Beziehung beendet! Wie weiter verfahren

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bitte um Feedback und Ratschläge.

Ich: 26

Sie: 18

Beziehungsdauer: 2 Monate

Beziehungsstatus: getrennt

Folgendes Problem liegt vor:

Meine jetzt EX-Freundin die wirklich noch sehr sehr jung ist, hatte sich distanziert von mich. Sie steckt zur Zeit natürlich im ABI-Stress und hat auch noch drumrum einige Baustellen (Nebenjob, Freunde, Eltern).
Als wir und kennenlernten machte Sie einen äußerst normalen und ausgeglichenen Eindruck und ich war begeistert. Nach einem holprigen Start sind wir dann eine Beziehung eingegangen. Die ersten Wochen liefen verdammt gut, wir hatten keinen Sex, ich habe Sie auch ordentlich bearbeitet. Ich habe ihr das Gefühl vermittelt, wenn Sie Invest in die Beziehung bringt, dann bin ich auch bereit ihr den Invest zurückzugeben und ihr schöne Momente zu berieten.
Mit der Zeit änderte Sie sich jedoch, ich konnte zunehmen wie sie immer schlechter und schlechter aussah. Sie wurde auch immer dünner, von ihren Freunden erfuhr ich, dass Sie ihr Gewicht noch weiter reduzieren will. Ihr Essverhalten ist meiner Meinung nach zu schlecht, sie isst maximal 2 Mahlzeiten am Tag und dabei verzichtet Sie noch auf Kohlenhydrate. Es mag sein das hier ein massives Problem bei ihr herrscht.

Naja Ich hatte ihr meine Hilfe angeboten und gesagt das Sie mir ruhig Arbeit abgeben kann und das ich für Sie da bin.
Sie hatte sich immer weiter distanziert. Letzte Woche bat Sie um ein Gespräch und teilte mir mit, das Sie die körperliche Nähe nicht möchte. Sie möchte lieber die körperliche Distanz. Sie findet die Zeit in der wir etwas miteinander unternehmen total toll und genießt es auch. bla bla bla. Ich hatte ihr verdeutlicht, das ich mir Sorgen mache und hatte das Thema Gewichtsreduktion, Stress in der Schule und Nebenjob angesprochen. Ich wollte wissen wie es ihrer Meinung nach weiter gehen soll. Sie redete wieder ein bisschen um den heißen Brei und ich fragte Sie, ob Sie den überhaupt Gefühle für mich hat. Sie meinte daraufhin, ja, aber nicht so wie diese in einer Beziehung sein sollten. Ich habe reagiert und ich gesagt, das wir dann hier keine gemeinsame Basis haben und nicht zusammen in die Zukunft schauen werden. Hab ihr einen schönen Abend gewünscht und bin aufgestanden und gegangen. Keine Ahnung wie Sie nach Hause gekommen ist, aber das mir auch vollkommen egal.
Ich werde mich nicht bei ihr melden oder habe es auch nicht vor. Sie hat sich bis jetzt auch noch nicht gemeldet, aber wir werden uns zwangsläufig bei ihrer Arbeitsstelle (Nebenjob) sehen. Sie muss mir auch noch ein paar Sachen wiedergeben.

Meine Frage:
Kann man so eine Sache noch umkippen? Sie hat ein massives Problem, sie braucht meiner Meinung nach Hilfe, ihr ist oft schwindelig und Sie kippt auch ab und an mal um. Meine Aufgabe ist es nicht hier als Dr. zu handeln, ich hatte ihr Hilfe oder Unterstützung angeboten. Meint ihr, das ihr bewusst wird, was Sie verloren hat? Das Alter ist natürlich nicht zu vernachlässigen, sie fängt ja jetzt erst an zu leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast mfghtr

mMn hast du alles richtig gemacht. Du hast ihr deine Hilfe angeboten. Mehr kannst du nicht tun.

Ich denke, dass sie grad zu große Probleme mit sich selbst hat und wenn sie dir sagt, dass die Gefühle nicht ausreichen ist das Ding mMn durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weit, so "gut". Aber denk mal drüber nach, wieso du dir sowas antun willst. Die Kleine hat offensichtlich psychische Probleme, steht nicht auf dich und Sex gabs auch. Wtf?

Nimm komplett Abstand und such dir mal ne Frau, kein Mädchen welches gerade mal der Pubertät entflogen ist. Deine Baustelle ist nicht die Frau sondern du selbst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie steckt zur Zeit natürlich im ABI-Stress und hat auch noch drumrum einige Baustellen (Nebenjob, Freunde, Eltern).

Der Klassiker.

Du hast ihr deine Hilfe angeboten. Sie nimmt sie nicht an. Was willst du noch tun?

Ich denke auch eher, dass du vielmehr ihre Aufmerksamkeit haben möchtest, statt ihr wirklich helfen zu wollen. Ist nicht böse gemeint. Du bist 26 und suchst dir eine 18 jährige Freundin?! Kein Sex in ZWEI Monaten? Vielleicht solltest du mal dein Screening überdenken.

Vorallem musst du dir mal Gedanken machen, was DU willst und nicht nur, was SIE will oder tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufpassen.

Als Mann bist Du NICHT Ihr Anwalt, Psychotherapeut, Arzt oder sonstwas. Du gibst Hilfestellung - wenn sie es will.

Ihr Essverhalten ist meiner Meinung nach zu schlecht, sie isst maximal 2 Mahlzeiten am Tag und dabei verzichtet Sie noch auf Kohlenhydrate.

Ohne weitere Angaben sagt das nichts aus. Wenn sie sich frühs mega das Essen reinhaut mit Quark, Eiern, etc. und Abends ein Schnitzel mit Salat und Gemüse, dazwischen nur ein Snack, kann das absolut ausreichend sein und sie isst fast keine KH. Ich sage nur: "low (oder auch "no") carb". Und wenn sie sie 1,60 Größe abnimmt von 60 auf 55 KG, ist es was anderes, wie wenn sie von 45 auf 39 geht. Sie ist zwar erst 18 - aber nen Daddy hat sie schon. Du bist Ihr Freund. Nicht Ihr Vater oder Psychoanalytiker.

Wir sind hier im PU-Forum und alle sind wohl hier, um Frauen zu verführen. Warum Du das nicht tust, weisst nur Du selber. Sex gehört zu ner gesunden Beziehung dazu.

Mag sein, dass sie Probleme hat.

Aber ohne Sex den Deppen machen und ihr Vorschriften machen, was sie zu essen hat, etc., ist sicherlich nicht förderlich, wenn Dir was an ihr liegt.

Ist jetzt ein kritischer Kommentar und aus der Hüfte geschossen - aber denk mal drüber nach. Vielleicht steckt ja ein Körnchen Wahrheit in meiner spontanen Vermutung.

Gruß

Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So weit, so "gut". Aber denk mal drüber nach, wieso du dir sowas antun willst. Die Kleine hat offensichtlich psychische Probleme, steht nicht auf dich und Sex gabs auch. Wtf?

Nimm komplett Abstand und such dir mal ne Frau, kein Mädchen welches gerade mal der Pubertät entflogen ist. Deine Baustelle ist nicht die Frau sondern du selbst.

Hey, mega gut formuliert. Genau so sehe ich es auch, Ich will mehr für mich machen. Ich will das machen, auf was ich Bock habe. Mein Sinn des Lebens besteht dadrin glücklich zu sein.

Jap ihr habt Recht, ich sollte Ausschau nach etwas älterem halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir hatten keinen Sex

in ZWEI Monaten. ;-)

Du hast sie ggf. - auch wenn sie psychische Probleme hat - nicht konsequent verführt. Folglich nimmt sie Dich auch nicht (mehr) als Mann, sondern als Schlaftablette.. öhm.. maximal bester Freund wahr.

Selbst Schuld. Face it.

edit:: und zwei Monate sind keine Beziehung. Zwei Monate sind ein rosarotes NICHTS.

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Nach einem holprigen Start sind wir dann eine Beziehung eingegangen. Die ersten Wochen liefen verdammt gut, wir hatten keinen Sex, ich habe Sie auch ordentlich bearbeitet.

WTF? Hattet ihr jetzt Sex oder nicht? Kein Sex und ordentlich bearbeitet passt nicht so...

Ansonsten: Mehr als deine Hilfe anbieten kannste nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wir hatten keinen Sex

in ZWEI Monaten. ;-)

Du hast sie ggf. - auch wenn sie psychische Probleme hat - nicht konsequent verführt. Folglich nimmt sie Dich auch nicht (mehr) als Mann, sondern als Schlaftablette.. öhm.. maximal bester Freund wahr.

Selbst Schuld. Face it.

edit:: und zwei Monate sind keine Beziehung. Zwei Monate sind ein rosarotes NICHTS.

Du kannst in zwei Monaten schon eine sehr tiefe emotionale Bindung aufbauen, wenn du es richtig anstellst, beide Partner in erster Linie zufrieden mit sich selbst sind und es auf kommunikativer Ebene einfach passt. Hier ist es nicht der Fall und das hat Abuder zum Glück bereits erkannt.

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Nach einem holprigen Start sind wir dann eine Beziehung eingegangen. Die ersten Wochen liefen verdammt gut, wir hatten keinen Sex

Sein wir doch mal ehrlich, das war doch keine Beziehung. Also keine Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich sexuell anziehend und attraktiv finden.

Das war eine Freundschaft. Höchstens.

Ich frage mich ganz ehrlich, wieso willst du da noch was retten? Hier gibt es doch keine gemeinsame Basis. Keine Attraction, keine sexuelle Anziehung, nix. Sie ist 18, du 26, ihr arbeitet zusammen. Sie hat einige Baustellen.

Was erwartest du da bitte für eine "gemeinsame Zukunft"?? Ganz im ernst, wenn du jetzt auf die Straße gehst und 5

Frauen anquatscht. Ich wette bei einer von denen ist direkt mehr Attraction und Interesse vorhanden, als in eurer kompletten "Beziehung" zusammen.

Ich denke, dass du sie irgendwie in eine Beziehung gequatscht hast, oder sie dich, keine Ahnung. Denke mal, dass ihr auch nur 1-2 Dates zusammen hattet, sodass du nichts bemerkt hast. Sie wird sich ja nicht um 180 Grad gedreht haben, nachdem ihr auf Facebook euren Beziehungsstatus geändert habt. Sie wird ja auch vorher schon wenig gegessen haben, oder sich über ihr Aussehen beklagt haben usw.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

Nach einem holprigen Start sind wir dann eine Beziehung eingegangen. Die ersten Wochen liefen verdammt gut, wir hatten keinen Sex

Sein wir doch mal ehrlich, das war doch keine Beziehung. Also keine Beziehung zwischen zwei Menschen, die sich sexuell anziehend und attraktiv finden.

Das war eine Freundschaft. Höchstens.

Ich frage mich ganz ehrlich, wieso willst du da noch was retten? Hier gibt es doch keine gemeinsame Basis. Keine Attraction, keine sexuelle Anziehung, nix. Sie ist 18, du 26, ihr arbeitet zusammen. Sie hat einige Baustellen.

Was erwartest du da bitte für eine "gemeinsame Zukunft"?? Ganz im ernst, wenn du jetzt auf die Straße gehst und 5

Frauen anquatscht. Ich wette bei einer von denen ist direkt mehr Attraction und Interesse vorhanden, als in eurer kompletten "Beziehung" zusammen.

Ich denke, dass du sie irgendwie in eine Beziehung gequatscht hast, oder sie dich, keine Ahnung. Denke mal, dass ihr auch nur 1-2 Dates zusammen hattet, sodass du nichts bemerkt hast. Sie wird sich ja nicht um 180 Grad gedreht haben, nachdem ihr auf Facebook euren Beziehungsstatus geändert habt. Sie wird ja auch vorher schon wenig gegessen haben, oder sich über ihr Aussehen beklagt haben usw.

Jap, du hast mit deinem Geschriebenen vollkommen Recht, am Anfang gib es alles ziemlich schnell. Es gab ein kleinen Stolperstein, weil Sie mitbekommen hatte das ich 2gleisig gefahren bin, aber das hatte sich nach ein paar Tagen Kontaktpause gegeben. Ja richtig Beziehung konnte man es wirklich nicht nennen. Also für mich war es keine richtige.

Ja ich hatte Sie ordentlich durchgenommen :) Also wir hatten Sex. Naja ich sehe sie ab und zu im Sportstudio in dem ich trainiere und Sie nebenbei arbeitet.

Meiner Meinung nach sollte Sie erstmal mit ihrem eigenen Leben klarkommen und ihr Problem lösen, Ich bin nicht Dr. House :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten Wochen liefen verdammt gut, wir hatten keinen Sex, ich habe Sie auch ordentlich bearbeitet.

irgend etwas stimmt mit den Satz nicht. Zudem spricht du von 2 Monaten wie von zwei Jahren, zudem hat sie kein Interesse an einer intimen Beziehung, so wie es aussieht. Ich empfehle dir das Ding hinter dir zu lassen, um so tiefer du rein kommst, um so mehr wird dir die Sache schaden

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die ersten Wochen liefen verdammt gut, wir hatten keinen Sex, ich habe Sie auch ordentlich bearbeitet.

irgend etwas stimmt mit den Satz nicht. Zudem spricht du von 2 Monaten wie von zwei Jahren, zudem hat sie kein Interesse an einer intimen Beziehung, so wie es aussieht. Ich empfehle dir das Ding hinter dir zu lassen, um so tiefer du rein kommst, um so mehr wird dir die Sache schaden

Ja hier scheint ein Schreibfehler zu sein :) Wir hatten Sex :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist jetzt erst 2 Monate (8 Wochen) mit ihr zusammen. Überlege Dir gut ob Du mit einer eventuell lebenslang kranken Person zusammen sein willst. Mit Anfang 20.

Überlege es Dir gut.

Essstörungen sind kein Spaziergang. Und es fängt nicht jetzt erst an, sie hatte es nur vor Dir verborgen. Es wird nie wieder wie am Anfang sein. Darauf gebe ich Dir mein Wort.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist jetzt erst 2 Monate (8 Wochen) mit ihr zusammen. Überlege Dir gut ob Du mit einer eventuell lebenslang kranken Person zusammen sein willst. Mit Anfang 20.

Überlege es Dir gut.

Essstörungen sind kein Spaziergang. Und es fängt nicht jetzt erst an, sie hatte es nur vor Dir verborgen. Es wird nie wieder wie am Anfang sein. Darauf gebe ich Dir mein Wort.

Ja ich schicke Sie erstmal in den Freeze. Zeit ein neues Game zu starten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss das Thema noch einmal aufrollen.... Mir ist aufgefallen das in der Beziehung du needy war bzw. zu lieb. Wie kann ich das langfristig abschalten. In meinem Kopf verfolge ich schon lange diese Gedanken, das ich nur noch das mache was mich glücklich macht. Sie hatte mich in den letzten Beziehungswochen nicht glücklich gemacht, ihre distanzierte und manchmal bitchhafte Art war nicht schön. Wie bekomme ich in meinem Kopf mehr Gelassenheit? Wie werde ich selbst emotional entspannter und distanzierter?

Ich mache sehr viel für mich, gehe regelmäßig (5x) die Woche zum Sport, treffe mich mit Freunden, bilde mich weiter (Fernstudium). Ich mache eigentlich nur noch das worauf ich Bock habe.

Sie (Ex) wird diese Woche noch vorbei kommen und meine Sachen vorbei bringen, falls Sie mit eine Wohnung hochkommt, wie verhalte ich mich am besten? Klar bleibe ich cool und entspannt. Versuche ich Verwirrung zu stiften und sie küssen? Dann wäre ich mir vielleicht wieder untreu oder? Erst beende ich die Beziehung, nachdem sie mir gesagt hatte das Sie nicht die Art von Gefühle hätte, die eine Beziehung braucht? Ich bin dann auch meiner Entscheidung untreu oder? Welchen Ratschlag würdet ihr mir empfehlen?

Kur noch erwähnt: Wenn ich sie zurücknehmen würden, würde ich definitiv wissen, das Sie nicht die Frau meines Lebens wäre. Es ist eher das Gefühl der Einsamkeit, das etwas weg ist, was vorher dar war, was mir fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden