Nach 1 1/2 Jahren Beziehung vorbei, brauche Ratschläge

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich würde euch gerne die ganze Geschichte erzählen und dann eure Meinungen/Ratschläge hören wie ihr die Situation einschätzt oder was ihr an meiner Stelle tun würdet.

Ich: 28 Jahre

Sie: 22 Jahre

LTR seit 1 1/2 jahren

Das ganze fing ziemlich genau vor 2 jahren an, wir haben uns zufällig online kennengelernt (keine Partnerbörse oder ähnliches) und haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden.

Sie war zu dem Zeitpunkt in einer, ich glaube 3 jährigen LTR in der es aber schon seit ca. 2 Jahren schlecht lief.

Ich wohnte zu dem Zeitpunkt in Österreich und sie in Deutschland (ca. 700km Entfernung).

Wir hatten dann nahezu jeden Tag Kontakt aus dem immer "mehr" wurde (sofern das online auf diese Distanz geht).

Sie hat sich dann ungefähr 3 Monate später (wir hatten in der Zeit schon Kontakt) von ihrem damaligen Freund getrennt und hat mir auch gesagt das ich sozusagen der Auslöser war,

zumindest habe ich den Stein ins rollen gebracht und sie hat in ihrer damaligen Beziehung keinen Sinn mehr gesehen.

Wir fingen dann an uns zu treffen, sind beide ca. 300km gefahren, ich hab ein Zimmer in einem Hotel reserviert und wir haben uns persönlich genau so gut verstanden wie online.

Am ersten Abend/Nacht hatten wir auch Sex, aus einem Treffen wurden dann ich schätze so um die 3 oder 4 Treffen, jedes mal Sex, jedes mal super verstanden.

Kurze Zeit später hatte Sie Geburtstag und wollte ihn unbedingt mit mir verbringen und hat mich zu sich nach Hause eingeladen. Ich war eine Woche bei ihr und die Zeit war natürlich schön.

Wir haben uns am dem Zeitpunkt mindestens einmal im Monat für eine ganze Woche getroffen, entweder flog sie zu mir oder ich zu ihr, wir waren auch mal für eine knappe Woche im Urlaub an einem See (müsste Juni gewesen sein).

Das ganze ging bis August (erstes Treffen war wohl im April), bis sie dann irgendwann ein Gespräch angefangen hat in dem sie meinte das sie sich eine LTR mit mir vorstellen kann bzw wünscht und wie ich das ganze sehe.

Zu dem Zeitpunkt war ich etwas überrumpelt, ich hatte natürlich Gefühle für sie aber eine LTR hatte ich zu dem Zeitpunkt schon lange nicht mehr gehabt.

Aufjedenfall waren wir dann offiziell zusammen und dadurch das es eine Fernbeziehung war sahen wir uns regelmässig für ca. eine ganze Woche, jeden Monat.

Der Sex war gut, wir haben sehr viel unternommen usw, also wir haben die Zeit die wir hatten immer sehr intensiv genutzt, dennoch war es klar das es nicht für immer eine Fernbeziehung bleiben kann.

Also wir dann ca. 4-5 Moante eine LTR hatten fing langsam das "rumgezicke" an. Zum Beispiel als ich bei ihr war und nach dem duschen die Amaturen im Bad nicht abgewischt hab, daraus entstanden Wasserflecken

und das hat sie aufgeregt.

Sie ist eine sehr reinliche Person, ihre Wohnung damals oder auch unsere im Moment muss immer sauber sein, ansonsten kann sie nicht vernünftig abschalten.

Ich bin eher das Gegenteil, ich hab nicht das Bedürfnis immer alles sauber machen zu wollen.

Eben dieser Punkt war immer ein großes Streitthema bei uns.

Ich hab natürlich immer wenn sie mich angezickt hat irgendwelche Späße gemacht um sie etwas zu verarschen und andererseits um die Situation wieder aufzulockern, zum lachen hab ich sie immer gebracht.

Irgendwann waren wir nach ca. einem 3/4 Jahr LTR an dem Punkt das es nicht bei einer Fernbeziehung bleiben soll und das sie eventuell nach Österreich zu mir kommen wird wenn sie einen Job findet.

So ist es auch passiert, sie hat sich beworben, den Job bekommen und ist im letzten August zu mir gezogen.

Ich war zu dem Zeitpunkt sozusagen arbeitslos aber nicht unbedingt auf der Suche weil es mir finanziell gut ging.

Mein Plan war das ich mir einen Teilzeitjob suche und nebenbei Fortbildungen mache und danach entweder einen Job finde der mir als Angestellter Spaß macht oder ich mich auf lange Sicht selbstständig mache.

So nun zu der LTR-Zeit seitdem wir zusammen wohnen.

Die erste Nacht die wir zusammen in unserer Wohnung verbracht haben war auch gleichzeitig unser 1 jähriges. Wir waren aber durch den ganzen Umzug so fertig das wir nichts spezielles mehr unternommen haben

aber das war nicht schlimm da wir ja einen wichtigen Teil für unsere Beziehung gemeistert haben und uns nun endlich mehr als nur 1 Woche im Monat sehen.

Wir wohnen nun seit knapp 7 Monaten miteinander und ich erzähle euch jetzt einige Probleme die in dieser Zeit entstanden sind:

In den 7 Monaten in denen wir zusammen wohnen, hatten wir zusammengerechnet über 1 Monat, also um die 30 Tage, Besuch von ihrer Famlilie bei uns (sie haben immer bei uns in der Wohnung übernachtet).

Das Problem dabei ist das ich sehr viel Freiraum für mich brauche und mich auch ganz gerne mal alleine beschäftige, sei es zockem am PC, irgendwelche Recherchen zu Themen die mich im späteren leben weiterbringen usw.

Also fühlte ich mich immer etwas eingeengt wenn wieder jemand hier war, zumal wir fast keinen Monat ohne Besuch hatten.

Die länge der Besuche war immer unterschiedlich, mal wars eine ganze Woche, mal nur 3 Tage.

Das hat mich so "gestresst" das unser Sexleben extrem darunten gelitten hat.

Und wenn wir Sex hatten war es nicht mehr gut. Zum einen hat es nicht mehr lange gedauert und zum anderen auch nicht "qualitativ" gut.

Das ging aber von mir aus weil ich mich durch die ganzen Besuche wie gesagt gestresst gefühlt hab.

Dann fing sie an das ganze anzusprechen, ich soll mir mehr Mühe dabei geben, ich mach dies und jenes nicht...

Dadurch kam ich natürlich zusätzlich zum Stress auch noch in Zugzwang. Das hat sich dann eine Weile so hingezogen bis wir einfach gar keinen Sex mehr hatten.

Wenn sie Lust hatte hab ich sie abgewiesen einfach weil ich mir danach nicht wieder anhören wollte was ich alles hätte machen können usw.

Andere Sachen waren das wir immer seltener etwas zusammen unternommen haben und beide ohne es wohl richtig zu merken die Beziehung schleifen ließen.

Nun zu den letzten paar Wochen.

Ich hab mir einen Teilzeitjob gesucht und war die letzten Wochen von Mo-Fr den ganzen Tag in einer Schulung

Sie hat sich anfangs sehr gefreut das ich den Job bekommen habe und mich darum gekümmert hab.

Sie hat mir am Anfang als ich die Schulung begonnen habe gesagt das sie aus Ehrfahrung weiß, dass man in der Prüfungsphase sehr wenig "Privatleben" hat und das sie weiß das es stressig für uns beide wird.

So war es im Endeffekt auch, ich musste jeden Tag lernen und früh aufstehen.

Ich war solche Sachen nicht gewohnt früh aufzustehen, den ganzen Tag wo sein zu müssen und wenn man heimkommt auch noch zu lernen und um 21 Uhr müde zu sein.

Ich wusste das ich in den letzten Wochen unsere Beziehung extrem vernachlässigt habe aber ich hatte immer ihren Satz im Kopf als sie sagt das man bei solchen Dingen eine gewisse Zeit kein Leben mehr hat und nur lernen muss.

Ich ging wohl davon aus das sie das versteht, nichtsdestotrotz habe ich sie wirklich massiv vernachlässigt.

Eine Woche bevor ich meine Schulung begonnen habe, war sie für eine Woche in Deutschland ihre Familie besuchen. Das Problem dabei war das sie das letzte Wochenende bevor sie geflogen ist einen gemeinsamen Kumpel aus

Deutschland zu uns eingeladen hat und wir das Wochenende nicht für uns hatten. Ich war an den tagen gekränkt, beleidigt, wütend, was auch immer, dass es ihr anscheinend egal ist ob wir die Zeit bevor sie das erste mal seitdem

wir zusammenwohnen 1 ganze Woche wegfliegt, zusammen verbringen oder nicht.

Als sie in Deutschland war, hatten wir normalen Kontakt, bis wir ein unnötiges Telefonat geführt haben (da war sie grad 4 tage weg).

Wir haben zunächst normal geredet bis sie Anfing wieder davon zu reden wer uns alles im Sommer schon besuchen möchte. Es war bis dahin aber schon ausgemacht das ihre Schwester samt Lebensgefährte + 2 kleinkinder im

Mai für eine ganze Woche zu uns kommen und im Juni ihre Oma für eine Woche bei uns ist.

Ich hab ihr dann am Telefon gesagt ob sie die anderen Besuche die noch nicht feststehen nicht irgendwie Richtung Herbst verschieben kann weil ich im Sommer auch noch mit ihr den Urlaub fliegen möchte und wir ansonsten

wieder keinen "normalen" Monat haben werden.

Daraus entsand eine riesen Diskussion/Streitgespräch weil sie es irgendwie falsch aufgefasst hat und ich mich wieder nicht von ihr verstanden Gefühlt habe.

In den restlichen Tagen in denen sie weg war hatten wir nur noch wenig Kontakt weil wir beide eingeschnappt bzw sauer auf den anderen waren.

Sie kam am Sonntag wieder, einen Tag vorher war Valentinstag, ich hab mir vor unserem Telefonat fest vorgenommen ihr zumindest Blumen zu schenken wenn ich sie vom Flughafen abhole aber nach dem Telefonat verging mir

die Laune darauf. Ich war da einfach stur und kindisch und wollte sie wohl im Unterbewusstsein "bestrafen".

Als sie dann wieder hier war und wir über das vermissen geredet haben meinte sie das sie mich die ersten Tage sehr vermisst hat aber nach dem Telefonat sauer war.

Dann kam eben meine Schulungszeit und letzte Woche war sie für 4 Tage skifahren mit ihrer Familie.

In der Zeit als sie weg war hatten wir sehr wenig Kontakt, ich dachte mir die ganze Zeit das sie dort sowieso selten Empfang haben wird und sie war natürlich enttäuscht das ich mich nicht gemeldet habe.

Ich muss aber dazu sagen das ich meine Partnerin nicht stalken möchte und Vertrauen habe. Ich will nicht das sich meine Freundin eingeengt fühlt oder das sie etwas nicht machen darf, ich glaube ihr wisst was ich meine.

Das Problem dabei ist wohl das ich es damit wohl zu sehr übertreibe, ich melde mich nicht damit ich mich nicht wie ein stalker fühle und sie denkt sich das sie mir total egal ist eben weil ich mich nicht melde (haben wir öfter besprochen).

Als sie wieder hier war hat sie sich am nächsten Tag gleich mit einer Freundin verabredet, ich war natürlich etwas gekränkt weil wir wieder nichts zusammen unternommen haben aber dachte mir das sie mir eventuell

Zeit zum lernen geben will (ich hatte am nächsten Tag Abschlussprüfung, also vorgestern). Dennoch hätte ich es schön gefunden wenn sie mir am letzten Abend beim lernen geholfen hätte. Abfragen und sowas.

Ich hab natürlich die letzten Wochen oft über unsere Situation nachgedacht und dachte mir das sie (so wie sie es gesagt hat) versteht das ich momentan viel Prüfungsstress habe und mir die Zeit zum lernen geben möchte

ODER das sie im Moment sozusagen auf alles "kackt".

Ich hab meine Prüfungen sehr gut abgeschnitten und gestern als sie nachhause kam meinte sie das sie gerne mit mir reden möchte.

Gespräch von gestern:

Das ganze Gespräch war wohl das beste das wir in unserer Beziehung geführt haben. KEIN Streit, KEINE Vorwürfe. Wir haben uns gegenseitig ganz neutral gesagt was in unserer Beziehung falsch lief, wie der andere in gewissen

Situation hätte reagieren können.

Jeder hat seine Fehler eingesehen und verstanden.

Dabei flossen sehr viele Tränen bei ihr.

Sie hat gesagt das sie sich momentan keine Zukunft mit mir vorstellen kann weil wir zu unterschiedlich sind und sie nicht denkt das sich Menschen (sie eingenommen) in kurzer Zeit so sehr verändern können.

Auch das sie ihre Familie sehr vermisst und ich ihr zu wenig Liebe gezeigt/gegeben habe und sie sich einsam gefühlt hat.

Sie hat mir ebenfalls im Gespräch gesagt das sie mich immernoch sehr attraktiv findet und gerne "mit mir alt geworden wäre", aber momentan keine Zukunft in unserer Beziehung sieht.

Ich hab sie mehrmals im Gespräch, nachdem sie gesagt hat das sie momentan keine Zukunft sieht, gefragt "also willst du nun schluss machen?", ganz neutral und sie hat das Wort "Schluss" nicht gesagt

sondern immer drum herum geredet.

Ihr Plan ist nun noch ein paar Monate hier zu bleiben da sie sowieso nicht von einen auf den anderen Tag ausziehen kann und wenn es soweit kommt eben zurück nach Deutschland zieht.

Ebenso hat sie öfter so Sachen gesagt wie "ich würde gerne wissen ob wir irgendwann wieder eine Chance zusammen haben" oder sie hat mehrmals gesagt das wir jetzt erstmal Zeit für uns selber haben sollten

und vielleicht sieht es in ein paar Wochen wieder anders aus.

Ich hab ihr geantwortet "dann musst du aber dran glauben" und "das ist deine Entscheidung".

Damit wollte ich ihr sagen das ich es gerne nochmal probieren würde aber das wir wohl tatsächlich etwas Zeit für uns selbst brauchen sonst versteift sich die Situation wieder in der Beziehung und keiner macht den ersten Schritt.

Sie hat mich dann irgendwann gefragt ob sie mich umarmen darf, ich hab bejaht und hab dabei ihren Kopf gestreichelt, darauf hin fragte sie mich weinend wieso ich das in der Beziehung nie gemacht habe, ich hab geantwortet

"weil ich dumm war" oder sowas in der art.

Als das Gespräch zuende war und wir wieder "normal" über andere Dinge geredet haben hat sie mehrmals gesagt das sie aber nicht möchte das ich Frauen mit nachhause nehme.

Oder hat andeutungen auf Sex gemacht, so in der Art das wir ja jetzt vielleicht sowas wie "Sex mit dem/der Ex haben könnten". Ich hab darauf ganz gechillt reagiert, so auf die Art "könnte passieren".

Wir hatten so einen Moment als würden wir wieder miteinander flirten.

Also ich denke Attraction ist noch da und ehrlich gesagt will ich sie nicht verlieren. Ich hab mich innerlich schon damit abgefunden das es wohl beim Aus bleiben wird, würde aber trotzdem gerne noch einen Versuch starten.

Uns bleiben jetzt vielleicht 3-4 Monate in denen wir es "testen" könnten ob es noch einen Sinn hat.

Wenn sie jedoch demnächst kündigen sollte, bleiben uns nur noch ca. 3 Monate und selbst dann müsste sie wieder einen neuen Job finden wenn sie sich entschließt hier zu bleiben.

Ich weiss wir sollten jetzt erstmal auf Abstand gehen und uns dann langsam wieder rantasten, ich hab nur die befürchtung das wenn jetzt jeder seinen Weg geht wir uns "ausseinander Leben" und sie irgendwann

ihren Job kündigt und es dann für sie endgültig vorbei ist.

Sie weiß das ich am Freitag mit 2 hübschen Arbeitskolleginnen und einem Arbeitskollegen feiern gehe (bestandene Prüfung), sie hat die Frauen auch gesehen als wir 2 mal bei uns eine Lerngruppe gemacht haben.

Ich hab gemerkt das sie das irgendwie beunruhigt, vielleicht irre ich mich da aber als ich gestern mit einer geschrieben habe hat sie öfter nachgehackt was wir schreiben usw.

Ich weiß der Text ist sehr lang geworden und ich würde mich über eure Einschätzung, Tipps, Ratschläge freuen!

bearbeitet von Malibu55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den halben ganzen Text überflogen gelesen. Da steht viel zu viel Unnützes. Formatiere ihn bitte doch. Das liest sich ja kein Mensch durch.

Kurz und knapp: Deine Kleine macht mit dir Schluss, möchte dir aber gleichzeitig Verhaltensregeln und Etiquettevorschläge beibringen, welche dir jegliche Handlungsfreiräume nimmt. Und du bist auch noch so gütig und stimmst ihr dabei zu? Wann sind dir die Eier abgefallen?

Du hast schlichteinfach die Führungsdominanz in der Beziehung verloren. Außerdem fehlte es euch an essentieller Kommunikationsfähigkeit. Die Basis zum reflektierten Austausch und dem gegenseitigen Zuhören ist euch Anfangs an nicht gelungen. Hinzu kommt noch dein ewiges Gejammer und Frameverlust. Deine Attraction ist halt gesunken, weil sich Madame in deiner Gegenwart nicht mehr wohl und sicher fühlt.

Das mag jetzt zwar etwas hart klingen, aber ich verwette um jeden Preis, dass die Kleine noch während der "Beziehungspause" den nächstbesten Carlos vögelt, während du dumm ihre Regeln bevolgst und Chancen auf ein unabhängiges Leben verpasst.

So etwas wie eine Beziehungspause gibt es nicht. Einer von euch wird immer auf der Strecke bleiben.

Gut gemeinter Ratschlag. Lass die Kleine gehen, sofern sie dies tatsächlich möchte. Kümmere dich um dein eigenes Leben, betreibe Sport, gehe deinen Hobbys nach oder fange an andere Frauen zu daten.

Das Problem ist doch, dass die Indifferenz eurer Beziehung zur Zeit keine weiteren Versuche mehr durchsteht. Ohne der Versuchung und fremd zu dinieren, werdet ihr beide nicht aus der Situation schlau. Oft ist der unabhängige Individualismus die größte Anziehungstendenz für einen Menschen.

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab während der Beziehung nicht gejammert, ich hab ihr gestern ein paar Punkte aufgezählt wie zB das sie einen Kumpel zu uns einlädt obwohl sie danach für eine Woche wegfliegt und wir nichts zusammen unternehmen.

Sie hat gesagt das ich ihr aber in der Beziehung oder in diesen Situationen nie das Gefühl gegeben habe als wäre es mir so wichtig gewesen und das sie sich gewünchst hätte das ich ihr direkt gesägt hätte

das ich etwas alleine mit ihr unternehmen möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das reicht eigentlich schon als Erklärung für den ewig langen Text und deinen zweiten Beitrag:

Du hast schlichteinfach die Führungsdominanz in der Beziehung verloren. Außerdem fehlte es euch an essentieller Kommunikationsfähigkeit. Die Basis zum reflektierten Austausch und dem gegenseitigen Zuhören ist euch Anfangs an nicht gelungen. Hinzu kommt noch dein ewiges Gejammer und Frameverlust. Deine Attraction ist halt gesunken, weil sich Madame in deiner Gegenwart nicht mehr wohl und sicher fühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich gehe erstmal keine Beziehung mit einer Frau ein, die sich wegen mir von einem anderen getrennt hat.

Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden.

Du bist zu passiv. Grob zusammengefasst.

Zu wenig Führung, zu wenig gerade Linie. Dafür Fehler eingestehen, "dumm sein", "deine Entscheidung" und solche Sachen.

So läuft das nicht.

Sie braucht es anders. Sie will Führung, Verführung, Spaß und Abwechslung.

Aber das Gute ist: Du hast jetzt mit ihr zusammen gewohnt, hast gemerkt, dass aus euch nichts wird und kannst dich neu umschauen.

Besser als noch mehrere Jahre Fernbeziehung "verschwenden".

Kopf hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab während der Beziehung nicht gejammert, ich hab ihr .... aufgezählt wie zB das sie einen Kumpel zu uns einlädt obwohl ...

... sie sich gewünchst hätte das ich ihr direkt gesägt hätte

das ich etwas alleine mit ihr unternehmen möchte.

Merkste selbst was?

Führungsdominanz heißt nicht immer den Starken, Emotionsunbeladenen heraus hängen zu lassen.

Führung heißt auch manchmal offen mit der Partnerin zu kommunizieren. Offen über seine Gefühle, Intentionen und Gedanken zu sprechen. Keine Zugeständnisse, sondern schlichtweg einfache und offene Gespräche über deine Ideen und Gefühle zu führen. Dafür benötigt man genausoviel Eier wie die angeprangerte Führungsdominanz.

Das lässt sich halt aus der Perspektive deiner Freundin auch so verstehen, dass du bei Verschlossen- und Verschwiegenheit, dann plötzlich dich aufgregst, sie aber ohne Anzeichen von dir gar nicht darauf hätte kommen können. Resultierend stehst du dann doch da wie eine jammernde Pussy. Mit der Zeit häufen sich halt solche Verhaltensmuster, welches i.d.R. zu Attractionverlust führt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich weiss ich das jede Frau Führung, Verführung, Abwechslung uns Spaß will.

Mir ging nur während der Beziehung die Puste aus durch die ständigen Besuche...

Ja ich war viel zu passiv und hätte mehr kommunizieren sollen.

Was würdet ihr mir denn in meiner jetzigen Situation vorschlagen um noch eine Chance rauszuholen?

Wir werden ja noch eine gewisse Zeit zusammen wohnen, würde das ganze jetzt erstmal ein paar Tage ruhen lassen und ich denke der erste Schritt wäre Attraction wieder aufzubauen und versuchen sie ins Bett zu bekommen

und dann endlich wieder vernünftigen Sex zu haben oder was meint ihr?

bearbeitet von Malibu55

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Hab ihr in Österreich keine Frauen?! Es tut mir leid, aber wegen einer Frau so ein Theater zu veranstalten, zeigt nur wie alternativlos du bist.

Geh mal raus in die österreichischen Berge und jage da mal aktiv. Versprochen. Du wirst mehr als genug finden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich weiss ich das jede Frau Führung, Verführung, Abwechslung uns Spaß will.

Mir ging nur während der Beziehung die Puste aus durch die ständigen Besuche...

Ja ich war viel zu passiv und hätte mehr kommunizieren sollen.

Was würdet ihr mir denn in meiner jetzigen Situation vorschlagen um noch eine Chance rauszuholen?

Wir werden ja noch eine gewisse Zeit zusammen wohnen, würde das ganze jetzt erstmal ein paar Tage ruhen lassen und ich denke der erste Schritt wäre Attraction wieder aufzubauen und versuchen sie ins Bett zu bekommen

und dann endlich wieder vernünftigen Sex zu haben oder was meint ihr?

Das Ding hat ein Ablaufdatum gehabt, das ist jetzt überschritten.

Willst du etwas vernaschen, was schlecht geworden ist?

Was ich dir jetzt ans Herz legen würde:

Kümmere dich um dein Leben.

Aktiviere deinen Freundeskreis, mach Sport, suche dir ein weiteres, kreatives Hobby und lerne neue Frauen kennen.

Bring die ruhig mit nach Hause. Das ist nichts anderes als eine WG, die du jetzt hast.

Möglicherweise kannst du damit sogar deine Ex wiedergewinnen.

Aber darauf geb ich keine Garantie.

Dazu liest du nochmal aktuelle und empfohlene Lektüre zum Thema Pickup und Persönlichkeitsentwicklung.

Du hat noch eine Menge Baustellen zu meistern. Das ist okay. Aber ruh dich darauf nicht aus. Mach keinen Sprint daraus. Kein Krampf.

Geh es einfach an und gib dein Bestes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso denkst du das wir ein Ablaufdatum hatten?

Ich verstehe ja das ihr sagt ich soll mich jetzt auf mich konzentrieren usw. klar will ich ihr nicht ewig hinterher laufen.

Mich würde nur interessieren wie ihr den letzten Versuch angehen würdet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht. Du wirst es trotzdem machen und dir damit mehr Kummer bereiten, als du ohnehin schon hast. Aber das ist auch OK. Jeder von uns musste diese Erfahrung schonmal machen, wirst es auch überleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie fehlt mir bei beiden von euch auch ein wenig der Humor.. ich mein viele scheinen es ja immer als dummes Gelaber abzustempeln wenn Frauen/Männer sagen sie wünschen sich nen Partner mit Humor, aber 90% deiner ''Probleme'' hättest du mit bisschen Humor und Spaß locker nicht gehabt.. wirkt alles so versteift etc. mit den ganzen Gesprächen und Zickereien..

Da führ ich lieber ne Beziehung die nach außen hin evtl. etwas ''kindisch'' wirkt aber in der beide Partner sich nicht immer zu 100% ernst nehmen (positiv gemeint), anstatt ewig wegen jedem Mist Stress zu bekommen.
Dafür hab ich meine Eltern :crazy:

bearbeitet von VivaColonia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Malibu,

bitte formatiere den Text etwas besser, es war wirklich nicht leicht ihn zu lesen und teilweise waren auch viele Details drin, zu viele schmückende Details stand bei mir immer unterm Aufsatz.

Vielleicht hilft der Blick etwas aus der abstrakten Perspektive, Details wurden von dir ja schon genug erwähnt und dieses an der Situation im Detail diskutieren bringt dich nicht weiter:

Irgendwann kommt einfach der Punkt, da wird gegenseitig nur noch genörgelt, natürlich kannst du dann alles mit C&F abschwächen und alles "locker" nehmen, nur will man das? Irgendwann ist es halt einfach anstrengend und das unabhängig davon, ob man jetzt "schuldig ist" im Sinne der Anklage. Wo das Kind letztlich in den Brunnen gefallen ist, darüber kann man sich stundenlang unterhalten.

Ich meine, du bist auch nicht einer Benimmschule mit dem Neigungsschwerpunkt Lifestylecontrolling. Entweder es passt an sich relativ reibungslos, oder eben nicht. Über grundsätzliche Auffassungen sollte man nicht streiten, weder im Job noch privat, so einfach ist das. Eine wirklich gute LTR brauch lediglich ab und zu mal eine minimale Justierung, ansonsten läuft es eben aus sich heraus. Der gute Verführer achtet auf Setting und dies schon weit vor der LTR.

Im Grunde spürt das jeder von uns, oder? Ich habe div. Passagen gelesen und dachte mir, ach schau an,.. bei ihm also auch. Die Eltern die ständig hinten dran hängen, alles wie es einschläft etc., es liegt an Euch beiden und wenn wenn die Situation trotz Gegensteuerung in den Abgrund taumelt, gut dann ist es eben so. Es gibt wichtigeres im Leben, als sich an einer Beziehung "abzuarbeiten" ständig "zu kämpfen". Bei Dir war es die Wohnung und die Reinlichkeit, bei mir die Zeit die sie mit dem Hund verbrachte, der Hund selber etc. die Gründe sind im Grunde egal. In einer noch stabilen LTR kommt es sehr selten zu Interessenkollisionen, man findet einen Weg vor allem sehr schnell, sachlich etc., erst in unstimmigen LTR's wirkt sich das langsam aus und so kommt jeden Tag eine Schüppe oben druff, bis du ihr das Kissen an den Kopf wirfst und sagst "so nicht".

Behandel deine LTR wie deinen besten Kumpel, kein Podest und ein gesunder Abstand tut häufig gut. Mehr kannst du im Grunde nicht tun, mehr würde ich dir auch nicht raten. Kommuniziere offen und ehrlich, sei aufrichtig und lasse ab und zu mal einen Bandboy-Anteil deiner Persönlichkeit durchschimmern, dann hast du den gesunden Mix. Mehr als 80% der Männer hinbekommen.

Nicht umsonst hört man häufig von Frauen: "Wann kommt mal wieder ein richtiger Mann?" Solange wir Männer in der breiten Masse ein Integritätsproblem haben, mit uns mit dem was wir sind und was wir darstellen und dies nicht gewuppt bekommen, solange nimmt die Klufft zwischen Mann und Frau weiter zu. Frauen wollen dies im Grunde nicht, Männer auch nicht, aber so ist das. Nicht wenige ziehen ihrem Partner jeden Reißzahn, bis er letztlich in der Ecke sitzt - wie einst ein stolzes Tier hockt er in der Wohnung und ist der Hampelmann.

Wenn es dann nichts bringt, dann ist es eben so - akzeptieren was ist. Man sieht das in dem Moment der Situation nicht und ja bei einigen bricht auch eine Welt zusammen, zugegeben bei mir war es schon der Fall und dies obwohl ich mir den Entschluss reiflich überlegt habe und ich ausgestiegen bin. Heute lache ich rückblickend ein wenig darüber, gar nicht aus einer Arroganz heraus, aber wäre das nicht passiert, dann würde ich heute nicht die schöne LTR mit meiner Freundin führen, die wir zusammen führen.

Also sehe das Positive am vermeintlich schlechten, Kopf hoch und weiter geht's. Stell dir vor du hast eine Krebs-Diagnose und nächste Woche beginnt die Bestrahlung? Also warte etwas ab mit der Bedeutungsgebung und schau mal wo du in ein paar Monaten stehen wirst..

Liebe Grüße

Thamsite

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Post Thamsite

@VivaColonia

Wir hatten sehr viel Humor in unserer Beziehung, in den letzten Wochen ging das aber steil bergab.

Ich konnte sie immer zum lachen bringen, selbst gestern als sie geweint hat hab ich sie mit einem lockeren Spruch sofort zum lachen gebracht. Hab ich im ersten Post wohl vergessen zu erwähnen.

Naja ich schau mal was die nächsten Wochen so bringen, werde sie jetzt wie eine normale Frau behandeln, selbst wenn es mit unserer Beziehung nichts mehr wird so kann die restliche Zeit trotzdem noch schön werden

bzw. zumindest nicht hässlich denn das wäre wirklich Unsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden