier auch im Forum unter dem Namen Divine agiert.

Doch nun erst mal zu mir, sofern ich mich nicht irgendwann schon vorgestellt habe.

Ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule (kaufmännisches Berufskolleg 1).

In unserer Klasse geht es schon chaotisch her. Bin ein etwas provokanterer Typ, vor allem den herkömmlichen Klassenkameraden gegenüber.

Noch vor c.a einem Jahr war ich ein fulltime AfC und war eher (bis auf ein paar Mal) der Freundestyp, aus Irrtum man könne durch dieses Verhalten punkten.

Nach einiger Zeit begann ich aber dann erst einmal meine Umgebung zu studieren und merkte, dass es Nice Guys nicht bringen. Ich fing schon selbst an mich zu motivieren und mein Verhalten umzukrempeln- sprich entwickelte ein gewisses Natural, was mein Erfolg erheblich besserte. (besserer Umgang, mehr Attraction, mehr KCs & more ;))

Später, erzählte mir ein Freund erstmalig über Pu und ich war erst im Nachhinein angetan, mein Lebensweg mit Pu- Entwicklung zu beschreiten.

Nun bin ich schon seit einigen Monaten im Forum angemeldet und habe auch schon so einiges an Praxis und Theorie Erfahrung, es hat sich bis jetzt sehr gelohnt.

Dennoch möchte ich mehr! Ich möchte ein wirklicher PuA werden, der den Menschen etwas gibt, der absolut sozial, frech und interessant ist- vor allem bei fast allen Frauen.

Ich möchte mir auch beweisen, dass ich es noch besser kann wie bisher und mich von meinen Natural Bekannten deutlich abhebe.

Nun aber genug von mir, ihr werdet noch etwas von meinem Kollegen Divine lesen, der hier auch hineinpostet.

Die Woche 1 ist nun schon am dampfen-

Meine Referenz:

37/50 Hi’s

Eyecontact-rate: 98% (zu 98% der Fälle schauen die Leute zuerst weg.)

Mir fällt auf, wie gut diese Kombination von Blickkontakt und Hi ist. Es eignet sich super als Opener. Viele Leute bleiben interessiert stehen.

Bald lest ihr mehr.

Greez euer Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Start war übrigens am 9.11.07 also letzten Freitag.

Ende dieser Woche 1 für mich am Donnerstag den 15.11.07.

Divine hat später begonnen- er hat noch etwas länger Zeit ;)

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute am letzten Tag meiner Woche 1 hab ich noch einmal richtig abgeräumt.

Habe die letzten 11 Hi's an die glücklichen Wildfremden verteilt, die mich anlächeln durften.

Ergebniss:

50/50 Hi's

Eyecontact- rate: 100% (zumindest heute)

Also Zeit ein Bier zu öffnen :D

Moment, ich geh ja heute noch sargen- ein bisschen zumindest.

Ich Werde jetzt erst mal eine Wochenend- Pause

einlegen und einfach mein normales Game fortführen- nächste Woche gehts dann wieder los.

Divine ist übrigens etwas arg im Stress- ich werde ihn voll ins Messer laufen lassen und ihn dazu bewegen,

Woche 1-2 im Schnelldurchlauf absolvieren zu müssen.

Also Leute, habt Spaß und enjoy the Game.

Greez Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DJBC Woche 2

Liebe Interessenten, ich führe meinen kleinen Thread fort.

Ab Morgen den 19.11.07 geht es für mich in Runde 2 des DJBC.

Mein Wochenende war ganz lustig, aber wäre nicht aufschlussreich genug als Erfahrungspost.

Die vergangene Woche wurde gemeistert, ich bin noch zuversichtlich.

Ich denke ab Woche 2 gibt es dann auch mehr zu erzählen. Ich führe sowieso immer lustigere Gespräche ;)

Bis dahin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute,

bin gerade von meinem ersten Straßenausflug fürs DJBC Woche 2 zurück gekehrt.

Ich habe mir gedacht ich starte gleich nach der Schule.

Und ich muss sagen der Start war super ich habe ganze 4 Gespräche, die sogar 20 Minuten dauerten geführt.

Mein erster Opener richtete sich an zwei Geschäftsleute mittleren Alters.

"Guten Tag, mein Innerer Vorgesetzter verlangt eine mindestens zweiminütige Komunikation mit fremden Menschen, sie können mir dabei behilflich sein *gg*"

Ich stellte mich vor und die Männer schauten mich erst mal baff an,.. lachten dann aber,

wir begannen dann über den allgemeinen Sinn von Gesprächen zu philosophieren.

Mit einem Typen aus einem Musikladen unterhielt ich mich 20 Minuten über Rock. (Er war auch Kunde)

Ein paar Mädels approachte ich auch, die eine war ne 6 ;)

Habe es dann nicht ganz zwei minuten gepackt- ich lenkte das Gespräch auf die Handynummer.

Leider kein n- close aber auch nicht weiter schlimm.

Mit einer c.a. 50 jährigen die bei der Diakonie arbeitete redete ich darüber, wie die Leute eigentlich Sonntags in die Kirche kommen, die gerade neu renoviert wird, da der Eingang schon seit Monaten gesperrt ist. Sie fand es sehr lustig mit mir- ich neggte sie auch ziemlich arg :D Baute also einiges an c&f ein.

Ich hatte noch so einige andere Approaches- die aber Set-technisch nicht so lange gehalten wurden.

Also Leute ich meld mich wieder.

Stand: 4/10

Greez vom Licht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abend Community.

Ich bin vor einigen Stunden nach Hause gekommen.

Ich hatte einen langen Schultag hinter mir, ich war etwas depri,

meine Laune hat sich aber gleich gebessert, als ich mal wieder zwei sympatische

Gespräche führte.

Ich muss sagen es wird immer einfacher und selbstverständlicher für mich, soziale

Interaktionen auszuführen, es macht richtig Spaß.

Nun streif ich hier durchs Forum und muss sehen, dass mal wieder ein paar Zankthreads entstanden sind

;-) meine Güte was für ein Betagetue, jetzt auch schon im Forum, für Leute die es eigentlich besser wissen sollten.

Aber mehr sag ich nicht dazu, wir müssen optimistisch in die Zukunft blicken, die Guten und Motivierten werden bleiben

... der Rest geht seinen Weg.

Mein Stand: 7/10 Gesprächen.

Greez vom Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Abend

Noch zwei Gespräche und ich habe meine 2. DJBC- Woche erfolgreich gemeistert.

Mir fällt auf, wie ich in der Woche zwei auch mit Menschen geredet habe, die ich nur vom sehen kenne.

Ich bekomm mein Mund gar nicht mehr zu :D

Muss mich jedoch auf Gespräche mit Wildfremden konzentrieren.

Heute habe ich mit einem Typ gesprochen, der nicht grad sehr gesprächig war, aber man kann ja nicht immer ahnen, was einen erwartet.

Nächste Woche wird übrigens möglichst auch wieder im Anschluss folgen. Ich werd nicht schlapp machen.

Gerli GO GO GO :lol:

Greez und Danke an alle Mitglieder der Comunity, die mich inspirieren und unterstüzt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DJBC Woche 3

Liebe Mitbürger :lol:

Meine letzten Gespräche sind erledigt. Eifrig gingen die Gesprächspartner zur Sache.

Dabei hatten sie mir mit Wegbeschreibungen geholfen und mir nette Restaurants empfohlen etc.

Dies kann mal wirklich sehr hilfreich sein... zumal man sogar auch schnell privates erfahren kann, wenn

man locker und sympatisch rüberkommt.

Nun nächste Woche am Montag starte ich DJBC Woche 3. Am 26.11.2007.

Dann wird es minimal anderst. Ich werde mir wohl auch ein bisschen mit

Pick- Up Material/ Openern helfen.

Liebe Grüße und bis nächste Woche.

P.S. Divine wird schon noch angezündet- nP, wofür sind Partner denn da?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo wohnst du denn, dass es mit dem Augenkontakt so gut klappt? Ich wohne in Dortmund Scharnhorst und wenn man dort etwas zu lange guckt, kann es brenzlich werden. Hast du keine Sorge, dass jemand dich anmachen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt ganz darauf an, ich schaue in der Regel nicht weg.

Ich starre die Leute nicht an, ich setze einen leicht interessierten nicht sehr scharfen Blick auf,

gucke aber direkt in die Augen!

Es gab einen Fall, da hat mich eine Gruppe größerer "Gangster" extra angestarrt haben um zu provozieren.

Ich hab ihnen nicht in die Augen geschaut. (einfach bestimmend, geradeaus weiter gehn)

Man muss manchmal auch etwas abwägen um nicht zu provozieren.

Ich weiß nicht ob du das DJBC in Erwägung ziehst, aber auch du kannst es im Prinzip schaffen.

Denk immer daran und unterscheide, ob es nur excuses sind, die dich aufhalten, oder doch brenzliche Situationen,

In Fall 2: trete nicht provokant auf und ignoriere! Das ist auch ein Zeichen vom gehobenen Alpha.

Greez dir..

Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komme selten dazu, im Forum was zu posten:

Woche 1:

Eyecontact 100%

-> Kommt vom Aussehen, Selbstbewusstes auftreten

Hi's zu ca. 85% zurückbekommen (Servus etc.)

@Lol-doc: DU kannst jeden Augenkontakt gewinnen, du musst nur aufpassen, manche werden Aggressiv aber die, die ich bei uns rumlaufen sehen, haben wenig Selbstbewusstsein und stecken ein :D

In der Bank ist es mir passiert, dass ich einem der da saß, in die Augenguckt habe über ca. 2min beim vorbeilaufen :DD der wollte einfach nicht wegschaun lol^^

Immer stark bleiben jungs! Woche 2 beginnt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ;)

Super Divine hat jetzt auch angefangen. ^^ weiter so Kumpel.

Ich hock grad im I- net Cafe neben D E S I G N persönlich :D wir machen grad ne Pause vom streetsargen.

Ich hab nebenher natürlich mein DJBC nicht außer Acht gelassen und mal vier Gespräche absolviert, eines wäre zusammen

mit D E S I G N fast ein Instant Date geworden (HB 6sen), sind aber nach ner Zeit ejectet, weil wir keine Lust auf das madige Set hatten. Die waren etwas albern trotz 19 Jahren ;-) pfft, naja.

Also liebe Grüße Gerliman

Berichte euch mehr wenn ich @ home bin, weil hier iss teuer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey Leute ;)

Super Divine hat jetzt auch angefangen. ^^ weiter so Kumpel.

Ich hock grad im I- net Cafe neben D E S I G N persönlich :D wir machen grad ne Pause vom streetsargen.

Ich hab nebenher natürlich mein DJBC nicht außer Acht gelassen und mal vier Gespräche absolviert, eines wäre zusammen

mit D E S I G N fast ein Instant Date geworden (HB 6sen), sind aber nach ner Zeit ejectet, weil wir keine Lust auf das madige Set hatten. Die waren etwas albern trotz 19 Jahren ;-) pfft, naja.

Also liebe Grüße Gerliman

Berichte euch mehr wenn ich @ home bin, weil hier iss teuer ;)

Ja Leute ich lebe noch!!

Ich hatte wieder eine Zwangspause wegen Liebe und so.... wie halt schon 2mal....

naja zum reinkommen mach etwas streetgaming....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

war gestern ja etwas sargen und habe beschlossen das ganze Heute nochmal zu machen.

Gestern hat sich mal wieder bestätigt, dass auch die schöneren Menschen (Hbs) nur normale Menschen sind,

die man nach dem Weg fragen kann, oder was sie einer Frau schenken würden etc.

Es war schon lustig eigentlich, manche blieben stehen und fanden es belustigend, ein Set rannte vor mir weg

bevor es geschnallt hat, dass ich nur nach den Weg fragen wollte (eher fiktiv ;))

Mit D E S I G N wars besonderst lustig, wir besuchten einen Rammschladen und brachten dort die übermüdeten Verkäuferinnen

zum vibrieren.

Ich Sietzte sie, obwohl sie so alt waren wie ich.

Ich: " Hey ich brauche ein Geschenk für meinen kleinen Cousin- Sie haben ja bestimmt Kinder oder?"

Verk: " :rolleyes: Na sagmal- so alt bin ich auch nicht und außerdem hasse ich Kinder"

Ich: " Sah aber fast so aus"

Verk: Ging nicht länger drauf ein und kloppte ne ganze Suchmanschaft für mein Problem zusammen... :D

Ich und D E S I G N verschachtelten das Spielchen noch etwas, bis wir kein Bock mehr hatten.

Und nen coolen Korb hab ich auch noch bekommen- Ich greife mir ein Spielzeugschwert, renn zu einer Verkäuferin

und schreie " ich fordere dich heraus"

Sie entgegnete nur: Ich brauch das Zeug noch zum verkaufen.

und sie rollte mit ihrem Einkaufspanzer an mir vorbei.

Sie kannte mich übrigens, ist mir erst später aufgefallen.

Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr massig Leute trefft die euch von irgendwoher kennen,

aber du sie praktisch gar nicht kennst, oder dich nicht mehr an sie erinnern kannst?

Mal sehen was heute geht ;)

Greez euer Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute haben wir den 29.11.07.

Ich habe noch bis zum 02.12.07 Zeit, mein DJBC Woche 3 Project erfolgreich zu beenden.

Und bis jetzt muss ich sagen Halbzeit. irgendwie läufts grad nicht so rund, ich spreche total viele Frauen an,

aber nur wenige halte ich über zwei Minuten und das regt mich eiinfach auf.

Heute mache ich nur evtl. Abends was. Schließlich muss ich auch für meine Schule lernen und arbeiten.

Ich habe bis Sonntag mit meiner Innergame- Hausaufgabe ja noch Zeit.

Ich bin mir sicher, dass ich es schaffe, aber irgendwie kommt immer irgendwas Blödes dazwischen.

Also, ich melde mich dann wieder, wenn ich mal wieder "drin" bin.

Greez an Euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag Comunity.

Noch ein Gespräch, und es ist vollbracht. Ich habe diese Woche schon bestimmt rund 30 Gespräche gehabt, einige habe ich aber nicht gelten lassen, aufgrund

dessen, da mir einige etwas vom sehen bekannt waren. Hätte ich aber schon zählen können denke ich. Aber das ist jetzt auch egal, denn ich lerne richtig dazu.

Ich öffne zur Zeit immer mit dem Opener:

Hey, ich habe schon etliche Leute gefragt und hab auch nur kurz Zeit, aber,

kannst du mir vielleicht sagen, was man einer Mutter zu Weihnachten schenkt?

Meistens waren sie bereit zu helfen und waren manchmal leider auch sichtlich erleichtert, als ich z.B. Geschenk für meine Freundin erwähnnt habe.

Naja,... trotzdem meine Pflicht war erfüllt.

Was findet ihr eigentlich besser,... Geschenk für Freundin oder für Mutter, ich denke beides kann völlig unterschiedliche Möglichkeiten aufweisen,

man kann das Gespräch bedingt durch diese Aussage in zwei verschiedene Richtungen lenken.

Greez euer Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen schönen Samstag Abend

Bevor ich jetzt gleich wieder auf Piste gehe, hier noch kurz mein heutiges Ergebnis.

Es war nicht stark, aber hat für das Ergebnis gereicht.

Mein letztes Gespräch habe ich vor c.a. einer halben Stunde auf einem Parkplatz

eines Einkaufzentrums gehabt. Es war ein 4er- Set. Ein Typ war dabei, so ein krass aufgestylter,

als Anhängsel.

Ich bin erst an ihnen vorbei gelaufen, habe aber dann in die Finger geschnippt, das

Set angelächelt und gesagt "Ihr kommt mir wie gerufen"

Ich habe sie dann nach Aushilfe für einen Kumpel gefragt, der eine Idee für seinen 18. braucht.

HB 8, interessiert trotz Telefonie nebenher, andere weniger gute HBs waren auch dabei.

Nur der Typ, der obercoole :D stand wie geschockt da, und brach kein Ton raus, er wollte cool bleiben,

aber er wusste sich nicht zu helfen. Find ich geil, da kommt so ein Typ und spricht seine Mädels an,

an denen er sooo hängt.

Bin aber nach c.a. zwei Minuten ejectet, ich wollte schnell nochmal nach Haus um was neues zu organisieren.

Also bald kommt die nächste Woche meines Fast- Liveberichts.

Greez euer Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So kenne ich meinen großen Bruder :lol: nur weiter so Bruderherz!

Gibt es auch ein Bootcamp für das weibliche Geschlecht? :lol:

kussi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute,

ich habe mich dafür entschieden, das DJBC erst nach meiner Klausurenphase weiter zu betreiben.

Wird aber nicht lange dauern, nur noch ein paar Tage.

Ich erfrisch mich gerade ein bisschen mit sargen, mal ein bisschen Luft an den Kopf ;)

Greez Euer

Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
So kenne ich meinen großen Bruder :wub: nur weiter so Bruderherz!

Gibt es auch ein Bootcamp für das weibliche Geschlecht? :wacko:

kussi

ja man nennt es auch Kamasutra :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DJBC Woche 4

Ab morgen nach dem Nikolaus dem 7.12.2007 geht es in die vierte Runde.

Ich weiß, etwas später wie sonst, lag aber an meiner Streberei. (Hoffentlich hat es was genützt)

Mein Hirn ist noch etwas Sauerstoffarm, wegen der letzten Tage.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie schnell ich Abfuhren bekomme, ich werd auch mal

das HB- Gespann in Angriff nehmen, das mir zur Zeit massig IOIs zu Gute kommen lässt.

(Ich fürchte, da werd ich aber kein Korb bekommen ;))

Zeit bis nächsten Donnerstag, den 13.12.2007

Also lets Crash&Burn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korb Nummer 1.

Hey Leute, ich war gestern in Stuttgart unterwegs. Mit drei Kumpels von mir und drei Mädels,

haben wir eine Disco besucht.

Immer wieder sind wir aufgefallen, denke aber Hauptsächlich wegen meinem Kumpel,

der ist Dancestar im Internet, hat also Videos von sich. Er tanzt wie ein kleiner Jackson.

Wir gehen also in die Disco und gleich ein Haufen Leute kommen her und begrüßen uns.

Auch solche, die mein Kumpel (Ich nenn ihn mal Jackson) überhaupt nicht kannte, wie er sagt.

Wir waren also nicht allein und hatten ständig Gespräche mit Jungs und Mädels.

Wir machten die Tanzfläche unsicher und lenkten gleich mal fette Aufmerksamkeit auf uns in dem Schuppen.

Es kucken ständig HBs rüber. Eine guckt mich eine Weile an, ich denk mir,... mhmm die ist ja süß,

sie hatte mich auch mit einem Handzeichen angewunken.

Ich tanze sie an,.. gut das heißt bei mir ich packte sie ohne lange darüber nachzudenken.

Doch was passierte?! :lol: Sie haute ab und zwar ziemlich schnell.

Ich muss zugeben ich fands Scheiße. Habe mich aber wieder zusammengenommen und weiter mit meinen

Leuten Spaß gehabt.

Wir hatten dann am Abend noch ein paar kleine Flirts, aber auch nicht mehr. Ich war nach ner Weile auch ganz schön

zu! Wegen den feierlichen Tequila- Runden.

Heute gehts ab in ne Bar, da wird approached ;)

Also Leute lieb euch

Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korb Nummer 2 (mit schon vorhandenen IOIs)

Schönen 2. Advent ihr Pick Uppers und PUAs.

Ich war gestern Abend mit einer lustigen Manschaft unterwegs- Stichwort Kneipentour

in einer Kleinstadt.

Da ich doch schon etwas von dem guten Glühwein, den es auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt gab,

angetan war, überkam mich die Lust, am Abend noch etwas trinken zu gehen.

Nun Gut, ich war Mittags dazu verdonnert worden, meine Verwandschaft am Markt zu treffen ;)...

aber der Glühwein hat Lust nach mehr in mir geweckt.

Abends jedenfalls besuchten wir nach einiger Zeit eine Bar, in der wir uns auch längere Zeit niederließen.

Hinter unseren Hockern, saßen eine Gruppe Hbs, die immer wieder interessiert zu uns herüber schauten.

Anmerkung:

Mit was ich oftmals Probleme hatte, war die Frauen zu gamen, die mir IOIs oder ECs gewidmet haben.

Ich wollte einfach nicht versagen und Egobedingt und auch aus Unsicherheit heraus gut wirken... habe aber dann einige Fehler gemacht.

Jedenfalls habe ich in letzter Zeit dagegen gewirkt und setzte mir die Affirmations, dass ich diese sowieso bekommen kann, da IOI und EC vorhanden sind.

Ist ja auch wirklich war^^

Jedenfalls zurück zum Geschäft. Ich sprach die Mädels dann auch nach einiger Zeit an und öffnete mit dem Opener:

" Hey Mädels, ihr seht mir sympatisch aus, ihr wollt einen netten Abend haben richtig?"

Die Hbs, die ja schon zuvor immer wieder zu uns geklotzt hatten, waren erst sichtlich amüsiert und entgeneten, dass

sie das vor hätten.

Ich schlug ihnen frech vor, dass wenn sie einen guten Abend wollen, sie uns auch gerne etwas spendieren können.

Die Hbs waren erstaunt und meinten, dass dies doch normalerweise die Jungs tun würden.

Ich entgegnete aber, dass da wo ich herkommen würde, die Jungs zuerst die reizenden Damen ansprechen

und diese Damen im Gegenzug den Jungs dann etwas für den tollen Abend spendieren würden.

Soweit so gut. Die Hbs fanden es zwar lustig, nahmen es aber nicht mehr ernst und sagten einfach nur noch ciao Boy.

Ich hätte zwar noch weitermachen können, da sie dennoch angetan waren, aber irgendwie zog es mich zu einer Runde

Tequila mit meinen Jungs (no excuses Leute ;))

Also hab ich mal wieder einen Korb kassiert. Morgen nach der Schule gehts weiter, habe aber auch wieder Lust auf eine

Erfolgreiche Jagd. Ich will DJBC 4 nicht unbedingt schaffen, andere Ausgänge fände ich ja auch nicht schlecht.

Greez und schönen Sonntag

Euer stets strebender

Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich noch zusätzlich sagen wollte und ich poste es jetzt mal hier herein.

Danger hat mir mit seinem 2. Videoblog einen guten Denkanstoß gegeben. Ich schauspieler oftmals gerne etwas.

Ich arbeite daraufhin etwas kongruenter mit meinem Selbst zu wirken, dann nehmen einen Hbs auch viel ernster.

Mal sehen was dabei rauskommt, ich denke das DJBC 4 könnte sich dann zunehmend als schwer erweisen :lol:

Danke Danger für diesen Blog, ich finde er bringt das sehr gut zum Punkt. Das hilft vielen hier.

Ich werde auch einige Erfahrungs- Infos mit der Kongruenz zum Selbst hier in das Forum posten.

Immer an einen Strang ziehen, es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig helfen.

Greez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden