7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich begebe mich auf dem Zwischenstopp meiner nächsten Reise in die südostasiatische Metropole Kuala Lumpur, weil ich's kann. :D

Irgendwelche Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss? Will auf die jeden Fall die Petronas Towers, die Fledermaushöhlen und den Strand mitnehmen.
Bisschen durch die Stadt tingeln, rein nach Chinatown und das riesen Vogelgehege anschauen wäre auch nett. Feiern...muss nicht unbedingt sein, mal gucken was die Tage bringen.

Dazu noch eine Frage:

Habe in einer Facebookgruppe "Travel Buddies" reingeschrieben dass ich gern mit jemandem die Stadt erkundigen möchte. Jetzt haben sich schon 2 Malaysier und 1 Malaysierin gemeldet (allesamt junge Leute, sehen sehr seriös & nett aus) und wollen sich schon treffen, was unternehmen etc. Also die wirken auf jeden Fall wie ganz normale Jugendliche/Studenten und scheinen recht hilfsbereit. Bin nur typisch deutsch natürlich misstrauisch und wollte fragen, ob einer unter den Reiselustigen von euch schon mal Erfahrungen dieser Art (oder mit Malaysiern/innen im Allgemeinen) gemacht hat? Geht ausdrücklich nicht um sexuelle Kontakte, da meine LTR bereits lechzend am anderen Ende der Welt wartet.

Danke im Voraus und liebe Grüße,

Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt haben sich schon 2 Malaysier und 1 Malaysierin gemeldet (allesamt junge Leute, sehen sehr seriös & nett aus)

Vorsicht mit Drogen(transport), Todesstrafe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

zu den Fledermaushöhlen. Die sind eigentlich nur ne Art "Nebenattraktion" der Batu Caves. Die Batu Caves sind die größte heilige Stätte für Hinduisten in Südostasien. Da gehts ca. 300 Treppen rauf zu den Höhlen wo sich mehrere Tempel befinden. Auf den Treppen vertreiben sich Dutzende kleine Äffchen die Zeit damit Touristen zu ärgern. Also Batu Caves auf jeden Fall angucken. Die Fledermaushöhle kann man sich getrost sparen.

Du erreichst die Batu Caves per KTM Comuter von KL Sentral aus nach ca. 30 Minuten.

Strand in KL? Nicht vorhanden. Der näheste befinden sich in Port Dickson. Ca. 1-1,5 Stunden Busfahrt. Mit An- und Abreise geht da locker ein ganzer Tag drauf. Wenn du danach eh noch in SOA unterwegs bist, geh lieber woanders an den Strand.

Petronas Towers. Ja, sehr nice. LRT-Station (LRT ist quasi die U- bzw. S-Bahn) KLCC. Abends gibts im Park neben den Towers (Eingang durchs Erdgeschoss der Towers)ne kleine feine Wasser- und Lichtershow. Gleich neben den Towers befindet sich das Traders Hotel das eine nette Skybar mit toller Sicht auf die Petronas Towers bietet.

Feiern: Die meisten Bars befinden sich in Changkat (Laufdistanz ca, 20-30 Minuten von den Towers). Der beste Club ist das Zouk fast neben den Towers.

Chinatown: coole Sache. Besonders die Petaling Street wo sich gefühlt eine Million Händler befinden. Zum Bummeln eher Abends; wenn du was kaufen willst gibts das Zeug aber woanders billiger. LRT Station Pasar Seni. Das ist auch die Station für den Bird Park. Kann man sich auf jeden Fall mal geben. Eintritt 50 Ringgit. Gleich neben dem Bird Park befindet sich ebenfalls die Nationalmoschee die man sich auch mal anschauen kann.

Andere Tipps: Bestes Streetfood gibts jeden Abend in der Jalan Alor gleich neben der Changkat.

Little India kann man sich auch mal anschauen. Heisst hier Brickfields und ist fünf Gehminuten von KL Sentral weg. Aber erwarte nicht zu viel.

Wenn du noch nen Tag Luft hast, würd ich dir empfehlen mit dem Bus nach Malaka zu fahren. Busfahrt dauert ca. zwei Stunden und die Stadt ist wirklich super schön. Am besten Samstags wenn Abends in der Jonker Street bestes Essen verkauft wird. Aber Vorsicht: der letzte Bus zurück nach KL fährt gegen 20 Uhr rum.

Leider bin ich seit zwei Wochen zurück in Deutschland, ansonsten hätten wir un gerne mal treffen können.

Wenn du weitere Fragen hast, frag ruhig.

bearbeitet von Undisputed
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rauf auf den TV Tower kannste auch noch, von da oben haste auch nen tollen 360 Grad Rundumblick.

Ansonsten ist Feiern da meiner Meinung nach nicht so mega toll, also wenn du nicht unbedint willst kannste dir das auch für den nächsten Zwischenstop aufbewahren. Wo wird das sein?

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden