Die menschliche Seite des Gegenübers finden

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin heute auf dieses Thema hier gestoßen:

http://www.pickupforum.de/topic/140522-verletzliches-seite-einer-frau-finden/

Großartiges Thema, meiner Meinung nach, nur leider ausnahmslos sehr oberflächliche Antworten, die das Thema großteils auch einfach nur verfehlen.

Ich will es daher gern in einen anderen Zusammenhang stellen:

Wie finde ich die menschliche Seite meines Gegenübers, bzw. einer Frau. Nun fragt sich sicher der ein oder andere: Wir sind doch alle Menschen, warum muss man sowas überhaupt suchen?

Warum das so ist, das wissen nur die Götter (oder Psychologen, Antropologen, Chuck Norris....[...] )

Neu ist es allerdings nicht. Schon Diogenes schildert in einer Parabel, wie er mit der Laterne umhergeht, jedem ins Gesicht blicht und sagt "Ich suche Menschen".

Oft und viel sehe ich hier im Forum und auch im Laufe meiner PU-Karriere Männer, die an Frauen geraten und sich wundern. Warum ist die Frau so scheiße zu mir, warum führt sie sich so asozial auf, wie kann man so dumm sein, was soll das?

Eine Lösung dafür: Du hast ein Screening Problem (Credits to Fastlane). Manche Menschen sind einfach scheiße und asozial. Warum? Fragt Chuck Norris. Fakt ist, es gibt sie und man sollte sich nicht mit ihnen umgeben.

ABER: Ich persönlich verwette meinen (oft von Frauen gelobten) Hintern darauf, dass deutlich weniger Menschen (insbesondere bei uns natürlich Frauen) so asozial und arschig sind, wie sie rüberkommen bzw WIE WIR SIE WAHRNEHMEN. Und unsere eigene Wahrnehmung spielt dabei eine sehr große Rolle.

Ein Beispiel:

Vor vielen Jahren hatte ich in der Berufsschule eine Lehrerin. Sie war etwa 35, aber noch ziemlich knackig. Darüber hinaus war sie eine absolute Maschine. Sie hatte ohne Ende Energie, war absolut Detailversessen, immer total korrekt, unnachgiebig und kannte kein Pardon. Sie hasste mich, ich hasste sie. Im zweiten Jahr wurde sie schwanger und blieb bis in die hohen Monate in der Schule weil sie es nicht einsah zu Hause zu sitzen. Eines Tages stand sie vor der Klasse und fing mitten im Unterricht an ganz blass zu werden und zu zittern. Ich war der erste, der sie unter dem Arm griff, damit sie nicht umkippte und habe ihr zusammen mit einer Mitschülerin einen Stuhl ans Fenster gerückt, das Fenster geöffnet und eine Flasche Wasser über Gesicht und Nacken getröpfelt und sie mit Wasser versorgt. Nachdem sie sich einigermaßen stabilisiert hatte, brachten wir sie unter mildem Widerstand ihrerseits ins Lehrerzimmer un ließen sie nach Hause bringen.

Als sie dann im 3. Lehrjahr wieder da war war alles anders. Sie hatte sich nicht geändert. Aber ich sah sie von da an mit ganz anderen Augen. Ich hatte eine sehr menschliche Komponente in der Maschine entdeckt, was sie mir sofort sehr sympathisch machte. Das hat meine ganze Haltung ihr gegenüber verändert und auch wenn sie sich vom Verhalten her nicht geändert hatte, war unser Verhältnis von da an sehr gut, selbst wenn wir immer noch oft aneinander gerieten.

Was ich mit der Parabel sagen will:
Ich habe den Eindruck, es ist wichtig für viele von uns, die Menschliche (verletzliche) Seite in unserem Gegenüber zu finden. Vor allen Dingen auch im Umgang mit Frauen. Vielleicht hat der eine, oder andere ja ein paar Tipps und Erfahrungen dazu. Oder mag sogar einen Guide schreiben. Ich selbst habe dafür auch noch keinen gezielten weg - was ich mittlerweile als einen großen Sticky Point von mir ansehe.

Beste Grüße

Budi

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir stellt sich die Frage, warum man die "menschliche" Seite einer Person suchen soll, die arschig, assi, primitiv, etc. rueberkommt.

Das klingt mir zu sehr nach "schuldmindernden Umstaenden"....privat stehen wir aber nicht vor einem deutschen Gericht, sondern koennen Urteile - in dem Fall ueber Personen - faellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Seite wirst du erst sehen wenn dein gegenüber es zulässt.

Ich versteh schon was du sagen willst, meistens ist es ja so dass Menschen sich erst mal hinter einer Maske verstecken, sobald ein fremder in die Nähe kommt. In PU sieht das dann eben so aus dass die Chicks sich erst mal hinter der "good Girl" Maske verstecken, um bei dir gut an zu kommen, sind eben so Aussagen wie "blaaaa und ich Koch so gerne, und ich bin total ehrlich zu meinen Mitmenschen, und ich bin ganz anders als die Durchschnitts Frauen, bla bla blubb."

Ob das stimmt oder nicht ist erst mal gar nich so wichtig. Es ist eben diese "Maske" mit der Sie gut da stehen wollen. Dahinter blicken wirst du erst wenn Sie es zulassen, da hast du kein Einfluss drauf. Meine persönliche Erfahrung hat aber gezeigt dass du gut dran tust Frauen zu gamen die so gut wie keinen Ego Push betreiben, bzw sich zu Beginn dahinter verstecken.

Keine Ahnung ob ich ausdrücken könnte was ich meine. Bin nich so der schreiberling. Hoffe du raffst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ABER: Ich persönlich verwette meinen (oft von Frauen gelobten) Hintern darauf, dass deutlich weniger Menschen (insbesondere bei uns natürlich Frauen) so asozial und arschig sind, wie sie rüberkommen bzw WIE WIR SIE WAHRNEHMEN.

Manche Menschen sind einfach asozial und arschig, lerne deiner Wahrnehmung mehr zu vertrauen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann deine Gedanken verstehen, aber was sind denn typisch menschliche Eigenschaften?

Rein logisch wäre doch alles menschlich, was Menschen machen, oder erliege ich da einem Trugschluss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast clyde07

Hier gabs mal iwo einen Link zu einer englischen Webseite, wonach manche Frauen ohne sonstige äussere erkennbare Gründe pissig werden können, wenn sie zb länger keinen Sex mehr hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden