11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, ich stehe vor einem Einrichtungsproblem.

Mein neues Wohn und Schlafzimmer misst nur 2,70 mal 4,70.

Ich weiß nicht wo ich meinen Tisch (groß, rund bei Bedarf ausziehbar) und mein Bett (1,50 mal 2 Meter) hinstellen soll. Außerdem wollte ich n Fernseher und noch ne Couch reinhaben, aber die müsste ich erstmal besorgen.

Ein weiteres Problem is auch die Heizung an der Stirnseite. Gegenüber is die Tür wo links und rechts jeweils eine Ecke in den Raum reingeht.

Ich hab null Plan wo ich was hinstellen soll, vorher hab ich auch nur in größeren Zimmern gelebt.

Also hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich schreib das schließlich auch zum dritten Mal! Der Kosmos will wohl nich dass ichs mir hier schön mache haha!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde dann auf das Bett und den Tisch verzichten. Mir eine ausziehbare Couch kaufen und einen kleinen Tisch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Grundriss ist so. Is jetzt per hand gemacht da ich nir n handy hab.m4gSJVDh.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochbett ist ne geile Idee. Muss jetzt nurnoch n Hochbett finden was nicht nach nem Bettt fürn 5 Jährigen aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein großes über der Heizung. Aber ich hab jetzt vor n Hochbett zu holen bzw zu bauen falls ich kein gutes in meiner Preisklasse finde.

Schön groß und breit.

Dadrunter wollte ich dann irgendwie ne Kommode für die Klamotten stellen.

Ansich kommt das Bett in ne Ecke.

N kleiner, runder Beistelltisch kommt dann links vom Fenster in die Ecke. Da stell ich dann n kleines Bild drauf um diese zu verstecken. Ansonsten kommt da mein Alkohol und meine guten Gläser drauf(so wie ich das momentan eh schon hab).

Den größten Freiraum nutze ich dann für nen schönen Tisch, stell n paar Stühle drum.

Unter das Bett kommen 2 richtig schicke Sessel und n kleiner Tisch (für drinks oder andere Kleinigkeiten).

Den Fernseher lass ich auf jedenfall weg. Die Couch passt nicht rein.

Gegenvorschläge? Ist nämlich noch nicht gut durchdacht, eher sone Idee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hochbett bauen ist recht einfach. Hol dir aus dem Baumarkt 2 Balken die 270 lang sind. 15x15cm sollte genügen. Das schraubst du dann mit mindestens 4 Winkel und 8 Schrauben in die Wände Schrauben sollten mindestens 10mmx10cm und Sechskanntkopf haben. Den Lattenrost verschraubst du mit den Balken. Dann seitlich noch ein paar Seile zwischen Bett und Decke damit du nicht raus fällst (Schrauben mit Ösen eignen sich)

Alternativ kannst du auch Gewindebolzen nehmen, durch die Wand Bohren und mit Beilagscheibe und Mutter auf der anderen Seite der Wand sichern.

Im Normalfall hält das sehr gut und du sparst dir die Stützen nach unten. Geht natürlich nur bei einigermaßen stabilen Wänden. Augenmaß bei der Dimensionierung der Schrauben und Balken ist auch wichtig. Ich will dich hier nur ein wenig zu einer Individuallösung animieren.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das geht hab ich mir auch schon überlegt aber leider is die Wand zu dünn. In der nächsten Wohnung vielleicht.

In dieser müssen jedenfalls unten die Stützen hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden