Die Intelligenz, der Creep und die HB8-10

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast luomo76

Moin

Also Zeit Soldat und Interessiert sich für Politik und kann locker 60 Minuten vortrag darüber halten und Bildet sich gerne weiter.. Hm ok also mich würde mal interessieren wie du Intelligenz definierst :-) also dein Zitat "Ich definiere hierbei Intelligenz mit: Intelligenz ist die, die einem sagt was man tun soll, wenn man nicht mehr weiter weiß" /// völliger quatsch schon mal dran gedacht das dies auch nicht jeder kann oder möchte ? Du schreibst sehr ICH bezogen was du alles toll kannst.... Intelligente Menschen haben das garnicht nötig das zu äussern sie wissen das und betonen das nicht besonders das ist meine (Persönliche erfahrung) Und die meisten Frauen sind auch nicht doof, wenn du öfters aus dem Set fliegst dann liegts an dir und bist vielleicht garnicht so intelligent wie du scheinst und das merken Frauen. DU bist ganz bestimmt Intelligent das will ich jetzt mal so salopp garnicht abstreiten aber wenn ich deinen Text so Lese wirkt das alles etwas überheblich und unsicher.

Reflektier dich mal mehr.

greetings

bearbeitet von luomo76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dekompensierter Persönlichkeitswandel mit dissoziativer Struktur.

Auch der schlaueste Fuchs vermag sich in verlegener Situation anzupassen.

Entweder bist du a) nicht so scharfsinnig wie du behauptest oder b) dir fehlt es an Integrität und an systemischem Bias im Sinne einer Verhaltenskontinuität.

Für mich gibt es zwei Gründe:

-Du erschaffst dir selbst das Sujet, indem du an mangelnder Flexibilität leidest (aus dem sozialen Handeln abgeleitet).

oder

-Du erschaffst dir eine ungereimte Scheinwelt, um deine tatsächliche Fragilität tief in dir auszublenden. Die introspektive Scheinintelligenz und ebenso das Bewusstsein über dich selbst übermahlt den tatsächlichen wahren Kern deiner Charaktereigenschaft.

Kein Mensch mit normaler ICH-Auffassung würde paradoxer Weise selbsterklärend im Intelligenzaffekt sich selbst behindern. Es sei denn man forciert seine erworbene Charaktereigenschaft bedingt, um diese koste was es wolle zum Ausdruck zu bringen. Einfach ausgedrückt:

Adaptiv kann man sich immer auf das individuelle Niveau des Gegenüber de-oder graduieren. Diese dient nur als Mittel zum Zweck. Du willst doch den Adler landen und nicht die HB9,9 mit niedrigem Auffassungsvermögen heiraten. Dafür benötigt man durchaus weniger Leitinvestition als wie die von dir dargestellte Polemik.

Langer Rede kurzer Sinn: Dir fehlt es schlichtweg an Verführungsetablissement. Auch mit Charme und wenig Intelligenz führt der Weg oft zur Verführung. Man(n) muss halt nur wissen wie.

1. Wenn du eine Textanalyse zu meinen Beiträgen schreiben müsstest, hättest du bei der Inhaltsangabe eine 1 und bei der Interpretation / Darstellung der eigenen Meinung eine 4, da du am Thema vorbei geschossen bist. Deine Diagnostik mag exzellent sein und ich würde mich aufgrund deines wissenschaftlichen Niveaus sicherlich gerne mit dir privat unterhalten, aber die Kernfragen hast du leider nicht beantwortet.

2. Gerade in deinem letzten Satz stellst du die richtigen Fragen. Soweit war ich auch bereits - und genau aus diesem Grunde eröffnete ich diesen Thread.

3. Ich habe im Übrigen nicht um eine Analyste meiner Persönlichkeit gebeten, sondern für deine Erfahrungswerte mit o.g. Problem, aber ich danke dir trotzdem für deine Mühe

Die Statistik ist ja mega, wo kann ich dich Buchen? :lol:

Aus jedem KC nen FC?

Mein Credo ist, wenn man selbst ne 9 ist, bekommt man auch ne 9.

Ich bin defitniv keine 9 - aber DAS ist ja auch eine der Grundphilosophien von Pickup - egal wer, egal wann, egal wo - es kommt nicht darauf an, wie du aussiehst, um eine Frau zu verführen.

Interessant...

Ich finde du hast dir einfach eine INTELIGENZ definiert, die zu deiner Persönlichkeit passt, geschaffen und dann nimmst du automatisch diese Definition für andere Menschen auch.

Wieso versuchst du nicht mal dich von deiner steifen und sturen Intelligenz-Definitions-Struktur zu entfernen.

Und mit einer anderen Einstellung an die ganze Sache heranzugehen und zwar einer NICHT steifen und sturen Intelligenz Definition, sondern einer Definition die sich der gegebenen Situation anpasst und die lautet:

„Ich kann von jedem Menschen etwas LERNEN“

Was du von dem Menschen lernen kannst ist dann deine Aufgabe herauszufinden und wenn dieser Mensch dann nicht fit ist in der „Ukrainer-Krise“ dann ist es JEDENFALLS nicht „DAS“ was du von dem Menschen lernen kannst. Dann darfst du weitersuchen, irgendwann wirst du was finden, was du lernen kannst.

Aber in dem Fall gibt es noch ein kleines EXTRA und zwar (wenn du nicht abwertend an die Sache herangehst, dass dein Gegenüber sich nicht entsprechend deiner Intelligenz-Definitions-Struktur benimmt bzw. denkt) DU KANNST IHR was beibringen und somit ihr was schenken.

Und jetzt kommt noch ein Extra, für die richtig schlauen unter uns, es erfordert viel Intelligenz und Empathie jemanden ETWAS beizubringen. Den dazu musst du erst mal das Interesse dafür wecken, darfst die Person nicht verletzten, bei anderen musst du das Ego verletzten usw....das ist sehr schwer und manchmal unmöglich und bei anderen ein Kinderspiel.

Kurz zusammengefasst: Mein Tipp an dich „lockere“ deine Definition und ändere die Perspektive.

In der Kürze liegt die Würze. So war mein Gedanke bei meiner Defintion bzw. Deutung des Wortes Intelligenz. Du hast mit deinem grünen Text selbstverständlich recht. Allerdings muss ich dich enttäuschen. Ich habe die letzten 10 Jahre eine Lehrtätigkeit ausgeübt und bin deswegen mit "anderen Leuten etwas beibringen" etwas überdosiert. Selbstverständlich bedeutet das nicht, dass ich nicht fast jede Konversation als lehrhaft empfinde und daraus meine Schlüsse ziehe. Nein im Gegenteil. Ein Vorteil durch mein verstärktes Engagement Frauen kennenzulernen, hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass ich durch das Kennenlernen der unterschiedlichsten Berufsgruppen ein solides Wissen über die Stimmung, Abläufe und Probleme der Gesellschaft verfüge.

Auch dir danke ich für deine Zeit, muss allerdings auch dich fragen, ob du dich ganz bewusst nicht auf meine Kernfragen konzentriert hast?

Die Mädels auf den Pics sehen tatsächlich nicht so aus, dass man denen mit Nietzsche kommen könnte. Sind für mich übrigens alles HB 7-8. Für HB 9 braucht's nach meinem Geschmack ein bisschen mehr als Porno-Sexappeal: eine besondere Ausstrahlung, etwas Geheimnisvolles, Tiefgründiges, was die Frau auszeichnet. Mit einer solchen Frau kannst du dich wahrscheinlich eher über philosophische Themen unterhalten.

Danke für deinen Beitrag. Gib mir bitte ein Beispiel aus deiner Erfahrung.

Nachdem ich mir die Bilder dann doch mal angeschaut habe, würde ich erst mal sagen: Wer nach Oberflächlichkeiten selektiert, braucht sich nicht wundern, wenn er oberflächliches bekommt.

Ansonsten hört sich viel danach an, dass du zu ernst bist, und die Mädels von deiner Weisheit überzeugen willst, anstatt ihnen Emotionen zu bescheren.

Leider gab es bei Google Bildersuche keine Möglichkeit nach besonderen Charaktereigenschaften der Damen zu suchen.

Im Übrigen stellt es sich so dar, dass ich teilweise das Extreme in beide Richtungen darstelle. Sprich der derbe Humor, welcher die Damen in meine Sphäre zieht (oder auch nicht) und auf der anderen Seite das Streben nach geistiger Erfüllung und guten Gesprächen mit Lerneffekt.

Aber vielleicht beschreibst du mir einfach ganz kurz, wie man Emotionen beschert, bzw. was du konkret meinst.

Ich drücke es mal sehr simpel aus, wenn es dir nicht gelingt, dein Gegenüber intellektuell und emotional dort abzuholen, wo es steht, fehlt es dir an Intelligenz, nicht deinem Gegenüber.

Also ich hoffe, dass das nicht der Fall ist, weil ansonsten morgen mein Weltbild zusammenbricht, dass man viele Dinge lernen kann. Selbstverständlich versuche ich grundsätzlich meinen Gegenüber im Bereich der gegenseitigen Schnittmenge in der Kommunikation abzuholen. Es gibt aber teilweise Menschen - und falls du diese nicht kennst, muss ich dir etwas unterstellen, was ich nicht möchte, welche trotz der größten Toleranz einfach keine ordentliche Kommunikation zustande bringen, welche natürlich auch emotional bindend ist. Ich vergleiche das jetzt mal mit zwei verschiedenen Generationen. Wie schafft man es, angenommen man gehört nun der einen Generation an, trotzdem so effektiv wie möglich zu sein, was das eigene Einlassen, ohne sich selbst zu sehr abzuheben, einschließt?

Geht mir ähnlich. Ich bin nicht der Smalltalkkönig.

Ich lasse die HBs lieber reden und höre sehr aufmerksam zu. Zuhören ist meine Stärke.

Blöd nur wenn ich eine treffe die selbst nicht viel spricht.

Aber hier habe ich gelernt zu schweigen und zu warten. Das kommt gar nicht so schlecht an... weil viele HBs dann denken.. oh das ist ein anderer Typ Mann.. einer der mich nicht zu labert... Kann nat. auch nach hinten los gehen.

In einem Set musst Du wenigstens ein paar Themen auf Lager haben die Du auf Knopfdruck abfeuern kannst. Darüber würde ich mir Gedanken machen. Aufschreiben...

Ist ja dann fast eh immer das gleiche ein bisschen individuell auf die Frau abgestimmt.

Und ja: grade die besonders hübschen HBs werden auch meiner Erfahrung nach zumindest in Deutschland eher weniger angesprochen.

Hab mich gestern mit einer Italienerin getroffen die hat gesagt... viele deutsche Männer haben keine Eier. Und dann hat sie mir von Typen erzählt die ihr mehrfach gesagt haben, dass sie sich glücklich schätzen mit so einer hübschen Frau überhaupt reden zu dürfen.... Zu mir hat sie gesagt.. "you are arrogant and selfish".. haha und nur weil ich sie zu meinem Wohnort hab antanzen lassen. Sie meinte.. dass sie das noch nie gemacht hat und ihr Typen normalerweise hinterher rennen ... haha... tja.. dann hab ich ihr gesagt.. "but now you are here, how come?" :D

Smalltalk ist oft ein Problem. Aber was ist überhaupt Smalltalk in diesem Sinne. Vor kurzem lernte ich eine HB8 kennen, die Rehabilitationspsychologie studierte und begann das Game mit ihrer Meinung zur Psychoanalyse von Freud. War das jetzt Smalltalk? Ich habe aber offensichtlich kein Problem mit diesem Fall, sondern mit der Kassiererin bei Netto. Ich möchte mir auf der einen Seite selbst treu bleiben, da ich zum Beispiel Fragen wie: "Wie gehts dir?" absoluten Schwachsinn finde. (Zur Begründung: Niemand, den man für 2 Minuten kennengelernt hat wird einem die tiefsten Emotionen auf den Tisch packen und sagen was Sache ist, aus diesem Grund ist die Antwort "Gut" eine der am häufigsten verwendeten Lügen, die die Menschen nutzen)

Aus meiner Sicht muss es noch etwas zwischen Themen wie im Beispiel dargestellt, die Psychoanalyse von Freud geben und dem Talk über die neueste Besetzung von Berlin Tag & Nacht.

Aber was ist diese? Potentiell ist es immer gut gezielte Fragen zu stellen, bei denen das HB erstmal 10 Sekunden nachdenken muss, bevor sie irgendeine Gülle antwortet (Jetzt mal ausserhalb vom Bullshit-Ironie-Modus), aber welche Themen nutzt du speziell?

Ich beglückwünsche dich im Übrigen zu der Nummer mit der Spanierin. Sauber den Spieß umgedreht. So soll es sein. Danke für deine Zeit.

KERNAUSSAGE:

Teilweise vermute ich, dass ich die Frauen mit meiner Intelligenz, meiner Art und meinem Humor überfordere.

Wie geht ihr damit um, bzw. was tut ihr, dass ihr Frauen nicht mit eurem Geist überfordert?

Was macht ihr, wenn ihr feststellt, dass die Dame vor euch eurem Geist nicht dienen kann, aber ein nettes Fahrgestell hat?

Also ich glaube ja, dass du allen und vor allem dir selber etwas vormachst. Von wegen krasses (echtes) Selbstbewusstsein etc. Ich glaube du findest das schon ganz geil, von anderen, gerade von "weniger intelligenten" Frauen bewundert zu werden. Ganz im ernst, idR haut niemand so auf die Kacke, wenn er dafür nicht ein "ohhh, du bist ja krass" bzw einen Orden haben will. Wenn ich merke HB ist nicht so belesen/gebildet, erzähle ich doch nicht von Nitsche, außer ich will mir dann abends im Bett einen darauf flattern. Und dann game ich schon gar nicht "Discomäuschen", wie du sie nennst. Ich meine, dass im VIP Bereich vom P1 nicht unbedingt angehende Nobelpreisträgerinnen rumlaufen sollte einem doch bewusst sein.

Ansonsten, ja was macht man in dem Fall? Frauen einfach nicht mit dem Geist überfordern. Da gehört natürlich Empathie zu, wovon du vielleicht gar nicht so viel hast, was okay ist, aber die Sache nicht einfacher macht. Ich meine, wenn ich mich mit einer Frau treffe, die bspw Zahnärztin ist, will ich auch nicht hören wie geil sie ist, irgendwelche medizinischen Fachwörter oder wie welcher Zahn nummeriert ist usw. Hab mal eine Spanischstudentin gedatet, die alle 2 Sätze auf spanisch gesagt hat. Super. Ich kann nur kein spanisch und es ging mir recht schnell auf den Keks. Was habe ich also gemacht? Und nun komme ich zu deiner 2. Frage. Eskaliert. Ganz einfach. Gehen einem die Themen aus oder will man nicht mehr unbedingt die Konversation mit dem HB am laufen halten eskaliert man halt. Was willst du sonst machen, ihr Nachhilfe geben oder eines deiner Bücher schenken?

Natürlich ist es geil von allen Frauen bewundert zu werden. Ich hole mir auch regelmäßig einen darauf runter, dass ich der Preis bin und manche Damen sofort ins Auto steigen würden, wenn ich anrufe. Das ist ja der Sinn von Pickup. Orden habe ich genug.

Warum sollte ich nicht davon erzählen, was ich gerade lese, wenn das Thema auf den Tisch kommt? Es kann auch etwas völlig anderes sein. Aber darum geht es gar nicht. DU willst vielleicht keine Discomäuschen gamen - ICH aber schon. Darum gibt es diesen Thread.

Zu deinem zweiten Absatz: Ich sehe, dass wir beide hier eine völlig andere Grundeinstellung haben. Ich zum Beispiel möchte am liebsten so viele Fachwörter wie möglich hören, bzw. dass sie so detailreich wie möglich spricht und ich frage dann auch kritisch nach, anstatt es bei oberflächlichem: "Ach du bist Zahnärztin!? Da hat man doch mit Zähnen zu tun..." zu belassen. Meine erste Frage wäre zum Beispiel, ob durch das Aufkommen von 3D-Druckern sich die Zahnersatzindustrie / Arbeit der Zahnärzte nachhaltig verändert, oder ob es immer noch eine handwerkliche Arbeit sein wird, die weiterhin teuer bezahlt wird.

Deiner spanisch Freundin hätte ich gesagt, dass sie mir Spanisch beibringen soll und sie nur nach versauten Sachen gefragt, bis sie vor Errötung ihren feuchten Schlüpfer ausziehen muss.

Aber das regelt jeder anderes, darum möchte ich mich auch gar nicht darauf versteifen, wer wann wie und wo eskaliert. Ich habe verstanden, dass dein Tipp - eskalieren- ist. Danke dafür.

Wenn du eine gefestigte Persönlichkeit wärst, würdest du nicht den Anspruch haben nur HB8-10 zu daten.

Ich selektiere ganz ähnlich aus, bin mir aber auch der Tatsache bewusst, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass ich Anerkennung von anderen Personen wünsche, meine Auswahl also gewissermaßen von meinen Mitmenschen abhängig mache - ergo bin ich kein Alpha.

Deine Haltung ist ein Zeichen dafür, dass du Frauen als objektifizierte Statussymbole wahrnimmst:

Du willst unbedingt eine ultrahotte Pornobraut und ärgerst dich gleichzeitig darüber, wenn sie nichts im Kopf hat.

Wenn du tatsächlich nach Frauen mit Intellekt suchst, warum gibst du dann einer HB7 den Laufpass? Vielleicht würde sie sich im Laufe des Dates - das nie zustande kommt - als der nächste Einstein erweisen?

Ich kann nur resümieren, dass dein Problem in dir selbst liegt. Du hast ein Selbstwertproblem und bist deswegen auf prätentiöse Arroganz und Frauen als Statussymbole angewiesen.

Warum nicht? Ich bin ein Alpha, weil ich weiß was ich will. Die Anerkennung für die Schönheit einer anderen Person, die sich mit mir umgibt ist mir völlig egal. Ich finde es aber als sexuell anregend (Schande über mein Haupt - ich bin ein schwacher Mann), wenn sie optisch gut aussehen.

Nein ich will eine ultrahotte Pornobraut ZUSÄTZLICH zu den normalen, witzigen, schönen, intelligenten und fürsorglichen Frauen, die ich außerdem game.

Warum ich einer HB7 den Laufpass gebe? Weil ich genug Auswahl habe und einfach nur rausgehen muss, um eine gleichwertige kennenzulernen.

Ich habe kein Problem mit mir selbst - sondern damit, dass ich mich mit manchen Menschen einfach nicht unterhalten kann. Ein Beispiel wäre: Ich kann leider (noch) kein Russisch. Gegenüber steht eine Russin, die ich unbedingt kennenlernen will. Nun sollt ihr mir Russisch beibringen, bzw. zeigen wie man am schnellsten und besten Russisch lernt. Es geht halt nur nicht um Russisch, sondern um "Pornobrautisch". ;-)

Ich entschuldige mich dafür, dass ich Frauen geil finde und arrogant bin. Vielleicht solltest du mein Bitchshield mit einem Neg zerbrechen.

Abgesehen von all dem was hier schon geschrieben wurde, möchte ich mal noch kurz auf die andere Seite eingehen warum es eventuell auch schwierig ist, eine Tiefe entstehen zu lassen.

Wenn ein Mann sehr viel weiss und gerade auch tiefes Wissen in bestimmten Bereich hat, so finde ich dies zu Beginn echt sehr spannend und möchte eben etwas lernen und mehr davon hören, weil es was ist was ich nicht kenne oder weiss. Wenn ich aber merke, dass sich mein Gegenüber immer mehr sich selbst daran „aufgeilt“ was er denn nicht alles weiss und hier auch noch was weiss und da auch noch was hinzufügen kann und ich merke, es geht nur darum zu reden und weniger um mir was zu erklären oder zu zeigen, so langeweilt mich das dann ziemlich rasch. Weil eben kein Dialog mehr entstehen kann und er mich auch nicht wirklich daran teilhaben lässt. Schliesslich möchte ich keinen Mann der mir seine Sicht der Dinge erklärt, sondern das er mir zeigt, wie er sie sieht. Das heisst auch, dass er nicht nur erzählt und auflistet, sondern mich eben wahrhaftig daran teilhaben lässt.

Auf der anderen Seite weiss ich aber auch selbst von mir, dass ich mich auch einschüchtern lasse von Männern, die mir sehr gut gefallen und zudem in vielen Bereichen mir selbst mehr voraushaben. Ich versuche mich dann selbst von einer besonders vorteilhaften intellektuellen Seiten zu zeigen, um ihnen und ihren Erwartungen „gerecht“ zu werden. Ich vergesse dann auch oft, dass ich in anderen Bereichen ihm eventuell auch was voraus haben könnte und selbst nicht weniger Wert bin deswegen. Vieles kann man ja lernen und ich bin mehr als nur bereit mich zu bilden und jederzeit weiterzuentwickeln.

Das Dumme ist nun, dass ich mich selbst einschränke, mich verstelle bzw. nur gewisse Bereiche von mir ihm zeige und dann nicht mehr so locker und mich selbst sein kann. Das behindert der direkte Blick auf mich als ganze Person und lässt viele tolle Faktoren von mir weg. (Die ihm wahrscheinlich auch gefallen könnten) Somit ist es schwierig, überhaupt eine wirkliche Tiefe entstehen zu lassen und uns auf einer anderen Ebene zu begegnen.

Eventuell geht dies anderen Frauen ja auch so mit denen du verkehrst und du du schränkst sie in ihrer natürlichen Handlungsweise und Person ein, anstatt ihr volle Entfaltungsmöglichkeit in deiner Nähe zu geben und zu begünstigen. Sollte es doch alles ein Spiel sein, dass von Level zu Level anspruchsvoller und mehr Spieltiefe verspricht.

Ich denke nicht, dass das das Problem ist. Ich versuche grundsätzlich von meinem Gegenüber etwas zu lernen. Darum umgebe ich mich auch häufig, bzw. mit Masse mit Menschen, die auf der Fachebene über mir stehen und halte dort einfach mein Maul, höre zu.

Selbst aufgeilen ist schwer zu definieren finde ich. Man muss sich einfach eingestehen, dass einige Menschen über mehr Erfahrung verfügen und wenn man diese dann zu einem Thema befragt auch ein Statement bekommt. Das ist aus meiner Sicht ein Geben und Nehmen. Im Traum würde es mir nicht einfallen, jemanden mit dem was ich von mir selbst halte nieder- oder kleinzumachen, damit ich über den besiegten Geist triumphieren kann. Im Gegenteil, es nervt mich, dass ich mich in manche Menschen nicht hineinfühlen kann, bzw. auf Sachebene aufgrund unterschiedlicher Sozialisation und Herkunft keinen Draht zueinander finde.

Ich hoffe, dass ich trotzdem allen das Gefühl gebe, dass sie in meiner Gegenwart locker sind und mich als einen wertvollen Gesprächspartner betrachten. Ich hörte, bei Frauen die mich kennengelernt haben, auch noch nichts Gegenteiliges.

Danke für deine Zeit.

Wobei ich hier auch die Erfahrung gemacht habe, dass Menschen, die in einem Themenbereich wirklich viel wissen, meistens gar nicht so viel und tief darüber erzählen. Insbesondere auch, weil man mit einer tieferen Kenntnis eines Themas erst anfängt, die Komplexität des Themas wirklich zu überblicken und dadurch sein eigenes Wissen eher bescheidener einschätzt. Irgendwo im Internet, ich glaube sogar hier in dem Forum, habe ich dazu auch mal ne passende Grafik gesehen, kann sie derzeit aber leider nicht wiederfinden.

Edit: Habs doch gefunden, das Phänomen wird als "Mount stupid" bezeichnet, näheres ist u.a. hier zu finden: https://curvesofindifference.wordpress.com/2014/02/24/in-defence-of-ignorance-greetings-from-mount-stupid/

Interessanter Ansatz. Ich werde mir das mal zu Gemüte führen, wenn ich Zeit habe. Danke dir.

Ich weiß nicht ob das erste Kennenlernen - egal ob nun Club, Street oder Online der richtige Ort ist gleich Gespräche führen zu wollen die Deinem Anspruch gerecht werden. Das ist eigentlich eher die Gelegenheit leichte Konversation zu betreiben um sich erstmal Kennenzulernen. Ich würde es auch sehr unentspannt finden, mir in der Freizeit, wenn ich auch geistig einen Gang runter schrauben möchte mit der geballten Ansicht zu den aktuellen Themen Literatur und Geschichte eines Menschen konfrontiert werde.

Es ist etwas anderes, wenn sich das Gespräch in diese Richtung entwickelt.

Und ich muss auch den anderen Beiträgen recht geben - die von Dir gepostete HB Auswahl, macht in der Selbstdarstellung auch nicht zwingend den Eindruck, jemals etwas von Schopenhauer oder Spinoza gelesen zu haben.

Es mag tatsächlich sein, dass eine der Damen, auf den von mir geposteten Fotos, einen Doktortitel hat, aber das spielt in diesem Fall gar keine Rolle. Zu dieser "Klientel" habe ich keine Probleme und finde mich recht gut im Game zurecht.

Der Kern deiner Aussage ist aber, die "leichte Konversation". Wie funktioniert diese aus deiner Sicht?

Ich weise darauf hin, dass ich es nur als ADDITION zu meinem normalen Game verstehe. Eine Baustelle, die es zu bearbeiten gilt. Kein grundsätzliches Problem.

Hallo Schlau, ich lese du warst Zeitsoldat und Unterführer. Hmmh ok. Klingt für mich jetzt nicht nach einem Beruf den ein Mensch mit extrem hohen IQ zu irgendeiner Zeit ausführt. Aber ich kenne Leute wie dich. Es gibt Leute in meinem erweiterten Bekanntenkreis (nicht studiert, kein Abi etc) die um jeden Preis und andauernd ihre Weisheiten raushauen müssen. Sie lesen gerade dieses schlaue Buch und das schlaue Buch und überhaupt sind sie ja so gebildet. Auch bei ihren Witzen wird stets darauf geachtet einen Wortwitz zu machen oder etwas ähnliches was dem Gegenübert vermitteln soll, wie schlau derjenige doch ist. Ich vermute ja, dass es daher rührt, dass ihr durch euren Beruf nicht als intelligent wahrgenommen werdet.

Es wurden schon die richtigen Ansätze von anderen Usern genannt. Du willst gebildet rüberkommen! Denn ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unterführer existiert, welcher auch nur annähernd über meine geistigen Kapazitäten verfügt, ist verschwindend gering. Und ich habe komischerweise überhaupt kein Problem weniger intelligente Frauen klarzumachen. Dass ich denen nicht erkläre, was Higher Brauer Groups oder glatte Mannigfaltigkeiten sind, versteht sich von selbst.

Also geh runter vom Gas und prahle in geeigneter Gesellschaft.

Gruß Jack

Auch ich kenne solche Leute wie dich. Vielleicht solltest du mal eine Studie in Auftrag geben, die empirisch belegt, dass Menschen mit unintelligent wahrgenommenem Beruf, in ihrem Bekanntenkreis öfters über schlaue Themen referieren, damit sie damit ihre Minderwertigkeitskomplexe überdecken.

Ich kann dir dazu folgendes antworten: Ich habe Menschen kennengelernt, die in vielen Situationen Fähigkeiten und Kompetenzen bewiesen haben, die man nicht für Geld kaufen kann und die man an keiner Uni lernt.

Alleine diese Erfahrung führt zu einem gefestigtem Selbstvertrauen, welches du auch nicht durch das Gamen von ein paar HB's bekommst. Ich hoffe du hast in deiner reflektierten Ansicht mit eingerechnet, dass du wahrscheinlich nicht gedient und aus diesem Grund über gefährliches Halbwissen verfügst, welches dich oberflächlich und voreingenommen rüber kommen lässt.

Wenn du keine Probleme hast, weniger intelligente HB's klar zu machen, dann verrate mir doch bitte das Geheimnis, welches dahinter steckt, da ich einfacher Geist ja offensichtlich derzeit in einer Zwickmühle bin.

Ich weise nochmal darauf hin, dass es hier nicht um prahlen geht, sondern um meine Weiterentwicklung. Zu keiner Zeit vermochte ich, dich in deiner Existenz zu stören und ich hoffe auch, dass du mir verzeihen kannst, dass ich selbst auch einigen Erfolg im Leben habe und dazu stehe.

Man bist du ein Jammerlappen, ist doch wirklich nicht schwer. Wenn du "intelektuelle" Weibchen willst, geh an die Unis, ins Theater, Bücherclubs, Oper, Kultutreffs deiner Stadt, Arthouse Kino etc.

Die Birgitts sind dann zwar belesen, aber über die soziale Kompetenz sagt das noch nichts aus, genauso wie bei dir.

Du hast die Frage des Jammerlappens nicht verstanden. Auch für dich nochmal. Intellektuelle Weibchen - Haken dran. Läuft bei mir. Nicht-intellektuelle Weibchen - X. Problem. Trotzdem danke.

Ich hab Nietzsche damals im Alter von 22 Jahren gelesen, die wirklich schlauen machen das aber schon mit 17...

Und, was hat es mir damals bei Frauen gebracht..? nüscht...

Keine Wunder, Nietzsche hatte ne fette Oneitis auf Salome... und sich dann bei Nutten mit Krankheiten angesteckt... Selbst ihm hat seine Schlauheit also nicht viel gebracht... oder?

Wenn du wirklich schlau bist, lernst du, wie du glücklicher (und nicht schlauer) wirst.

Ja und Freud war ein Kokser. Wir sollten unser Wissen über die Autoren der vergangenen Zeit an einem anderen Ort weiterführen. Aber eine Frage hätte ich da noch. Hast du zufällig gerade die Definition von "glücklichsein" da?

Ich suche (ernsthaft) schon eine ganze Weile danach. Sie ist so ziemlich der Kern allen Übels. Seitenlang kann man sich darüber den Kopf zerbrechen und stellt anschließend fest, dass es doch eine rein subjektive Empfindung ist.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

autistischer Nerd, damit ist doch alles gesagt

Ist das eine Diagnose?

Das ist für mich ein klares Anzeichen das du diese Frauen auf ein Podest stellst...

Nein.

OT:

Ich finde es interessant, dass ein Mitglied der Community mit einem starken Selbstbewusstsein (egal ob gerechtfertig, echt, unecht, etc.) sofort von der Community wieder auf den Boden der Tatsachen gezogen wird.

Eigentlich müssten wir ihn feiern. Schließlich arbeiten wir doch alle daran, auch ein starkes Selbstbewusstsein zu haben.

Statt ihm in der Hinsicht konstruktive Ratschläge zu geben, zieht man ihn eher wieder runter. Einfach des runterziehenswillen.

Find ich uncool.

Ansonsten hat Secret es auf den Punkt gebracht. Dein Game ist nicht so prall, bei den HBs eher mehr Comfort als alles andere. Dann läuft das.

Einzige große Kritik von mir:

HB9,5 ist ne glatte 10. :-p

Vielen Dank für deine Worte. Mir ist es selbst schon aufgefallen. Aber ich kann damit leben, denn da ich Alpha bin, gebe ich auf die Meinung anderer einen Fick. Einen guten Rat kann man natürlich annehmen - und das ist ja auch der Grund für diesen Thread.

Kritik zu deiner Kritik:

Wenn man alle Fotofilter rausnimmt, ist HB9,5/10 wahrscheinlich nur noch ne 7. ;-)

Wenn du nur halb so arrogant pseudointellektuell wie in deinem Beitrag rüberkommst, würd ich auch nicht mit dir in die Kiste wollen.

Du merkst das gegenüber kann dir nicht folgen und kennt keines deiner Bücher und dann laberst du weiter auf dem Thema rum und machst auf Wortwitzmeister, da brauchste schon das passende Gegenüber das du punkten kannst.

Es geht doch immer darum sich auf das Gegenüber einzustellen und einen Dialog zu führen und wenn Blondi Harry Potter kennt dann redet man halt über Harry Potter und nicht über Nietzsche.

Wie schon gesagt: wenn du keinen Bock hast auf reden eskalieren und dann nexten und alles ist gut.

Ich opene die Frauen grundsätzlich mit: Wie findest du den Nihilismus? - Alter komm zurürck auf den Boden. Ich rede da ja nicht ständig drüber - es war ein Beispiel.

Deinen nächsten Punkt finde ich allerdings interessant. Ich habe - ganz bewusst - kein Harry Potter oder Herr der Ringe gelesen, (um mich vor dem Mainstream zu bewahren) und werde das nach deinem Rat jetzt wohl mal tun.

Danke für deine Zeit.

Unterführer? Das war so um 1940?

Stell dir vor: Eine Armee hat einen Sprachcode, welcher sich aus Tradition, Geschichte und Notwendigkeit heraus entwickelt. Das wirst du sicherlich nicht im Mund von Ursula finden, wohl aber wenn du aufmerksam dein Gehör nutzt, im Gespräch mit Involvierten.

Obwohl mir der Ton von Schlaus Post auch nicht gefällt, kann ich ihn zum Teil etwas verstehen. Nicht Arroganz, wohl aber Unverständnis bei gewissen HBs. Allerdings:

Warum zum Teufel willst du denn unbedingt diese dummen (Übertreibung, ja ja) HBs knallen, wenn du selbst so viel auf dem Kasten hast?!

Versuch' doch einfach genau daran zu arbeiten. Dass du eben wählerischer wirst.

Nun bin ich keiner der erfahrenen User, aber eins ist für mich auch seit Pick Up weiterhin klar: Vornehmlich ist für mich der Intellekt DAS ausschlaggebende Kriterium. Das macht eine Frau für mich interessant. Optische Typen sind soweit egal, solange es noch passt (viele Frauen sind viel schöner als sie denken usw. usf.). Aber es muss geistig stimmen. Und da ist es schon manchmal schwierig, dass die eigene Suppe aus Wissen, Ironie und Sarkasmus gut ankommt.

(Und nein, das heißt nicht, dass geprahlt werden soll, sondern einfach eine Verbundenheit mit dem fraulichen Gegenüber zu haben...)

Kann indes bestätigen, dass echte Wissende lieber eher vornehm schweigen statt zu prahlen. Schlau scheint das tun zu wollen. Ich verstehe nur nicht, warum dann vor eben diesem "Klientel" - und warum er überhaupt dieses anvisiert?!

Ganz einfach, weil es mich ärgert, in einem Teil des Games nicht gut zu sein und ich immer vorher selektieren muss bzw. automatisch aufgrund meines Verhaltens selektiere. Besser wäre es (für die Befriedigung der Fleischeslust ;D ), wenn ich intern einfach einen Schalter umlegen könnte und dann verschiedene Arten von Game fahren kann.

Dein Hauptsabsatz stimmt ABSOLUT. Ich würde ihn sofort unterschreiben, wenn ich diese Baustelle nicht schon hinter mir hätte und nun an anderen Dingen arbeite.

Hab bitte Verständniss dafür, dass ich diese groß bebrüsteten (Neologismus?) und von der Natur mit guten Genen gesegneten Frauen begatten will. Ich bin ein schwacher Mann.

Ich freu mich schon auf die Antwort des Threadstarters, in der er uns als Pickup-Hans-Würste beschimpfen wird, die nicht sein Niveau haben, etc... (Mist... Jetzt hab ich ihm das durch die Voraussage verleidet, denn schlaue Menschen verhalten sich doch unvorhersagbar, nicht..?) Er wird sich jetzt doch nicht eingeschnappt schweigend und mit eingekniffenem Schwanz aus dem Thread zurückziehen..? So, damit wäre das auch geframed... Und nun, Herr Unterführer Schlau?

Ich hoffe, dass ich deiner Intention bis jetzt entsprochen habe. Falls nicht, tut es mir aufrichtig leid. Vielleicht kann ich mir bei dir noch ein paar Tipps geben lassen, wie man versucht jemanden mit haltlosen, niveauverzerrten Argumenten versucht aus der Reserve zu locken.

Denkst du, du könntest bei den Admins ein gutes Wort für mich einlegen, indem sie mir den Rang eines "Unterführers" in diesem Forum geben? Ich würde mich gleich viel selbstbewusster fühlen.

Viele TE machen sich alleine durch ihre Einleitung schon unmöglich.

Meist lösen sie selbst damit schon ihre größte Baustelle.

Bsp:

"Hallo Partypeoples, hab seit 2 Jahren ein HB9,8 am Start, fette LTR, läuft alles schnieke. Nur letzte Zeit nicht mehr so. Hab aber massig Alternativen am Start, echt jetzt!"

Und dann stellt sich heraus, dass sie alle needy as fuck sind und eigentlich keine Alternativen besitzen. Deswegen erstellen sie einen Thread, obwohl es eigentlich unzählige andere Frauen gibt.

Aber sie kennen die Antworten vorher schon, deshalb glauben sie den Wind aus den Segeln zu nehmen, damit man sich tatsächlich mit dem - aus deren Sicht - wahren Problem beschäftigt.

Aber geübte PUler weiß das, spricht ihn auf die Alternativlosigkeit an, wird aber meist nicht beachtet, entwertet oder was auch immer.

Letztendlich wird so aber keinem geholfen.

99,99% aller Threads zielen auf Bestätigung ab.

Mal ganz ehrlich sagen:

"Hey Leute, hatte jetzt 2 Jahre eine Beziehung mit einer Frau, bei der ich dachte, das isse. War leider nicht so, hab alles schleifen lassen, nun steh ich da. Brauch unbedingt mal wieder einen klaren Kopf. Was könnt ihr mir raten?"

Das wäre mal was.

Ich kann dir leider nicht damit dienen, da ich keine zweijährige Beziehung schleifen lassen habe. Auch die Selbstbestätigung benötige ich von dir oder sonst wem nicht. Allerdings wäre es nett, wenn meine Fragen beantwortet werden würden. Eventuell ist es auch meine Ehrlichkeit, die ich hier an den Tag lege, die viele so anpisst.

Wenn du nicht an meine Wahrheitstreue glaubst, dann frage ich mich allerdings, ob es überhaupt Sinn macht, deine wertvolle Zeit hier für den aus deiner Sicht - Lügner zu opfern.

Danke dir.

Mal ganz ehrlich sagen:

"Hey Leute, hatte jetzt 2 Jahre eine Beziehung mit einer Frau, bei der ich dachte, das isse. War leider nicht so, hab alles schleifen lassen, nun steh ich da. Brauch unbedingt mal wieder einen klaren Kopf. Was könnt ihr mir raten?"

Das wäre mal was.

Da pflichte ich dir bei aber sind wir ehrlich, sobald man sagt wie es ist und "Schwäche" zeigt, wird man doch total zerrissen. Ich kann verstehen das man nicht als alternativelose, needy wussy bezeichnet werden will. Die Konstruktiven Beiträge sind selten. Ist vielleicht der Anonymität geschuldet. Ich denke wenn man statt im Forum, in einem Raum unter 4 Augen reden würde, wäre der Umgang ein anderer. Ist eben schwer sich empathisch über ne Inetleitung in einen Avatar hineinzuversetzen. Kann ich auch nicht wirklich.

zum TE: Ich denke das der TE in einer Entscheidungsfindung ist, die wahrscheinlich über PU hinausgeht. Scheinst sehr wissbegierig zu sein. Mhhm ich glaube eine grundlegende Lockerheit sollte dir gut helfen. Bringst ja scheinbar gute Voraussetzungen mit. Weniger ist mehr. Wenn du mit deinem Target am bandeln ist, sollte vielleicht deine Zielsetzung primär eine gute Zeit sein und nicht zwangsläufig der Lay. Der ist natürlich eine Konsequenz dessen aber versuch weniger die Frauen zu entertainen bzw. beeindrucken zu wollen. Ich habe auch nicht immer diesen positiven c&f State, sondern manchmal ist es eben langweiliger oder man ist weniger im Flow. Ist halt so, gehört ja auch zu einem dazu und mit der angesprochenen Lockerheit sieht man dann so ein "tief" auch nicht so eng. Jetzt kommt der beste und schlechteste Rat aller Zeiten. Authentizität. Nur schwer diese finden und zu leben. Macht dir Verführung überhaubt Spaß ? oder kommt es dir mehr wie Arbeit vor ?

Ich würde mich freuen, wenn ich den ein oder anderen kennenlernen würde, mit dem man auch außerhalb des Forums über solche Dinge philosophieren könnte. Leider stelle ich oft fest, dass das räumlich nicht möglich ist. Mit meinem Thread habe ich im übrigen schon versucht "Schwäche" zu zeigen. Ziemlich genau sogar habe ich diese identifiziert, analysiert und versuche sie von euch nun therapieren zu lassen.

Ich habe in 95% der Fälle nicht das Ziel einen SNL zu pullen. Das sagte ich bereits. Damit erübrigt sich dann deine Argumentation mit dem "eng" sehen. Sorry.

Ja Verführung macht mir sehr viel Spaß. Allerdings nur, wenn ich auch die Früchte meines Handelns tragen kann. Ich frage mich oft, wie es sein wird, wenn ich 20 Jahre älter bin und immer noch dieses Wissen habe. Wird es aufgrund von der geballten Erfahrung keine Frau mehr geben, die sicher ist... Ich habe auf beruflicher Ebene mal jemanden kennengelernt, der sich auf "Manipulation in der Sprache" spezialisiert hat - er war anfang 50 und vor ihm war keine Frau sicher. Aber das nur kurz als Exkurs.

Ich danke dir für deine Zeit.

Ich würde mich mal zum Thema Narzissmus einlesen.

Weniger Narzissmuss, eher fehlende Sozialkompetenzen. Nur weil man sich für sehr intelligent hält, heißt es noch lange nicht, dass man damit erfolgreich gamed / lebt / whatever. Nur weil jemand Nietsche liest, hebt ihn das immer noch nicht ggü. einem Dan Brown Leser ab. Intelligenz ist relativ.

Ich tendiere hier immer noch zum Trollposting.

Eigentlich gelten Menschen mit meinem Hintergrund als besonders lohnenswert auf bestimmten beruflichen Ebenen, da wir über ganz spezielle Soft-Skills verfügen. Ich habe noch nichts gegenteiliges gehört.

Aber leider enttäusche ich dich ungern. Ich bin echt und ich atme. Eventuell könntest du mir ja noch einen anderen Tipp aus deinem Erfahrungsschatz geben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich aber immer noch, was nun die Intention hinter dem Thread ist außer uns zu sagen, dass du Nitzsche liest und geile Mädels fickst?

Also wirklich nur die Frage, was macht man mit HBs die andere kulturelle und geistige Interessen haben? Eskalieren oder Next. Was sonst? Willst ihnen ja scheinbar keine Nachhilfe geben.

Oder ist die Frage, wo du Frauen triffst die braungebrannt sind, Doppel D Titten haben und angehende Nobelpreisträgerinnen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur für dich, werde ich nun nochmal antworten:

Eskalieren oder Next. Ich habe mir eigentlich gedacht, dass es noch etwas dazwischen gibt, was gewisse (erfahrene) PU-Betreibende schon für sich gefunden haben. Da ich dich mit deinen 3364 Posts (ich spare mir jetzt die Annahme, dass du nur ein Cyber-PU bist), auf jeden Fall mit zu den Erfahrenen zähle, macht es mich schon ein bisschen betroffen, dass da nicht mehr bei herumkommt. Ich dachte, dass gerade die Advanced-Member oder eigentlich egal wer - irgendwer - das gleiche Problem haben könnte und darum einen Rat geben könnte. Du machst am Besten: 1. 2. 3. .... Ein paar Dinge wie Harry Potter lesen habe ich mir schon aufgeschrieben.

Die Quintessenz aus den ganzen Buchstaben hier ist, dass ich nichts tun kann, außer eskalieren oder next. Das stellt mich nicht zufrieden. :-/

EDIT:

End_of_the_world

Guter Link. Er hat aber ein grundsätzliches Problem Frauen zu daten. Ich zum Glück nicht. 30 Min über Radiohead kann ich nicht philosophieren. Schade dass es am Schluss kein sinnvolles Statement von jemandem der Ahnung hat gibt.

bearbeitet von Schlau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bringt es dir etwas, wenn du einfach mal eine Pause machst und dich von diesem ganzen Aufreißen distanzierst. Einfach mal auf Abstand und nicht auf Teufel komm raus versuchen. Gib der Sache Zeit.

Je weiter es weg ist, desto besser kannst du es analysieren. Im Endeffekt bist du sowieso der Einzige der dir da helfen kann, aber das wirst du ja sicherlich selbst wissen.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Klärung des Problems. :hi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Die Quintessenz aus den ganzen Buchstaben hier ist, dass ich nichts tun kann, außer eskalieren oder next. Das stellt mich nicht zufrieden. :-/

[...]

Schau, deswegen gibt es ja so viele Menschen auf der Welt. Wenn eine nicht über Nietzsche philosophieren möchte, warum dann nicht next? Wenn Dich das nicht zufrieden stellt, dann könntest ihr eine unterhaltsame Lehrstunde in Sachen Philosophie geben. Wenn Du's nicht allzu trocken rüber bringst, dann kann sich sogar eine interessieren, die nie ein Buch in der Hand hatte. Könntest ja 'n Experiment starten. In der Art "Nietzsche für Dummies", überlegst Dir, wie Du das Thema unterhaltsam und lustig rüber bringen kannst. Letztendlich geht's doch um Emotionen.

Ich denke, Du hast den Menschen gegenüber eine große Erwartungshaltung. Du erwartest zuviel, vor allem von Leuten, die Du nicht kennst. Da wird's schwierig, das Eis zu brechen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Die hohe Anspruchshaltung ist definitiv vorhanden.

Warum nicht next? Weil es eigentlich manchmal viel zu schade ist, eine Frau die optisch ansehnlich ist - nicht zu küssen.

Danke Max-Power:

Ich habe das auch schon überlegt - allerdings kann ich das nicht in meiner normalen Umgebung, da man dort immer wieder in Versuchung gerät. Ich hoffe du weißt, was ich meine. Ich habe schon über eine Auszeit in einer anderen Umgebung nachgedacht, was die Distanz aus meiner Sicht noch erhöhen wird. Eine Art sprituelle Findung in Kombination mit Meditation. Wenn man erstmal auf diesen Zug aufgesprungen ist, wird es aber schwer - außer in einem Themenbezogenen Umfeld noch gamen zu können, da sich meist der persönliche Schwerpunkt immer auch (ob jetzt räumlich oder emotional ist gleich) auf das Game auswirkt.

Mein Vater durchlebt gerade so eine Phase indem er sich dem Tantra und der sprituellen Erweiterung des Geistes zugewand hat. Wenn ich sein Verhalten und seine Ansichten aber analysiere kommt mir zwangsläufig immer zutage, dass er Peacocking auf eine sehr abstrakte Art und Weise durchführt. Das will ich eigentlich nicht.

Gruß an dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er will hier ne Zauberformel von uns, damit alle Discomäuschen auf einen stehen. Ich würde ja sehr gerne Erfahren wie der TE wirklich so ist. Das kann man aus seinen 327 Fähigkeiten leider schwer ermitteln.

Vielleicht solltest einfach mal deine Bücher etwas verstauben lassen und Interessante Dinge tun, wie z.B: Canyoning, Fallschirmsprung, Klettern, 1 Woche Surfen in Portugal, Tauchen, Wakeboarden, Downhill fahren, Einen 3000er Erklimmen, Jeep Tour auf einem 3000er usw.... Sowas finden diese Frauen anziehend.

Desweiteren Frage ich mich, wie jemand mit einer offensichtlichen Lehrtätigkeit, nicht in der Lage ist, Kompliziertes einfach zu vermitteln. Oder bringst du Soldaten bei wie man sein Bett zu machen hat? ;-)
Ich hatte bis kurzem auch eine Lehrtätigkeit und musste Kindern und Jugendlichen Kompliziertes, leicht verständlich vermitteln können. In deinem Kontext, über Nietzsche Reden ohne das die Frau einschläft.

Du scheinst ein sehr schlechter Verkäufer/Erzähler zu sein. Storytelling ist mächtig, sollte man als belesene Person Eigentlich auch können, der zweite Widerspruch.

Theater, Improtheater, Poetry Slam?

Irgendwie glaub ich halt doch das du dich für interessanter und schlauer hälst, wie du eigentlich bist.

es kommt nicht darauf an, wie du aussiehst, um eine Frau zu verführen.

Das halte ich für ein Gerücht, wäre auch kein gutes Marketing für PU Produkte. Aussehen ist nicht essentiell, aber wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe den Eingangspost gelesen und den Rest überflogen.

Erstmal an alle: Leute chillt mal o,O Das is ja echt unmenschlich wie ihr hier alle abgeht, nur weil einer mal sagt er ist schlau und vögelt nur in seiner persönlichen Oberklasse (Er hatte soweit ich das beurteilen konnte sogar noch die Nettique zu betonen dass es sich dabei eben um SEINE Oberklasse handelt ohne sonstige Ansprüche irgendwie abzuwerten.) Kann euch doch egal sein ob das stimmt oder nicht, entweder es stimmt nicht, dann kanns egal sein, oder es stimmt und dann solltet ihr denken joa coole Sache. Hat eh keinen Einfluss auf euch, euer Game und euer Ego, ihr kennt den Typ doch nicht mal in echt und jeder hat letztlich seinen eigenen Stil. Kindergarten hier echt mal... Der Typ hat eine konkrete Frage gestellt, eine konkrete Antwort ohne eine Analyse seiner Persönlichkeit KÖNNTE ja auch mal richtig sein oder? Und wenns ein Troll ist macht ihr die Sache dadurch ja auch nicht besser.

Ontopic: Dein Problem ist also wenn ich das richtig verstehe, dass dus ums verrecken nicht schaffst dein Niveau auf ein Level runter zu schrauben, dass du das Gefühl hast das Gespräch ist irgendwie sinnig? Nun ich meine das wurde hier schon mehrfach erkannt aber das mag daran liegen dass das Gespräch tatsächlich einfach nicht sonderlich viel Sinn macht, da es dir ja in erster Linie ohnehin um den Sex geht. Ich denke da liegt der Hund begraben. GERADE in den unteren Bildungsschichten haben die Leute doch einen echt guten Instinkt dafür ob du es ehrlich mit ihnen meinst. Steh ehrlicher zu deinem Willen und das Problem müsste eigentlich besser werden. Ist ja nicht so das die heissen HBs keine Lust auf Sex hätten.

Also: Langfristige Lösung: Hör auf die HB over 9000 auf ein Podest zu heben und lerne auch da relativ schnell zu eskalieren. Dein Game beinhaltet ja soweit ich das gelesen habe i.d.R ein Telefongame und einen Day2? Probiers mal mit Instant Date, Location Switch und anschließendem SNL (Der ja ruhig trotzdem in eine FB münden kann!) kombiniert mit Shock and Awe, geht in die gleiche Richtung wie der Apokalypse Opener den du erwähnst (Hab nicht mehr im Kopf was das genau war aber war glaub ich gleiche Richtung...)

Dann mal so eine kurzfrisige Tricklösung: Ich habe festgestellt dass es einen ganz guten Weg gibt mit Menschen zu reden mit denen ich sonst nicht viel gemeinsam habe: Es selbst nicht merken. Nun das mag auf den ersten Blick verwirren, wie merkt man denn nicht das man ziemlich weit weg voneinander ist was die Interessen betrifft? Simpel, du wirfst mit Nullaussagen um dich. Kennst du diese völlig dämlichen Handlese und Zukunfstdeuterei Tricks? Ich bin zwar jedes mal wieder überrascht aber gerade leute mit eher niedrigem Bildungsniveau nehmen das oft völlig selbstverständlich an.

Also schnapp dir irgend ein Buch über Astrologie oder dergleichen Hokuspokus und fang bei der nächsten Begegnung einfach möglichst schnell an viele deiner Aussagen gleichzeitig so vage wie möglich und so präzise klingend wie möglich zu gestalten. Der Witz dabei ist, dass sowas wenn man es mit Absicht machen will den eigenen Intellekt ganz schön fordert, während vom gegenüber eigentlich absolut nichts erwartet wird. Trotzdem gibt es eine Verbindung. Vielleicht kannst du so das Problem erstmal überbrücken. Wenn du das ganze perfekt genug machst schaffst du es vielleicht sogar mit dem Hokuspokus als Brücke quasi auf einer emotionalen Bildsprache mit ihr zu kommunizieren wo eigentlich alle Menschen irgendwie schlau sind. (Siehe dazu C.G. Jung, Archetypen) Ich finde aber auch Roiens Ansatz die Leute quasi auf dein Niveau "anzuheben" sehr charmant, auch wenn ich ihn für das was du eigentlich vor hast - also schneller Sex ohne viel Anstrengung - für nicht sehr wahrscheinilch funktionsfähig halte. Dennoch wäre das etwas was ich von einem intelligentem Menschen eigentlich erwarten würde, dass er sich so ausdrücken kann dass ihn jeder versteht.

Also in short: Wenn du sie schon regelmäßig verwirrst, dann verwirre sie doch MYSTISCH und nutze das ganze dann zu deinem Vorteil :D

Berichte dann obs funktioniert hat ich bin gespannt :) Hatte bisher selber einfach nicht die Muse das komplett durchzuziehen, konnte immer nach spätestens 2 MInuten nicht mehr an mich halten und dann waren die natürlich erst mal beleidigt. Im Prinzip müsste das aber ziemlich gut funktionieren.

Gruß,

Antidote

edit: Fuck das ist jetzt doch etwas konfus zu lesen fällt mir gerade auf. Ich schiebs auf die Uhrzeit. Hoffe es bringt dir trotzdem was.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja und Freud war ein Kokser. Wir sollten unser Wissen über die Autoren der vergangenen Zeit an einem anderen Ort weiterführen. Aber eine Frage hätte ich da noch. Hast du zufällig gerade die Definition von "glücklichsein" da?

Ich suche (ernsthaft) schon eine ganze Weile danach. Sie ist so ziemlich der Kern allen Übels. Seitenlang kann man sich darüber den Kopf zerbrechen und stellt anschließend fest, dass es doch eine rein subjektive Empfindung ist.

Wie fast immer, wenn man längere Zeit keine Antwort zu einem Thema/Problem findet, liegt es an der falschen Fragestellung und zumeist auch an den unbewussten Präsuppositionen, die in der Frage implizit vorausgesetzt werden.

So auch in deiner Frage. "Definition von glücklichsein" und "rein subjektive Empfindung" indiziert ein Weltbild, dass in meinem Augen ein stumpfes Schwert zur Beantwortung der Frage nach dem "glücklichsein" ist. Deswegen kann ich dir keine Definition geben, die deine implizit gestellten Bedingungen gerecht wird. Da das offTopic ist, lass ich es damit bewenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fasse es auch nicht als so erbärmlich auf, wie manche User hier tun. Der TE hat hier eine konkrete Frage zu seiner jetzigen Situation gemacht. Ich habe auch keine Ahnung ob es an der Neidkultur liegt, aber das polemische Eindreschen auf den TE bringt ihn halt auch nicht weiter. Wenn er sich so wohl in seiner Haut fühlt, soll er halt auch so bleiben. Man muss ja nicht unbedingt gleich indirekt beleidigend sein.
Klar hat er sich etwas provokativ ausgedrückt und das Ganze lässt ihn etwas arrogant wirken. Aber wurde das Forum nicht zum Teil erschaffen, um Frauen aufzureißen? Irgendwie driftet der Thread auch viel zu sehr in die Personal Development Schiene ab, als über das Verführen an sich selbst. Ich glaube darum hat der TE auch nicht gebeten.

Warum also jemanden die eigene Lebensweisheit unbedingt inkdoktrinieren, wenn dieser gar nicht darum gebeten hat?

Viele gute Antworten hat der TE aber dennoch bekommen. Quintessential ist doch, was er damit anfängt und wie er zu seinem Ziel kommt.

Natürlich ist es auch wichtig und vernünftig, seinem Gegenüber ein gutes Gefühl zu geben (Eben deswegen glaube ich haben sich auch soviele User beschwert weil seine Arroganz so rüber kam) und ggfs dann auch mit sich selbst im Reinen zu sein. "Leave her better than you found her". Und genau daran scheitert der TE ja halt auch schon. Vielleicht sind die Mädels gar nicht so primitiv wie du denkst lieber TE, sondern langweilen sich schlichteinfach rund um dein Gespräch. Vielleicht aber vermittelst du ihnen tatsächlich das Gefühl deiner Arroganz und wirkst somit auch automatisch unsympathisch.

Um ans Ziel zu kommen, solltest du in erster Linie daran denken tatsächlich deine Gesprächsstruktur zu verändern. Je nach Situation musst du dich halt dementsprechend auch anpassen. Im Club werde ich wohl kaum mit einem Mädel über die momentane Situation in der Ukraine quatschen. Aber genauso wenig mit der Bibliothekmaus à la 50 Shades of Grey über meine letzte durchzechte Nacht, wo ich nackt vom Dach des Nachbarns in den Pool gesprungen bin. Alles natürlich sehr vereinfacht in einem Beispiel verpackt.

Verführung bedarf in mancher Hinsicht mehr als einen nackten Humor oder Intellekt. Die Kombination macht es aus.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl mir der Ton von Schlaus Post auch nicht gefällt, kann ich ihn zum Teil etwas verstehen. Nicht Arroganz, wohl aber Unverständnis bei gewissen HBs. Allerdings:

Warum zum Teufel willst du denn unbedingt diese dummen (Übertreibung, ja ja) HBs knallen, wenn du selbst so viel auf dem Kasten hast?!

Versuch' doch einfach genau daran zu arbeiten. Dass du eben wählerischer wirst.

Nun bin ich keiner der erfahrenen User, aber eins ist für mich auch seit Pick Up weiterhin klar: Vornehmlich ist für mich der Intellekt DAS ausschlaggebende Kriterium. Das macht eine Frau für mich interessant. Optische Typen sind soweit egal, solange es noch passt (viele Frauen sind viel schöner als sie denken usw. usf.). Aber es muss geistig stimmen. Und da ist es schon manchmal schwierig, dass die eigene Suppe aus Wissen, Ironie und Sarkasmus gut ankommt.

(Und nein, das heißt nicht, dass geprahlt werden soll, sondern einfach eine Verbundenheit mit dem fraulichen Gegenüber zu haben...)

Kann indes bestätigen, dass echte Wissende lieber eher vornehm schweigen statt zu prahlen. Schlau scheint das tun zu wollen. Ich verstehe nur nicht, warum dann vor eben diesem "Klientel" - und warum er überhaupt dieses anvisiert?!

Ganz einfach, weil es mich ärgert, in einem Teil des Games nicht gut zu sein und ich immer vorher selektieren muss bzw. automatisch aufgrund meines Verhaltens selektiere. Besser wäre es (für die Befriedigung der Fleischeslust ;D ), wenn ich intern einfach einen Schalter umlegen könnte und dann verschiedene Arten von Game fahren kann.

Dein Hauptsabsatz stimmt ABSOLUT. Ich würde ihn sofort unterschreiben, wenn ich diese Baustelle nicht schon hinter mir hätte und nun an anderen Dingen arbeite.

Hab bitte Verständniss dafür, dass ich diese groß bebrüsteten (Neologismus?) und von der Natur mit guten Genen gesegneten Frauen begatten will. Ich bin ein schwacher Mann.

Erst einmal: Tatsächlich cool, dass du wirklich auf jeden hier eingegangen zu sein scheinst! Das machen nicht viele. Daher will ich auch nur hierauf antworten.

Wenn du den Schalter nicht umlegen kannst - und das, liebe Leute scheint ja Schlaus Hauptproblem zu sein -, würde ich jetzt, eher pessimistisch wie ich bin, behaupten, dass du damit auf Dauer nicht glücklich wirst. Für mich widerspricht sich das einfach: Du willst zwar anspruchsvoll/schlau/weise sein, aber das in Wechselwirkung mit einem Gegenüber (hier: HB mit geilen Titten o.ä.), welches dir nicht das Wasser reichen kann.

Ums mal voll schlau (;)) auszudrücken: Du bist ja in die Welt gestellt und existiert nicht ohne diese Welt. Du wirst immer darauf festgetackert sein dich selbst im Antlitz der Anderen zu erkennen. Das ist eine ontologische Position.

In deiner moralischen Position aber prallen da zwei völlig entgegengesetzte Konzepte aufeinander. Ich weiß nicht, wie du hier einen Mittelweg finden kannst - außer du probierst es dabei diese Frau in deinem Kopf wirklich ganz eindeutig als Sexobjekt zu betrachten. Sag' dir meinetwegen beständig vor dem geistigen Gehör auf: "Die fick' ich jetzt, die fick' ich nur, arrrgh, die bums ich!!!" ;)

(Ernsthaft jetzt. Das ist die einzige Lösung, die ich mir so vorstellen kann. Oder eben deinen Geschmack zu überdenken.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt. Die hohe Anspruchshaltung ist definitiv vorhanden.

Warum nicht next? Weil es eigentlich manchmal viel zu schade ist, eine Frau die optisch ansehnlich ist - nicht zu küssen.

Und deshalb sollst du dann Eskalieren. Sie küssen. Du merkst ihr seid "geistig" oder was auch immer nicht auf einer Wellenlänge, habt nix mehr zu reden, dann küss sie einfach.

Was soll es denn außer Eskalieren und Next noch geben? Habe gedacht es geht dir um Sex und nicht um Freundschaften oder Nachhilfe geben. Natürlich kannst du auch sonst versuchen über den täglichen Gossip wie Dschungelcamp, Bachelor oder vegetarische Gerichte reden. So wie ich das verstanden habe ist das nicht unbedingt das, was du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlau, ich lese du warst Zeitsoldat und Unterführer. Hmmh ok. Klingt für mich jetzt nicht nach einem Beruf den ein Mensch mit extrem hohen IQ zu irgendeiner Zeit ausführt. Aber ich kenne Leute wie dich. Es gibt Leute in meinem erweiterten Bekanntenkreis (nicht studiert, kein Abi etc) die um jeden Preis und andauernd ihre Weisheiten raushauen müssen. Sie lesen gerade dieses schlaue Buch und das schlaue Buch und überhaupt sind sie ja so gebildet. Auch bei ihren Witzen wird stets darauf geachtet einen Wortwitz zu machen oder etwas ähnliches was dem Gegenübert vermitteln soll, wie schlau derjenige doch ist. Ich vermute ja, dass es daher rührt, dass ihr durch euren Beruf nicht als intelligent wahrgenommen werdet.

Es wurden schon die richtigen Ansätze von anderen Usern genannt. Du willst gebildet rüberkommen! Denn ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Unterführer existiert, welcher auch nur annähernd über meine geistigen Kapazitäten verfügt, ist verschwindend gering. Und ich habe komischerweise überhaupt kein Problem weniger intelligente Frauen klarzumachen. Dass ich denen nicht erkläre, was Higher Brauer Groups oder glatte Mannigfaltigkeiten sind, versteht sich von selbst.

Also geh runter vom Gas und prahle in geeigneter Gesellschaft.

Gruß Jack

Auch ich kenne solche Leute wie dich. Vielleicht solltest du mal eine Studie in Auftrag geben, die empirisch belegt, dass Menschen mit unintelligent wahrgenommenem Beruf, in ihrem Bekanntenkreis öfters über schlaue Themen referieren, damit sie damit ihre Minderwertigkeitskomplexe überdecken.

Ich kann dir dazu folgendes antworten: Ich habe Menschen kennengelernt, die in vielen Situationen Fähigkeiten und Kompetenzen bewiesen haben, die man nicht für Geld kaufen kann und die man an keiner Uni lernt.

Alleine diese Erfahrung führt zu einem gefestigtem Selbstvertrauen, welches du auch nicht durch das Gamen von ein paar HB's bekommst. Ich hoffe du hast in deiner reflektierten Ansicht mit eingerechnet, dass du wahrscheinlich nicht gedient und aus diesem Grund über gefährliches Halbwissen verfügst, welches dich oberflächlich und voreingenommen rüber kommen lässt.

Wenn du keine Probleme hast, weniger intelligente HB's klar zu machen, dann verrate mir doch bitte das Geheimnis, welches dahinter steckt, da ich einfacher Geist ja offensichtlich derzeit in einer Zwickmühle bin.

Ich weise nochmal darauf hin, dass es hier nicht um prahlen geht, sondern um meine Weiterentwicklung. Zu keiner Zeit vermochte ich, dich in deiner Existenz zu stören und ich hoffe auch, dass du mir verzeihen kannst, dass ich selbst auch einigen Erfolg im Leben habe und dazu stehe.

1.) Dass dieser Studienvorschlag Käse ist, weißt du wahrsch. selbst.

2.) Unabhängig davon, ob ich gedient habe oder nicht und möglicherweise gefährliches Halbwissen besitze, bin ich mir relativ sicher, dass ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass der durchschnittliche promovierte Mathematiker (ich) dem einfachen Bundeswehr Dienstgrad (du) geistig bei weitem überlegen ist. Damit möchte ich dich nicht angreifen aber es ist so. Du bist wahrscheinlich nicht überdurchschnittlich intelligent, also liegt dir die Intelligenz sicher nicht im Weg, Frauen aufzureissen. Was dir im Weg liegt ist, dass du Frauen mit deinem Wissen vollabern willst.

3.) Das hat nichts mit einem Geheimnis zu tun, es liegt auf der Hand. Mir gefällt eine einfache tussihafte Frisöse, also passe ich mich Ihrem Gesprächsniveau an und erzähle ihr nichts, woraus sie schliessen kann, dass sie mir möglicherweise zu dumm ist. Denn das schreckt sie ab. Lerne ich Frauen im Club kennen, schwalle ich auch intelligente Frauen nicht mit meinem enormen Wissen voll. Denn im Club wollen die wenigstens Frauen über Politik, Wissenschaft, etc. sprechen. Eigtl. alles logisch.

4.) So schnell stört man mich in meiner Existenz nicht. Da dein Erfolg meinen Erfolg nicht mindert brauchst du nicht um Verzeihung bitten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant...

Ich finde du hast dir einfach eine INTELIGENZ definiert, die zu deiner Persönlichkeit passt, geschaffen und dann nimmst du automatisch diese Definition für andere Menschen auch.

Wieso versuchst du nicht mal dich von deiner steifen und sturen Intelligenz-Definitions-Struktur zu entfernen.

Und mit einer anderen Einstellung an die ganze Sache heranzugehen und zwar einer NICHT steifen und sturen Intelligenz Definition, sondern einer Definition die sich der gegebenen Situation anpasst und die lautet:

„Ich kann von jedem Menschen etwas LERNEN“

Was du von dem Menschen lernen kannst ist dann deine Aufgabe herauszufinden und wenn dieser Mensch dann nicht fit ist in der „Ukrainer-Krise“ dann ist es JEDENFALLS nicht „DAS“ was du von dem Menschen lernen kannst. Dann darfst du weitersuchen, irgendwann wirst du was finden, was du lernen kannst.

Aber in dem Fall gibt es noch ein kleines EXTRA und zwar (wenn du nicht abwertend an die Sache herangehst, dass dein Gegenüber sich nicht entsprechend deiner Intelligenz-Definitions-Struktur benimmt bzw. denkt) DU KANNST IHR was beibringen und somit ihr was schenken.

Und jetzt kommt noch ein Extra, für die richtig schlauen unter uns, es erfordert viel Intelligenz und Empathie jemanden ETWAS beizubringen. Den dazu musst du erst mal das Interesse dafür wecken, darfst die Person nicht verletzten, bei anderen musst du das Ego verletzten usw....das ist sehr schwer und manchmal unmöglich und bei anderen ein Kinderspiel.

Kurz zusammengefasst: Mein Tipp an dich „lockere“ deine Definition und ändere die Perspektive.

In der Kürze liegt die Würze. So war mein Gedanke bei meiner Defintion bzw. Deutung des Wortes Intelligenz. Du hast mit deinem grünen Text selbstverständlich recht. Allerdings muss ich dich enttäuschen. Ich habe die letzten 10 Jahre eine Lehrtätigkeit ausgeübt und bin deswegen mit "anderen Leuten etwas beibringen" etwas überdosiert. Selbstverständlich bedeutet das nicht, dass ich nicht fast jede Konversation als lehrhaft empfinde und daraus meine Schlüsse ziehe. Nein im Gegenteil. Ein Vorteil durch mein verstärktes Engagement Frauen kennenzulernen, hat in den letzten Jahren dazu geführt, dass ich durch das Kennenlernen der unterschiedlichsten Berufsgruppen ein solides Wissen über die Stimmung, Abläufe und Probleme der Gesellschaft verfüge.

Auch dir danke ich für deine Zeit, muss allerdings auch dich fragen, ob du dich ganz bewusst nicht auf meine Kernfragen konzentriert hast?

Ja ich hab mich bewusst nicht auf deine Kernfrage konzentriert. Deine Kernfrage war kurz zusammengefasst "Wie mach ich die hübschen HB's klar, die etwas "dümmer" sind, als dein Inteligenzdefinition.

So da du ja mit "gebildeten" Frauen klar kommst und die verführen kannst, sehe ich da kein Problem. Also kann es mMn nur deine Einstellung gegenüber dem Menschen sein, die vermutlich "abwertend" ist, und das strahlst du dann auch aus, dann läuft es nicht und du wirst nervös. EIN TEUFELSKREIS.....

Ein etwas übertriebenes Beispiel:

Ein richtig guter Verführer, hats drauf, Casanova 2.0. Aber ein kleines Problem hat er, er ist ein Rassist, er hält die Menschen aus Afrika als minderwertig. So jetzt sitz er im Zug nach Friedberg und es kommt eine hübsche Äthiopierin in den Zugwagon setzt sich zu unseren Casanova 2.0 macht ihm sogar noch ein Kompliment wegen seinem guten Kleidungsstil und seinen schönen Schuhen.

Was meinst du wird passieren?

Genau er wird es gegen die Wand fahren, weil er die Person (überspitzt) "verachtet". Basis für eine Verführung ist aber immer INTERESSE!!!!

Und genau das, kann ich mir bei dir in abgespeckter Form vorstellen.

Deswegen sagte ich "du musst deine Einstellung ändern", es kann doch nur deine Einstellung sein, wenn du es bei "anderen" auch auf die Kette kriegst. Und ich sagte auch nicht, dass du den HB's NAchhilfe geben sollst, sondern das war mehr von der Einstellung hergedacht, wenn dir eine wirklich gefällt und die kennt halt eben deinen "Nietzsche" NICHT (btw. ich hab die Pfeife auch nicht gelesen) dann geh mit der Einstellung dran, dass du es ihr ZUR NOT auch noch bebringen kannst (was garnicht so einfach ist) , wenn du sie dafür begeisterst, als sie direkt ABZUSCHREIBEN.

Grüße

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mir vorstellen kann ist, lieber Threadersteller, dass Du Deine Persönlichkeitsentwicklung und Bildung nirgendwo kanalisierst und auslebst. Wenn Du jeden Tag 10 Stunden lang Vorträge über Deine Themen halten würdest, dann wär's Dir wahrscheinlich egal, ob Deine Freundin, die Dir anschließend das Abendessen kocht, intellektuell mithalten kann.

So, wie Du das gerade beschreibst, klingt es so, als würdest Du Dir von Deiner Bildung erhoffen, dass sie Dir in Deinem Game hilft. Tut sie aber nicht. Frauen achten auf das Gefühl, das Du ihnen gibst, und nicht darauf, wie viel Wissen Du angehäuft hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich mal zum Thema Narzissmus einlesen.

Weniger Narzissmuss, eher fehlende Sozialkompetenzen. Nur weil man sich für sehr intelligent hält, heißt es noch lange nicht, dass man damit erfolgreich gamed / lebt / whatever. Nur weil jemand Nietsche liest, hebt ihn das immer noch nicht ggü. einem Dan Brown Leser ab. Intelligenz ist relativ.

Ich tendiere hier immer noch zum Trollposting.

Eigentlich gelten Menschen mit meinem Hintergrund als besonders lohnenswert auf bestimmten beruflichen Ebenen, da wir über ganz spezielle Soft-Skills verfügen. Ich habe noch nichts gegenteiliges gehört.

Aber leider enttäusche ich dich ungern. Ich bin echt und ich atme. Eventuell könntest du mir ja noch einen anderen Tipp aus deinem Erfahrungsschatz geben?!

Gerne. Versuch einfach die Menschen zu schätzen und zu achten, auch wenn sie nicht deinem intelektuellen Lvl entsprechen. Wenn du wirklich den Bedarf an Apokalypse-Talk hast, geh in Prepperforen, da kann man sich extrem gut drüber austauschen.

Und lerne auch "weniger intellegente" Literatur /bla / whatever zu nutzen / lesen, dann kannst du dich auch "normal" mit den HB's unterhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlau:
Leider gab es bei Google Bildersuche keine Möglichkeit nach besonderen Charaktereigenschaften der Damen zu suchen.

Es geht nicht um Charaktereigenschaften, sondern um "intelligent aussehen".

Du willst dich ja mit Frauen intelligent unterhalten, also solltest du dich auf intelligente und obendrein gut aussehende Frauen fokussieren. Da Intelligenz auch nach aussen strahlt, kannst du die Frauen schon vom äusseren Eindruck entsprechend ganz gut filtern. Die Dummchen mit hübschem Face und dicken Hupen fallen dann durchs Raster.

Du gehst offenbar von der Vorstellung aus, dass intelligente Frauen eher weniger attraktiv sind. Demzufolge wären es nur solche Frauen, die deinen Vorträgen über IS oder Nietzsche gebannt lauschen würden:

Frauentyp A

Nun meinst du, in einem Dilemma zu stecken, weil vögeln willst du ja lieber so eine Frau:

Frauentyp B

Was kannst du jetzt tun? Dich von deinen Klischees lösen und dich auf schöne UND intelligente Frauen fokussieren.

Frauentyp C

Problem gelöst!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir die Bilder dann doch mal angeschaut habe, würde ich erst mal sagen: Wer nach Oberflächlichkeiten selektiert, braucht sich nicht wundern, wenn er oberflächliches bekommt.

Ansonsten hört sich viel danach an, dass du zu ernst bist, und die Mädels von deiner Weisheit überzeugen willst, anstatt ihnen Emotionen zu bescheren.

Leider gab es bei Google Bildersuche keine Möglichkeit nach besonderen Charaktereigenschaften der Damen zu suchen.

Im Übrigen stellt es sich so dar, dass ich teilweise das Extreme in beide Richtungen darstelle. Sprich der derbe Humor, welcher die Damen in meine Sphäre zieht (oder auch nicht) und auf der anderen Seite das Streben nach geistiger Erfüllung und guten Gesprächen mit Lerneffekt.

Aber vielleicht beschreibst du mir einfach ganz kurz, wie man Emotionen beschert, bzw. was du konkret meinst.

Ich hatte dich so verstanden, dass für dich das Aussehen einer Frau an erster Stelle steht. Wenn sie ein gewisses Level nicht erreicht, bist du gar nicht bereit dich erst auf sie einzulassen. Das meine ich mit "nach Oberflächlichkeiten selektieren", und dass da dann auch mal nicht so clevere dabei sind, wundert mich halt nicht sonderlich. Meine Einstellung ist da halt etwas anders. Wenn mich die Frau geistig nicht anspricht, kann sie noch so gut aussehen, da wird einfach kein Interesse entstehen. Und zwar meistens beiderseitig.

Was ich konkret meine: Für mich hört sich das, was du so schreibst, an, als würdest du die Frauen mit deinem Geist zu überzeugen versuchen. Tiefgründige Diskussionen, für die sie dich dann bewundern und deswegen Interesse an dir gewinnen. Und bei den Frauen, die deiner Tiefgründigkeit nicht folgen wollen scheiterst du dann.

Auf mich wirkst du, wie du dich hier gibst, überheblich. Und auf große Teile des Forums scheinbar auch. Ich will dich damit auch gar nicht angreifen, es geht einzig um meinen Eindruck. Und wie du auch schon erkannt hast, kann dir der prinzipiell egal sein. Weil du willst ja nicht mich und große Teile des Forums ins Bett kriegen, sondern nur die HB, an der du gerade interessiert bist. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass du bei diesen auch einen ähnlichen Eindruck hinterlässt, insbesondere, wenn sie deinen Ausführungen wirklich nicht folgen können. Und da fliegst du dann raus.

Konkrete Beispiele und Anleitungen kann ich dir natürlich nicht geben, einerseits weil ich mich selber nicht für Frauen interessiere, mit denen ich keine gemeinsame geistige Basis finde, und andererseits auch keine Ahnung habe, was du sonst so für Hobbies und Interessen hast, neben philosophischer Literatur. Aber vielleicht hast du ja auch andere, einfachere Dinge, die dir Freude bereiten, von denen du den HBs was vorschwärmen kannst. Faixa hatte da schöne Vorschläge gebracht, was für mich immer eine gute Basis darstellt ist Essen, und Reisen. Da kann ich dann auch schon mal ins Schwärmen kommen, und auf Resonanz stoßen.

Wobei ich hier auch die Erfahrung gemacht habe, dass Menschen, die in einem Themenbereich wirklich viel wissen, meistens gar nicht so viel und tief darüber erzählen. Insbesondere auch, weil man mit einer tieferen Kenntnis eines Themas erst anfängt, die Komplexität des Themas wirklich zu überblicken und dadurch sein eigenes Wissen eher bescheidener einschätzt. Irgendwo im Internet, ich glaube sogar hier in dem Forum, habe ich dazu auch mal ne passende Grafik gesehen, kann sie derzeit aber leider nicht wiederfinden.

Edit: Habs doch gefunden, das Phänomen wird als "Mount stupid" bezeichnet, näheres ist u.a. hier zu finden: https://curvesofindifference.wordpress.com/2014/02/24/in-defence-of-ignorance-greetings-from-mount-stupid/

Interessanter Ansatz. Ich werde mir das mal zu Gemüte führen, wenn ich Zeit habe. Danke dir.

War hier eigentlich nur als OT gedacht, aber vielleicht hilft es dir ja wirklich. War jetzt ehrlich gesagt nicht zwingend auf deine Situation gemünzt. Aber sich selber und seinen eigenen Wissensschatz kritisch zu hinterfragen, kann meines Erachtens nach meistens nie so unnütz sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.