Gelegenheiten schaffen: Frauen mehrfach treffen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich kaum Chancen habe Frauen kennenzulernen in Situationen in denen man sich einmalig trifft. Also z.B. in einer Disko, Fußgängerzone, beim Einkaufen und ähnliche Situationen, die zum Approachen normalerweise im PU empfohlen werden.

Was bei mir jedoch relativ gut funktioniert ist „langsam“ eine Beziehung zu Frauen aufzubauen. Je nachdem wie es läuft, kann es schon reichen sich vielleicht drei Mal zu treffen (z.B. eine Wochenend-Fahrt). Noch „sicherer“ ist es natürlich, wenn man sich öfter sieht (Sportverein, gemeinsame Freunde, etc.).

Ich weiß, die Standard-PU-Antwort wäre jetzt, dass ich halt üben soll mit NC oder wie auch immer aus den klassischen Situationen rauszugehen und dann weiterzumachen. Das übe ich auch (immerhin ein wenig) aber es wäre einfach gut, wenn ich mich noch mehr in meiner Comfort Zone machen könnte. Daher meine Frage: Habt ihr Tipps wo/wie ich solche Gelegenheiten schaffen kann in denen man Frauen mehrfach trifft?

Folgende Ideen habe ich:

• Sportfahrten vom Uni-Sport
  • Sprachkurse an der Uni
  • Sportverein

Ich vermute mal, dass es einen so ähnlichen Post schon mal gegeben hat, konnte über die Suche aber leider nichts Passendes finden. Falls ihr eine relevante Diskussion kennt, wäre es super, wenn ihr hier den Link posten könntet.

Danke für eure Hilfe!

quorum8000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versteh nicht ganz was du willst. Ansprechen musst du Frauen sowieso, ob direct, oder indirect, ob in der Vorlesung, der Mensa, oder im Club. Wenn du keine Lust auf Clubgame, oder Streetgame hast dann approache im Alltag. Das ist genau das was du beschreibst.

Ich schnall auch nicht was du mit "mehrfach" meinst. Willst du ne bestimmte Frau "zufälllig" immer wieder treffen, was etwas creepy wäre, oder willst du etwas machen, wo sich eh viele Frauen tummeln?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er sucht Gelegenheiten, in denen man sozial aktiv ist und dabei auch Frauen kennenlernen kann, sozusagen als Nebenprodukt. Hat dabei die Lösungen schon selber aufgezählt, als Alternativen fallen mir spontan noch ein:

- Volkshochschulkurse

- Tanzkurs

- Sprachreisen

Wichtig hierbei ist, dass du das machst, weil du selber dran Spaß hast, und nicht, weil du denkst, nur so an Frauen zu kommen. Und auch wenn man da direkt keine Frauen kennenlernt, trifft man oft neue Leuten, mit denen man auch mal unterwegs sein kann, um Spaß zu haben, und dann evtl. Frauen kennenzulernen. Also im Großen und Ganzen das, was hier im Forum als "Sozialisieren" bezeichnet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du könntest allgemein deinen social circle erweitern.
Wenn du viele Menschen kennst, wirst du auch auf viele Feiern/Events eingeladen, wo du oftmals dieselben Menschen wieder triffst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden