Kurze Einschätzung - Kurz vor Crash (oder schon geschehen?)

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PU-Community,

nach mehreren Jahren mit- und einlesen, melde ich mich nun, weil ich von euch gerne eine Einschätzung der Situation hätte:

Nachdem ich vor ca. 9 Monaten mit meiner damaligen LTR Schluss machte, habe ich mich erst einmal auf meine Karriere und Privatleben konzentriert.

Vor einiger Zeit dann mit Tinder angefangen und mehr oder weniger interessante Frauen gedatet.

Vor zwei Wochen lernte ich dann darüber eine HB kennen.

Eckdaten:

Ich: 27

Sie: 21

Dates: 3 alle mit KCs

Sie kommt ursprünglich nicht aus Deutschland (Mittelamerika) und ist erst seit knapp 2 Monaten hier. Unterhalten wird sich also auf Englisch.

Zur eigentlichen Sache:

1. Date: Was trinken gewesen. Starker Körperkontakt von ihr. Dann KC von mir. Auf dem Heimweg eine Nachricht bekommen, dass sie sich gerne wieder mit mir treffen will.

2. Date: Essen gewesen im Restaurant, danach bei mir, mit leichtem Make-out und KC

3. Date: In der nächst größeren Stadt gewesen. Hab sie rumgeführt und einiges für sie Neues gezeigt. Von ihr gabs an dem Tag direkt einen Begrüßungskuss + viele weitere + sie schnappt sich direkt meine Hand um Händchen zu halten.

Erzählt, dass sie ihrer Familie bereits von mir erzählt hat etc. (Zu erwähnen wäre hier, die relativ streng katholische Erziehung und prinzipiell die Kultur aus der sie stammt. Von daher erwähne ich das)

So, alles in allem behaupte ich einfach mal, dass sie an mir interessiert ist (war)

Wo ist nun mein Problem? Folgendes:

Für heute haben wir ein weiteres Date ausgemacht, was sie allerdings heute Morgen mit "Hey mein Süßer, schlechte Nachrichten: Ich muss dir für heute leider absagen. Ich werde es aber wieder gut machen ;-). Sehen wir uns Samstag?" absagte.

(Ich hatte das irgendwie schon im Gefühl, dass sowas kommt. Fragt mich aber nicht wieso)

Weiterhin meldet sie sich nie bei mir, sei es über Whatsapp o.ä., sondern ich bin derjenige, der schreibt (Nicht übertrieben viel, aber gerne mal um einen Guten Morgen zu wünschen).

Vor unserem zweiten und dritten Date habe ich immer direkt gefragt, ob ihr der und der Tag passt und wir uns treffen. Von ihr kam nie was in die Richtung.

Für Samstag haben wir nun erst einmal ausgemacht, dass wir den Tag mal festhalten und alles weitere noch klären.

Meine Frage: Hab ich momentan einfach nur den totalen Brainfuck oder berechtigte "Zweifel", dass ich etwas falsch gemacht habe (Neediness etc?)

Und soll ich wieder wegen unserem geplanten Date am Samstag nachfragen oder mal abwarten, ob von ihr was kommt?

Ich spüre einfach kein Invest von ihrer Seite aus. Wenn wir uns treffen ist es allerdings fast so, als wären wir zusammen (Nur um ihr Verhalten darzustellen).

Ich will auch nicht needy wirken, weil ich "dauernd" nach Dates frage.

Danke vorweg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch n nettes Mädel. Geht einem nicht unnötig aufm Sack. Sagt ab, wenn es terminlich nicht passt. Macht sogar n neuen Termin direkt fertig.

Würde ich mir bei mehr Damen wünschen.

Keine Ahnung warum du da den Zwang verspürst noch weiter zu bespaßen oder in permanentem Kontakt zu bleiben... keine Hobbies? Sollen wir ne Runde Risiko spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dafür dass du mehrere Jahre hier am Start bist, denkst du immer noch wie ein Anfänger.

Hast schiss Sie zu verlieren und hast es nicht auf die Reihe bekommen Sie nach !!!!3 DATES!!!! zu dir nach Hause einzuladen.

Da ginge mehr als n bisschen rumknutschen

Ich entscheide, dass Sie dich Samstag sitzen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal danke, Lelleck. Wenn ich mir meinen Post eben nochmal durchlesen, frag ich mich selber, wo genau mein Problem liegt.

Ich war es bisher nämlich eher so gewohnt, dass ich quasi mit Nachrichten "bombadiert" wurde. Ist einfach eine neue Situation.

Außerdem mag ich das Mädel.

Ich hab Hobbies, keine Angst. Wobei ne Runde Risiko auch mal ganz nett sein kann ;-)

@Westziggarettes: Les mal meinen Text genau. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiterhin meldet sie sich nie bei mir, sei es über Whatsapp o.ä., sondern ich bin derjenige, der schreibt (Nicht übertrieben viel, aber gerne mal um einen Guten Morgen zu wünschen).

Vor unserem zweiten und dritten Date habe ich immer direkt gefragt, ob ihr der und der Tag passt und wir uns treffen. Von ihr kam nie was in die Richtung.

Texte sie nicht zu - wenn keine response kommt, dann lassen. "Motto: Der kapiert es einfach nicht" - da bist du schnell unten durch. Guten Morgen wünschen ist mir schon zu zu schleimig.

Nicht alle stehen auf diesen permanentonlineverfügbarkram.

Mach klare Ansagen - die Entscheidungshoheit hat eh sie (noch). Z.B. Freitag 19.00 Uhr, Dadort - und ein bestimmt gesprochenes OK kannst du für dein Gewissen nachschieben. Wenns ihr nicht passt wird sie sich schon melden.

Du erwartest von ihr nahezu das identische Verhalten das du an den Tag legst - und die Lady ist cool und zeigt dir was sie will und was nicht. Wird ne Herausforderung für dich - könnte sich aber lohnen. Denke aber, dass du zu NiceGuy für sie bist.

bearbeitet von Ruffian
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... aus dem "Wieder gut machen" könnte man doch wirklich was machen, oder?

So in etwa: "Wenn die Entschädigung angemessen ist, bin ich bereit darüber hinweg zu sehen ;-) Ich muss los, aber schreib dir nachher ob Samstag geht."

Bin selbst noch Anfänger.. vielleicht haben die Profis ja weitere Tips ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ruffian, danke!

Du hast Recht mit dem Verhalten was ich unterbewusst von ihr erwarte. Wurde mir aber eben erst klar, als ich deinen Post gelesen habe. ;-)

Auf jeden Fall erstmal Danke. Werde das beherzigen und einfach Freitag bzw Samstag mal durchklingeln und das abklären.

Bin nach den Antworten schon um einiges entspannter ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo liebe PU-Community,

nach mehreren Jahren mit- und einlesen, melde ich mich nun

Vor einiger Zeit dann mit Tinder angefangen

Du hast dich hier mehrere Jahr lang eingelesen, und dachtest dir, du startest jetzt mal durch. Und das mit Tinder. haha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter Somewhere

Alles easy hier, nur nicht Deinen Kopf zerficken, weil da jetzt mal ein kleines Kieselsteinchen auf der super asphaltierten, 10 Meter breiten Strasse liegt.

Aber, solch eine offene, überbreite Strasse ist dafür gemacht das man Gas gibt, statt sich im Schneckentempo fortbewegend nachher überrascht zu wundern, warum ein anderer an Dir vorbei zieht, die Kiesel nicht mal bemerkt, während Du Dich ewig lang drüber bewegst.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat schwindendes (nicht "kein"!) Interesse weil ihr noch immer nicht gevögelt habt. Der einzige Sinn und Zweck von Tinder ist vögeln - deshalb schreiben die Mädels ja extra in ihren Profiltext "kein Interesse an ONS" ... und machen es dann trotzdem wenn der Typ geil genug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, vielleicht kennt sie das nciht anders von da wo sie herkommt? kulturelle Differenzen usw? Du kannst da auch ganz einfach mal nachfragen und dir das erklären lassen, wie das in ihrem Heimatland so typischerweise losgeht mit dem Kennenlernen. Interkulturelle UNterschiede...massig interessant...und schreibs hier rein

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen,

lief alles wie besprochen. Blieb auch über Nacht ;-)

@gulo gulo: Ich hatte sie auch gefragt, wie es in denn in ihrem Land so mit dem Kennenlernen abläuft. Nicht großartig anders als hier, allerdings ist es bei ihnen wohl so, dass der Mann direkt fragt ob die Frau seine Freundin sein will.

Einziger Kritikpunkt (und da muss ich mir selber an die Nase fassen): Sie war bei mir duschen und danach ist mir erst aufgefallen, dass da noch ein Duschgel stand welches mir meine Ex geschenkt hatte inkl Bild und Herzchen drauf. War wohl etwas suboptimal :/

Wollten danach eigentlich als Überraschung in den Kletterwald gehen, der hat den Saisonstart aber um eine Woche verlegt. Wir haben spontan (auf ihre Initiative hin) einen Film geguckt bzw wollten dann Kart fahren gehen.

Sie musste dann aber gehen, da sie heute einen Deutschtest schreibt und sich gestern die Lerngruppe spontan getroffen hat. (Ob das nun der Wahrheit entspricht sei mal dahin gestellt. Allerdings muss sie im Juli einen Deutschtest für die Uni bestehen.)

Also alles in allem lief es gut. Ich mach einfach so weiter wie bisher und dann mal schauen ob und was daraus wird.

bearbeitet von Somewhere87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzes Update:

Das Duschgel scheint wohl der Auslöser dafür zu sein, dass sie gestern plötzlich weg ist bzw. heute nicht mal mehr meine Nachrichten liest.

Scheiße gelaufen, würde ich mal sagen.

Was würdet ihr mir raten? Morgen mal durchklingeln und die Sache klären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woher willst du wissen, dass es am Duschgel lag?

Was du machen sollst? Anrufen, neues Date ausmachen, wieder treffen und eskalieren

bearbeitet von frogger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Duschgel ist doch voll ok, Konkurrenz zu deinem Vorteil nutzen...Mal darueber Nachgedacht, dass SuedAmi Frauen anders ticken, die erwarten Fuehrung, keine Warmduscher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem Duschgel ist doch voll ok, Konkurrenz zu deinem Vorteil nutzen...Mal darueber Nachgedacht, dass SuedAmi Frauen anders ticken, die erwarten Fuehrung, keine Warmduscher...

Das tun übrigens alle Frauen, nicht nur Südamerikanerinnen. Die aber besonders, ich war 10 Jahren mit mehreren zusammen. Wenn du nicht ein wenig machohaft bist, verwirrst du die Frauen. Softies kennen die aus ihrer Heimat nicht.

Du hast Glück, dass du es noch gebogen hast, denn ich hätte schon getippt, dass die mangelnde Eskalation auf 3 Dates dich schon rausgeworfen hat. Ein Tinderdate, 21 jahre jung, küsst dich von sich aus schon auf dem ersten Date und du hast sie beim 3. Date noch nicht im Bett - das ist eigentlich zu langsam. Es gibt bestimmt andere Männer (gerade bei Tinder), die da etwas schneller sind.

Übernimm die Führung, auch sexuell, und alles ist in Butter. Treffen ausmachen, nett sein, layen. Glückwunsch.

bearbeitet von Davian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mittelamerika, nicht Südamerika.

Bzgl lay sollte ich euch noch das erzählen: Sie hat mir beim 2. Date gesagt, dass sie nicht schnell mit jemandem Sex hat und sie da Zeit brauch.

Naja die Worte kennen wir ja alle.

Hab natürlich eskaliert, was aber stark geblockt wurde, obwohl es mittem im Makeout waren.

Sie erzählte mir dann, dass sie das ernst meint, da sie in ihrem Land im Alter von 18 vergewaltigt wurde. (Ist dort wohl, leider, gang und gebe)

Die Sache hat sich nun aber erledigt.

Hab sie bzgl Date angerufen, ging aber nicht ran.

Dann kam heute "Tut mir echt so leid, aber ich bin doch noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Danke für Alles und alles Gute" (Jop ich weiß was das übersetzt heißt ;-) )

Hab ihr dann nur geschrieben, dass das kein Problem ist und ihr auch alles Gute wünsche.

Danke an alle die sich die Zeit und Mühe gemacht haben mir zu antworten ;-)

bearbeitet von Somewhere87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, dann halt mal schön die Füsschen still, da wirds noch rappeln im Karton.

Klassicher Shittest, sie will Dich aus dem Frame kicken.

Was Du jetzt machst:

Alternativen

Hobbies

Abchillen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden