IN Lair goes Nbg

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Companeros,

wir (cheronimo, cubus, grosvisir) wollen das Nürnberger Nachtleben näher kennenlernen.

Wo seid ihr unterwegs bzw. in welchen Clubs lohnt es sich, seine gute Laune zu verbreiten?

Natürlich können wir uns dort zum Erfahrungsaustausch und sargen treffen.

Beste Grüße,

Cubus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt ganz drauf an, welche Musik und welchen Typ Mädels ihr wollt. Eine richtig feste Sarge-Location (die wir noch dazu bedingungslos weiterempfehlen können) haben wir eigentlich nicht. Schreib doch einfach ein bisschen mehr, dann helf ich gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch zu beachten gilt, das diesen (18.11.) und nächsten Sonntag (25.11.), die Musik von Samstag auf Sonntag ab 24 Uhr leise gestellt wird (Volkstrauertag und Totensonntag).

Nicht das ihr nen schlechten Eindruck von unserem Nachtleben bekommt :P

gruß

flo_w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mukke: Mainstream, Clubmukke, Lateinamerikanisch. Sollte nicht in die eine oder andere extreme Richtung gehen ;-)

Altersstruktur: zwanzig aufwärts (dann ist auch was für unseren Youngster dabei :P )

Charakter: das stellt sich immer erst nachher raus, oder gibt es bei euch Clubs a la only bitchy chicks, only horny chicks, ..... : ;-)

Danke auch für die Hinweise. Wobei ich übernächstes WE schon in Berlin bin.

Freu' mich natürlich auf eure Antworten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.curt.de das is unser nightlife magazine für Nürnberg. Dort werdet ihr schonmal viele Locations finden. Großraumdiskotheken sind nicht aufgelistet. Da kenn ich mich auch nicht so gut aus.

Wenn ihr Elektronische Musik hört, empfehle ich euch

rakete.com Der Club in der Südstadt fährt sein Programm mehrgleisig: große elektronische Bookings wie Moonbootica, T.Raumschmiere, Markus Kavka, Turntablerocker, Oliver Koletzki und viele andere zeigen, was hier geht. Aber auch reine Indie-Partys bzw. Soul, Funk, HipHop stehen auf dem Programm und öffnen den Laden für ein buntes Publikum.

Echt ein verdammt buntes Puplikum! Was auch gut ist, es macht den Abend sehr viel interessanter. Es wird dort super gefeiert. Kleine Location

zOOm.de Die Techno-Bastion der Stadt kann sich dank vieler Fremdveranstaltungen wie "Nasty" oder "Kabballa" immer wieder über ein volles Haus freuen. Jede Menge härtere und harte Locals sowie Gast-DJs von überall her - z.B Karotte, Miss Yeti, Marusha oder Sacha Funke - heizen auf zwei Floors ein. Jetzt wurde der Club neu gestaltet und es geht mit Vollgas in den Winter.

Der Club ist in nem veranzten Kulturzentrum, das nur noch für Party da ist. Der Club selber ist sehr cool, veranzter style, was nicht heißt das der Club veranzt ist. Zum richtig abfeiern und spaß haben. Die andern machen es nicht anders. Ab zirka 1 Uhr bebt jedesmal der komplette Club. Ist etwas größer als die Rakete.

Für richtig krasses Clubgame ungeeignet. Sind klein aber fein.

Wenn ihr es etwas Stylischer haben wollt

IndabaDas Bar- und Clubkonzept am Kornmarkt - direkt neben dem Germanischen Nationalmuseum - präsentiert sich hochdekoriert im afrikanischen Style. Hier kann man mit Cocktails gemütlich in den Abend starten und sich dann zum Abfeiern direkt in den Club begeben. Hier wird zu Black, House und R´n´B getanzt, manchmal finden freitags Mottoparties wie "Monsun" oder die "Voodoolounge" statt.

Mach1-club.deDas Mach1, ältester und namhaftester Club der Stadt, hatte lange Zeit absoluten Sonderstatus. Mitten in der City konnte man sich vor allem in den 90s mit rauschenden Houseparties und Topbookings einen landesweiten Namen machen. Heute finden hier Studentenpartys, House- und Technoevents und nun auch eine Fetish-Party statt. Das Programm wird bunter, das Publikum ebenso.

München hat das P1 und Nürnberg das Mach1, das sagt alles über den Club aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@NBLK, Merci für die ausführlichen Tips. Vielleicht sieht man sich demnächst in Nbg. Bevor wir starten (die nächsten Wochen), melde ich mich nochmal.

Ansonsten: Weitere Tips zu Club-Locations gerne willkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag