Entwicklung in Beziehung möglich?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vorab zu der Beziehung:

Ich:21

Sie:26

Beziehungsdauer: etwa 1 Jahr

Hinter dem Titel verbirgt sich die Frage, ob ratsam ist, um meine eigene Entwicklung voran zu treiben, die Beziehung zu beenden oder ob eurer Erfahrung nach, es auch möglich oder besser ist, mich selbst weiter zu entwickeln und dabei zu sehen wie sich das auf die Beziehung auswirkt.

Wo halte ich es denn für nötig mich selbst weiter zu entwickeln? Schwierige Frage, eigentlich überall. Generell ist persönliche Entwicklung nie abgeschlossen, aber meiner Meinung nach fehlt mir einfach ein wenig Erfahrung in Beziehungsdynamiken. Damit meine ich nicht einfach nur die Partnerbeziehung, sondern auch alle anderen Beziehungen, Freundschaften, Bekanntschaften etc.

Da ich kürzlich zu Studienbeginn umgezogen bin, kenne ich bis auf einige Kommilitonen noch nicht so viele Personen in Hamburg. Mein Bekanntenkreis ist hier also eher klein.

Um das zu ändern habe ich kurzer Hand begonnen meine Ernährung umzustellen (hat zwar nichts mit dem Bekanntenkreis zu tun, sondern ist einfach nur für mich) und mich im Fitnessstudio angemeldet. Da habe ich dann auch schon ein paar Leute kennengelernt. Habe außerdem auch mal ein paar neue Dinge wie Theater ausprobiert. Ist gar nicht mal so schlecht, hielt es immer nur für eine schlechtere Version eines Kinos.

Warum halte ich es für nötig mich selbst weiter zu entwickeln? Hier steht nun der Grund, warum ich es in den Beziehungsthread gepostet habe. Mein erster Thread zu dieser Beziehung bezog sich über die geringe Häufigkeit des Sex mit meiner Partnerin. 1-2 Mal die Woche war das da. Das ganze hat sich mittlerweile positiv geändert. Ob das auf meine ersten Schritte in die richtige Richtung zurück zu führen ist, kann ich nicht sagen. Möglich, kann aber auch einfach nur eine Phase sein.

Was mir derzeit aufgefallen ist, ist dass meine Partnerin eine Form von Kontrolle darüber hat, wann wir's machen. Damit meine ich sowas wie, wenn sie Bock hat, haben wir Sex. Wenn ich Bock habe, Sie nicht, haben wir keinen. Die Formulierung ist hier nicht gerade einfach, ich versuche daher mal eine Situation zu beschreiben, damit das irgendwie klarer wird:

Bsp1. Wir kommen von irgendeiner Unternehmung zurück. Bummeln durch die Stadt, Spaziergang im Park oder sowas. In der Wohnung angekommen, erkenne ich, dass sie Lust hat. Sie selbst eskaliert jedoch nicht, sondern erwartet Eskalation meiner seits. Nehme ich mich mal raus, einfach um zu sehen, was sie machen wird, so beginnt sie zwar zu eskalieren(zB zieht mich aus und beginnt meinen Rücken zu massieren), erwartet jedoch, dass ich es ihr irgendwann abnehme und übernehme, verständlich, sie will verführt werden.(erst kürzlich so passiert).

Bsp2. Wir liegen noch im Bett, bin gerade aufgewacht. Sie ist noch nicht ganz wach. Ich beginne sie ein wenig zu Streicheln, fahre mit den Fingerspitzen über den Rücken, hoch zum Nacken. Sie wird wach, ich will eskalieren, sie blockt.

Lange Rede, kurzer Schwanz: Wir haben Sex, wenn sie will. Habe ich Lust, und beginne sie zu verführen, kommt ein Block.

Tatsache ist, wir haben zwar nicht wenig Sex, finde die Häufigkeit sogar ganz gut, aber diese falsche Beziehungsdynamik, dass sie weiß, es gibt Sex, wenn sie will, aber nicht umgekehrt, stört mich.

Führe das ganze mal auf mangelnde Attraction zurück, mir würde nicht einfallen was sonst.

Die Frage ist nun, ob es sich noch lohnt, Energie in die Beziehung hinein zu stecken, und zu schauen, ob sich die Dynamik wieder richtig stellt, oder ob der Zug schon abgefahren ist. Würde es also meine persönliche Entwicklung eher behindern, die Beziehung weiter zu führen, oder wäre es eher positiv?

Ich bitte da um eure Erfahrung mit vielleicht ähnlichen Situationen.

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast x12

aus deinem Text ergeben sich für mich 2 Fragen oO

1. wärs dir lieber wenn deine Freundin mit dir schlafen würde, obwohl sie gerade überhaupt keine Lust hat?

2. warum schläfst du mit deiner Freundin wenn sie gerade Lust hat, du aber nicht?

an dieser falschen Beziehungsdynamik wie du es nennst bist du mindestens zu 50% selbst schuld (wie sie das darüber denkt kann man hier nicht rauslesen und du weißt es vmtl auch nicht wirklich, oder habt ihr darüber gesprochen?), indem du selbst über Sexverweigerung als Machtinstrument denkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat m.E. wenig mit Beziehungsdynamik zu tun. Entweder beide wollen oder es funktioniert nicht. Hier musst du dich mal kritisch hinterfragen, ob deine Avancen - wenn sie dann blockt - Grund für ihre Ablehnung sind. D.h. der Ton macht die Musik !

Bring etwas Abwechslung rein, zeig ihr, dass es (bei dir) nicht immer automatisch auf Sex rausläuft, überrasche sie mal.....Lust kann man auch wecken, Frauen haben Kopfkino ! Wenn sie weiss was kommt, dann törnt sie das vermutlich nicht mehr so an, vorallem wenn die Beziehung schon länger läuft.

Ein Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert und sei es nur um zu sehen, wie sich die Sache entwickelt. Ansonsten geht du mit vielen Fragezeichen aus der Beziehung heraus und stehst ggf. bei der nächsten Lady vor dem gleichen Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Fall dass Deine Freundin Lust hat, Du aber nicht, kam irgendwie nicht vor. Wenn Sie dass dann auch so akzeptieren würde wäre es doch wieder ausgeglichen.

Auch musste ich über den Zusammenhang zwischen eurer Sexdynamik und Deiner persönlichen Entwicklung mit Freundeskreis und Fittness und warum Du darauf kommst die Beziehung beenden zu müssen, lang nachdenken.

Machst Du deine Entwicklung also immer auf die Sexdynamik schielend? Ich hab das Gefühl dass Du noch nicht so ganz Deinen zugrunde liegenden Punkt formuliert hast.

Übrigen, dass Du ihre Abweisung grad in dem Morgens-nach-dem-Aufwachen-Fall geschildert hast fand ich nicht so aussagekräftig, weil das alle möglichen Gründe haben kann. Hunger, Pipi, kalt, oder dass man im Halbschlaf nicht gestreichelt werden mag. Ist glaub ich nicht jeder und nicht zu jeder Zeit der mit-Sex-geweckt-werden-Typ.

Allgemein finde ich dass man eigene Entwicklung und Beziehung gut zusammenbringen kann, wenn man sich auch austauscht. Du lässt Deine Freundin doch sicher an Deinen Motivationen teilhaben, das kann für sie ja auch wiederum motivierend sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz mal nachgefragt, hä?

Was hat es denn mit Theater und guter Ernährung zutun, dass du mit dem Sex unzufrieden bist? Sehe hier irgendwie nicht so wirklich einen Zusammenhang... fehlt da etwas Text? Wie z.B. sie isst immer nur Fastfood und guckt dauernd RTL?

Und was hat das mit Entwicklung zutun, dass du irgendwie unzufrieden bist mit dem Sex... auch wenn ich deine beiden Beispiele eher komisch finde... sie fängt an dich zu verführen und will irgendwie, dass du dann mit machst. Joa, verständlich oder? Soll sie dich vergewaltigen? Oder meinst du, dass sie dich einfach aufs Bett werfen und sich auf dich setzen soll?

Und das andere, gut, du wachst auf und bist geil.. sie nicht direkt. Kommt vor oder? Gibt viele Morgenmuffel.

Ich frage aber mal so direkt ins Blaue hinein. Kommuniziert ihr miteinander? Also sagst du ihr das, was du uns hier versuchst zu sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versuche mal das ganze näher zu schildern. Bei uns hat die Häufigkeit wie oft wir mit einander schlafen mit der Zeit abgenommen. Das heißt, zu Beginn der Beziehung hatten wir häufiger Sex. Ich betone das noch mal ganz deutlich, damit nicht ein Post in Richtung "Screening" kommt. Da es nun halt abgenommen hat, habe ich daraus gefolgert: Attraction ist gesunken.

Hat klare Gründe, habe einfach meine eigenen Ziele außer Augen verloren.

Meine Reaktion: -Ziele setzen, diese verfolgen. Als da wären, die oben genannten Dinge, wie auf die Ernährung achten, endlich mit Sport beginnen, Bekanntenkreis erweitern, neue Sachen auszuprobieren(wie zB mal ab ins Theater, war vorher noch nie in einem). Ich bin also gerade dabei alles ein wenig umzukrempeln.

Was ich derzeit halt noch nicht einschätzen kann ist, ob die Zunahme was momentan die Häufigkeit des Sex angeht, darauf zurück zu führen ist, oder nicht. Ist möglich, kann aber auch gerade halt nur ne Phase sein.

Das wir seltener Sex hatte, war für mich also der Indikator dafür, dass ich was ändern musste. War sozusagen der Trigger.

1. wärs dir lieber wenn deine Freundin mit dir schlafen würde, obwohl sie gerade überhaupt keine Lust hat?

Nein, natürlich will ich keine leblose Puppe im Bett haben.

2. warum schläfst du mit deiner Freundin wenn sie gerade Lust hat, du aber nicht?

Das kommt in der Regel nicht vor, dass sie Lust hat und ich nicht. Wenn sie anfängt, lasse ich sie einfach mal machen. Lust kommt eigentlich immer auf.

Der Fall dass Deine Freundin Lust hat, Du aber nicht, kam irgendwie nicht vor. Wenn Sie dass dann auch so akzeptieren würde wäre es doch wieder ausgeglichen.

-Kommt halt eher nicht vor

Auch musste ich über den Zusammenhang zwischen eurer Sexdynamik und Deiner persönlichen Entwicklung mit Freundeskreis und Fittness und warum Du darauf kommst die Beziehung beenden zu müssen, lang nachdenken.

-Die Frage ist halt, ob sich diese Sexdynamik wieder ändert und ob meine persönliche Entwicklung Attraction-Steigerung hervorruft, und das daraus folgt

Machst Du deine Entwicklung also immer auf die Sexdynamik schielend? Ich hab das Gefühl dass Du noch nicht so ganz Deinen zugrunde liegenden Punkt formuliert hast.

-War der Auslöser

Übrigen, dass Du ihre Abweisung grad in dem Morgens-nach-dem-Aufwachen-Fall geschildert hast fand ich nicht so aussagekräftig, weil das alle möglichen Gründe haben kann. Hunger, Pipi, kalt, oder dass man im Halbschlaf nicht gestreichelt werden mag. Ist glaub ich nicht jeder und nicht zu jeder Zeit der mit-Sex-geweckt-werden-Typ.

-Es war nicht nur eine Abweisung. Ich kann mich nicht mal mehr an das letzte Mal erinnern, dass wir einfach morgens Sex hatten. Das war zu Beginn halt noch anders.

Allgemein finde ich dass man eigene Entwicklung und Beziehung gut zusammenbringen kann, wenn man sich auch austauscht. Du lässt Deine Freundin doch sicher an Deinen Motivationen teilhaben, das kann für sie ja auch wiederum motivierend sein.

Kurz mal nachgefragt, hä?

Was hat es denn mit Theater und guter Ernährung zutun, dass du mit dem Sex unzufrieden bist? Sehe hier irgendwie nicht so wirklich einen Zusammenhang... fehlt da etwas Text? Wie z.B. sie isst immer nur Fastfood und guckt dauernd RTL?

Und was hat das mit Entwicklung zutun, dass du irgendwie unzufrieden bist mit dem Sex... auch wenn ich deine beiden Beispiele eher komisch finde... sie fängt an dich zu verführen und will irgendwie, dass du dann mit machst. Joa, verständlich oder? Soll sie dich vergewaltigen? Oder meinst du, dass sie dich einfach aufs Bett werfen und sich auf dich setzen soll?

-Quatsch das ist total übertrieben dargestellt. Damit ist gemeint, dass sie wie im Beispiel anfängt mich zu massieren, aber nicht weiter gehen würde. Also ein Griff unter die Boxershorts würde von ihr aus einfach so nicht kommen.

Und das andere, gut, du wachst auf und bist geil.. sie nicht direkt. Kommt vor oder? Gibt viele Morgenmuffel.

-Klar, mal kommt das vor. Aber in letzter Zeit halt nur noch.

Ich frage aber mal so direkt ins Blaue hinein. Kommuniziert ihr miteinander? Also sagst du ihr das, was du uns hier versuchst zu sagen?

-Ja das habe ich. Mit der Reaktion, dass sie sich selbst unter Druck gesetzt hat. Ist schon ein wenig her und hat das ganze logischer Weise nicht verbessert. Vielleicht habe ich das ganze auch falsch rübergebracht, aber wie sage ich einer Frau, dass ich mit der Häufigkeit unzufrieden bin, ohne dass sie sich selbst unter Druck setzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das ergibt nun alles mehr Sinn.

Also das der Sex abnimmt nach der ersten Zeit der Verliebtheit hört man oft.

Ich frage aber noch mal, kommunizierst du das, was dir auf dem Herzen liegt? Ich meine klar, sich um das eigene Leben kümmern ist wichtig, Alternativen, Frau zeigen, dass man begehrt ist und ein sexuelles Wesen. Aber ob sie dir dadurch täglich die Klamotten vom Leib reißen wird? Vielleicht hat sie einen niedrigeren Sexdrive als du. Vielleicht arbeitet sie jeden Tag, studiert auch, Stress?

Kenne auch einige Damen die den Schwanz nicht von sich aus anfassen und dann sagen "Los, fick mich". Da hilft halt Kommunikation. Gibt halt viele Frauen, und natürlich auch Männer, die halt von Sexualität wenig Ahnung haben und der Meinung sind das Teil steht immer sofort auf Knopfdruck, auch ohne aktive Hilfe der Dame. Gibt auch viele Frauen die nicht blasen können, und viele Männer, die nicht lecken können. Hier hilft aber Kommunikation, weil woher soll der andere sonst wissen, dass er was nicht richtig/gut macht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Ich glaube, ich habe verstanden worum es geht: Der TE möchte ein besseres Sexleben als bisher und empfindet ein Machtgefälle in der Beziehung, weil es Sex nur gibt, wenn die Frau möchte. Er ist unzufrieden/unbefriedigt weil er manchmal die Initiative ergreift und sie dann blockt. Bzw. andersherum - also wenn sie Lust hat - hat er das Gefühl, dass sie sie sich zu passiv verhält, weil wenn die Verführung schon von ihr ausgeht, könnte sie ja auch ´mal richtig Gas geben und nicht nur kurz anstarten und ihn dann machen lassen.

Zweitens zweifelt er aufgrund der Sexthematik an der Beziehung und möchte sich selbst weiter entwickeln. Entweder mit dem Ziel, eine Partnerin zu finden, wo es besser passt oder mit dem Ziel, dass die jetzige Partnerin überspitzt ausgedrückt dauergeil auf ihn ist, weil er ein richtig toller Typ ist und sie sich nicht mehr traut, ihn so häufig zurückzuweisen, weil sie Angst haben müsste, ihn zu verlieren, wenn es immer so ist, dass es Sex nur gibt, wenn sie möchte.

Daraus folgt die Frage, ob er seiner Freundin weiterhin treu bleiben soll, oder ob er sich damit nicht selbst hemmt in seiner Entwicklung, weil es besser wäre einen sauberen Schnitt zu machen und sich auf die Suche zu machen nach einer Frau, wo die sexuelle Dynamik besser zusammenpasst.

Ich persönlich bin auch für Reden. Versuche zuerst das in der bestehenden Beziehung zu lösen, was ja auch bereits eine Entwicklung deinerseits darstellt, weil du das, was du in der Beziehung für verbesserungswürdig hältst, aktiv angehst. Andererseits halte ich persönlich das Reden zwar für wichtig, der Sex ist aber auch eine Sprache, eine ganz elementare Form der Kommunikation. Und wenn es da trotz aller Versuche nicht harmonisiert, dann lieber anderweitig umsehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, das ergibt nun alles mehr Sinn.

Also das der Sex abnimmt nach der ersten Zeit der Verliebtheit hört man oft.

-Klar, das ist logisch. Aber bereits nach dem 1. Jahr?

Ich frage aber noch mal, kommunizierst du das, was dir auf dem Herzen liegt? Ich meine klar, sich um das eigene Leben kümmern ist wichtig, Alternativen, Frau zeigen, dass man begehrt ist und ein sexuelles Wesen. Aber ob sie dir dadurch täglich die Klamotten vom Leib reißen wird? Vielleicht hat sie einen niedrigeren Sexdrive als du. Vielleicht arbeitet sie jeden Tag, studiert auch, Stress?

-Ja, aber das scheint eher kontraproduktiv zu sein. Sie setzt sich danach eher selbst unter Druck, anstatt es zu versuchen das umzusetzen.

Kenne auch einige Damen die den Schwanz nicht von sich aus anfassen und dann sagen "Los, fick mich". Da hilft halt Kommunikation. Gibt halt viele Frauen, und natürlich auch Männer, die halt von Sexualität wenig Ahnung haben und der Meinung sind das Teil steht immer sofort auf Knopfdruck, auch ohne aktive Hilfe der Dame. Gibt auch viele Frauen die nicht blasen können, und viele Männer, die nicht lecken können. Hier hilft aber Kommunikation, weil woher soll der andere sonst wissen, dass er was nicht richtig/gut macht?

Der Captain hat es ziehmlich gut getroffen und auch prägnant auf den Punkt gebracht. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe meiner Freundin jederzeit zur Verfuegung - ich habe auch immer Lust auf Sex. Und ich habe kein Problem mit einem no von ihr. Ich waere ja bescheuert, wenn ich das aufwaegen wuerde. Anfangs habe ich 1x no gesagt und wollte dann eine Stunde spaeter.kannst dir ja denken was dann lief...naemlich nix.

Wenn ich dein Eingangsstatement lese, dann tippe ich mal bei dir auf Probleme mit dem Selbstwert bzw. Selbstbewusstsein. Ernaehrungsumstellung, fitness...das hat ja Gruende. Wenn sie no sagt fuehlst du dich schon fast gekraenkt und stellst komplett alles in Frage...da steckt mehr dahinter-das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Und natuerlich ist Kommunikation das A&O...in der Anfangsphase als Sexgetriebene vielleicht nicht so ausgepraegt wie spaeter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ruffian

Naja immer wenn sie pfeift Männchen zu machen, ist jetzt nicht ganz wie ich mir die perfekte Beziehung vorstelle. Also dieses Gefühl, dass ich ihr einfach ständig zur Verfügung stehe, sollte sie nicht haben. Wo beibt dann denn noch der Reiz für sie? Der will ja eh wenn ich will.

Klar ein Block macht mir da nix. Aber einige Blocks in Folge lassen dann schon Fragen aufkommen wie, "hmm, was da los?". Klar wenn sie ein mal nein sagt, wie bei der guten-morgen-sex sache, dann kann das ne vielzahl von Gründen haben, über : "ich muss pipi" bis hin zu "mir steht ein Furz quer und der läuft Gefahr laut zu werden" kann da alles sein. Aber wenns öfter vorkommt und das ein Muster ergibt, dann wird sie sich mir, nehme ich zumindest an, einfach zu sicher sein.

Allgemein ratet ihr mir hier wohl zu ansprechen. Dann wäre die nächste Frage auch gleich: Wie spreche ich das so an, dass es auf sie nicht druck-aufbauend wirkt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stehe meiner Freundin jederzeit zur Verfuegung - ich habe auch immer Lust auf Sex. Und ich habe kein Problem mit einem no von ihr. Ich waere ja bescheuert, wenn ich das aufwaegen wuerde. Anfangs habe ich 1x no gesagt und wollte dann eine Stunde spaeter.kannst dir ja denken was dann lief...naemlich nix.

Wenn ich dein Eingangsstatement lese, dann tippe ich mal bei dir auf Probleme mit dem Selbstwert bzw. Selbstbewusstsein. Ernaehrungsumstellung, fitness...das hat ja Gruende. Wenn sie no sagt fuehlst du dich schon fast gekraenkt und stellst komplett alles in Frage...da steckt mehr dahinter-das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Und natuerlich ist Kommunikation das A&O...in der Anfangsphase als Sexgetriebene vielleicht nicht so ausgepraegt wie spaeter.

Ich glaube nicht, dass der TE außergewöhnliche Probleme mit seinem Selbstwertgefühl hat. Er hat ein ganz normales Sexproblem in seiner Beziehung, wie es Millionen von Menschen haben, nämlich dass einer mit der Quantität und der Qualität nicht ganz zufrieden ist und sich Fragen stellt.

Dass du, Ruffian, dauernd Lust hast und deiner Freundin jederzeit zur Verfügung stehst und kein Problem hast, wenn sie nein sagt und auch kein Problem hast, wenn sie eine Stunde später - wenn es dir passt - keine Lust mehr hat, das ist dein Stil. Mach es so, wenn du damit glücklich bist.

Prest07 hat einen anderen Stil. Es gibt übrigens angeblich auch Beziehungen, wo es andersherum ist: Da wird immer gefickt wenn der Mann es will und oh Wunder, das passt ziemlich gut zu den Bedürfnissen der Frau. Wobei man als Mann natürlich Rücksicht nimmt, wenn die Frau mal unpässlich ist.

Ich würde jedenfalls meine Bedürfnisse ernst nehmen. Man muss sich nicht unterordnen oder anpassen, wenn einem das Sexleben nicht passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast jetzt zwar ausreichend Sex, aber sie ergreift keine Initiative. Hast du mal gesagt was du dir wünscht? Ein paar Anregungen gegeben? Definiere dich mal weniger über Sex, dann hat sie vielleicht auch mehr Bock und Lust drauf dich zu verführen. Irgendwie ist das ein richtig lächerliches First World Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast jetzt zwar ausreichend Sex, aber sie ergreift keine Initiative. Hast du mal gesagt was du dir wünscht? Ein paar Anregungen gegeben? Definiere dich mal weniger über Sex, dann hat sie vielleicht auch mehr Bock und Lust drauf dich zu verführen. Irgendwie ist das ein richtig lächerliches First World Problem.

Verstehe ich nicht ganz. Nur weil er nicht am Verhungern und Erfrieren ist und ausreichend Sex hat, soll er sich mal nicht so anstellen und sich mit dem Status quo abfinden? Und das im Alter von 21?

Wenn du als Mann mehr Sex möchtest, dann lass dir nicht einreden, das sei irgendwie Scheisse und neben der Spur. Gibt genug Frauen, die gerne viel Sex haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich definier mich keines Wegs darüber. Was mich nur stört ist das Verständnis, was sich leider so eingelebt(klar da bin ich auch Schuld dran):

"Der will sowieso, wenn ich ihn ranlasse." Klar meine Partnerin spricht das nicht aus, aber das ist, was ich aus ihrem Verhalten erkenne.

Das ist auch, was ich als Kern des Problems sehe. Die Ursache konnte ich selbst finden. Habe also begonnen an mir zu arbeiten.

Die Frage ist nun eher, wie ich das Problem lösen kann bzw. ob ich das noch lösen kann und sich meine Partnerin diese Einstellung schon zu sehr verinnerlicht hat.

Hat da jemand einen konkreten Vorschlag, wie man sowas zB anspricht? Oder ganz was anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich nicht ganz. Nur weil er nicht am Verhungern und Erfrieren ist und ausreichend Sex hat, soll er sich mal nicht so anstellen und sich mit dem Status quo abfinden? Und das im Alter von 21?

Wenn du als Mann mehr Sex möchtest, dann lass dir nicht einreden, das sei irgendwie Scheisse und neben der Spur. Gibt genug Frauen, die gerne viel Sex haben.

Er soll sich mit gar nichts abfinden. Wenn man gerne viel Sex hat, dann ist das nichts verwerfliches. Es gibt aber Dinge die sollte man erstmal innerhalb der Beziehung ansprechen, bevor man wildfremde Leute um Rat fragt.

Vielleicht hätte seine Freundin ja was sinnvolles beizutragen, wenn er nicht total plump vorgeht.

Ein regelmäßiges Sexleben das total dramatisiert wird empfinde ich eben als First World Problem. Man kann den Fokus auch dermaßen auf's ficken legen, dass sämtlicher Spass dran verloren geht. Klingt eher nach Pflichtveranstaltung damit der TE nicht am memmen ist, weil er sich nicht wertgeschätzt fühlt.

@TE

Andere mal deinen Blickwinkel. Ihr habt nicht Sex wenn deine Freundin will, sondern wenn ihr beide Bock habt. Oder fühlst du dich von ihr bedrängt? Wenn's dauerhaft zu wenig ist, dann wäre vielleicht eine andere Partnerin besser für dich oder du lässt erstmal ein paar Jahre die Sau raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein regelmäßiges Sexleben das total dramatisiert wird empfinde ich eben als First World Problem. Man kann den Fokus auch dermaßen auf's ficken legen, dass sämtlicher Spass dran verloren geht. Klingt eher nach Pflichtveranstaltung damit der TE nicht am memmen ist, weil er sich nicht wertgeschätzt fühlt.

Ist wahrscheinlich ein Frage der Sichtweise. Ich hatte nicht den Eindruck, dass der TE sein Sexleben total dramatisiert. Auf mich wirkt der ziemlich ausgeglichen und reflektiert. Scheint so eine Frau-Mann-unterschiedliche Wahrnehmung zu sein.

Wenn die Frau denkt, sie müsste Pflichtveranstaltung machen, damit der Mann nicht am memmen ist, weil er sich sonst nicht wertgeschätzt fühlt, dann ist eh schon alles hinüber und das ist nach 30 Jahren Ehe wohl schon mal nicht unüblich. Aber bitte nicht bei einem jungen Mann Anfang 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bsp1. Wir kommen von irgendeiner Unternehmung zurück. Bummeln durch die Stadt, Spaziergang im Park oder sowas. In der Wohnung angekommen, erkenne ich, dass sie Lust hat. Sie selbst eskaliert jedoch nicht, sondern erwartet Eskalation meiner seits. Nehme ich mich mal raus, einfach um zu sehen, was sie machen wird, so beginnt sie zwar zu eskalieren(zB zieht mich aus und beginnt meinen Rücken zu massieren), erwartet jedoch, dass ich es ihr irgendwann abnehme und übernehme, verständlich, sie will verführt werden.(erst kürzlich so passiert).

.............klingt seltsam. in so einer situation wuerde ich nicht uebernehmen und sie verfuehren. ich wuerde sagen bitte weitermachen...mir scheint, dass weder die verbale, noch die non-verbale Kommunikation stimmt. hier ist sehr viel unausgesprochen, vieles wirkt oriorientierungslos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wäre es ihr mal in denn Schritt zu fassen, sie ein bisschen heiß zu machen, ihre Hand auf dein Gemächt zu legen, ihr zu sagen was du gerne mit ihr anstellen willst, sie zu fragen wie sie es besorgt haben will, sie mal in der Dusche, Bad, Küche, Wohnzimmer zu nehmen. Schonmal einfach unter die Decke gegangen und ihre Schenkel und mehr geleckt, statt sie morgens sanft zu streicheln?Ich glaube, dass sie mal richtig verführt werden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er soll sich mit gar nichts abfinden. Wenn man gerne viel Sex hat, dann ist das nichts verwerfliches. Es gibt aber Dinge die sollte man erstmal innerhalb der Beziehung ansprechen, bevor man wildfremde Leute um Rat fragt.

Vielleicht hätte seine Freundin ja was sinnvolles beizutragen, wenn er nicht total plump vorgeht.

-Hast du da einen Rat für mich, wie "nicht total plump" aussieht?

@TE

Andere mal deinen Blickwinkel. Ihr habt nicht Sex wenn deine Freundin will, sondern wenn ihr beide Bock habt. Oder fühlst du dich von ihr bedrängt? Wenn's dauerhaft zu wenig ist, dann wäre vielleicht eine andere Partnerin besser für dich oder du lässt erstmal ein paar Jahre die Sau raus.

-Der Blickwinkel ist ganz interessant. Dann wäre es ganz einfach so, dass ich öfter Bock hab, als sie.

Wie wäre es ihr mal in denn Schritt zu fassen, sie ein bisschen heiß zu machen, ihre Hand auf dein Gemächt zu legen, ihr zu sagen was du gerne mit ihr anstellen willst, sie zu fragen wie sie es besorgt haben will, sie mal in der Dusche, Bad, Küche, Wohnzimmer zu nehmen. Schonmal einfach unter die Decke gegangen und ihre Schenkel und mehr geleckt, statt sie morgens sanft zu streicheln?Ich glaube, dass sie mal richtig verführt werden will.

-Dusche, als auch Bad fallen raus. Bad ist ihr zu kalt und in der Dusche kann sie bewusstlos werden (kein scherz). Werde mir den Rest aber mal als Anregung durch den Kopf gehen lassen. Danke.

Wenn ich den Blickwinkel mal ändere, und das wie Renee betrachte, macht das schon Sinn. Bleibt im Prinzip aber die selbe Sache. Ich bekomme Blocks in meiner LTR. Da sich gefühlt zumindest die Anzahl der Blocks reduziert hat, ist das zumindest schon mal ne positive Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du eine LTR bedeutet eben nicht, dass man immer Sex bekommt wann man will. Ganz einfach weil 2 unterschiedliche Individuen zu einer Beziehung gehören und es durchaus passieren kann dass der eine Lust hat und der andere nicht. Wichtig ist, dass es nicht in Extreme ausartet.

Wenn du mit deiner Freundin redest, dann ganz ohne Vorwürfe und Forderungen. Es sollte ein harmloses Gespräch in der Ich-Form sein, wo du einfach mal genauer Preis gibst was du dir wünschst, was dich heiß macht. Du kannst sie auch nach ihren Fantasien fragen. Erwarte aber nicht gleich Wunder, denn deine Freundin scheint da doch ziemlich zurückhaltend zu sein.

Wenn sie so gar nicht drüber reden mag, selbst keine Wünsche/Vorstellungen benennen kann, dann wird es allerdings eine schwierige Kiste sie zu "enthemmen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich will nicht extra einen neuen Thread aufmachen, daher schreibe ich hier mal ein paar Dinge aus dem Gespräch auf.

Auf die Frage, was sie sich wünscht: keine Wünsche - entweder sie kann die nicht benennen oder hat wirklich keine

Wie sie es sieht, von wegen Abwechslung bei Initiierung und generell Variation bei Sex: voll zufrieden

Offen für meine Fantasien, als das wären Rollenspiele, ein paar Spielzeuge etc: ja

Aus dem Gespräch kann ich entweder entnehmen, dass meine Freundin einen geringeren Drive hat oder einfach nicht benennen kann, was sie will. Da sie schon 26 ist, ist letzteres unwahrscheinlicher, aber nicht auszuschließen.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man kann bei solchen Dingen m. E. nicht durch Reden eine positive Wendung herbeiführen. bewirkt das Gegenteil. Einfach ein interessantes Leben führen und ab und an Variation reinbringen, das sollte reichen dass sie feucht bleibt. Wenn sie oft Sex blockt, ist sie sich deiner fast ausnahmslos zu sicher und du hast keine Alternativen.

Und evtl. Sex Gott Methode lesen, gibt viel Inspiration und öffnet die Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Prest,

ich denke das Hauptproblem bei euch ist einfach, dass ein Ungleichgewicht herrscht. Du willst mehr Sex als sie uns sie muss somit weniger Energie aufbringen um welchen zu bekommen.

Sie weiß es also nicht zu schätzen wenn du mal Sex initiierst.

Im Betablocker (Schatztruhe) wird dieses Problem ebenfalls behandelt. Mein geschätzter Kollege hat es mal ziemlich bildlich verdeutlicht. Hier der entsprechende Post: http://www.pickupforum.de/topic/102822-der-beta-blocker/page-16#entry1618495

Ansonsten kannst du dir den Betablocker mal ab Seite 15 durchlesen. Und natürlich Seite 1 um das Grundkonzept zu verstehen.

Und was das mit der Entwicklung innerhalb einer LTR angeht, so kann ich dich aus eigener Erfahrung beruhigen. Ja, es ist möglich und auch sinnvoll denn sonst begeht man dieselben Fehler nur in der nächsten Beziehung wieder. Habe die beiden Links in meinem Profil hinterlegt zu meiner Geschichte. Kannst du dir gerne mal durchlesen.

Viel Erfolg

Gruß

Ollstar

bearbeitet von Ollstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will nicht so oft wie du. Damit kommst du klar oder lässt es sein.

Der Betablocker ist keine Dauerlösung. Alternativen sind möglich, klar - nur solltest du dich fragen, ob du sie damit konstant manipulieren willst. Ich hätte kein bock mich ständig mit irgendwelchen Frauen treffen zu müssen, nur damit meine LTR endlich feucht im Schritt wird. Wieso nicht gleich eine Freundin mit hohen Sexdrive suchen? Ist doch viel einfacher, oder?

bearbeitet von j.o.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden