Entwicklung in Beziehung möglich?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das ganze so, dass das Problem eher weniger an der mangelnden Kommunikation liegt, als mehr an der mangelnden Verführung..

Du bist immer Verfügbar, wenn sie Bock hat. Wenn du Sex - liebloss morgens nach dem aufstehen - initiierst, blockt sie. Ist ja auch klar, kaum eine Frau hat morgens Bock kurz gestreichelt zu werden und dann den Kerl über sich rüber rutschen zu lassen & dann den gewohnten morgendlichen Tätigkeiten nachzugehen. Am anfang einer Beziehung mag das noch anders aussehen (auch mit Guten-Morgen-Sex), jedoch, wenn sich der alltag einschleicht, flaut das ab. Wenn das ganze mehr als 1 Jahr geht, ist das schon ziemlich gut und eher nicht die Regel.

Zu dem lieblos initiierten Sex: Ich denke auch sonst schaffst du es nicht, sie zu verführen und richtig rallig auf dich zu machen. Eine Frau, die so rallig ist, das sie quasi schon fast ausläuft, wird doch nicht den Sex blocken o.ö Sie wird instant bock haben, dir die Kleider vom Leib zu reissen. Gerade dadurch, das ihr doch recht regelmäßig Sex habt zeigt doch, dass sie Sex mindestens genauso brauch wie du. Bei vielen jungen Männern kommt es leider zu einem großen Problem in einer längerfristigen Beziehung. Die Bequemlichkeit. Sie denken, sie müssen sich nicht mehr wirklich anstrengen, um das zu bekommen was sie wollen. Das ist aber der Falsche weg. Das macht eine Beziehung auf Dauer irgendwann doch nur kaputt.

Lies dir mal teile des Beta Blockers durch und auch andere Threads aus der Schatztruhe zum Thema Verführung. Dann wirst du sicher verstehen, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau soll ich den aus der Unterhaltung von ihr mitnehmen?

Aehnn und exOne, ihr zwei ratet mir dazu Variation rein zu bringen.

Meine Freundin ist aber der Meinung, dass unser Sexleben genug Variation besitzt.

-Was soll ich daraus jetzt schließen? Wenn sie mir explizit sagt, dass sie unseren Sex gut findet, verstehe ich nicht, warum ihr mir so einen Tipp gebt.

Das impliziert, dass ihr davon ausgeht, Sie kann nicht sagen, was sie will/denkt. Ich sehe es nicht so, dass ich davon direkt ausgehen kann. Oder alles ist einfach unterbewusst, was ich auch nicht so sehe.

Beta-Blocker macht Sinn. Aber wie geht es danach weiter? Jährlichen Zyklus oder wie?

Ich selbst habe zwei Ansätze:

Entweder sie kann benennen was sie will, findet unseren Sex absolut befriedigend und ist auch einfach befriedigt

Oder sie kann nicht sagen was sie will und findet es zu langweilig.

Da ich sie reif genug einschätze, mir mit zu teilen, was sie mag und was nicht, schließe ich zweiteres aus. Auch wenn ich mir sehr schwer vorstellen kann, dass eine Frau keinerlei Fantasien hat(ist das möglich?)

Wenn sie also doch ganz einfach zufrieden mit unserem Sex ist, dann was?

Next, weil sie einen niedrigeren Drive hat oder Betablocker. Aber was erreiche ich damit?

Und woran genau erkenne ich, dass sie wirklich einen geringeren Drive hat, oder es nicht tatsächlich an der Verführung liegt?

bearbeitet von prest07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage, was sie sich wünscht: keine Wünsche - entweder sie kann die nicht benennen oder hat wirklich keine

Wie sie es sieht, von wegen Abwechslung bei Initiierung und generell Variation bei Sex: voll zufrieden

Offen für meine Fantasien, als das wären Rollenspiele, ein paar Spielzeuge etc: ja

Was möchtest du da denn noch gedeutet haben?

Das Hauptproblem ist, dass du sie wahrscheinlich ganz rational gefragt hast und somit hast du auch eine rationale Antwort bekommen.

Lass dir gesagt sein, über Sex reden brachte hier (einschließlich mir) noch niemandem etwas. Das einzige was du machen kannst ist sie mit Invests dazu zu bringen das sie auch mehr für dich im Bett tut.

Sowas passiert aber nonverbal und solange du nicht bereit bist auch mal über einen gewissen Zeitraum "nein" zum Sex mit ihr zu sagen wird sich da allerdings nicht viel ändern.

Hast du dir den Post durchgelesen den ich dir empfohlen habe?

Dort steht es doch beschrieben warum deine Freundin momentan nur soviel im Bett tut wie nötig ist um Sex mit dir zu haben.

Gruß

Ollstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Post durchgelesen.

Nun zur Deutung. So wie du es nun ausdrückst, kann ich also absolut vergessen was sie mir gesagt hat.

Wie soll ich das interpretieren? Du stellst es so dar, als wäre ein Gespräch nutzlos.

Wenn ich das so weiter führe, dann soll ich also einfach vollkommen ignorieren was sie gesagt hat, weil das stimmt ja eh nicht. Ich sehe einfach das Anzeichen weniger Sex und ziehe den Schluss Beta-Blocker anwenden daraus?

Das bedeutet dann ja, dass ich aus einem Gespräch mit meiner Freundin über dieses Thema absolut keine Erkenntnis gewinnen kann. Ist das wirklich so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Soooo... lieber TE nicht reden, handeln! Ich bin eine Frau und im Prinzip war ich wie deine Freundin. Nur halt ganz am Anfang der Beziehung. Sprich mein Freund musste wirklich immer den ersten Schritt machen, ich habe ihm immer alles überlassen und wenn ich kein Bock hatte sein Pech. Um ehrlich zu sein war ich da schon relativ schnell genervt, weil ich schon anhand seines Verhaltens wusste, dass er Sex möchte. Wenn es so ist, dann kann ich dir sagen, dass sie im Prinzip keinen wirklichen Spaß daran hat bzw. ihre Neugierde Geweckt werden muss. Und nein, sie wird dir sicher nicht ins Gesicht sagen, dass ihr euer Sexleben nicht viel gibt. Mein Freund hat damals angefangen sämtliche sexuelle Andeutungen einzustellen. Wenn ich etwas wollte und Lust hatte dann musste ich es mir nehmen. Er hat mich gezwungen zu lernen, dass ich mir das nehmen muss was ich möchte. So hatten wir erstmal zwar nur Sex wenn ich Lust hatte, aber umso öfters ich lernte mir zu nehmen was ich möchte , desto mehr Spaß habe ich daran gefunden auch neue/andere Dinge auszuprobieren. So.... dadurch, dass ich jetzt die ganze Zeit Sex initiieren musste, war es schön als er mich mal wieder verführt hat und bekam halt Lust. Was auch helfen könnte ist so spezifische Verhaltensweisen deinerseits zu ändern. Sprich fängst du morgens an sie zu streicheln (und sie erwartet, dass du Sex möchtest ), dann nimm sie einfach in den Arm, mache die Augen zu und schlaf weiter. Damit durchbrichst du ein bisschen ihre negativ besetzte Erwartungshaltung.

Aber meine Frage an dich.... Liebst du deine Freundin überhaupt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich dich direkt becar: Kann ich also aus dieser Unterhaltung rein gar nichts mitnehmen? Und obwohl wir beide absolute Ehrlichkeit voraussetzen in unserer Beziehung, soll ich davon ausgehen, dass sie mir nicht ehrlich sagen würde, wenn sie was stört?

Antwort auf deine Frage: Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ne im Prinzip nicht. Ich hätte meinem Freund nie gesagt, dass der Sex langweilig/schlecht/mich nicht reizt oder so sagen. Also das heißt nicht, dass euer Sex schlecht ist, sondern es ist wahrscheinlich einfach nur sehr vorausschaubar und sie weiß sie muss eh nichts machen, weil du alles übernimmst. :D Inklusive Vorschläge bringen. Warum sagen manche Frauen ihren Freunden sowas nicht? Weil in manche Frauen die Erfahrung gemacht haben könnten, dass Männer in dieser Hinsicht sehr eitel sind und sich schnell gekränkt fühlen und es dann erstmal bergab geht. Oder sie haben einfach genau diese Vorstellung davon. Oder sie lieben einfach ihren Freund und wollen ihn dahingehend nicht "wehtun". Heute weiß ich es besser und dass ich nur etwas erreiche, wenn ich danach handele bzw. es auch so klar kommuniziere.

Gut, weil manchmal kam das etwas sehr "rational" rüber. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und soll ich nun davon ausgehen, dass meine Freundin noch nicht an dem Punkt angelangt ist, mit mir klar zu kommunizieren?

Das wird dann irgendwann absurd. Soll ich dann alles ignorieren, was sie sagt und mit dem Gedankengang "Sie meint nicht, was sie sagt, sie kann nicht klar ausdrücken, was sie möchte" rangehen?

Dann kann ich ja von vornherein sagen: Jede verbale Kommunikation mit meiner Freundin ist zwecklos, schließlich kann sie sich nicht ausdrücken.

Das ist doch lächerlich, das kann ich unmöglich als Erkenntnis mitnehmen.

Den Punkt sie dazu zu bringen zu initiieren und zu eskalieren werde ich eventuell mal versuchen, die Logik dahinter macht Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Ich muss Dir leider sagen, dass Du da ein ziemlich frustiges Projekt reitest.

Was Du ja möchtest ist, dass Du ein Handlungschema besitzt, dass Deine Freundin aus einer nonsexuellen Stimmung in eine sexuelle Stimmung bringt. Theoretisch kannst Du da den großen Ansatz via Betablocker & Co. machen. Becar hat darauf z.B. ganz interessant reagiert. Normalerweise bewegst Du damit aber ziemlich wenig und hängst schnell wieder in alten Strukturen. Ich kenne auch keinen Typen, der das mal wirklich gedreht bekommen hat. Dafür genug Typen, die da monatelang dran rum geschraubt haben. Aufgegeben haben. Und irgendwann mit der nächsten Frau sich ärgern, so lange an der Baustelle gebastelt zu haben.

Es ist einfach so: Bei manchen Frauen kannst Du nen Handstand machen. Und ne Woche schrauben. Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht und Du machst Dich nur zum Depp. Und das ganze Verhalten ist dann auch noch kontraproduktiv.

Gibt aber genug Frauen, die super schnell ON sind. Da reicht dann "Ficken?!?" per SMS. Oder ein Kuss. Und wenn sie total scheisse drauf ist brauchst Du halt 2 Minuten länger, bis sie ON ist. Und das ist viel angenehmer in einer LTR.

Ich halte daher Dein Problem eigentlich nur durch besseres Screening bei der nächsten Frau zu lösen.

Es zeigt auch irgendwie, dass Du noch nicht so viel Erfahrung hast. Wenn da erstmal andere Frauen Maßstäbe gesetzt haben, lässt man sich auf solche Sachen eigentlich auch nicht mehr ein.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut möglich, dass es mit anderen Frauen einfacher gehen würde. Ich will aber zumindest etwas aus dieser Situation jetzt lernen.

Das was ich jetzt am aller meisten wissen möchte ist, was ich aus solchen Gesprächen mitnehmen kann. Ist die gängige Meinung tatsächlich, dass ich vollkommen ignorieren kann, was sie mir verbal signalisiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja! Um Himmels Willen, in dieser Thematik, ja! Es ist ja auch nicht so, dass man in der gesamten Beziehung flunkert, sondern das manche Themen einfach anfälliger sind, dass man da auch schon mal die Wahrheit verschönert. Was denkst du denn was sie dir sagen soll.... "Schatz, unser Sexleben ist mir zu langweilig. Ich weiß schon zehn Jahre im Voraus wann du Sex möchtest und das nervt mich mittlerweile nur noch, sodass ich kein Bock auf dich habe. Neue Herausforderungen kommen für mich eh nicht mehr, weil du ja eh alles übernimmst, wenn ich das so will." Tut mir Leid, dass wird kaum eine Frau zu ihrem geliebten Partner sagen, weil es bei euch Männern wahrscheinlich eher so ankommt "Schatz, du bringst es nicht!" und dann fühlt ihr euch in eurem Ego verletzt und so weiter und so fort, obwohl wir das ja gar nicht so meinten. (rein hypothetisches Gedankenspiel). Sieh zu, dass du die Hosen wieder ankriegst und fordere sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn sie das so sieht ist die einzige Schlussfolgerung für sie:

Entweder, ich spreche es an, natürlich ein wenig mit Taktgefühl, oder

Ich will einen neuen Stecher.

Ich würde nach so einer Ansage auch nicht heulend aus dem Raum rennen, weil ja jetzt mein Ego zerstört ist, sondern mal zurückblicken und darüber nachdenken, ob da was Wahres dran ist. Eine Frau die mir so offen sagen kann was sie will, das ist genau was ich will. Wenn sie mich für so eine Pussy hält, dass ich nach einer solchen Ansage gekränkt wäre, dann läuft was gewaltig falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tja... im Moment bist du es auch. :D Tut mir ja Leid, aber du bist im Moment derjenige, der zumindest in der Thematik Sex, ihr brav hinterherdackelst und dich drum bemühst. :D Das hat etwas von einer "Pussy". Ich will deiner Freundin zwar keine Manipulation unterstellen, aber wenn sie dich immer dazu bringt, dass du derjenige bist, der den Hauptteil an Arbeit für Sex leistet, dann solltest du dir mal Gedanken machen. :D Viele Frauen sind nicht so krass rational, entweder oder. Wenn sie dich liebt, dann kann das sogar passieren, dass sie das noch ein paar Jährchen mitmacht und dann erst einen neuen sucht. Finde ich ja gut, dass du dann eher reflektieren würdest, wenn man dir so etwas an den Kopf knallen würde, aber deine Freundin kann ja nicht hellsehen. Vielleicht solltest du ihr aber mal deine Ansichten knallhart sagen? Und nicht so lieb nachfragen, sondern klipp und klar sagen was los ist und was geändert werden muss, wenn das auf Dauer Bestand haben soll. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst da einiges in der Situation falsch zu verstehen. Wenn mich eine Situation stört, wie diese im Moment, gibt es zwei Möglichkeiten: ändern oder hinnehmen. Was ist in diesem Fall wohl die pussy-Entscheidung? Richtig.

Wieso dackel ich ihr brav hinterher? Wenn ich Sex mit meiner Freundin will, dann initiiere ich den. Darauf zu warten, dass sie meine Gedanken liest und mir meine Bedürfnisse erfüllt, ist genau das Falsche in diesem Fall. Da es ja sein kann, dass für sie was fehlt und sie unerfüllte Bedürfnisse hat, spreche ich mit ihr offen darüber, was ich möchte und frage sie was sie möchte. Das war Sinn und Zweck dieser Unterhaltung mit ihr.

Das ich den Hauptanteil leiste, ist nur vollkommen normal. Frauen möchten tendenziell eher verführt werden. Keine Frau hat Lust ständig Sex selbst zu initiieren, sondern will viel eher vernascht werden. Wenn ich also öfter initiiere als sie, ist das vollkommen normal für mich.

Also deinen Rat befolgen und nicht darüber miteinander sprechen, sondern knallhart sagen: So Schatz, täglicher Blowjob zum Aufstehen und Schlafengehen ist ein muss für mich, sonst kannste die Beziehung knicken!

In einer Beziehung muss man auf einer Ebene offen über seine Bedürfnisse sprechen können. Ich kann weder erwarten, dass sie meine Gedanken liest, noch geht das umgekehrt. Also aus Frustration so eine lächerliche "knallharte" Ansage zu machen ist einfach unangebracht.

Da du ja aus deiner Sicht sprichst und deinem Freund offensichtlich nicht sagen würdest, was dir fehlen könnte, haben wir unterschiedliche Auffassungen einer Beziehung.

Den Ratschlag mich mal rauszunehmen, werde ich demnächst mal in die Tat umsetzen und schauen wie meine Partnerin darauf reagiert.

bearbeitet von prest07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Das Forum hat 120.000 User. Das Thema ist ein Klassiker.

Schau Dir halt die Threads an und schreibe die User an, die vor x Monaten ein ähnliches Problem lösen wollten.

Mich würde interessieren, ob Du überhaupt einen findest, der das mal in den Griff bekommen hat.

Ich kenne keinen und habe auch noch nie erlebt, dass man diese Dynamiken nochmal geändert bekam.

"Was draus lernen" ist immer ne nette Motivation. I.d.R. wird der daraus entstandene Frust dann früher oder später als Trennungsgrund zurecht gebastelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Forum hat 120.000 User. Das Thema ist ein Klassiker.

Schau Dir halt die Threads an und schreibe die User an, die vor x Monaten ein ähnliches Problem lösen wollten.

Mich würde interessieren, ob Du überhaupt einen findest, der das mal in den Griff bekommen hat.

Ich kenne keinen und habe auch noch nie erlebt, dass man diese Dynamiken nochmal geändert bekam.

"Was draus lernen" ist immer ne nette Motivation. I.d.R. wird der daraus entstandene Frust dann früher oder später als Trennungsgrund zurecht gebastelt.

Ja, Ja und nochmals Jaaaaaaaaaaa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.