Fingolf 0 Beitrag melden März 13, 2015 erstellt 1. Mein Alter202. Ihr Alter:193. Anzahl der Dates:1 (Erklärung folgt in der Beschreibung)4.Etappe der Verführung: Absichtliche Berührungen5.Beschreibung des Problems:Jeder hatte sie, jeder wollte sie, manche hatten bei ihr Glück, manche nicht: Die erste Flamme.Ich gehöre leider zu der zweiten Sorte.Die Frau um die es geht ist eben genau diese erste Flamme und deshalb erstmal die Hintergrundgeschichte:Ich habe sie vor ungefähr fünf Jahren über meinen besten Freund kennengelernt, der sich später von ihr erfolgreich in die Friendzone hat verbannen lassen.Anfangs hatte ich tatsächlich kein Interesse an ihr, aber mit der Zeit kam das dann.Mit meinen 16, 17 Jahren war ich wohl (zumindest ihr gegebnüber) der Inbegriff des AFC's - so auch bei ihr.Ich habe sogar mal einen dieser (schrecklichen) Standardtanzkurse mit ihr besucht und war dann auch auf dem zugehörigen Ball mit ihr.Kurz gesagt: Ich habe mich in einem heftigen Anflug von Oneitis wirklich ins Zeug gelegt, um mich schließlich bis zu den Schultern im Sumpf der Friendzone wiederzufinden.Sie war eines dieser Mädchen, die zu allen immer nett ist und auch weil sie so gut aussieht ( HB 9 ), praktisch immer von allen gemocht wird, aber mit ihren 19 Jahren erst eine (sehr kurze) Beziehung hatte.Naja weil mir selber klar war, wie tief ich in Friendzone festhing, habe ich damals nicht einmal den Versuch unternommen sie überhuapt anzumachen (sprich ich habe mir meinen Korb nicht abholen wollen) und mich stattdessen anderen Frauen zugewandt, was sie (die Flamme) gelegentlich ein wenig "anhänglicher" werden ließ, aber niemals irgendwas Großartiges provozierte.Mit 17 habe ich dann auch meine erste richtige Freundin gehabt (HB 9 ), die auch noch zwei Jahre älter war.Insgesamt waren wir 2,5 Jahre zusammen, bevor sie dann vor ein paar Wochen schlussgemacht hat.Meine Ex-Freundin war immer sehr eifersüchtig und konnte meine alte Flamme (für die ich zu dem Zeitpunkt allerdings tatsächlich nichts Romantischeres mehr übrig hatte) nicht ab und schließlich habe ich deshalb den Kontakt zu der alten Flamme abgebrochen.Als wir ungefähr ein Jahr zusammen waren, hatten meine Ex-Freundin und ich einen Riesenkrach, wodurch ich kurzzeitig wieder Single war und in jugendlicher Überkompensationslust natürlich sofort meine alte Flamme angeschrieben habe (allerdings nicht mit der Absicht da etwas zu reißen).Sie freute sich darüber und hat sofort vorgeschlagen sich zu treffen, als ich meinte, dass ich wieder Single sei (um darüber zu reden).Da sich aber abzeichnete, dass ich mit meiner Ex wieder zusammenkommen würde (die ja meine alte Flamme hasste), habe ich (ich glaube sogar wortlos) denn Kontakt erneut abgebrochen.Nachdem jetzt schluss war (diesmal endgültig), habe ich mich erneut bei ihr (und auch anderen Freunden, die man im "Beziehungskoma" aus den Augen verliert) gemeldet und mich mit ihr verabredet.Sie vermutete wahrscheinlich, dass ich wieder Single war, hat das aber von mir selbst erst bei dem Treffen erfahren (weshalb man den Begriff Date hier sehr strecken muss, aber für den gesuchten Ratschlag ist es wichtig - entschuldigt bitte).Das Treffen:Da ich wie gesagt damals schultertief in der Friendzone steckte, habe ich das Treffen auch nicht unbedingt als "Date" vorbereitet.Ich war zwar gut angezogenn und sowas, aber hatte z.B. ein Buch dabei, weil ich vorher noch bei meiner Familie war und ich im Zug halt oft was lese - also nicht gerade auf irgendetwas aus.Das Buch verschwand dann ziemlich schnell auf meine Bitte hin in ihrer Tasche.Geplant war eigentlich, dass wir Kaffetrinken oder so gehen, aber die erste halbe Stunde sind wir erstmal ziellos durch die Gegend gelaufen.Natürlich hat sie mich nach meiner Ex gefragt und ich habe ihr (möglichst) gelassen davon erzählt (wir waren da erst einige Tage auseinander und sowas zieht -zumindest an mir- nicht spurlos vorbei). Ich habe es tunlichst vermieden mich bei ihr "auszuheulen" und sie hat das Thema auch halbwegs umschifft, aber insgesamt glaube ich, dass ich da viel zu viel drüber geredet habe.Sie hat zwar relativ oft meine (körperliche) Nähe gesucht, mir die Hand auf die Schulter gelegt oder hat sich verspielt gegen mich geschupst, aber ich kann sowas bei ihr schlecht einordnen.Es kam zumindest für mich nicht so wie das Treffen von zwei alten Freunden rüber. Auch lag die ganze Zeit eine gewisse "Spannung" in der Luft, wie man das eher von nem Date kennt (halt nicht die zwanglose Atmosphäre als würde man sich mit nem weiblichen "Kumpel" treffen).Sollte das aber eins gewesen sein, habe ich eine selten dämliche Figur gemacht.Ich wollte sie nicht unbedingt anbaggern, weil ich dachte das käme mega needy rüber, wenn ich vorher erwähne, dass meine Ex-Freundin mit mir schlussgemacht hat (das hätte sie über gemeinsame Freunde leider sowieso erfahren).Aber ich habe einen Blödsinn von mir gegeben, der seinesgleichen sucht. Selten CF und so weiter... einfach richtig in den Sand gesetzt.Naja irgendwann hatte ich mich genug blamiert und habe sie zum Bahnhof gebracht, wo sie zunächst auf meine Bahn mit mir warten wollte, worin ich allerdings -ich war zu dem Schluss gekommen, dass ich mich genug blamiert hatte- keinen Sinn sah.Habe sie also zu Ihrer gebracht und mich vor dem Einsteigen - erstaunlich lange - von ihr umarmen lassen bzw. sie auch im Arm gehabt.Später habe ich dann auch ne Nachricht von wegen dass ich mich gefreut habe sie wieder zu sehen und so weiter geschickt (sms kann man leider nicht mehr zurückholen) und mich entschuldigt, dass ich soviel Blödsinn von mir gegeben habe.6. Fragen:Ich werde sie wahrscheinlich bald wiedersehen und würde einfach gerne ein paar Ratschläge haben, wie ich nicht wieder in die Freundesschiene reinrutsche bzw. falls ich die nie verlassen habe, dass es eben so ist und wie ich da rauskomme.Ich mag das Mädchen echt gerne, aber ich möchte nicht meine Zeit an jemanden verschwenden, der sich für mich nur als "Freund" interessiert (gute Freundinnen sind natürlich was anderes, aber soetwas waren wir eigentlich nie). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AtaTheCrow 977 Beitrag melden März 13, 2015 geantwortet Guten Morgen Fingolf,hier ist die Antwort ganz klar... ESKALIEREN!geht zusammen in ein Club tanzen, ihr trinkt was, werdet lockerer, habt spaß, tanzt und du eskalierst!So ist Friendzone keine Option mehr.Ihr ist dann klar das du ein sexuelles Wesen bist und keine Freundin.Zeige ihr, dass du ein Mann bist der sich, dass was er begehrt auch holt!Besten GrußAta The Crow 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
darklife 5318 Beitrag melden März 13, 2015 geantwortet .....aber ich möchte nicht meine Zeit an jemanden verschwenden, der sich für mich nur als "Freund" interessiert (gute Freundinnen sind natürlich was anderes, aber soetwas waren wir eigentlich nie).Das Mädel ist interessiert. Frage ist wie lange sie noch ihre Zeit mit DIR verschwendet, wenn Du beim nächsten mal nicht in die Schuhe kommst.Eskalation ist das Zauberwort, wie ATC schon geschrieben hat.Attraction scheint vorhanden, aber wenn Du nicht zu Potte kommst wars das.Deine Ex sprichst Du in keinem Fall mehr an! Sollte sie nochmal damit ankommen wechselst Du das Thema.Du möchtest schließlich die Zeit mit ihr genießen und keine Geschichten aus der Vergangenheit mit ihr durchkauen.Außerdem solltest Du dringend an deinem inner game arbeiten.Du bist derart unsicher, dass Du das auch ausstrahlst. Mach Dir klar, ob Du sie willst und handle danach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fingolf 0 Beitrag melden März 14, 2015 geantwortet Danke erstmal für die Antworten :) Werde sie jetzt nächste Woche irgendwann mal treffen und dann updaten:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
noShame 33 Beitrag melden März 15, 2015 geantwortet Schliesse mich da meinen Vorpostern an! Besonders sind aber zwei Punkte in dieser Geschichte.1. Wenn sie dir ein Feuer für deine Kerze gibt, du sie aber nicht anzündest, wird sie das Feuer bald nem anderen Kerl anbieten!Das heisst soviel wie: Take her now, or never! Wenn du dir zu viel Zeit lässt um sie dir zu holen, weil du immer noch der Vergangenheit hinterher trauerst, wird sie sich etwas abenteurlicherem hingeben.Klar, deine anfängliche Einstellung war super gut. Dir selber klar zu machen, dass nur ein freundschaftliches Treffen stattfindet und so auch zu denken. Für sie war es jedoch ganz anders, sie dachte wahrscheinlich von vornherein, dass du aggressiv an die Sache rangehst, weil du keine Schnalle mehr am Start hast und wieder was zu naschen brauchst. Doch als du ihr das Gegenteil gezeigt hast, wurde sie durch dein passives Verhalten attracted (so entstand dein ungewisses Gefühl der Spannung zwischen euch). Das heisst nun, dass du eskalieren musst, weil sie das höchstwahrscheinlich nicht noch aggressiver machen wird, als sie es bei diesem Date schon getan hat (spielerische Berührungen). Das war sozusagen eine Nachricht, welche lautet: Ergreif die Chance, hier hast du nen Stupser, damit du Mut kriegst *schubs* Erschaffe jetzt einfach Situationen, in denen ihr noch mehr solcher Berührungen erlebt!und 2. Sei dir deiner Männlichkeit bewusst! Sei dir deiner Attraktivität bewusst! Sei dir deiner Ausstrahlung bewusst! Wenn du dir selber die ganze Zeit vormachst deine Attraction bei ihr verloren zu haben und dich entschuldigst für die Sachen, die du ihr erzählt hast und dir selber vorredest, dass du dich blamiert hast, dann wirst du nicht weit kommen. Deine Flamme wird diese Einstellung bemerken. Du bekommst ein dunkles Karma, worin du dich noch selber verlierst.Also hör auf dich in deinem Selbstmitleid zu baden und steh mit der Einstellung auf, dir deiner Selbst bewusst zu sein! Entfache neue Kraft in dir, fühle die innere Flamme in dir wachsen, bis du von dir selbst überzeugt bist!Denn wie soll SIE dich ernst nehmen, wenn du es selbst nicht mal kannst? Denk mal drüber nach :)LG noShame Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fingolf 0 Beitrag melden März 19, 2015 geantwortet So das Update:Ich werde euren Rat beherzigen und an meinem Inner Game arbeiten( das hat wohl ein unter der Trennung gelitten).Wie dem auch sei, habe die alte Flamme Samstag angerufen, um nach nem zweiten Treffen zu fragen. Sie ist nicht rangegangen.Habe ein paar Stunden später wieder angerufen ( wollte nicht direkt ne sms schreiben - ich hasse die teile). Kam von ihr die Nachricht: "Hey:) bin grade im Theater und kann nicht rangehen. Was gibst?:)"Kurz das Treffen klar gemacht (Was trinken gehen mittwoch um acht).C&F geschrieben, sonst aber nicht viel bis Dienstag kommuniniziert.Sie hat die Zeit dann nach hinten verschoben (von acht auf zehn) und wollte mit dem auto kommen (ersteres war mir egal).Ich habe ihr also meine adresse gegeben, dass wir uns da treffen.Sie kam 45 minuten zu spät - dementsprechend war dann auch meine Laune.Wahrscheinlich ist mein inner game einfach zu schlecht, dass ich sowas nicht so einfach wegstecke, aber wenn man mich 45 Minuten (ohne sich zu melden) warten lässt und sich dann auch nichtmal entschuldigt, sondern mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit auftaucht, dann ist derjenige (diejenige) bei mir unten durch.Naja ich habe echt versucht es verbergen, aber das hat mich wirklich genervt. Im Nachhinein betrachtet, hätte ich das gelassener sehen sollen.Anfangs lief es auch ganz gut, aber nachdem die Kneipen natürlich werktags entsprechend zumachen ( 23 uhr -.-), sind wir dann komplett trocken zu mir in die Wohnung.Auf dem Weg dahin hat sie mir ne Sprachnachricht vorgespielt, wo ihr (tatsächlich platonischer) bester Freund (mit dem ich auch gut befreundet bin) "scherzhaft" meint , dass sie mich "schlagen soll, falls ich mich nicht benehme".Der hatte sich am Montag mit ihr getroffen und (offensichtlich) dementsprechend bearbeitet.Spätestens das war mir dann zu doof.Als wir dann endlich in meiner Wohnung waren, hat sich das ganze in den absoluten Kindergarten verwandelt.Sie war mega distanziert, aber auch gleichzeitig sehr kindisch.Der Satz "du hast dich gar nicht verändert in all den Jahren" bekam da eine neue Bedeutung.Sie hat das meiste von mir abgeblockt und war halt auch räumlich sehr distanziert.Irgendwann habe ich sie dann zu ihrem Auto gebracht und zum Abschied umarmt.Wahrscheinlich habe ich sehr vieles falsch gemacht (wenn nicht sogar alles). Ich habe mich einfach naja verarscht gefühlt.Ich werde sie nexten, aber trotzdem wäre es für mich wichtig zu wissen, was ich besser machen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stardrink 204 Beitrag melden März 19, 2015 geantwortet Na ja, ich kann dich verstehen.Die erste Flamme hat man doch meist irgendwo im Hinterkopf, und ja, aber ihr seid immer noch sehr jung.Zu der Unpünktlichkeit:Es war nicht falsch von dir, es ihr übel zu nehmen, aber es war falsch, es ihr nicht zu sagen, und zwar einmal!"Hey Lisa, also ich finde es nicht ok, dass du 45 Minuten zu spät kommst, ohne dies anzukündigen, aber nun gut, ich wollte mir jetzt einen Film ansehen, pflanz dich schon mal auf die Couch".Normalerweise sollte man sich sogar überlegen, ob man sie nicht direkt nach Hause schickt, da du nun ins Bett wolltest. :D"schlagen soll, falls ich mich nicht benehme".... So einen Kinderkram ignorieren, oder darauf mit Eskalation anspringen.... willst ja schließlich nett zu ihr sein.... ;)Ich glaube das Problem war, dass du bei eurem ersten Treffen nicht eskaliert hast, viele Mädels spielen eben daraufhin Spielchen, ich denke, dass dies eines von ihr war, was aufgrund ihres jungen Alters, etwas eigenartig rüberkommt.Eine erfahrenere Frau, würde Dates flaken, dich in Konkurrenz setzen, und eben noch so Kramm.Die fehlende "Firstdate" Eskalation war auch dein einziger "schwerer" Fehler, der Verlauf des zweiten Treffens, hätte mir auch sämtliche Lust an einer Verführung genommen!Musst bedenken, dass sehr viele User hier einen auf den Deckel schon bekommen, wenn sie beim 1. oder 2. Treffen keinen FC haben, du noch nicht einmal den KC.Was gut war, dass du das Date beendet hast, so hoffe ich zumindest.Freeze/ Next, bis klarer Invest von ihr kommt, dann Hard2Get spielen....Glaub anders funktioniert das bei so jungen Mädchen nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
heksor 253 Beitrag melden März 19, 2015 geantwortet Nach 45 Min warten...Ich haette schon nach 20 Minuten ne Alternative angerufen und waere los...Oneitis laesst grüßen...Wuerdest Du mir als Kumpel ne Ansage druecken, wenn ich 45 Min zu spaet kaeme?! Richtig, wuerdest Du und warum, weil ichs verdient haette. Hol sie vom Podest... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fingolf 0 Beitrag melden März 19, 2015 geantwortet Ich habe es ihr einmal gesagt (dachte das wäre klar :D) - daraufhin kam ja dieser selbstverständliche Blick der mich so genervt hat: "Es ging halt nicht schneller."Das Problem war halt, dass sie zu mir nach Hause gekommen ist. Wäre es irgendein öffentlicher Ort gewesen, dann wäre ich einfach nicht dagewesen - einen Ersatz konnte ich leider in 45 Minuten auch nicht auftreiben :DNe aber ihr habt schon recht, hätte ich die vorher nicht so lange gekannt, hätte ich der die Tür vor der Nase zugeschlagen.Du hast Recht hätte beim ersten Treffen eskalieren müssen. Ich war halt einfach sehr perplex, dass da Interesse bestand, weil ich ja mit komplett anderer Intention hingegangen bin - hätte ich dran denken sollen.Ne wegen dem schlagen: Ich hatte ihre Hand genommen und das ging halt auch so zehn, zwanzig Meter gut, bis ich dann irgendetwas meinte, dass wir schon den richtigen Weg gehen, weshalb sie sich dann "scherzhaft" freigeschlagen hat - das war echt mega skurril. Das macht man vielleicht mit 14, 15.Ich konnte halt echt kein Game aufziehen und deshalb logischerweise auch nciht eskalieren.Insgesamt glaube dass die Attraction an mir nicht mehr vorhanden war, woran man selbst ja am Schuldigsten ist.Ich werde daraus lernen und die einfach vollfreezen. Mal schauen, ob sie dann vom Podest runtersteigt - wenn nicht weine ich der keine Träne nach.Irgendwann bin ich halt aufgestanden und meinte, dass sie jetzt wohl besser fährt, weil es spät ist und sie müde wirkt.Das einzig Positive ist: Es gibt wahrscheinlich keine bessere Heilung von Onetis als so ein Abend. Danach bist du echt durch mit dem Mädel:D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 19, 2015 geantwortet Klingt alles andere als nach einer entspannten Zeit mit der Frau -> N E X T Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rustar 352 Beitrag melden März 19, 2015 geantwortet blalblblalblablblalablblal eskalieren blalblablblalalblalbla eskalieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Heissenberg 75 Beitrag melden März 19, 2015 geantwortet Ne aber ihr habt schon recht, hätte ich die vorher nicht so lange gekannt, hätte ich der die Tür vor der Nase zugeschlagen.Und genau das meint sie damit, dass du dich nach all der Zeit nicht verändert hast. Kein Wunder wenn du sie noch immer so behandelst wie am Anfang......Am Innergame arbeiten, alternativen schaffen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fingolf 0 Beitrag melden März 19, 2015 geantwortet Niemand hat das gesagt. Ich habe es bei ihr gedacht, weil sie sich halt so kindisch benommen hat. Ihr habt ja recht ich hätte da deutlich härter durchgreifen müssen. Ich werde daraus lernen:) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen