Bitte um Einschätzung.

67 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

100 %ig weiß man es nie.Ich hab auch schon welche getroffen da kamen gar keine Tests, die wussten einfach sehr genau was sie wollten und was nicht - die sind mir am liebsten ;)

Ja ich bin auch so ein Theorielegastheniker. Aber mir hat es viel geholfen hier im Forum zu lesen (z.b. hier http://www.pickupforum.de/forum/344-ratschlaege-zu-konkreten-verfuhrungs-situationen/) und hab das mit meinen Situationen verglichen. Irgendwann fällt einem auf dass gewissen Grundraster eigentich immer die gleichen sind.

Halt uns auf dem laufenden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, alleine mitlesen lässt die ein oder andere Glühbirne über der Rübe schweben ;-)

mach ich. Bin ja auch gespannt, was da noch so alles um die ecke kommt ;-)

Fühl mich gerade wie mein Jüngeres Ich mit dem besagten Chemiebaukasten.

Einfach mal was ausprobieren und schauen, ob es "Bums" macht. :pardon:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, ich hätte dennoch eine Frage in die Runde:

Am Sonntag ist ja den ganzen Tag dort dieser Tag der offenen Türe, bei dem ich ja schon zugesagt hatte zu kommen.

Nun, wenn ich ehrlich bin, hab ich stand jetzt überhaupt keine Motivation dort hin zu gehen.

Werde ich stand jetzt auch nicht tun. (Es sei denn es kommt besagter Invest)

Wie mache ich das dann am besten? Bin mir unschlüssig.

1) Einfach nicht erscheinen, ohne ein Wort? (Nicht sehr höflich....)

2)Irgendwann im Lauf des Tages kurz schreiben, dass etwas dazwischen gekommen ist und ich es nicht mehr schaffe? (Wäre mein Favorit.)

Weitere Kommunikation (z.B. Warum/was) dann einfach ignorieren?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Draco,

Zuallererst solltest Du Dir darüber klar werden was Du willst - völlig unabhängig von ihrem Invest. Wenn Du Bock hast hinzugehen - tu es. Wenn Du keinen Bock hast - lass es. Ich hoffe Du hast Ihr ursprünglich nicht zugesagt weil Du ihr eine Freude machen wolltest sondern weil Du in dem Moment Bock darauf hattest.

Zu 1) Einfach nicht erscheinen, ohne ein Wort? (Nicht sehr höflich....)

-> kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich mag es nicht wenn andere das bei mir machen also mache ich es auch nicht. Alles eine Frage des gegenseitigen Respekts.

Zu 2) Irgendwann im Lauf des Tages kurz schreiben, dass etwas dazwischen gekommen ist und ich es nicht mehr schaffe? (Wäre mein Favorit.)

Weitere Kommunikation (z.B. Warum/was) dann einfach ignorieren?

-> Jaein.....schwierig. Der Weg des geringsten Widerstandes wäre es ein "mir ist was dazwischen gekommen" vorzuschhieben, blöd nur wenn Du nix besseres vorhast, sie nachfragt und Du Dich evtl. noch verplapperst oder Dich in Deinen Aussagen verstrickst. Im Idealfall kannst Du Dir natürlich eine bessere Beschäftigung suchen, wäre kongruent.

Die Ehrlichere Variante (wenn du keine bessere Beschäftigung hast sondern einfach keine Lust) wäre einfach "Hey HB, sorry aber ich bin heute so überhaupt nicht motivert zu kommen etc.." Wie auch immer, höflich und ehrlich. Ich würde ihr auch noch einen Alternativtermin für ein anderes Treffen nennen - erwarten wir ja auch von den Mädel´s wenn sie flaken.

Das ganze evtl. vielleicht noch Samstag Abend per Telefon, finde ich kommt besser als getippte Absagen.

Hör auf Dein Bauchgefühl anstatt Dich in Theorien zu verlieren, die ersten Posts von Dir lassen darauf schließen dass Dein Bauchgefühl nicht verkehrt ist. PU ist in Deinem Fall gut für Feintuning, aber man läuft halt auch Gefahr sich das Hirn mit Theorie zu zerschiessen und sich im Grübeln und Taktieren zu verlieren ( hab ich alles schon gemacht...).

Ich hoffe es war was für Dich dabei.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doc,

Du hast recht. Damit muss ich dringend aufhören.

Mir ist das gar nicht so aufgefallen. Gefährlich.

Ich Werd bin gehen. Aber nicht aus dem Grund, damit mir niemand böse ist.

Sondern weil wenn jemand mein Wort hat, dann halte ich das immer. Und wenn ich sag ich komm, dann komm ich auch. Alles andere geht gegen meinen eigenen Anspruch an mich selbst.

Wenn es langweilig ist, kann ich ja nach 10 Minuten wieder gehen, hab aber Wort gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So. Kurzes Update, für den, den es interessiert.

Kurz da gewesen, umgeschaut.

Sie hatte immer mal wieder gespräche mit Kunden. Sie hat sich dann entschuldigt, dass sie nicht direkt zeit hatte. Ich hab mich sowieso mit ihren Kollegen unterhalten, von daher wars ja kein Weltuntergang.

Dann ein paar Sätze geredet, nichts weltbewegendes. Sie hat sich sichtlich gefreut, und immer wieder Nähe gesucht, wenn ich das richtig beobachtet habe. Das Treffen vorher hab ich natürlich nicht erwähnt.

Es gab auch ne Foto Wand. Der Kollege von ihr, der da Fotos macht, hatte Probleme mit dem Drucker und ist nicht wirklich

zurecht gekommen. Hab das Relativ schnell gelöst bekommen und wir haben ein lustiges Bild zusammen gemacht.

(Sie hat sich etwas geziert, aber dann mit gemacht)

Bin dann gegangen, denn Anhängsel ist nicht meine Lieblingsrolle.

Zudem war viel Kundschaft da :-)

Gerade noch das Bild per WA geschickt, mit nem Kommentar.

Sehen wir mal weiter.

Ich bleib dabei, meinen invest weitestgehend unten zu halten, bis ein guter Grund kommt, das zu überdenken.

Noch dazu hat sich gestern ne interessante Alternative aufgetan.

Die Zeit werd ich eh für die brauchen ;-)

PS: Da alle Treffen bisher aufgrund meiner Veranlassung passiert sind, erwarte ich eigentlich mal einen Vorschlag von der Gegenseite. Was meint ihr? Gerechtfertigt? Oder Wunschdenken und wieder aktiv sein?

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also meine Hellseherglaskugel ist grad in der Inspektion aber ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn sich eine Dame mit Dir treffen will dann meldet sie sich auch. Sie schlägt vielleicht nicht immer direkt ein Treffen vor sondern sendet evtl. eher subtile Hinweise oder sie macht es direkt. Ich hatte letzte Woche ein Date mit einem wahnsinnig schüchternen Mädel, während dem Treffen ist sie so aufgetaut dass ein paar Tage später direkt eine Dateanfrage von ihr kam. Nur mal so als Beispiel. Aber wenn ich mir Deinen Startpost durchlese würde es genügen wenn sie sich öfter bei Dir meldet und ein wenig mehr investiert. Auf einen konkreten Datevorschlag würde ich nicht warten, aber es ist ja auch völlig Banane wer n Datevorschlag macht. Im Endeffekt bist Du der Mann also kannst Du das auch machen.

Extremes Gegenbeispiel: Bei meiner oneitis war es so dass sie auf meine Datevorschläge irgendwann gar nicht mehr einging bzw. ablehnte und es kam wenn dann nur noch zu Dates auf ihren Vorschlägen basierend...auch nervig oder - daher scheiß drauf wer wann welchen Vorschlag macht.

Schraub einfach den Invest mal ein wenig runter (ohne dass es abweisend, trotzig oder sonst irgendwie negativ rüberkommt, Kalibrierung ist hier sehr wichtig !!!) und guck was passiert. Bei dem was Du jetzt hier geschildert hast denke ich sie wird sich melden. Das nächste Date sollte aber so ausgerichtet sein dass Du Eskalierst.

Sollte nix von ihr kommen, einfach mal n paar Tage ins Land ziehen lassen, Anrufen - Date - ESKALIEREN !! Langsam wirds eng mein Freund.

So long,

Doc

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also meine Hellseherglaskugel ist grad in der Inspektion aber ich habe die Erfahrung gemacht dass wenn sich eine Dame mit Dir treffen will dann meldet sie sich auch. Sie schlägt vielleicht nicht immer direkt ein Treffen vor sondern sendet evtl. eher subtile Hinweise oder sie macht es direkt. Ich hatte letzte Woche ein Date mit einem wahnsinnig schüchternen Mädel, während dem Treffen ist sie so aufgetaut dass ein paar Tage später direkt eine Dateanfrage von ihr kam. Nur mal so als Beispiel. Schraub einfach den Invest mal ein wenig runter (ohne dass es abweisend, trotzig oder sonst irgendwie negativ rüberkommt, Kalibrierung ist hier sehr wichtig !!!) und guck was passiert. Bei dem was Du jetzt hier geschildert hast denke ich sie wird sich melden. Das nächste Date sollte aber so ausgerichtet sein dass Du jetzt auch mal Eskalierst sonst wirds eng.

So long,

Doc

Sag bescheid, wenn sie wieder da ist ;-)

Ich hätte da ein paar fragen, bezüglich der Lottozahlen in den kommenden Wochen :-p

Jup, beim nächsten Treffen muss ich wirklich mal zu Potte kommen.

Um ehrlich zu sein - und darauf hab ich bisher keine antwort - warum mir das eskalieren gerade bei der Dame so seltsam schwer fällt. Bei anderen gehts/gings doch auch....

Ich vermute, du hattest mit dem theorie gedöns halt einfach recht. Hab schon damit aufgehört ;-)

Bei mir scheint das wohl wirklich einfach die Sache nur zu verschlechtern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten.

Alles. Ich les mich eigentlich quer durch alle Foren.

Geschichten von Ratsuchenden, Artikel, Guides, etc.

Man findet ja richtig tolle und gut geschriebene Sachen hier.

Daraus bastel ich mir dann eigene Erkenntnisse, Schemata, etc.

Und genau darin liegt - so glaube ich - auch das Problem :-)

ist eigentlich keines, nur das Wort passt gerade.

Lass es mich mal so ausdrücken:

Bis vor zwei wochen ca. hatte ich nicht den leisesten Dunst, was IOI's sind, was C&F oder Negs sind.

Ich hätte 90% der Konversation in diesem Forum wahrscheinlich garnicht kapiert.

Dann fängt man natürlich an - alleine damit man ein Verständnis dafür bekommt - sein Verhalten in den letzten Dates, etc nach diesen Mustern zu scannen.

"Ah, das war also das, darauf die Reaktion.. aha..." und man versteht so langsam :-)

Das ist klasse und faszinierdend sogleich.

(Besonders für mich, da ich mich jahre schon hobby mäßig mit Psychologie beschäftige. Somit übt dieses Thema PU natürlich eine wahnsinnige Anziehungskraft aus ;-) )

Es liegt ganz und gar nicht an den Dingen, de hier geschrieben sind.

Sondern an mir.

Denn ohne es zu merken, habe ich versucht (auch in den Treffen, über die ich jetzt nicht hier geschrieben habe) alles ein wenig

Planmäßiger anzugehen. Man kennt ja die Werkzeuge ja schon, weiss in etwa, welche Reaktion sie verursachen und fängt dann innerlich so an:

"Jetzt könntest du das und das machen.... ah, da war das, jetzt das...." Verstehst du?

Das mag für den ein oder anderen vielleicht funktionieren. Bei mir hat es den Flow (das beschreibt es am besten) absolut gekillt.

Die leichtigkeit (über die ich mich schon immer gefreut hatte) war irgendwie weg. Seltsam.

Frust? Ja, klar. Immerhin hatte man sich ja eine verbesserung versprochen.

Klar wurde es mir letztlich erst gestern nacht. Beim arbeiten.

Wie gewohnt Spaß mit den Gästen gehabt und an der Bar saß dann halt ein Mädel, was interessanter, als die anderen War ;-)

Letztlich trotz arbeit nebenher viel Spaß zusammen gehabt.

Durch die arbeit nebenher und das Gespräch mit dem Mädel hatte ich überhaupt keine Kapazitäten mehr frei, um diesen Hirnfick da auch noch zu betreiben.

Also alles wieder instinktiv. Und dann lief es wieder wie von selbst. Fast automatisch.

Geister am Werk? Spooky das ganze... :-p

NC an der hälfte des Abends, KC zur verabschiedung. Alles gut. Geht doch.

Das meinte ich damit. Das Problem lag an mir. Liegt an mir. An meinem eigenen Verhalten.

Und genau deswegen brauchen wir jetzt hier in diesem Thread schon die dritte Seite, weil ich zu bescheuert war, das früher zu sehen.

Ich ärgere mich gerade ein wenig über mich selbst. Und peinlich ist es mir auch irgendwie.

Die artikel sind Toll, und da kann man sich richtig viel rausziehen. Nur wenn man über ehrgeizig an die Sache rangeht, so wie ich, und es irgendwie "Perfekt" machen will, dann geht der Schuss gehörig nach hinten los. Wenn man nämlich ständig im Hintergrund Hirnfick betreibt, wie soll man dann noch seine Persönlichkeit ausleben? Man kastriert sich selber.

Das ist wohl meine größte Erkenntnis aus der ganzen Geschichte hier. Und das meinte ich auch damit.

Sorry, ist etwas länger geworden. Konnte es nicht so kurz erklären ;-)

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen :)

Du kein Problem, ich kann sehr gut nachvollziehen was Du meinst. Es gibt eben Praktiker und Theoretiker. Wir gehören eher zu den Praktikern. Mir gings Anfangs ähnlich wie Dir. Hab´s mit Theorie am Date versucht (jetzt machst Du das und das etc...) mit dem selben Ergebnis wie bei Dri. Ich hab mir zum Beispiel vor Jahren the Mystery Method gekauft um hinterher festzustellen dass dieses Buch eher für die Theoretiker als für die Praktiker ist. Es hat definitiv seine Daseinsberechtigung aber es kann nicht jeder was damit anfangen. Ich bin letztenendes ähnlich vorgegangen wie Du. Ich habe mein eigentliches "Game" beibehalten und es punktuell Verändert anstatt alles umzukrempeln. Hier die Berichte lesen die meinen biherigen Erlebnissen ungefär entsprechen und gucken wo meine Fehler lagen, Fieldreports lesen usw. Ich denke ich kann Dir guten Gewissens raten auf Routinen zu verzichten und weiterhin aus Deinem Bauch heraus agieren mit punktuellen Verbesserungen.

Folgende Sachen haben sich bei mir gebessert seit ich hier mitlese:

- Ich melde mich nicht mehr sofort bzw. schreib ihr nicht ständig hinterher

- mein Textgame ist besser

- OG ist besser

- Eskalationsangst absolut nicht mehr vorhanden

Und das sind noch meine Baustellen:

- AA immer noch da

- bei HB´s mit hohem Bitchshield knicke ich immer noch ein (Stichwort innergame)

- Innergame im allgemeinen da mein Selbstwertgefühl ganz gern mal nen Zickzackkurs hinlegt bzw. ich mich zu schnell unterordne

- Wenn sich Gefühle breit machen für ein HB muss ich aufpassen dass ich ihr nicht sofort meine komplette Gefühlswelt darlege

- ab und an tendiere ich noch immer ganz gern zum Nice Gyu aber es wird stetig besser

Die Berichte hier zu Problemsituationen lese ich auch sehr gerne wenn es mich an eine Situation erinnert in der ich mal war oder bin. Ist sehr gut zu reflektieren. Als ich z.b. meine Oneitis entwickelt hab, hab ich mir hinterher sämtliche Berichte über Oneitis reingezogen um mir selbst vor Augen zu führen wie bescheuert ich mich eigentlich verhalten habe.

Was ich Dir an Lesestoff noch empfehlen kann ( ist aber nict zwingend) ist Double your Dates von David DeAngelo. Ich find es als Ratgeber für zwischendrin ganz gut wo man immer mal zu bestimmten Themen drin blättern kann und man muss es nicht von vorne bis hinten durchlesen.

Also mir gings ähnlich wie Dir, ich bin in Psychologischen Sachen auch sehr interessiert, gleichzeitig neigt man aber immer zum überanalysieren. Ich konzentriere mich mittlerweile auch mehr auf Persönlichkeitsentwicklung an sich als auf das klassische PU. PU war im Endeffekt der Anstoß der den Stein ins Rollen brachte.

Also nix lesen ist auch keine Lösung. Überleg Dir wo Deine Baustellen sind und such Dir die passenden Themen raus. Punkt für Punkt (Ich neige ebenfalls dazu alles auf einmal beheben zu wollen). Ich mach mir mittlerweile sogar ne Liste die dann eins nach dem anderen abgearbeitet wird. So verliert man sich nicht im Blinden Aktionismus.

Wenn Du noch Fragen hast, steh ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße,

Doc

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist aber doch auch der normale Weg, wenn man sich weiterentwickelt. Man probiert mal dies, dann probiert man mal das und das, was (für einen selber) funktioniert behält man bei.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich vor paar Jahren hier angefangen habe. Ich hab eine auf Facebook angeschrieben, paar Mails hin und her blablub. Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass man klare Ansagen machen und dominant auftreten soll. Hab ihr dann geschrieben:

Ich: ich hab ehrlich gesagt kein bock zu texten. Lass uns mal Sonntag Abend in die City gehen.

Sie: ja, können wir machen.

Ich: Cool. Ich hol dich um 18 Uhr ab. Mail mir mal noch deine Adresse.

Sie: Adresse

Hab sie dann abgeholt und an der Tür unten geklingelt. Sie kam die Treppe runtergestiefelt und meinte dann zu mir (ungefähr) "das find ich ja cool, dass du so auf den Punkt kommst". Ich hab mir nur gedacht "läuft". Ja scheisse...nix lief, weil ich zu dem Zeitpunkt noch Eskalationsangst hatte. Das war eines der schlechtestens Dates, dass ich je hatte. Aber das war nicht ihre Schuld, sondern meine. Ich war vollkommen inkongruent (per Text einen auf dicke Hose gemacht und im RealLife den Schwanz eingezogen). Was ich aus der Geschichte für mich behalten habe war, dass ich angefangen habe, Sachen auf den Punkt zu bringen. Ich habe bock eine Frau zu treffen, dann sag ich oder schreib ihr das, pimmel somit nicht wochenlang lang rum und verschwende meine Zeit, wenn sie von Anfang an garkein bock auf mich hat.

Manche schreiben hier, dass sie im Alltag den direct oder indirect Approach bevorzugen. Ich habe beide sehr oft probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein direct für mich besser funktioniert. Klar flieg ich bei manchen nach paar Sekunden aus dem Set, indem sie mir sagen "bist nicht mein Typ" oder "habe einen Freund", aber somit weiß ich sofort, dass sie keinen bock auf mich haben und ich meine Zeit nicht verschwende. Ich hatte es mehrmals beim indirect, dass ich mich mit Mädels ungefähr 10 - 15 Minuten unterhalten habe und als es dann um die Nr ging, haben sie mir gesagt "sorry, du bist echt sympathisch, aber ich habe einen Freund". Früher war es keine verschwendete Zeit, denn dadurch habe ich gelernt mich mit einer fremden Person aus dem Stehgreif zu unterhalten, wenn sie denn auch gewillt ist. Heute ist es für mich verschwendete Zeit, wenn ich eine Frau anspreche, die ich bock hab zu knattern und sie mir nach ner Viertelstunde sagt, dass sie vergeben ist. Indirect mache ich nur noch in ein, zwei Situationen, ansonsten nur noch direct.

"Jetzt könntest du das und das machen.... ah, da war das, jetzt das...." Verstehst du?

Das mag für den ein oder anderen vielleicht funktionieren. Bei mir hat es den Flow (das beschreibt es am besten) absolut gekillt.

Du hast recht. Das macht den Flow kaputt, weil man so viele Gedanken im Kopf hat und sich garnicht mehr auf sein Gegenüber konzentrieren kann. Aber ein-, zweimal sollte man das mal machen. Warum kann ich garnicht beschreiben. Ich fand es irgendwie lustig, aber ich interessiere mich auch brennend für Körpersprache.

Ich achte beim Date auch nicht mehr großartig auf IOI's. Die Frau sitzt mir gegenüber oder neben mir und lacht. Mehr IOI brauche ich nicht, damit ich sehe, dass es ihr gefällt.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen :)

Du kein Problem, ich kann sehr gut nachvollziehen was Du meinst. Es gibt eben Praktiker und Theoretiker. Wir gehören eher zu den Praktikern.

Hab ich jetzt glücklicherweise auch eingesehen ;-)

Mir gings Anfangs ähnlich wie Dir. Hab´s mit Theorie am Date versucht (jetzt machst Du das und das etc...) mit dem selben Ergebnis wie bei Dri. Ich hab mir zum Beispiel vor Jahren the Mystery Method gekauft um hinterher festzustellen dass dieses Buch eher für die Theoretiker als für die Praktiker ist. Es hat definitiv seine Daseinsberechtigung aber es kann nicht jeder was damit anfangen. Ich bin letztenendes ähnlich vorgegangen wie Du. Ich habe mein eigentliches "Game" beibehalten und es punktuell Verändert anstatt alles umzukrempeln. Hier die Berichte lesen die meinen biherigen Erlebnissen ungefär entsprechen und gucken wo meine Fehler lagen, Fieldreports lesen usw. Ich denke ich kann Dir guten Gewissens raten auf Routinen zu verzichten und weiterhin aus Deinem Bauch heraus agieren mit punktuellen Verbesserungen.

Da widerspreche ich dir sicher nicht. Dasselbe hab ich auch gedacht. Punktuell ist da ganz sicher Spielraum nach oben (Da wollen wir ja hin ;-) )

Folgende Sachen haben sich bei mir gebessert seit ich hier mitlese:

- Ich melde mich nicht mehr sofort bzw. schreib ihr nicht ständig hinterher

- mein Textgame ist besser

- OG ist besser

- Eskalationsangst absolut nicht mehr vorhanden

Daran muss ich wirklich bei mir arbeiten. Das ist immer so Situationsabhängig. Manchmal da, manchmal nicht. Das gibt sich allerdings mit der Praxis, denke ich. Augen zu und durch ;-)

Und das sind noch meine Baustellen:

- AA immer noch da

Das hatte ich auch ewig. Um ehrlich zu sein, hatte ich vor 3 Jahren ca. generell Angst vor Menschen. Mann oder Frau war dabei eigentlich wurst.

Da ich mir aber immer wieder selbst in die Tasche gelogen hab in der Vergangenheit, hat langsames rantasten an die Thematik nichts gebracht.

Ich bin dieses Thema innerhalb kürzester Zeit losgeworden. Etwas arg krass (Ich bin mit mir selbst oft sehr extrem), aber vielleicht magst du es mal ausprobieren.

Ich hab den Job in der Bar nur exakt wegen der Angst vor Menschen angenommen. Dort hast du keine Wahl. Du MUSST dich mit Menschen unterhalten.

Und du bist automatisch in einer extrem exponierten Situation. Hinter einer Theke kannst du dich nicht verstecken! Du hast viel Platz um dich herum. Alle können dich leicht sehen.

Desweiteren ERWARTET dein Chef, dass du mit den Gästen kommunizierst. Mit Frauen, die da sitzen ein wenig flirtest. Ansonsten bist du schnell wieder aus dem Job draußen und dein Trinkgeld Glas ist auch permanent leer.

Also mein Tip an dich, wenn du das Thema wirklich schnell los werden willst: Mach das ein Paar Monate. Du Stirbst am anfang innerlich tausend Tode. aber das gibt sich. Seitdem nie wieder Probleme.

- bei HB´s mit hohem Bitchshield knicke ich immer noch ein (Stichwort innergame)

- Innergame im allgemeinen da mein Selbstwertgefühl ganz gern mal nen Zickzackkurs hinlegt bzw. ich mich zu schnell unterordne

- Wenn sich Gefühle breit machen für ein HB muss ich aufpassen dass ich ihr nicht sofort meine komplette Gefühlswelt darlege

Dagegen bin ich auch anfällig. Wenn man das allerdings weiss, kann man ja drauf achten ;-)

- ab und an tendiere ich noch immer ganz gern zum Nice Gyu aber es wird stetig besser

Die Berichte hier zu Problemsituationen lese ich auch sehr gerne wenn es mich an eine Situation erinnert in der ich mal war oder bin. Ist sehr gut zu reflektieren. Als ich z.b. meine Oneitis entwickelt hab, hab ich mir hinterher sämtliche Berichte über Oneitis reingezogen um mir selbst vor Augen zu führen wie bescheuert ich mich eigentlich verhalten habe.

Was ich Dir an Lesestoff noch empfehlen kann ( ist aber nict zwingend) ist Double your Dates von David DeAngelo. Ich find es als Ratgeber für zwischendrin ganz gut wo man immer mal zu bestimmten Themen drin blättern kann und man muss es nicht von vorne bis hinten durchlesen.

Also mir gings ähnlich wie Dir, ich bin in Psychologischen Sachen auch sehr interessiert, gleichzeitig neigt man aber immer zum überanalysieren. Ich konzentriere mich mittlerweile auch mehr auf Persönlichkeitsentwicklung an sich als auf das klassische PU. PU war im Endeffekt der Anstoß der den Stein ins Rollen brachte.

Also nix lesen ist auch keine Lösung. Überleg Dir wo Deine Baustellen sind und such Dir die passenden Themen raus. Punkt für Punkt (Ich neige ebenfalls dazu alles auf einmal beheben zu wollen). Ich mach mir mittlerweile sogar ne Liste die dann eins nach dem anderen abgearbeitet wird. So verliert man sich nicht im Blinden Aktionismus.

Ne, ist es sicher nicht. Das hab ich auch nicht vor. ich werde mich allerdings hauptsächlich auf den Bereich InnerGame konzentrieren. Das bringt (mir) am meisten. Denn ich werden den Eindruck nicht los, dass wenn die "Macht stark in dir ist", du die Theorie sowieso vergessen kannst. Dann machst du ohnehin alles auf Autopilot. Weil es deinem Naturell entspricht und du es nicht mehr künstlich herbeiführen musst.

Wenn Du noch Fragen hast, steh ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße,

Doc

Das ist aber doch auch der normale Weg, wenn man sich weiterentwickelt. Man probiert mal dies, dann probiert man mal das und das, was (für einen selber) funktioniert behält man bei.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich vor paar Jahren hier angefangen habe. Ich hab eine auf Facebook angeschrieben, paar Mails hin und her blablub. Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass man klare Ansagen machen und dominant auftreten soll. Hab ihr dann geschrieben:

Ich: ich hab ehrlich gesagt kein bock zu texten. Lass uns mal Sonntag Abend in die City gehen.

Sie: ja, können wir machen.

Ich: Cool. Ich hol dich um 18 Uhr ab. Mail mir mal noch deine Adresse.

Sie: Adresse

Hab sie dann abgeholt und an der Tür unten geklingelt. Sie kam die Treppe runtergestiefelt und meinte dann zu mir (ungefähr) "das find ich ja cool, dass du so auf den Punkt kommst". Ich hab mir nur gedacht "läuft". Ja scheisse...nix lief, weil ich zu dem Zeitpunkt noch Eskalationsangst hatte. Das war eines der schlechtestens Dates, dass ich je hatte. Aber das war nicht ihre Schuld, sondern meine. Ich war vollkommen inkongruent (per Text einen auf dicke Hose gemacht und im RealLife den Schwanz eingezogen). Was ich aus der Geschichte für mich behalten habe war, dass ich angefangen habe, Sachen auf den Punkt zu bringen. Ich habe bock eine Frau zu treffen, dann sag ich oder schreib ihr das, pimmel somit nicht wochenlang lang rum und verschwende meine Zeit, wenn sie von Anfang an garkein bock auf mich hat.

Das ist auch der Punkt, wo ich hin will. Da pimmel (Perfektes Wort dafür! :rofl: ) ich auch oft zu arg rum. Manchmal finde ich meine Kugeln wieder, manchmal nicht. Wird aber immer besser, je mehr Praxis man da bekommt. Nachdenken/schreiben hilft hier wenig. Höchstens ein klar formulierter Arschtritt von den Mitgliedern hier ;-)

Manche schreiben hier, dass sie im Alltag den direct oder indirect Approach bevorzugen. Ich habe beide sehr oft probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein direct für mich besser funktioniert. Klar flieg ich bei manchen nach paar Sekunden aus dem Set, indem sie mir sagen "bist nicht mein Typ" oder "habe einen Freund", aber somit weiß ich sofort, dass sie keinen bock auf mich haben und ich meine Zeit nicht verschwende. Ich hatte es mehrmals beim indirect, dass ich mich mit Mädels ungefähr 10 - 15 Minuten unterhalten habe und als es dann um die Nr ging, haben sie mir gesagt "sorry, du bist echt sympathisch, aber ich habe einen Freund". Früher war es keine verschwendete Zeit, denn dadurch habe ich gelernt mich mit einer fremden Person aus dem Stehgreif zu unterhalten, wenn sie denn auch gewillt ist. Heute ist es für mich verschwendete Zeit, wenn ich eine Frau anspreche, die ich bock hab zu knattern und sie mir nach ner Viertelstunde sagt, dass sie vergeben ist. Indirect mache ich nur noch in ein, zwei Situationen, ansonsten nur noch direct.

Du hast recht. Das macht den Flow kaputt, weil man so viele Gedanken im Kopf hat und sich garnicht mehr auf sein Gegenüber konzentrieren kann. Aber ein-, zweimal sollte man das mal machen. Warum kann ich garnicht beschreiben. Ich fand es irgendwie lustig, aber ich interessiere mich auch brennend für Körpersprache.

Körpersprache kann dir wahnsinnig viel sagen. Hätte ich früher auch nicht gedacht. Ich habe oft die Erfahrung gemacht (genug Empathie vorausgesetzt), dass du es fühlst, und dein Wissen über Körpersprache das ganze irgendwie lediglich bestätigt.

Es schadet sicher nicht, ein oder zwei mal während eines Dates kurz quer zu checken, ob sich das Gefühlte mit der Realität deckt. Sowas bringt nur vorteile. Hinderlich wird es dann, wenn es zu viel geistige Kapazität bindet und dich blockiert. Also den Flow und den drive wegnimmt.

Ich achte beim Date auch nicht mehr großartig auf IOI's. Die Frau sitzt mir gegenüber oder neben mir und lacht. Mehr IOI brauche ich nicht, damit ich sehe, dass es ihr gefällt.

Das reicht doch auch völlig. Ein ehrliches Lachen kann man sowieso nur sehr schwer faken. So abgebrüht sind die wenigsten Menschen ;-)

Danke für eure tollen Beiträge, das macht richtig Spaß sich mit euch auszutauschen :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten morgen zusammen,

ich wollte wegen einer kleinen Frage nicht ein neues Thema aufmachen. Deshalb poste ich es mal hier.

Beim durchlesen von u.A. älteren Threads wird immer mal wieder von Freezeouts gesprochen.

Heisst ja soviel wie: Keine Aktion ne gewisse Zeit, sondern nur noch Reaktion. Man ist beschäftigt.

(Wenn das falsch sein sollte, bitte kurz sagen.)

Das macht man solange, bis invest kommt.

Da liegt der Knackpunkt. Im groben heisst das ja, dass eine Aktion von der Frau kommt.

Es muss vom wortlaut auf jeden Fall mehr, als ein einfaches "Hi, wie gehts" sein. Alles andere wäre ja keine Investition.

Also ein Vorschlag für ein Treffen?

Helft ihr mir hier bitte kurz auf die Sprünge? Steh da voll aufm Schlauch.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so ist es. Alles andere als "lass uns mal treffen" einer Frau ist kein Invest. So wird es hier gesagt.

Muss jeder wissen ob er darauf reagiert.

Ich mache es folgendermaßen, wenn man längere Zeit nix voneinander hört:

beim 1. Mal

Sie: hi, wie gehts

Ich: super. hab kein nerv zu texten. ich ruf morgen abend mal kurz durch.

Sie: hab kein bock zu telefonieren.

Ich: kein problem, dann lass uns am sonntag um 18 Uhr in der stadt treffen.

Sie: da hab ich keine zeit.

Freeze meinerseits.

Wenn sie jetzt paar Wochen wieder mit "hi, wie gehts" ankommt, dann reagiere ich da nicht mehr drauf. Sie weiß jetzt wie sie mich dazu bewegen kann, dass ich sie wahrnehme.

Also beim ersten Mal reagiere ich auf einen Orbitercheck noch (kurz und knapp auf den Punkt gebracht) und beim zweiten Mal nicht mehr.

Das ist aber meine Vorgehensweise und nicht PU-Like.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Draco,

vielen Dank für den nett gemeinten Tipp zu meiner AA. Bei mir ist es allerding sso dass ich generell ein offener Mensch bin, seit 15 Jahren nebenher als DJ Arbeite und von meinem normalen Job her auch viel mit Menschen zu tun habe. Meine AA bezieht sich lediglich darauf, Frauen die mir gefallen direkt anzusprechen (egal ob Club oder Street). Aber das wird schon ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, kurzes update:

Ich war mir ja ziemlich sicher, dass ich mit dem rumpimmeln in den vorherigen Treffen sämtliche attraction gekillt hatte und war kurz davor zu nexten.

Dem scheint wohl nicht so.

Whatsapp kurz geschrieben. Keine 3 Minuten bis zur Antwort (obwohl in der Arbeit).

Telefonieren heute abend vorgeschlagen. HB: "Geht klar."

Da geht doch noch was ;-)

Und bevor es jemand anderes schreibt:

Telefonieren -> Date ausmachen -> eskalieren (diesmal)

Das hab ich jetzt endlich verinnerlicht :yes:

Geplant:

Biergarten, spaziergang, abschluss bei mir.

Jemand Anmerkungen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Update.

Einfach ein großes: What The Fuck?!

Gestern war Billiard spielen angesagt. *hrhr*

Plan Stand - so weit, so gut.

Beim vorherigen telefonat konnte ich (endlich mal!!) Comfort aufbauen.

Hatte ich so das Gefühl. Denn bisher weiss ich noch recht wenig über die Dame.

Bis auf die Geschichten der abendlichen Ausgänge.... kaum was persönliches.

Qualifiziert hat sie sich wieder ohne Ende.

Wann immer ich auf etwas persönliches zu sprechen komme, war da bisher wenig zu reissen.

Das hat sich nun zum ersten mal wirklich geändert.

Zwar immer noch recht zaghaft, aber immerhin.

Nun zum WTF:

Ich schreibe, dass ich mich verspäte - war halt beschäftigt.

Sie schreibt mir, ob ihr bester Kumpel mit kann.

HB: Er sollte mal wieder dringend vor die Türe. Aber Sags ihm nicht.

Ich: Was ist dir mein schweigen wert?

HB: Das verhandeln wir noch. Wann kommst du dann?

Ich: Ne halbe stunde später. Geht einfach rein. ich find euch schon.

Gut. Wir spielen also Billiard.

Ihr Kumpel steigt schön auf meine Zweideutigkeiten ein und wir haben richtig spaß dabei.

Unterhalten so nebenbei die gesamte Kneipe.

Den hatte ich schnell auf meiner Seite.

In der Pause setzen wir uns, trinken was und ich unterhalte mich mit HB.

Kumpel: "Schon okay. Ich bin ja nur auch noch da."

GRRR!

Okay, also doch einbeziehen.

Isolieren fiel raus, weil nie alleine oder abgeschieden.

Bissl Kino versucht.

Kommentiert von ihr mit: "Dont touch. Kampfsport und soo, ne?" Grinsen dabei.

Ich habs dann Kommentiert mit: "Und wo war der Part, an dem ich zu zittern anfange?"

Weiter gemacht, aber immer recht viel Distanz dazwischen.

Alles in allem: Was zur Hölle?!

Ich bin jetzt schon einige Jahre auf dieser Erde, aber bisher noch keine so harte Nuss erlebt.

Alles davor kommt mir fast vor, wie der Versuch nem Kleinkind den Lolli weg zu nehmen.

Aber gerade das ist der Grund, warum ich hier schreibe. Mich reizt das :-)

Also Jungens: Feuer Frei. Ideen?

Und ja:

Der Plan war Telefonieren -> Date Ausmachen -> Eskalieren

Und das ist mal voll in die Hose gegangen.

Hätte ich jedoch zu unkalibiert zu irgendwelchen Closes angesetzt, hätte ich sicher den queue auf die nüsse bekommen.

Das wäre ihr zu zu trauen. Naja okay - das ist vielleicht übertrieben.

Ich habs halt soweit getrieben, wie mir mein Gefühl gesagt hat. Ohne dass es creepy wirkt.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bissl Kino versucht.

" RRRRRRRRRRRR, ich steh auf Schmerzen...."

Also warum die Ihren Kumpel mitbringt ?! Kein Plan....evtl. sollte er Dich mal begutachten was er von Dir hält.....naja is auch egal...

Ich hab den Eindruck als mache sie auf Hard2Get nachdem Du sie beim ersten Date im auto nicht geküsst hast. Ich hatte am Sonntag auch ein Date wo ich die irgendwann der Meinung war dass ich da nix mehr reisse. Irgendwann wurde es mir zu doof und als sich eine einigermaßen gute Möglichkeit ergab hab ich sie zu mir hergezogen und geküsst. Hat Ihr gefallen, davor aber auch einen auf kühl und unnahbar gemacht.

Fazit: Es gibt Frauen die machen es Dir mittels Körpersprache mehr als einfach damit Du weißt woran Du bist und es gibt Frauen die wollen dich aus der Reserve locken, schauen ob Du unsicher wirst oder sind einfach selbst ein wenig unsicher und versuchen das zu überspielen.

Ich würde am Ball bleiben, gucken dass sie auch weiterhin schön investiert. Lade sie doch mal zu Dir zum Kochen ein, ist super für Kino und zum eskalieren - Fieldtested ;)

Für comfort fand ich diese Links recht hilfreich um die ins Gespräch miteinzubinden:

https://kontaktvoll.wordpress.com/2015/02/15/die-magische-formel/

http://www.dr-mueck.de/HM_Angst/Andere-verliebt-machen-Flirttipps-1.htm

Ist jetzt nicht typischer PU Jargon aber man kann es gut auf comfort ummünzen finde ich.

Viele Grüße

P.S.: Vergiss nicht dass noch Verhandlnugen zwischen Euch ausstehen zwegs Deiner Verschwiegenhiet ;)

bearbeitet von Doc Dingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bissl Kino versucht.

" RRRRRRRRRRRR, ich steh auf Schmerzen...."

Also warum die Ihren Kumpel mitbringt ?! Kein Plan....evtl. sollte er Dich mal begutachten was er von Dir hält.....naja is auch egal...

Ich hab den Eindruck als mache sie auf Hard2Get nachdem Du sie beim ersten Date im auto nicht geküsst hast. Ich hatte am Sonntag auch ein Date wo ich die irgendwann der Meinung war dass ich da nix mehr reisse. Irgendwann wurde es mir zu doof und als sich eine einigermaßen gute Möglichkeit ergab hab ich sie zu mir hergezogen und geküsst. Hat Ihr gefallen, davor aber auch einen auf kühl und unnahbar gemacht.

Fazit: Es gibt Frauen die machen es Dir mittels Körpersprache mehr als einfach damit Du weißt woran Du bist und es gibt Frauen die wollen dich aus der Reserve locken, schauen ob Du unsicher wirst oder sind einfach selbst ein wenig unsicher und versuchen das zu überspielen.

Ich würde am Ball bleiben, gucken dass sie auch weiterhin schön investiert. Lade sie doch mal zu Dir zum Kochen ein, ist super für Kino und zum eskalieren - Fieldtested ;)

Für comfort fand ich diese Links recht hilfreich um die ins Gespräch miteinzubinden:

https://kontaktvoll.wordpress.com/2015/02/15/die-magische-formel/

http://www.dr-mueck.de/HM_Angst/Andere-verliebt-machen-Flirttipps-1.htm

Ist jetzt nicht typischer PU Jargon aber man kann es gut auf comfort ummünzen finde ich.

Viele Grüße

P.S.: Vergiss nicht dass noch Verhandlnugen zwischen Euch ausstehen zwegs Deiner Verschwiegenhiet ;)

Das mit den Schmerzen.. das ist mir in dieser Situation leider nicht eingefallen. :-)

I like it! :-)

Das mit dem hard2Get - da kann echt was wahres dran sein.

Die Gerechte Strafe eben, wenn man seine Balls nicht rechtzeitig findet.

Das war mir eine Lehre.

Kochen fällt leider voll raus. Das ist alles ein wenig kompliziert gerade.

Hab mir vor kurzem ne Wohnung gekauft. Die Leute wohnen momentan noch drin.

Ich wohn in der Zwischenzeit mangels Alternative in der Einliegerwohnung meiner Eltern. So bleibt das Geld wenigstens in der Familie.

Hab da zwar weitestgehend meine Ruhe aber keinen Separaten Eingang, geschweige denn ne eigene Küche.

Scheiss Timing halt.

Dran bleibe ich auch jeden Fall. Wie gesagt - das reizt mich zu sehr ;-)

Alles in allem ist das ziemlich wiedersprüchlich alles.

Einerseits investiert sie viel, Die Körpersprache passt auch, aber es scheint fast so, als ob sie mir nicht so

recht über den Weg traut.

Vermeidet oft Situationen, die ich ja gerade bewusst provozieren will ;-)

Weil sie macht ja die ein oder andere Sache mit, hat Spaß daran, aber wenns dann interessant wird - Rückzieher.

So als ob ihr dann durch den Kopf gehen würde: "Wenn ich jetzt nicht hier rauskomme, hat er mich."

Ist nur so n Gedanke.

Egal. Wir sehen uns in ein paar Tagen eh wieder, wenn ich am Samstag arbeite.

Sie wollte mich mal besuchen. Ich versuchs dann einfach mal ganz direkt. Wenn ich dann n Kame-Hame-Ha abbekomme... naja auch egal :-p

Apropos - kleine Theoriefrage:

HB: Ich komm mal vorbei. Wie siehts mit den Männern dort aus?

Ich: Ich kann dir den XX Empfehlen. Modell Knuddelbär. Ich leih euch gern mein Seil und die Kabelbinder.

*grins*

(Frame war dieser doofe Film da.)

War das n Shit Test? Ich erkenn die meist eh nicht :-p

Danke für die Links! Werd ich mir direkt mal rein ziehen.

Und die Verhandlung hab ich nicht vergessen. Nur gestern wäre der Preis, den ich anstrebe nicht drin gewesen ;-)

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das kann alles mögliche bei Ihr sein

- Sie öffnet sich nur langsam und zögerlich, muss erst Vertrauen aufbauen etc...

- Sie ist der Meinung dass Du der Oberaufreisser bist der eine nach der anderen und vorher noch die nächste knallt damit er sich ne neue Kerbe in seinen zerschnitzten Bettpfosten machen kann (Denken viele bei mir auch immer, auch wenn es nicht so ist....leider ;))

- Sie hat Angst sich zu Verlieben

- Sie hat ihre Tage

- Sie ist in Wirklichkeit ein Mann

usw...Man weiß es nicht, aber solange sie investiert is alles gut :)

Was genau versuchst Du direkt ? Sie zu Küssen ? Ja solltest Du ;) Man muss auch nicht zwingend warten bis man allein ist oder so...

Deine Theoriefrage schnall ich net....vom Gefühl her würd ich folgendes sagen:

HB: Ich komm mal vorbei. Wie siehts mit den Männern dort aus?

Ich: Keine Ahnung ich achte mehr auf die Frauen.

Ich würde aber lieber mal zusehen dass ihr euch eher mal wieder unter 4 Augen trefft. Das nimmt langsam zu Platonische Züge an. Liest sich zumindes so.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde aber lieber mal zusehen dass ihr euch eher mal wieder unter 4 Augen trefft. Das nimmt langsam zu Platonische Züge an. Liest sich zumindes so.

Das versuche ich ja. Das weiss sie halt recht gut zu vermeiden ;-)

Und das nervt.

- Sie öffnet sich nur langsam und zögerlich, muss erst Vertrauen aufbauen etc...

- Sie ist der Meinung dass Du der Oberaufreisser bist der eine nach der anderen und vorher noch die nächste knallt damit er sich ne neue Kerbe in seinen zerschnitzten Bettpfosten machen kann (Denken viele bei mir auch immer, auch wenn es nicht so ist....leider ;))

Das ist meine persönliche Vermutung. Also eine Mischung aus beidem. Das Problem ist halt:

Ich kenn in jedem verdammten Laden mindestens mal die Bedienung. Oder Bekannte sind da. Und das sind halt meist weibliche Wesen. Den Eindruck, den das erweckt kannst du dir ja denken.

Ich kann es ihr also nicht verübeln....Aber egal. Wir werden sehen.

haben uns gestern ja zufällig gesehen. Da war ich mit freunden weg. Hab leider ihre Freundin wohl aus versehen zu stark angeflirtet.

War garnicht meine Absicht, aber bevor ich gepeilt hatte was läuft... naja. Suboptimal.

Das Treffen am Samstag ist jetzt ziemlich Flake gefährdet. Zumindest hat sie sich schonmal ne Ausrede zurecht gelegt.

Sie hat Rücken schmerzen. Hmmm.....

Hab jetzt mal meine heilenden Hände angeboten. :-p

Das war wohl zuviel des guten. Bisher keine Reaktion ;-)

Ich belass es jetzt mal dabei... vielleicht kommt ja noch was.

bearbeitet von -draco-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Respekt für deine Persistence, ich hätte schon längst keinen Bock mehr gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe. Ich bin in allem ziemlich hartnäckig, wenn ich was will.

Zudem läuft das alles nebenher. Kostet wenig Kraft und bietet mir die Chance was zu lernen.

Also hab ich selbst wenns in nem Fail endet ein paar nette Erkenntnisse.

Gerade weil es kompliziert ist, interessiert es mich.

Ist ne seltsame Denkweise. Frauen, bei denen es zu einfach geht interessieren mich irgendwie nicht die Bohne. Selbst wenn sie gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden