Die Intelligenz, der Creep und die HB8-10

114 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja der Flirt kann ein Intellektueller Machtkampf sein - und wenn ich gewinne gibt es Sex. Gut ausgedrückt. Jetzt die Frage: Was tue ich, wenn sich die Frau aber nicht darauf einlassen kann oder will, aber trotzdem Interesse (beidseitig -bspw. aus optischen Gründen) da ist?

Als jemand mit einer sehr nerdigen Ausbildung sage ich - nop - mit intellektuellem Machtkampf kannst mit einer

Frau vil streiten. Streit polarisiert und das führt (manchmal) zu Attraction.

Langweilen mit dryfakts bringt null.

Beispiel:

1) "Ein direkt indirekt indizierter Intrasegmentalsprung mit Displacement kann dazu verwendet werden
um beliebige multidimensionale Arrays in höheren Programmiersprachen zu realisieren."
Bei 100% kommt "Hä?", "Was redest du?" Ich könnte bei dem Thema min 20 Stunden am Stück weiterlabern.
2) "Hei! Weisst du was ich mit dir gleich mache? Wir fliegen nach Südfrankreich. Wir tragen beide
Togas. Und wir verkaufen Hotdogs am Strand!"
-> Fieldtested (und nicht mit Pickup Absichten!) von 8-38 mit m&w
Bei 80% kommt "hihi, haha" - "du bist so doof" - "oh ja das machen wir" ...
Bei 20% kommt ein "Hä?" - die können sich entweder den Stock aus dem Arsch ziehen oder gehen!
Entweder du bekommst mit einem Menschen einen emotionalen Connect (und das sage ich
durchaus als Nerd mit früher sehr diametral anderen Ansichten) oder es gibt weder Freundschaft
noch Pussy.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Bildung =/= Intelligenz

Wenn du wirklich intelligent bist, wüsstest du wie du dich verhaltet müsstest, du bist einfach nur ein Schnacker, der irgendeinen Müll, den er irgendwo gelesen hat, einfach wiedergibt.

Das erkennt man schon an deiner Annahme, dass "HB8-10" etwas dümmer oder ungebildeter sein würden, das ist völlig falsch, alle Frauen sind nämlich so. Das sollte jedoch jeder halbwegs vernünftiger Mann wissen.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer nur hb8-10 gamen will ist ein oberflächlicher Bubi den die hot babes direkt weg- selektieren

bearbeitet von Dieter9537

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Wer nur hb8-10 gamen will ist ein oberflächlicher Bubi den die hot babes direkt weg- selektieren

Denkst du Frauen sind weniger oberflächlich? Denkst du eine HB8 lässt irgendeinen Hässlon an sich ran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Ich sehe keinen Widerspruch darin, Nitzsche zu lesen, hb8-10 zu gamen, oberflächlich und gleichzeitig intellektuell anspruchsvoll zu sein. Ich weiß nicht, ob ich das jemals hinbekommen werde, aber die Idee finde ich gut.

Wenn es so sein sollte, dass die hbs wegselektieren, dann muss man sich eben weiter entwickeln. Dafür sind wir ja hier.

KERNAUSSAGE:

Teilweise vermute ich, dass ich die Frauen mit meiner Intelligenz, meiner Art und meinem Humor überfordere.

Ich bin leider weder schlau noch ein erfahrener User, aber ich habe auch einmal ein Buch gelesen: "Die Kunst des klaren Denkens, 52 Denkfehler die sie lieber anderen überlassen". In einem Kapitel wird behauptet, 90% der Zeit beschäftigten sich Menschen mit anderen Menschen. Ich vermute, es ist die freie Zeit gemeint, die wir nicht mit Arbeit verbringen. Und wenn man das mal genau beobachtet ist es tatsächlich so, dass wenn wir uns in der Freizeit treffen und quatschen, wir doch am liebsten darüber reden, wer was macht.

Wenn du nun lieber über den Aufbau der Welt und der Wasserleitungen nach der Apokalypse reden möchtest, dann hast du dir m.E. einfach ein komisches Thema ausgesucht, das vermutlich die meisten Leute nur dann interessieren würde, wenn du der absolut angesagteste Experte darin bist.

Ist aber dennoch ein interessanter Opener: Hi, hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Welt nach der Apokalypse wieder aufbauen? Und wenn dann eine sagt: Nach der Apokalypse geht es nicht mehr darum, Wasserleitungen zu bauen o.ä. Dann hast du vielleicht die Meisterin und vielleicht dein hb9,9 gefunden.

Kurz zu mir, ich bin Autodidakt, ich war Zeitsoldat, Unterführer und ganz vorne in sämtlichen Einsätzen dabei, darum habe ich ein Selbstbewusstsein, von dem andere nur träumen können - das erlebe ich leider jeden Tag wieder, bei dem ich nicht verstehe, warum andere dieses und jenes nicht sagen / tun. (Es ist nicht immer vorteilhaft - aber das ist hier nicht das Thema. Sorry wegen dem Eigenlob)

Du brauchst dich aber wirklich nicht zu entschuldigen. Ich verstehe auch oft nicht, warum Menschen sich so oder so verhalten, finde das aber eigentlich auch ziemlich spannend und damit sind wir wieder beim Thema, dass wir uns in unserer Freizeit gerne damit beschäftigen, was andere so machen und denken, seien es Promis, Nachbarn, hbs oder Forenschreiber. Ich fand früher das "Apokalypsenthema" in abgewandelter Form auch spannender und diskutiere auch noch gerne nächtelang, finde es aber mittlerweile genauso spannend mit Leuten über andere Leute zu reden. Ich finde das gut, wenn man das nicht abfällig urteilend macht sondern mit einer positiven, toleranten Grundeinstellung und wertschätzend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alter, jeder definiert seine Liste anders.

Ich finde dein Mädchen ist ne 7. Und das ist gut gemeint.

Die Tittchen hängen schon jetzt.

Guck in den Hot Babes Thread. Da kannste meine HB10 sehen.

Ja, jeder definiert seine Liste anders.

Je geiler die Titten, desto höher klettert die HB in der Liste? Nö, nicht bei mir.

Frau mit schönen Brüsten, hübschem Gesicht und hohler Birne kommt bei mir maximal auf HB 8.

Das bedeutet, dass sich eine hohle HB 6-7 durch Schönheits-OPs maximal auf HB 8 pimpen kann, aber niemals auf HB 9-10.

Denn für HB 9-10 muss eine Frau eine besondere, "magische" Ausstrahlung aufweisen (die kann man durch keine Beautytricks erwerben). Das bedingt zwangsläufig, dass eine solche Frau auch "etwas im Kopf" hat.

Somit erweist sich das "Problem" des TE's aus meiner Sicht als Pseudo-Problem:

"Die (optisch) geilsten HB's sind aus meiner Erfahrung oft nicht die Intelligentesten."

Der TE sollte sich nach "echten" HBs 9-10 (nach meiner Definition) umschauen, dann hat er es mit Frauen zu tun, mit denen er sich auch intelligent unterhalten kann.

BTW: Wo ist denn der Link zum "Hot Babes"-Thread?

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Game keine HB 9-10, dafür habe ich nicht genügend Selbstvertrauen. Ich wäre viel zu nervös. Daher hab ich mit solchen Frauen wenig Kontakt. Meine Frage: kann man es wirklich behaupten, dass ab HB 9 die Intelligenz abnimmt?? Also ich weiß es nicht; und ehrlich gesagt habe ich da meine Zweifel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich Game keine HB 9-10, dafür habe ich nicht genügend Selbstvertrauen. Ich wäre viel zu nervös. Daher hab ich mit solchen Frauen wenig Kontakt. Meine Frage: kann man es wirklich behaupten, dass ab HB 9 die Intelligenz abnimmt?? Also ich weiß es nicht; und ehrlich gesagt habe ich da meine Zweifel...

Deine Zweifel sind berechtigt, natürlich kann man das NICHT behaupten...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber dein "ich bin soooo intelligent Getue" nervt irgendwie.

Ist aber auch so ein Phänomen der heutigen Zeit.

Irgendwie wollen Alle smarter, schöner und erfolgreicher sein.

Merke gerade wie mir so'n Kotzgefühl den Hals hochkriecht.

Aaaber! Du merkst, hier läuft was suboptimal.

Du bist auf einem gutem Weg.

Das Leben ist ein Lernprozess und du hast noch einige Jahre, um zu verstehen was wichtig ist und was nicht.

Ich gebe zu, ich weiß es momentan selber noch nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Creep muss ich immer an sc2 creepspread denken hahaha!

Fuck jetzt habe ich mich als krasser gamer geoutet.

Terrans ftw btw!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KERNAUSSAGE:

Teilweise vermute ich, dass ich die Frauen mit meiner Intelligenz, meiner Art und meinem Humor überfordere.

Und ich vermute, dass das einfach ein Abwehrmechanismus ist von dir siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abwehrmechanismus#Abwehrmechanismen_in_Abh.C3.A4ngigkeit_vom_Strukturniveau

Kurz zu mir, ich bin Autodidakt, ich war Zeitsoldat, Unterführer und ganz vorne in sämtlichen Einsätzen dabei, darum habe ich ein Selbstbewusstsein, von dem andere nur träumen können - das erlebe ich leider jeden Tag wieder, bei dem ich nicht verstehe, warum andere dieses und jenes nicht sagen / tun. (Es ist nicht immer vorteilhaft - aber das ist hier nicht das Thema. Sorry wegen dem Eigenlob)

Außerdem ist mein Hobby die liebe Bildung - natürlich habe ich da Schwerpunkte, aber auch Tagespolitik finde ich überaus interessant. Eurokrise, USA, Ukraine, ISIS usw. könnte ich aus dem Stand einen 60min Vortrag halten. An meinen Bildungslücken arbeite ich kontinuierlich.

Wie siehts aus mit nem Studium oder anders gesagt von dritten, die dein Wissen überprüft haben. Autodidakten neigen zu Halbwissen siehe Hitler (nicht das ich ihn mir dir vergleichen will)

Ein weiteres Beispiel ist, dass wenn ich nach einem Buch frage, welches das HB gerade liest - oft die Antwort von irgendeinem Mainstream Müll kommt. 50 Shades of Grey oder irgendwas von Dan Brown etc. Wenn ich daraufhin erzähle, dass ich mir vor ner kurzem zB. "The Knowledge - Lewis Dartnell" reingezogen habe und es da um den Wiederaufbau der Zivilisation nach einer Apokalypse geht - in dem beschrieben ist, wie man die Grundversorgung sicherstellt, wie zB. Äcker bestellen, Trinkwasser aufbereitet, Kinder entbindet oder Rohöl zu Benzin verarbeitet und Kommunikationsnetzwerke wiederherstellt, geschrieben auf wissenschaftlichem Englisch ODER dass ich gerade "Ecce Homo von Nietzsche" gelesen habe und mich über Zarathustra informiert habe, ist meistens nur ein großes Fragezeichen in den Gesichtern der HB8-10.

Ja, kann ich mir vorstellen, dass das nicht gut ankommt. Du versucht dich mit deinem Wissen zu profilieren und wirkst damit so als würdest du deinen Gesprächspartner runterputzen (z.B. Du hast 100€ gespendet, ich hab 200€ gespendet und deswegen bin ich besser). Vielleicht einfach mal auf das eingehen was dein Gegenüber so erzählt. Wenn du das Buch nicht kennst, fragen um was es geht. Dan Brown thematisiert viele spannende Sachen wie z.B. Transhumanismus etc. Und Dan Brown ist eigentlich ziemlich unterhaltsam. Und ja ich hab auch alles von Nietzsche gelesen...

Mein natural Wing greift darum immer die Hartz4 Weiber ab, die ich zuvor gegamed und dann genexted habe.

Dieser Satz lässt dich sooo sympatisch wirken...

Meine Frage an euch lautet nun (gerade an die erfahrenen User):

Wie geht ihr damit um, bzw. was tut ihr, dass ihr Frauen nicht mit eurem Geist überfordert?

Was macht ihr, wenn ihr feststellt, dass die Dame vor euch eurem Geist nicht dienen kann, aber ein nettes Fahrgestell hat?

Seid ihr auch manchmal too High-Energy?

Wenn du wiklich so schlau wärst, könntest du dich an die anderen anpassen. Aber die scheint es wichtiger zu sein, dich als besser als deine Personen in deinem Umfeld darzustellen. Wie schon gesagt, dass ist ein klassischer Abwehrmechanismus. Jetzt musst du nur noch für dich herrausfinden warum dass so ist.

Aber ich bin kein erfahrener User von daher... :)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube der TE hat sich vom Acker gemacht - oder er sucht gerade ein passendes Nietzsche Zitat, mit welchem er uns alle in die Pfanne hauen kann.

Was man nach einem Gespräch über eine mittelbegabte Person sagt, welche mit aller Kraft versucht "intelligent" zu wirken: "Ich hatte das Gefühl, dass er der schlauste Mensch im Raum war"

Was man nach einem Gespräch mit einer wirklich intelligenten Person sagt: "Ich hatte das Gefühl, dass ich der schlauste Mensch im Raum war"

Und wenn du wirklich ein "Übermensch" sein würdest (wie du dich selbst ja beschrieben hast), könntest du so ein triviales "Problem" doch locker selbst lösen. Denn ich glaube nicht, dass die HBs überfordert sind, sondern einfach nur von deinem Geprahle fliehen möchten (und durch unsere soziale Konditionierung, machen sie das auf eine sehr höfliche Weise, so dass du denkst es läge an deinem "Intellekt" und nicht an deiner Unfähigkeit eine normale Konversation zu führen).

Ein leichtes Podestdenken kann man auch erkennen - oder glaubst du irgendeine von den HBs hat einen Thread bei Planet Liebe eröffnet a la "Wie kann ich mit diesem superschlauen Typen geistig auf eine Ebene kommen".

Deutschland scheint auch mit das einzige Land zu sein, in welchem man intelligenter wirkt, je unverständlicher man sich ausdrückt. In den Staaten würden sie dir den Vogel zeige.. "Erkläre mir das Problem, als wäre ich ein Kleinkind" ist ein sehr oft benutzter Satz von Führungskräften großer Unternehmen.

Zu guter Letzt: Irgendwie scheinst du eine etwas andere Form des "Madonna-Whore-Komplexes" zu haben (vielleicht der Curie-Whore-Komplex). Du gehst mit der Prämisse durch das Leben, alle wirklich attraktiven Frauen seien geistig auf einem niedrigerem Niveau - idealerweise bräuchtest du "Amy in the streets, Penny in the sheets" (Big Bang Theory Referenz).

P.S.

Allein dein Username sagt schon alles aus...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich nicht vom Acker gemacht, keine Sorge.

Und ich kann auch mit Kritik umgehen - darum habe ich ja diesen Thread eröffnet. Nur darum.

Sobald ich Zeit finde, werde ich ausführlich auf JEDEN antworten.

Interessant ist aber jetzt schon, wie mich manche direkt haten - mich in Schubladen stecken, mindestens genauso voreingenommen sind, wie sie behaupten, dass ich es sei. Und dann auch noch - wie der letzte Herr meinen Nickname kritisieren. Ich meine: echt jetzt? Ich kritisiere ganz bestimmt niemanden, der Bratwurstkönig86 heißt. Aber gut - auch du wirst eine passende Antwort bekommen.

Dem Rest danke ich schon einmal für ihre Argumente und ihre wertvolle Zeit.

Gruß

bearbeitet von Schlau
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nach drei Seiten kein einziger Post vom TE dabei ist, dann kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass er nicht mehr wiederkommt - aber es freut mich, doch noch was von dir zu hören.

Naja, 90% der Beiträge sind konstruktiv, während eine Aussage wie "alle gut aussehenden Frauen sind dumm" fast schon frauenverachtend ist und somit eher ein "Hate" ist.

Zum Usernamen: Bratwurstkönig69 (gibt es den denn wirklich hier? :D) ist dann bestimmt ironisch gemeint.. doch wenn sich jemand "Schlau" nennt, sich als der nächste Einstein präsentiert, andere Personenengruppen diffamiert und viel geistigen Dünnpfiff von sich gibt.. dann, ja dann kann der Username einen schon mal stutzig machen. Das solltest du aber als "apex predator" doch auch nachvollziehen können ;)

Bin gespannt auf deine Antworten.. könnte noch ein spannender Thread hier werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann auch noch - wie der letzte Herr meinen Nickname kritisieren. Ich meine: echt jetzt? Ich kritisiere ganz bestimmt niemanden, der Bratwurstkönig86 heißt. Aber gut - auch du wirst eine passende Antwort bekommen.

Hier machst du wieder einen Fehler, den du auch sonst oft machst bzw den viele Menschen machen, nicht nur du. Du gehst davon aus, dass andere so sind wie du, dass sie so denken und so empfinden.

Du denkst "dir ist der Nick egal" (auch wenn es so recht auffällig ist, dass du dich hier so nennst). Du denkst aber auch, dass allen anderen der Nick egal sein sollte. Ist aber scheinbar nicht so.

Darüberhinaus bist du irgendwie verwundert, dass nicht jeder Nitzsche feiert und das Clubmäuschen im P1 mit einer Flasche Wodka Redbull am Ende keinen Nobenpreis bekommen für ihre empirischen Vorschungen am MIT.

Du musst auch einsehen, dass Menschen unterschiedliche Interessen haben. Wenn du stundenlang über Themen quasselst, die dich interessieren (IS, USA etc hast du glaube ich genannt), die Frau darauf aber keine Lust hat, dann heißt es nicht, dass du sie mit deiner Intelligenz überforderst. Ganz im ernst, das Thema nervt mich auch extrem nach 2.5 Minuten. Nicht, weil ich blöde bin, sondern weil da einfach viel zu viel zusammenkommt. Biste selber gegen Putin und dein Gesprächpartner für Putin ist es sowieso vorbei. Ich steh auch nicht auf Bücher von Nitzsche, Goethe oder wem auch sonst. Bin aber nicht gleich blöde oder komme mit deiner Intelligenz nicht zurecht, nur weil du Uraltliteratur liest und ich halt aktuellere Sachen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Darüberhinaus bist du irgendwie verwundert, dass nicht jeder Nitzsche feiert und das Clubmäuschen im P1 mit einer Flasche Wodka Redbull am Ende keinen Nobenpreis bekommen für ihre empirischen Vorschungen am MIT. [...]

Die Krönung ist doch, dass er dort aufreißt, wo man "Nietzsche" sagt und "Gesundheit!" als Antwort kriegt. Ist wie ein Veganer, der die Fleischerei aufsucht und Tofu-Wurst bestellt.

Lieber Herr Schlau, wie wär's, wenn Du das Feld wechselt, zB Bücherei. Da gibst vielleicht keine HBs 9,5, aber dafür wirst Du intellektuell etwas mehr gefordert. Aber das wirst Du nicht machen, weil Mädels, die schlauer als Du sein könnten, kannst Du nicht brauchen. Da fällt das Herabblicken schwerer.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube weniger das der TE ein narzisstischer Klugscheißer mit Egoproblemen ist, auch wenns jeder zweite hier ihm das unterstellt. Der Text lässt ihn zwar wenig sympathisch wirken aber sagt zum einen wenig über die Person im ganzen aus und lässt maximal auf eine gewisse Empathilosigkeit schließen. Es ist wohl wenig dienlich ihn dauerhaft ins Kreuzfeuer zu nehmen und Anschuldigungen und Diffamierungen aller Art an den Kopf zu werfen. Selbst wenn sie stimmen, würde es den Menschen auch nicht zum Besseren werden lassen. Hab letztens nen Zeitungsartikel gelesen wo ein Einbrecher sich beim Bruch verletzt hat und der alte Mann,, der betroffen war, ihn daraufhin verarztet und raus begleitet hat. Der Einbrecher wollte ihm dann noch 10€ geben ^^ Moral: Die Chance ein besserer Mensch zu werden liegt nun wohl so um einiges höher als wenn man ihn in den Knast (ich weiß übertrieben) geworfen hätte. In der Vergebung und Liebe liegt die Kraft.

Kooperation statt Konfrontation

bearbeitet von Todi
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube weniger das der TE ein narzisstischer Klugscheißer mit Egoproblemen ist, auch wenns jeder zweite hier ihm das unterstellt. Der Text lässt ihn zwar wenig sympathisch wirken aber sagt zum einen wenig über die Person im ganzen aus und lässt maximal auf eine gewisse Empathilosigkeit schließen. Es ist wohl wenig dienlich ihn dauerhaft ins Kreuzfeuer zu nehmen und Anschuldigungen und Diffamierungen aller Art an den Kopf zu werfen. Selbst wenn sie stimmen, würde es den Menschen auch nicht zum Besseren werden lassen. Hab letztens nen Zeitungsartikel gelesen wo ein Einbrecher sich beim Bruch verletzt hat und der alte Mann,, der betroffen war, ihn daraufhin verarztet und raus begleitet hat. Der Einbrecher wollte ihm dann noch 10€ geben ^^ Moral: Die Chance ein besserer Mensch zu werden liegt nun wohl so um einiges höher als wenn man ihn in den Knast (ich weiß übertrieben) geworfen hätte. In der Vergebung und Liebe liegt die Kraft.

Kooperation statt Konfrontation

Ich plädiere für Kopulation.

EDIT: Auch mit Lektüreschlüssel.

bearbeitet von TheDoctor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt, erinnert mich der TE an mich, zumindest stellenweise.

Ich dachte früher auch, dass das "Herausstellen" von meiner Intelligenz, gut ankommt- ist es aber nicht.

Frauen bemerken automatisch, ob einer was in der Birne hat, oder eben nicht, da muss man nicht über politische Themen philosophieren- warum sollte man das auch- mal ernsthaft?

Geh die Sache doch mal lockerer an, oder musst du dies so herausstellen, weil es durch deinen Beruf ansonsten nicht so zum tragen kommt?

Ich stehe auch wahnsinnig auf kluge Frauen, es turned mich quasi an, aber dies bemerke ich doch auch automatisch, ohne dass sie erwähnt, dass sie langweiliges Buch A oder B gelesen hat.

Auch deine Ansprüche an das Aussehen, kann ich dann auch nicht ganz nachvollziehen.... ich habe dann ehrlich gesagt lieber eine HB 6, als eine HB 8, wenn HB 6 halt mehr auf dem Kasten hat, mit ihr eben auch mal was Kultiviertes machen kann, weil es ihr gleichermaßen Spaß macht, wie mir.

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich nicht vom Acker gemacht, keine Sorge.

Und ich kann auch mit Kritik umgehen - darum habe ich ja diesen Thread eröffnet. Nur darum.

Sobald ich Zeit finde, werde ich ausführlich auf JEDEN antworten.

Interessant ist aber jetzt schon, wie mich manche direkt haten - mich in Schubladen stecken, mindestens genauso voreingenommen sind, wie sie behaupten, dass ich es sei. Und dann auch noch - wie der letzte Herr meinen Nickname kritisieren. Ich meine: echt jetzt? Ich kritisiere ganz bestimmt niemanden, der Bratwurstkönig86 heißt. Aber gut - auch du wirst eine passende Antwort bekommen.

Dem Rest danke ich schon einmal für ihre Argumente und ihre wertvolle Zeit.

Gruß

Ganz ehrlich, mit der Reaktion bestätigst du hier die Leute, die dich "haten". Die Reaktionen, die du hier bekommst, sind alle eine direkte Reaktion auf die Art, wie du dein Anfangspost geschrieben hast. Völlig egal, ob du nun ein "Beserwisser mit Egoproblemen" bist, oder wirklich der nächste zukünftige Nobelpreisträger (ich übertreibe hier bewusst), du scheinst offensichtlich auf die Leute eher ersteren denn zweiteren Eindruck zu vermitteln. Und ich könnte mir vorstellen, dass hier auch dein Problem mit deinen HBs liegt. Aber anstatt auf den Input einzugehen und dich und deine Art zu hinterfragen, kommt als Reaktion "Wartet noch ein bisschen, dann zeig ich es euch allen!".

Ich stehe auch wahnsinnig auf kluge Frauen, es turned mich quasi an, aber dies bemerke ich doch auch automatisch, ohne dass sie erwähnt, dass sie langweiliges Buch A oder B gelesen hat.

Auch deine Ansprüche an das Aussehen, kann ich dann auch nicht ganz nachvollziehen.... ich habe dann ehrlich gesagt lieber eine HB 6, als eine HB 8, wenn HB 6 halt mehr auf dem Kasten hat, mit ihr eben auch mal was Kultiviertes machen kann, weil es ihr gleichermaßen Spaß macht, wie mir.

Wobei ich interessanterweise auch die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten, die es extra erwähnen müssen, ein bestimmtes Buch gelesen zu haben, dieses oft nicht verstanden haben. Es gibt halt Kreise, in denen glaubt man, das Bildungslevel eines Menschen könne sich an der Anzahl der gelesenen, "schwierigen" Bücher festmachen lassen.

Zu zweiterem: Deshalb gibt es hier ja auch einige, die die HB Einteilung für Bullshit erachten und mehr ne binäre Einteilung vornehmen (Kann ich mir was mit vorstellen, oder aber nicht). Gefällt mir auch besser, insbesondere, wenn ich mir anschaue, was für Menschen hier mit HB >9 immer ankommen. Reines Podestdenken und Oneitis. Ist hier aber ein bisschen OT.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast botte

Lieber TE, zuerst einmal - ich finde es klasse, dass Du den Kick gefunden hast, an Dir zu arbeiten. Das ehrliche Interesse an Bildung (was auch immer das ist - etwas mehr als ausführliche Meinungen zur Tagespolitik dürfen es schon sein?) bringen nicht viele hin, sobald Sie das für Schule und Beruf nötige getan haben. Ein paar Fragen, Zweifel und Anregungen habe ich aber auch - der Grat zwischen Bildungswillen und Posertum ist bisweilen schmal.

Du schreibst davon, dass Du viel liest und über vieles auch "60 min aus dem Stand einen Vortrag halten könntest". Mal ehrlich: wenn Dich das so bewegt, was tust Du dann jetzt, um in ein Umfeld zu kommen, in dem Du das tun kannst? Ich arbeite schon ein paar Jahre in der Wissenschaft, und eines habe ich gelernt: Wissen, das Du in Dir selbst anhäufst, hat keinen Wert. Absolut keinen. Wenn Du Dein Wissen nicht mit anderen teilst, konstant versuchst, von besseren Leuten zu lernen, und Dein Wissen für andere strukturierst und vereinfachst, dann bleibt es steril. Unfruchtbar. Nicht umsonst ist die Währung der Wissenschaft die Veröffentlichung - Wissen, das man nicht teilt und zur Diskussion stellt, hat keinen Wert. Daher meine Frage - wenn Dir Dein Wissen so wichtig ist, nutzt Du es beruflich? Suchst Du bewusst den Kontakt mit Leuten, die es noch besser wissen könnten? Und hast Du Freude daran, ihnen auch zuzuhören?

Ein weiteres - Leute, die wirklich, wirklich etwas auf dem Kasten haben UND sozial kompetent sind, haben immer auch die Fähigkeit, ihr Wissen bei Bedarf zu vereinfachen und in eine Form zu bringen, die es für andere verständlich macht, auch für vermeintlich schlichtere Gemüter. Großes Können sieht für andere immer einfach aus.

Nur mal so ein paar Gedanken. Ich fühle mich gerade nur bedingt schlau - habe eben eine halbe Stunde am Samstagabend für diesen Thread hingeschlachtet :fool:

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes einzelne von den P1 Mädels kann dir bestimmt mehr über die Entwicklungen in Mode, über Stoffe, Materialien, Einflüsse und Herstellungsprozesse, als sich der TE träumen lassen kann. Soll heißen, Nicht jeder hat Bock hat 120Jahre alte Literatur zu feiern.

Goffman wurde ja schon genannt, vlt. machst du mit Adorno und John Fiske weiter. Lies dich einfach mal ein über Gesellschaft und Identitäten, studiere Soziologie und lern Neuem gegenüber offen zu sein.

Hast du auf das alles keinen Bock, werfe ich mal das Wort "Kalibrierung" in den Raum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha dein eigentliches Ziel (HB 8-10 gamen können) hat am Ende mit deiner Frage nichts mehr zu tun.

Zufällig den Roten Faden verloren? :)

Leider war ich niemals Soldat, aber ich hab in meiner Familie sehr sehr viele Familienmitglieder, die einst mal Generäle wären.

Hat schon fast eine Familientradition haha. Wie dem auch sei.

Ich bin relativ gut im Game und kann dir eventuell ein paar gute Ratschläge geben. Was du aus denen machst, hängt nur von dir ab. Du suchst offensichtlich nach deinen Sticking Points und nach ein paar echt guten Tipps für Ladies mit einem extrem hohen Replication Value.

Also:

Erstmal hast du den Sinn der Bildung nicht so richtig verstanden bzw. nicht so verstanden wie man es verstehen sollte.

Bildung ist nicht gedacht um zu beeindrucken , sondern eher damit du mit der Welt besser zurecht kommst.

Wenn das Wissen nicht unmittelbar dein Leben verbessert bzw. dir nicht zu realen Erfolge im echten Leben allgemein verhilft, so ist dieses keine eloquente Bildung.

Seneca sagte mal wenn man sich von seinem erworbenen Wissen keinen praktischen Nutzen versprechen kann, so ist dann dieses erworbene Wissen nichts mehr als überflüssiges Wissen.

Dabei hat sich Seneca mit der Frage auseinander gesetzt wie Menschen sich über ihre eigenen Zeit betrügen. Denke mal darüber nach.

Ebenso wenn die Bildung nur aus puren Selbstzweck resultiert ohne das es einen messbaren positiven Nutzen auf das Leben hat, so stellt sich dann die Frage der Sinnhaftigkeit diese dann beim Coldapproach Game zu diskutieren. Es nicht gerade der krasse Value Sharing wenn man nicht implementierbares Wissen oder Wissen was generell kein Value (= S- and R Value) hat zu teilen. Think about that ;)

Meine persönliche Meinung auf Wissen was auf reinem Selbstzweck basiert, ist folgende das diese eigentlich nicht zum teilen mit fremden Menschen PRIMÄR gedacht ist, sondern falls geteil wird, dann eher unter sehr guten Freunden, wo ähnliche Gemeinsamkeiten tendieren.

Weiterhin wenn du Frauen geistlich überfordert, so liegt dein Sticking Point dann eher daran das du eine Umgebung ungeschickt auswählst. Der schlaue Verführer kennt in seiner Stadt fast alle Umgebungen, in der sich diejenige soziale Schicht befindet, in der er sich befinden möchte oder eben nicht. Finde dein "Jagdrevier" und lerne diese dir zu eigen zu machen. Das ist effektives Game. Denke daran das das typische Coldapproaching (Streeten und Clubben) immer nur EINE Möglichkeit (von vielen) ist eine Frau kennen zu lernen und wenn du gezielter sein möchtest so musst du schärfer die Umgebung screenen, damit du deine Sparte findest.

Dazu einmal ganz unter uns Männer, falls du nicht heiraten möchtest und generell eher auf Lays aus bist mit hübschen Ladies, so sollte dir die mentalen Fähigkeiten einer geistlich gesunden Frau nicht als Entscheidungsträger dienen, wenn sie keine krassen Defizite aufweist (Beispielsweise Unterschicht Milieus !!!). Irgendwo bist du mit dir selbst hypokritisch !

Hast du vielleicht doch noch Angst aka Erfolgsangst wenn du so gut mit Frauen bist? Für mich scheint das eher ein Excuse zu sein. Die Ursache und Lösung deines Excuses musst du selber finden , da es offensichtlich dein Game sabotiert und dir keinen sauberen Urteil fallen lässt. Hast du einmal hier Freiheit erschaffen, kannst du eindeutig deine Lebensqualität verbessern.

Vielleicht hörst du es nicht gerne, aber du hast einige Hirnblockaden, die dich überflüssig plagen. Versuche diese zu erkennen und dann dich davon zu befreien ;)

Ok nun zu deine eigentliche Frage die in deinem Eintrag verloren gegangen ist. Wie game ich Frauen mit einem enorm hohen Replication Value.

Das ist DER Gameplan:

Erstens findest du deine Umgebung wo die dichte der 9er und 10er enorm hoch ist. Das ist dein Übungsfeld. Ohne das geht gar nicht. Das ist das notwendige Kriterium in deiner ganzen Situation

Zweitens, du vergegenwärtigst dich wie gut dein Qualification Game ist. Das ist einer der Schlüsselpunkte für Chicks höhere Kaliba. Dein Qualification Game muss sick sein, ansonsten kannst du es vergessen dich mal mit ihnen zu treffen, weil du dann viel zu viel Konkurrenz hast. Wenn sie einmal selbst im kleinem das Gefühl verspürt sie sei nur eine Muschi von vielen oder nur wegen ihrer Muschi interessant ist, dann bist du gewesen. Du musst da was besonderes sein!

Drittens, wie gut ist dein Comfort Game. Schaffst du es, das sie dir alles anvertraut? Schaffst du es, das sie den ganzen Tag nur an Dich denkt? Schaffst du es sie zum verlieben zu bringen? Schaffst du es ihr das Gefühl zu geben das ihr Seelenverwandt seit? Schaffst du es das sie nach dir hochschaut?

Viertens ist wie dein Chasing Game ist. Schaffst du es ihr Jagdinstinkt zu aktivieren. Ist sie diejenige die am meisten langfristig investiert oder Du? Und so weiter und sofort...

Zweitens bis Viertens sind in etwa das Hinreichende Kriterium.

Picke dir die Punkte heraus, die nicht so stark in dir kultiviert sind und finde dein Weg wie du diese für dich verbessern kannst. Beobachte andere Menschen wie sie es machen und lerne stetig dazu. Wenn du konstant raus gehst, ist meistens die Lernzeit ca. 3 bis 5 Jahre um diese zu meistern. Zumindest so nach meinen Erfahrungen und Beobachtungen.

Übrigens, ich gehe schon mal aus das dein InnerGame, Outfit und Attraction Game wirklich gut sind, da diese deine Basis für ihre Compliance und euren Comfort darstellt .

PS: Lass dich nicht ärgern von vielen Newbies und Leute, die keine Ahnung über Dich und generell über Frauen haben. Die meisten Mitglieder im Forum sind Anfänger, die du nicht so ernst nehmen musst, sofern keine konstruktive Kritik von ihnen kommt ;)

Ich finde dich ganz Ok :)

Alles gute in deiner Entwicklung ;)

bearbeitet von PUA Jonas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.