Studium - 3. Versuch durchgefallen - Was nun?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

Du hast Mathematik studiert, Presto? Come at me, bro!

Naja du scheinbar nicht, sonst würde es mir nicht immer so weh tun deine Beiträge zu lesen. :laugh::laugh::banana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte auch nichts davon 16 Stunden am Tag zu lernen. Das bringt bei mir überhaupt nichts und ist einfach nur uneffektiv, die Sachen werden überhaupt nicht tief verarbeitet. Ich hab in der letzten Woche Analysis III geschrieben (und das ist wirklich kein einfaches Fach im Mathebachelor), aber dafür über mehrere Wochen immer nur maximal 4-5 Stunden am Tag gelernt. Das war insgesamt eigentlich sehr entspannt und ich hatte danach nie das Gefühl sonderlich fertig zu sein. Und die Klausur lief auch gut.

Ich glaube, dass egal in welchem Fach über 8 Stunden pro Tag Schwachsinn sind.

Es kommt aber auch immer darauf an, wie viel Zeit man zwischen den Prüfungen hat. Ich lerne nie für mehr als 2 Klausuren parallel.

bearbeitet von Alasta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich halte auch nichts davon 16 Stunden am Tag zu lernen. Das bringt bei mir überhaupt nichts und ist einfach nur uneffektiv, die Sachen werden überhaupt nicht tief verarbeitet. Ich hab in der letzten Woche Analysis III geschrieben (und das ist wirklich kein einfaches Fach im Mathebachelor), aber dafür über mehrere Wochen immer nur maximal 4-5 Stunden am Tag gelernt. Das war insgesamt eigentlich sehr entspannt und ich hatte danach nie das Gefühl sonderlich fertig zu sein. Und die Klausur lief auch gut.

Ich glaube, dass egal in welchem Fach über 8 Stunden pro Tag Schwachsinn sind.

Es kommt aber auch immer darauf an, wie viel Zeit man zwischen den Prüfungen hat. Ich lerne nie für mehr als 2 Klausuren parallel.

So halte ich es auch.

Max. für 2 Klausuren parallel lernen, fange idR. um 09:30 morgens an, mache dann ne Stunde Mittag wenn ich hunger habe und machen dann so bis 16:30.

Bin ich mit 6 Stunden lernen dabei, ist finde ich ziemlich entspannt und Noten passen auch.

Geht aber natürlich nur mit Disziplin, da muss man dann auch 2 Monate vor den Klausuren mit anfangen.

Ich behaupte wer so lernt, schafft jedes Studiengang, nur viele machen sich eben was vor, wenn sie behaupten so gelernt zu haben.

Effektiv pimmeln dann doch die meisten 3 Stunden rum, lernen eine Stunde effektiv.

Edit: Diese 16 Stunden Geschichten sind für mich Mythen.

Ich habe schon einige gehört, die mir das erzählt haben, glauben tue ich es niemandem.

Max 2 Tage pro Klausurenphase in aller größten Extremfällen nehme ich das noch jemandem ab.

Sonst glaube ich es einfach keinem.

bearbeitet von Arthur_Spooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja du scheinbar nicht, sonst würde es mir nicht immer so weh tun deine Beiträge zu lesen. :laugh::laugh::banana:

Niedlich. :-)

Ehrlich gesagt, gehst du mir auch gut auf den Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Wenn der TE noch bedarf an seinen Thread hat, bitte PN an mich, dann mach ich wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.