Urlaubsziele 2015

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte dieses Jahr mit einem Freund in den Urlaub. Am besten ausserhalb Europas. Wir wollen Sonne, Strand, Party und junge Leute kennenlernen. (Kein Ballermann oder so) Natürlich wollen wir nicht nur am Strand liegen sondern aktiv was unternehmen oder interessantes sehen. Abends Party. Essen ist egal. Aber sollte relativ Preiswert sein. Einfach ein unvergesslicher Urlaub :-)

Habt ihr Tips oder Ideen?

Danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"unbekanntes" Europa

Ich hab schon paar Mal in Belgrad Menschen kennengelernt, die in Belgrad gestrandet sind und dort geblieben sind. Auf dem Kalemegdan (Festung in Belgrad) hört man sehr viel Deutsch.

Montenegro und das Meer ist auch nicht weit, Sveti Stefan ist ne schöne Ecke, Kroatien und grad Dubrovnik ist auch zu empfehlen...

Gruß

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dudeism

Ich kann dem Jugo über mir nur beipflichten. Bin letztes Jahr mit dem Rucksack durch den Balkan und Ungarn. Ne ziemlich geile Ecke. Wunderschöne Frauen, schöne Strände und alles bezahlbar. Nur Vegetarier solltest du nicht sein - auf dem Balkan wird sehr viel Fleisch gegessen; und als Beilage gibt es - wenn überhaupt - Zwiebeln :D

Gerade Belgrad ist ziemlich cool. Budapest hat mir allerdings noch besser gefallen. Und was Natur und Landschaften angeht, kann ich dir Montenegro ans Herz legen. Sveti Stefan fand ich übrigens nicht so prall. Arg viel mehr als n bisschen plantschen ist da nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur Vegetarier solltest du nicht sein - auf dem Balkan wird sehr viel Fleisch gegessen; und als Beilage gibt es - wenn überhaupt - Zwiebeln :D

Hahaha...

Ja ich war 2 mal da wo ich Vegetaria noch war und es war katastrophe und die Zwiebel ist heilig auf dem Balkan :aggressive: nix gegen zwiebeln sagen 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dudeism

Nur Vegetarier solltest du nicht sein - auf dem Balkan wird sehr viel Fleisch gegessen; und als Beilage gibt es - wenn überhaupt - Zwiebeln :D

Hahaha...

Ja ich war 2 mal da wo ich Vegetaria noch war und es war katastrophe und die Zwiebel ist heilig auf dem Balkan :aggressive: nix gegen zwiebeln sagen 8-)

Man sollte auch noch erwähnen, dass man auf dem Balkan eine andere Vorstellung davon hat, was ein Burger ist. Ich habe mal ein Burger bestellt, in der Hoffnung, nen schönen, saftigen Hamburger serviert zu bekommen. Stattdessen kam ein Tellergroßer Fladen gebratenes Hack mit - wer hätt's gedacht - Zwiebeln.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke schon mal :)

Klingt nicht schlecht mit Belgrad usw. Werde ich bestimmt mal hin.

Ich dachte eher an so Orte wie Thailand, USA, Mexico, Brazil etc. Wobei USA wohl rausfällt. Was ich allerdings gut finde ist das man dort schon Bekannte Anlaufstellen kennt wie Walt Disney Park etc. Und sowas ähnliches stelle ich mir auch in anderen Ländern vor. Nur Strand kann ich auch hier haben und Städte sind ganz nett aber ich brauche die Abwechslung und den tropischen Style. Also meinetwegen auch Inseln, nur sollte man da was machen können.

Also will sehr weit raus. Wenn ich halt bei Google suche dann werden mir ein haufen Hotelresorts angezeigt. Sieht für mich allerdings ziemlich langweilig aus und daher dachte ich mir vielleicht hat jemand Tips für Bestimmte Orte in den Regionen oder kann noch eine andere Empfehlung abgeben. Gerne auch Fitschi oder was richtig exotisches.

bearbeitet von SnipZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann fangen wir doch mal ganz von vorne an:

sollte relativ Preiswert sein

Was bitte ist deine Definition von "relativ preiswert"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Dudeism

Wie sieht's im Hinblick auf die Verständigung in den Balkanländern aus? Reicht Deutsch & Englisch aus? Russisch eventuell?

Ich bin eigentlich überall mit Englisch durchgekommen - das hat gut geklappt. Ab und zu - bei Busfahrern z.B. - musst du halt auch Hände und Füße zur Hilfe nehmen. Aber Englisch passt. In Ungarn sprechen auch relativ viele Deutsch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sieht's im Hinblick auf die Verständigung in den Balkanländern aus? Reicht Deutsch & Englisch aus? Russisch eventuell?

Also ein ukrainischer Kollege von mir war mit mir unten, der hat nachdem ich ihm die BETONUNG erklärt hab (also den Unterschied von Ukrainisch zu Jugoslawisch), alles auf Ukrainisch abgeklärt, hat ab dem 2 Tag alles alleine gemacht, auf dem Markt einkaufen, Theater u.s.w.

Ich war mit ihm in Serbien und in BiH alles kein Problem. (Also wenn man eine slawische Sprache kann, dann geht das nach einem Tag, zumindest versteht man alles)

Dann in den großen Städten ist Englisch überhaupt kein Problem, bei den Touristenatraktionen hört man auch realtiv viel Deutsch.

z.B. Novi Sad, da hört man viel Englisch auf der Straße aber auch Deutsch das ist eine Studentenstadt und dort gibts viele Austauschstudenten aus China, Japan, England, Deutschland, Frankreich u.s.w., .

Dann hast du auch viele Jugos die mal in Deutschland gelebt haben oder gearbeitet oder so und die können dann auch i.d.R. Deutsch. Also es passiert schonmal, dass wenn du Deutsch redest (grad auf dem Markt) dass dann jmd. dich auf Deutsch anspricht und einfach paar Wörter wechselt mit dir.

Auf dem Land sieht das natürlich etwas anders aus...

Und was Küste und Touristengegend angeht, also Koratien und Montenegro, da ist Englisch kein problem, aber auch Deutsch...

Wie es in anderen Balkanländern aussieht weiß ich nicht, wo ich in Ungarn war, war Deutsch überhauptkein Problem, aber das war auch Balaton-See.

Grüße

bearbeitet von Sava.Vukovic
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden