Ideen und Meinungen zu Mysterys Subkommunikation

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gentlemen!

Ich bin gerade am Experimentieren, Verbessern und Ausprobieren. Dazu

hab ich mal wieder in das eine oder andere Pickup Buch/Video geschaut und

mich würden mal eure Ideen und Meinungen zu Mysterys Subkommunikation

interessieren.

Es gibt die die drei bekannten Bereiche:

1) Leader of Man

2) Preselected by Women
3) Protector of your loved ones
irgendwo macht er dann noch eine Erweiterung:
4) Risk Taker
5) Willingness to walk away (related to preselection)
6) Ability to emote
7) Emotional wiring is healthy and fires appropriately
Mystery verwendet das Verbal und Non-Verbal.

Mich würde interessieren, wie ihr das bei euch im Game einbaut. Die Phase

ist im Prinzip egal. Es kann im Opener / Attraction / Comfort sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Theorie Geschwafel...

Es gab gefühlte 100. Themen zu Mystery in diesem Forum... Bitte wühle dich mal in der SuFu durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach all den Mytery-Büchern konnte ich Eines feststellen.

Mystery wendete fast immer nur den indirect Approach an. Als Fundament dafür benötige man eine ausgezeichnete Körpersprache. Das war sein Schlüssel zum Erfolg.

Ich denke mehr muss über diesen Typen nicht wissen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Geschichte erzählen und eine lebendiges Bild malen, da er Emotionen stimuliert und dann die Switches einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ibelieveinmystery

Gentlemen!

Ich bin gerade am Experimentieren, Verbessern und Ausprobieren. Dazu

hab ich mal wieder in das eine oder andere Pickup Buch/Video geschaut und

mich würden mal eure Ideen und Meinungen zu Mysterys Subkommunikation

interessieren.

Es gibt die die drei bekannten Bereiche:

1) Leader of Man

2) Preselected by Women
3) Protector of your loved ones
irgendwo macht er dann noch eine Erweiterung:
4) Risk Taker
5) Willingness to walk away (related to preselection)
6) Ability to emote
7) Emotional wiring is healthy and fires appropriately
Mystery verwendet das Verbal und Non-Verbal.

Mich würde interessieren, wie ihr das bei euch im Game einbaut. Die Phase

ist im Prinzip egal. Es kann im Opener / Attraction / Comfort sein.

Viel zu viel Theorie. Hast du überhaupt schon mal ne Frau auf der Straße angesprochen? Mystery verwendet den indirect Opener. Mein Profilname lässt zwar vermuten, dass ich dies folglich ebenfalls so tue. Tatsächlich bevorzuge ich jedoch den direct Approach. So schaffe ich einfach ne höhere Frequenz. Hab Mystery komplett gelesen, finde vieles von dem, was er sagt auch gut, aber da irgendwelche Bereiche auswendig lernen finde ich etwas übertrieben. Ich finde Frauen ansprechen und verführen Ist keine Wissenschaft, sondern "the most natural thing on earth".

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu viel Theorie. Hast du überhaupt schon mal ne Frau auf der Straße angesprochen?

Ahm. *facepalm* - Das war keine Anfängerfrage.

Ich hab mir genau diese Theorie bewusst vorgenommen.

In den letzten paar Monaten habe ich mit einem Wing / Coaching Buddy einzelne

Themen rausgezogen. Wir haben die bewusst geübt und verbessert:

Opener, Comfort, Textgame, Organisation von Dates, Screening, Setzen vom

Eskalationsfenster, Timing, Recovery wenn man mal was verkackt hat, usw.

Das hat mir extrem viel gebracht. Wenn ich das alles "perfekt" könnte,

würde ich hier nicht fragen.

An Mystery interessiert mich (isoliert) nur der Teil der Subkommunikation.

Das System an sich ist speziell:

- klar er macht (fast immer) indirekt

- er wirkt unheimlich als Typ und mit dem blöden Hut

- das eigentliche System wirkt als ganzes fragwürdig, weil er nie irgendwas über

die Logistik erzählt (das sind min 30-40% vom Lay)

Attraktion und Emotionale Geschichten erzählen - das ist "klar" das sind

die Basistools - ich sag mal - von "jeder" guten menschlichen Kommunikation.

Mich würde interessieren wieviel ihr von den 3 oder 7 Mystery Statements

überhaupt verwendet und wie ihr das einbaut/umsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mike Delfino

Nach all den Mytery-Büchern konnte ich Eines feststellen.

Mystery wendete fast immer nur den indirect Approach an. Als Fundament dafür benötige man eine ausgezeichnete Körpersprache. Das war sein Schlüssel zum Erfolg.

Ich denke mehr muss über diesen Typen nicht wissen.

Gruß

Mystery hat auch meist Gruppen angesprochen und alles durch die HIntertür gemacht. Ich meine für den 1:1 Aproach empfiehlt er in seinem Buch auch direct Approach.

Ich find seine Theorien aber viel zu kompliziert, was nicht heißt das es nicht funktionieren muss, aber naja ... kein Bock drauf. Anders ist es effektiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die die drei bekannten Bereiche:

1) Leader of Man --- Ja, führe die Frau, führe deine Gruppe Männer oder sei einer der Führer der Gruppe bzw. im näheren Führerzirkel -- learning by doing

2) Preselected by Women --- Merg Sets, beste DHV wo gibt, verbal darstellen, naja, Statements wie "Ich bin Jungfrau!", "Bin voll schüchtern" wenns inkongruent und lustig gesagt ist sind goldwert. Frauen nehmen dann das genau Gegenteil an
3) Protector of your loved ones --- Ja! Steh für deine "Beloved Ones" ein, verbal und nonverbal
irgendwo macht er dann noch eine Erweiterung:
4) Risk Taker --- Nimm dein Mädl und mach was verrücktes, heb sie hoch, nimm sie und approach ein anderes Set, sowas ----> !Resist social Pressure!
5) Willingness to walk away (related to preselection) ---> Wenns langweilig wird oder sie behindert ist, geh einfach, du brauchst dir das nicht gefallen lassen
6) Ability to emote --- Mimik, zeig Emotionen in deinem Gesicht, HAVE FUN!
7) Emotional wiring is healthy and fires appropriately ---> Was das genau?
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holy father... Virgin mary.... Wir schreiben 2015 und die Jungs hier diskutieren immer noch über Mystery..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holy father... Virgin mary.... Wir schreiben 2015 und die Jungs hier diskutieren immer noch über Mystery..?

Herr Rider.

Es gab hoffentlich kein offizielles PU Gremium das Fragen darüber verboten hat, weil das System

durch ein anderes System offiziell ausgetauscht wurde?

Ich glaub wenn jemand gesagt hätte in "Buch X das 3 Jahre alt ist, steht was anderes wie in Buch X das 1 Jahr alt ist"

hätte es auch ne Reaktion ohne Inhalt geben können.

Das war eine ganz ernste Frage. Schreib halt konkret was genau du an dem Zeug "schlecht" findest,

weil xyz besser ist.

So nen "arbeite an der Körpersprache" ist was anderes, wie wenn dir z. B. jemand sagt "Fuß hier,

Kopf da, Hand so. anderer Fuß bisschen mehr so". Das ist iwie besser wie flamen der Person...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Leader of man finde ich unwichtig verwende ich nicht

2) Preselected by woman finde ich sogar kontraproduktiv weil du damit frauen selektierst die genau solche spielchen spielen

3) Protector of your loved ones kann ich den Sinn erkennen ist mir aber zu anstrengend und unauthentisch da irgendwas zu erfinden

4) Risk Taker da ich eher langfristige Beziehungen anstrebe nein

5) Willingness to walk away (related to preselection) Ja

6) Ability to emote Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery hat durchaus seine Berechtigung, auch wenn er vielleicht nicht mehr Stand der Technik ist. Als Maschinenbaustudent lernt man ja auch Rad, Hebel und Dampfmaschine und steigt nicht bei Flugzeugturbinen ein.

Man gamed vielleicht nicht mehr mit Fellhut und Schweißerbrille wie Mystery, aber gibts denn eine modernere Strukturierung des Games als seine? Auch wenn A1 etc. nerdig rüberkommt - die meisten AFCs *sind* Nerds. Ist also genau ihre Sprache. Daß man vielleicht möglichst schnell über eine Durchtheoretisierung hinwegkommen sollte, mag sein. Ist dann wie zu lange mit Stützrädern fahren: Sieht eckig aus und fühlt sich scheiße an.

Ich hab die Phasen immer noch nicht gelernt, aber manchmal häng ich da und überlege, was frage ich sie jetzt? Ob sie kochen kann, wo sie in Urlaub war oder wie ich das Kätzchen gerettet habe. Und in so einem Moment ist das älteste Gerüst besser als gar keins. Zumal er ja auch auf Äußerlichkeiten eingeht, die bei einem AFC ebenfalls im Argen liegen. Sowohl Optik als auch Bewegungen.

Ich habe einen Artikel entdeckt, in dem ein Mädel in einem Autistenforum eine Begegnung mit Mystery 2012 bei einem PU-Treffen beschreibt. Bin noch nicht ganz durch, aber sie beschreibt ausführlich die Eindrücke, die sein Verhalten auf sie gemacht hat. Wie oben schon jemand ca. schrieb, scheinen Ausstrahlung, Präsenz, Körpersprache seine entscheidenden Attribute zu sein, das Gerede ist inhaltlich nebensächlich. Edit: Sie hat wohl Asperger, daher die rationale Analyse und das Bemängeln der Oberflächlichkeit seiner Äußerungen. Aber Autisten gehts ja nicht nur beim Balzen, sondern in allen sozialen Situationen so, daß sie nicht verstehen, was da eigentlich passiert.

http://www.wrongplanet.net/forums/viewtopic.php?t=198021

Wenn man irgendwann Ausstrahlung und eine gewisse Selbstsicherheit hat, kann man den lila Schal und die Erdbeerwiese weglegen.

Mir scheint, Mystery hat, quasi im eigenen Weltbild gefangen, zu sehr die technischen Details seines Tuns beschrieben, ohne zu erkennen (ich weiß nicht, ob ich ihm damit unrecht tue, ich kenne "sein Werk" zu wenig), daß er sich dabei eine für Frauen attraktive Subkommunikation angeeignet hat, und ohne diese zu beschreiben (er sagt natürlich schon: sprich über die kleine Schwester, dann denkt die Frau Beschützer, blabla. Aber es wirkt vielleicht gar nicht das Reden und die einmal um die Ecke gedachte Sachinformation, sondern daß er in dem Moment so *auftritt*, als könne er eben jemanden beschützen). Jedenfalls ist das der Eindruck, den seine Methode bei vielen hinterläßt: A1-C3, fertig.

Ich wüßte gerne von denen, die sagen: Mystery ist veraltet, wie man denn heute anfängt?

bearbeitet von HerrRossi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Gentlemen!

Ich bin gerade am Experimentieren, Verbessern und Ausprobieren. Dazu

hab ich mal wieder in das eine oder andere Pickup Buch/Video geschaut und

mich würden mal eure Ideen und Meinungen zu Mysterys Subkommunikation

interessieren.

Es gibt die die drei bekannten Bereiche:

1) Leader of Man

2) Preselected by Women
3) Protector of your loved ones
irgendwo macht er dann noch eine Erweiterung:
4) Risk Taker
5) Willingness to walk away (related to preselection)
6) Ability to emote
7) Emotional wiring is healthy and fires appropriately
Mystery verwendet das Verbal und Non-Verbal.

Mich würde interessieren, wie ihr das bei euch im Game einbaut. Die Phase

ist im Prinzip egal. Es kann im Opener / Attraction / Comfort sein.

Ich mag Mystery total.

Die Diskussion direkt / indirekt finde ich da schon affig. Mystery kann man super leicht auch in direktes Game integrieren, indem man durch Verhalten die Mädels dazu bringt zu gamen / IOIs zu senden und dann direkt approached. Da findet z.B. der gesamte erste Teil nonverbal statt. Nur mal als Ansatz.

Das kann schon so aussehen:

Gehe in einen Club. Screene den Raum. Suche Dir die Gruppe an Männern, die über den Abend am meisten reissen werden (Skills, Aussehen) und schaue, dass Du in diese Gruppe gut rein kommst. Klappt recht leicht über PU, wenn man an eine Gruppe Naturals geht. Die dann aber selbst ein paar Probleme haben, komplizierte Sets aufzumachen. Ist man in der Gruppe drin und Leader (was ziemlich leicht wiederum geht, weil die super interessiert sind, wie man ein bestimmtes Set aufbekommt) muss man nur über den Abend Spaß mit ihnen haben und die ziehen die Frauen an wie die Scheisse die Fliegen.

Und wenn man dann noch indirekt rein geht, hat man zig Sets über den Abend, ohne auch nur einmal approached zu haben. Und wenn die Sets (zumindest nach außen gesehen) so laufen, als ob man selbst aus dem Set geht und die Frauen einen approachen, hat man da 1), 2) und 5) ziemlich nett nonverbal den anderen Mädels gezeigt.

Den Rest finde ich verbal einfacher rüber zu bringen.

Also sprich den Raum bearbeiten und dann über Qualifying und Storytelling indirekt den Rest kommunizieren. 4) geht im Club in Kombination mit 5) auch noch in Ansätzen. Aber ich glaube, dass ist etwas anderes als von Mystery beabsichtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.