w, 27 und wieder / noch daheim

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast clyde07

Analog zu diesem Thema:

http://www.pickupforum.de/topic/140692-wohne-noch-bei-den-eltern-29-wie-an-frauen-verkaufen/

hab ich mal eine Frage, wie würdet ihr es andersherum finden, wenn die Frau noch daheim wohnen würde ?

Hab da eine kennenlernt, die mit 27 wieder daheim wohnt, weil sie und ihr Freund sich getrennt hatte. Wie lange sie schon wieder bei Ihren Eltern wohnt, weiss ich nicht aber sie sagt von sich aus dass sie nicht allein wohnen kann, ob aus finanziellen oder psychologischen /seelischen Gründen, keine Ahnung.

Laut ihren Aussagen hatten sie sich getrennt, weil die gemeinsame Wohnung, die sie mit ihrem Exfreund hatte, sich nicht finanzieren ließe. Die Wohnung hat wohl so um die 1000 Eur Miete gekostet.

Im Vorfeld haben wir mal über unsere Jobs und Gehalt bissl geplaudert und sie meinte, dass Geld ja nicht alles sei, und man ja arbeitet um zu leben und nicht andersherum.

Mir kommt das grade so vor, dass sie neben einem Partner noch einen Sponsor sucht.

Wer die ganze Geschichte lesen will (Achtung ein wenig AFC-lastig)

Genaugenommen war es anfangs so, dass wir uns (HB1 und ich) in einem Kurs über den Weg gelaufen sind, sie hatte mir IOIs gesendet, wonach ich mit ihr nach dem Kurs Smalltalk gehalten hatte und sie rundheraus gefragt hatte (war wohl afc-lastig von mir und zu wenig Komfort, weiss jetzt woran es liegt) ob wir uns mal zusammensetzen und für den Kurs lernen wollen. Von ihr kam dann die Antwort dass sie keine Zeit hätte.

Nächste Woche im Kurs wieder IOI's von ihr, danach wieder geplaudert hab ihr gesagt, dass ich gerne einen Kaffee mit ihr trinken würde, worauf sie gemeint hat, dass sie mich zwar nett findet, aber "blabla" naja wieder ein Korb eben. Den letzten Unterricht im Semester hab ich geschwänzt, weil ich in Urlaub gefahren bin und die Nase eh voll hatte, hab sie abgehakt und fertig.

Kurz vor Anfang des neuen Semesters dann schreibt mich ihre Freundin (mit der ich über Facebook befreundet bin) aus dem Kurs an, redet um den heissen Brei und sagt, dass sie mit der HB was trinken geht und dass sie demnächst zusammen lernen würden usw. Worauf ich gemeint hab dass HB1 ja doch eigentlich eh so wenig Zeit hätte und ich mich mit HB2 in den Ferien getroffen habe, um zu lernen (was ja auch stimmt und HB2 mit HB1 und mir im gleichen Kurs sind)

Jedenfalls überredet mich ihre Freundin, dass sie, HB1 und ich uns nach dem 2. oder 3. Kurs nach den Ferien abends noch unterhalten und dabei kommt das obige heraus, dass sie eben wieder bei ihren Eltern wohnt... HB1 hat mir während dem Gespräch auch mehrfach IOI's zukommen lassen, hat mich mehrfach länger angeschaut, hat mit den Beinen gezappelt und war auch sonst hippelig. Ihre Freundin hat dann mich gefragt, ob wir nicht zu dritt lernen wollen.

Irgendwie hab ich bei der Unterhaltung aber eher nur in den Krümeln gesucht, um HB1 auflaufen zu lassen für die 2 Körbe und dass sie wieder bei ihren Eltern wohnt, kam mir dabei wie gerufen, hab sie bei der Unterhaltung deswegen aufgezogen und mich danach noch mit ihrer Freundin über das Thema ausgetauscht, aber HB1 keinen Datevorschlag mehr gemacht, hatte sie wie gesagt abgehakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt für mich auf die Umstände an. Wenn ich eine Frau kennenlerne, die um die 30 ist und immer noch bei ihren Eltern wohnt, also noch nie alleine gewohnt hat, dann ist sie für mich nicht weiter interessant. Wenn sie allerdings schon alleine oder mit ihrem Ex zusammen gewohnt hat und nur wieder zu ihren Eltern zurückgezogen ist, weil sie die Miete alleine nicht stemmen konnte und jetzt auf Wohnungssuche ist, dann finde ich das nicht schlimm.

In deinem Fall. Eine Wohnung, die knapp 1000 EUR miete kostet, würde ich auch nicht alleine zahlen wollen, weil mir das Geld dafür einfach zu schade ist. Ich könnte es auch alleine zahlen, aber dann müsste ich mich schon sehr einschränken was andere Sachen angeht. Urlaub, oft Essen gehen, Konzerte usw.

Deine HB meint, dass Geld nicht alles sei. Das macht sie in meinen Augen sympathisch. Ich steh auch nicht so auf diese Status-Kacke und habe lieber mehr Freizeit, als das ich soviel arbeite, nur damit ich mir noch mehr leisten kann. Ich bin froh, dass ich mit nur einem Job soviel verdiene, damit ich mir mein Leben schön gestalten kann und nicht noch ein oder zwei Nebenjobs dafür haben muss und meine Freizeit dafür komplett flöten geht.

Wenn du dich schon mit ihr darüber unterhalten hast, dann hat sie sicher auch gesagt was sie für einen Job hat und wie die Verteilung bei der Monatsmiete mit ihrem Ex war. Wenn es halbe/halbe war, dann ist es doch nicht schlimm. Schlimmer wäre es wohl, wenn er 800 bezahlt hat und sie nur 200. ;-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiss doch drauf wo sie wohnt, so lange es nicht der Puff ist, ist doch alles in Ordnung?!

Wenn du etwas mehr Erfahrung im Leben oder mit Frauen hast, dann wirst du immer wieder erleben, dass Frauen - egal wie alt - noch bei ihren Eltern (sehr oft sogar bei Mama) wohnen.

Denk mal drüber nach:

- Nach ein paar Jahren in einer andern Stadt findet sie ne neue Arbeit in der Nähe des Wohnorts ihrer Mutter. Da sie keine passende oder tolle Wohnung findet, zieht sie bei ihrer Mutter ein.

- Die Mama ist für viele Frauen eine sehr gute Freundin, wieso soll sie davon extra weit wegziehen?

- Sie kümmert sich um ihre Eltern neben ihrem Job, Hobbies usw.

Achja, bei "Mama wohnen" heißt nicht, dass im Kinderzimmer Bibi Blocksberg Bettwäsche und Barbie Puppen auf dem Nachttischchen vorhanden sind. Die meisten haben eine eigene Wohnung z.b. im Dachgeschoss ihres Elternhauses mit eigener Türe.

Wie aber Selbstständigkeit bzw. Reife damit zusammenhängt, ob eine Frau noch bei Mama wohnt oder nicht, musst du mir mal erklären.

Wäre Schade wenn das für dich ein Ausschlusskriterium ist, denn sehr oft willst du vorerst nur mit ihr vögeln und es die Eltern nicht stören würde, wenn mitten in der Nacht noch jemand zu ihrer Tochter kommt und sie die nächsten zwei Stunden immer wieder lautstark loslegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Gefühl, dass du innerlich nach einer Ausrede suchst, warum die Frau dann plötzlich doch nicht mehr gut genug für dich ist, nachdem sie 2 Mal das Date abgelehnt hat. Einfach um das eigene Gewissen zu beruhigen.

Dass sie wieder bei ihren Eltern wohnt, sagt erstmal nichts aus, weil nicht klar ist wie lange schon. Bei 3 Monaten ist nichts dabei. Bei einem Jahr kann man mal genauer hinsehen. Doch selbst dann, deutet von dem, was du geschildert hast, nichts darauf hin, dass sie einen Versorger sucht.

Es gibt tatsächlich auch Frauen, die einfach eine normale Ausbildung haben und mit ihrem Kifferfreund zusammen leben, der Taxifahren studiert. Klar wird sich dann regelmäßig darüber beschwert, dass zu wenig Geld da ist, aber das heißt nicht, dass die Frau sofort abhauen würde, würde sie einen reicheren Typen finden.

Alles in allem klingt es also so, als würdest du Fehler suchen, wo erstmal keine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher noch mit keiner Frau zu tun, die noch in dem Alter zuhause wohnt, wo man es gemeinhin als unnormal empfindet. Habe allerdings einen Kumpel, für den es das absolute No-Go ist, wenn eine Frau in dem Alter noch zuhause wohnt. Für ihn ist es nicht nur das Zeichen absoluter Unselbstständigkeit, sondern vor allem der Umstand auf diese Weise in einem Konktext oder Milieu eingebunden zu sein, der eine ganz eigene Weltsicht nur bestärkt. Das war dann z.B. eine, die auf dem Bauernhof im Umland der Studentenstadt gewohnt hat und ein erzkonservatives Familienbild eingeimpft hatte und sich davon nicht einen Millimeter löste.

Mir ist das selbst, wie gesagt, noch nicht selbst passiert. Könnte was dran sein an der Theorie. Darauf würde ich jedenfalls in so einem Fall die Augen offenhalten. Wie sehr ist das HB an ihre Familie, das bekannte Umfeld usw. usf. gebunden? Erschiene mir zumindest wichtiger darauf zu achten, denn das erkennt man schwerer als die mögliche Versorgerrolle, die man(n) einnehmen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast VivaMexico

Also ich würd da jetzt auch pauschal keine Rückschlüsse auf die HB schließen. So wie das klingt ist er gegangen und sie hätte die Wohnung haben können, aber von heute auf morgen dann soviel Miete zahlen ist heftig. Außerdem kann die Wohnung sehr groß sein, als Single dann für Zimmer zu zahlen die man nicht wirklich braucht ist auch ein Grund schnell die Wohnung zu kündigen. Und dann ist es klar wenn es möglich ist zieht man übergangsweiße daheim ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher noch mit keiner Frau zu tun, die noch in dem Alter zuhause wohnt, wo man es gemeinhin als unnormal empfindet. Habe allerdings einen Kumpel, für den es das absolute No-Go ist, wenn eine Frau in dem Alter noch zuhause wohnt. Für ihn ist es nicht nur das Zeichen absoluter Unselbstständigkeit, sondern vor allem der Umstand auf diese Weise in einem Konktext oder Milieu eingebunden zu sein, der eine ganz eigene Weltsicht nur bestärkt. Das war dann z.B. eine, die auf dem Bauernhof im Umland der Studentenstadt gewohnt hat und ein erzkonservatives Familienbild eingeimpft hatte und sich davon nicht einen Millimeter löste.

Mir ist das selbst, wie gesagt, noch nicht selbst passiert. Könnte was dran sein an der Theorie. Darauf würde ich jedenfalls in so einem Fall die Augen offenhalten. Wie sehr ist das HB an ihre Familie, das bekannte Umfeld usw. usf. gebunden? Erschiene mir zumindest wichtiger darauf zu achten, denn das erkennt man schwerer als die mögliche Versorgerrolle, die man(n) einnehmen soll.

Was hat die Bindung an die Familie oder allg. ein traditionelles Familienbild mit der Auslebung ihrer Sexualität zu tun? Nicht jede - auf dem Land aufgewachsene Frau - hat eine gehemmte Sexualität, genau so wenig wie ein Scheidungskind, welches bei Mama, die als Barfrau im Stripclub arbeitet, aufgewachsen ist, selbst später an den Stangen tanzt.

Familie, Umfeld, Kindheit, usw. in Bezug auf Sexualität, prägt und kann einen Einfluss auf die sexuellen Ansichten und das Ausleben derer haben. Am Schluss aber entscheidet immer noch der Kopf wie weit jemand gehen würde.

Nicht immer alle Frauen - egal welchen Hintergrunds - über einen Kamm scheren. Du baust dir damit nur deine eigenen (falschen) Glaubenssätze auf und bestärkt diese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He, Moment Mal, ich habe hier eigentlich nur zitiert! Das ist ja wie gesagt nicht meine eigene Erfahrung gewesen, sondern nur eine, von der mir so berichtet wurde.

Schon klar, dass es nicht auf alle zutrifft. Ich finde eigentlich, dass man das nicht mehr immer erwähnen braucht. Ansonsten kann man sich das Miteinbeziehen von sozialstrukturellen Variablen ja gleich klemmen. Es ging nur eine Erfahrung eines Kerls, der wiederum schlussfolgerte auf einer Wissensbasis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast clyde07

Ich habe das Gefühl, dass du innerlich nach einer Ausrede suchst, warum die Frau dann plötzlich doch nicht mehr gut genug für dich ist, nachdem sie 2 Mal das Date abgelehnt hat.

Exakt. Ich hab mir da nämlich eine Regel aufgelegt, nachdem ich nach maximum 2 Körben die Frau abhake, sofern sie nicht im Gegenzug ein Date vorschlägt.

Dafür sind solche Gespräche ja da, um herauszufinden ob man sich mit dem anderen überhaupt ein Date vorstellen kann und wie es der Zufall so will, siehe da:

es passt halt eben nicht.

Ausserdem hab ich mich da an eine frühere Kurzbeziehung erinnert, wo die Frau mit 35 wieder bei ihrem Stiefvater wohnt, da kamen alte Wunden wieder hoch.

Ich versteh grade nicht, wieso immer gejammert wird, wenn der Mann in nem gewissen Alter noch daheim wohnt, aber bei einer Frau soll man es durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Mann und auch bei der Frau kommt es auf die Umstände an.

Keine Frau dreht dir einen Strick draus, wenn du eine plausible Erklärung hast, warum du noch zu Hause wohnst. Dein Auftreten ihr gegenüber wird dabei auch bewertet.

Wenn du sexuell und dominant auftrittst, dann ist den Mädels auch klar, dass du nicht Mutti's Weichspüler bist.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh grade nicht, wieso immer gejammert wird, wenn der Mann in nem gewissen Alter noch daheim wohnt, aber bei einer Frau soll man es durchgehen lassen.

Weil der Typ aus dem Beispiel NOCH zu Hause wohnt und die Frau WIEDER. Wenn der Typ in ähnlicher Situation mal übergangsweise bei seinen Eltern wohnt und plant, diesen Zustand auch recht bald wieder zu ändern, würde hier niemand etwas sagen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Entweder weiter in einem Forum rumspinnen oder einfach treffen eskalieren und Spaß haben.

Du bist doch verantwortlich für dein Sein!

Wenn du mit ihr Spaß hast und Sie z.B. Keine Kohle, kannst du immernoch entscheiden ob du es willst oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.