46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wann und wo ist der Lair? Bin an dem Tag eh in der Stadt bisschen unterwegs, vielleicht schaue ich vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das passt ja, bin an dem WE in HH, obwohl das wäre wohl nicht klug meine Berlinerin dort hin zu entführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es erwartet niemand von dir, dass du jemanden mitbringst. Kannst gerne allein Kommen. Frauen haben wir dort genug. Die Hasenschaukel ist gleich um die Ecke.

Meine absolute Lieblingsbar und schon seit Jahren ein absolutes Muss bei jeder Kieznacht! Schon die Betreiber Tanju und Anja sind zwei liebenswerte Originale mit einer umwerfenden Vision, wie eine Bar in der Lage auch aussehen kann: Gemütlich, heimelig, intim und besonders. Hier wird wenig Wert auf das Gewöhnliche gelegt, was sich nicht nur an der Musikauswahl und den zahlreichen, kleinen Konzerten erkennen lässt, sondern schon an der Ausstattung der Räume: Die grünen Kuscheltapeten, die Puppenlampen, der Fernseh-Kamin und der goldene Raucher-Raum sind vom Stil her für mich persönlich absolute Kleinode und wenn ich könnte, würde ich Tanju und Anja gern meine eigene Wohnung einrichten lassen. Die Toiletten sind übrigens nicht nur die schönsten, sondern auch die saubersten in der ganzen Gegend! Jeden Monat gibt es außerdem einen unglaublich liebevoll und niedlich gestalteten Flyer mit dem Programm der Hasenschaukel, das von DJs und kleinen Indie-Konzerten geprägt ist.

Die Preise für die Getränke finde ich für Kiez-Verhältnisse sehr moderat. Die Cocktails und Drinks werden fachmännisch von den netten Jungs und Mädels hinterm Tresen gemixt und wenn der kleine Hunger kommt, gibt es leckere Nachos mit Salsa-Soße mit besten Grüßen aus der Küche.
Fazit: Ein absolutes Highlight und die Perle des Kiezes! Auch, wenn das jetzt pathetisch klingt: Die Hasenschaukel ist nicht nur eine Bar, sondern ein Lebensgefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es ist sogar besser keine Frauen aus dem Internet mitzubringen.

Das Molly Malone ist nur 150 Meter entfernt.

Leider kamen wir nicht nachts um halb eins im Molly Melone an, sondern erst nachts um halb 3 und deshalb konnten wir auch nur noch zu den 2 letzten Songs der Live Band rocken!

Tolle Stimmung, brechend voll.....awesome!
Man kam schnell mit anderen Partygästen ins Gespräch und ich fand es echt schade, dass wir nicht schon viel früher dort waren!
Beim nächsten Mal auf alle Fälle!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube es ist sogar besser keine Frauen aus dem Internet mitzubringen.

Das Molly Malone ist nur 150 Meter entfernt.

Leider kamen wir nicht nachts um halb eins im Molly Melone an, sondern erst nachts um halb 3 und deshalb konnten wir auch nur noch zu den 2 letzten Songs der Live Band rocken!

Tolle Stimmung, brechend voll.....awesome!
Man kam schnell mit anderen Partygästen ins Gespräch und ich fand es echt schade, dass wir nicht schon viel früher dort waren!
Beim nächsten Mal auf alle Fälle!

an den Laden hab ich gute Erinnerungen obwohl ich mich eher selten auf dieser Seite der Reeperbahn aufhilet, bin eher der Hamburger Berg Typ. Auf der anderen Seite sind ja nur touristen Schuppen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch das. Aber ich glaube nicht, dass die Anderen es da länger aushalten, schon wegen des Geruchs dort.

Abgeschrammelt, abgeranzt für das Clochard müsste das Kiez-Vokabular komplett neu erfunden werden. Meist wird dieser Laden erst mit einem gehörigen Promille-Maß frequentiert was meiner Meinung nach der einzige Grund sein kann, dass hier Charme mit Dreck verwechselt wird. Keine Frage: der Clochard will so sein. Aber einem Laden, der der einzige in ganz St. Pauli ist, in dem ich weder Toiletten noch Barhocker frequentieren möchte, kann ich nicht mehr als zwei Sterne geben. Die kostenfreien Schmazbrote gibt es bis heute allerdings habe ich bis heute keinen Menschen gefunden, der diesem zuvorkommenden Angebot mal nachkam.

Wenn am Morgen die Sonne aufgeht und auf dem Kiez allen langsam die Puste ausgeht, gibt's da noch das Clochard. Ein Schuppen in dem du das Volk des Untergrundes finden kannst. Punks,Rocker,Streetkids und Alkoholiker geben sich hier ein stelldichein.Und warum? Weil du hier das billigste Bier auf dem Kiez finden kannst.

Ich war hier einmal durch Zufall geladet und kann nur sagen:Nie wieder!Never!!:( Man mag hier nichts anfassen, geschweige denn sich hinsetzen. Alles wirkt muffig, klebrig und angestaubt. Grusel pur! Oder es mal mit den Worten von Oliver Uschmann zu beschreiben: Da tanzt der Lump! Oder besser..Da säuft der Lump!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bring auch eine Bengalkatze aus meiner Zucht mit.

Wenns nicht regnet findet das Treffen bei uns im Hof statt.

Direkt am S-Bahnhof Reeperbahn, Ausgang Hans-Albers Platz.

Sonnabend 21. März, ab 18 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cooles Treffen!

@Stefan: Du warst leider zu spät. Wir sind schon um 20 Uhr auf den Hamburger (Kirmes-Jahrmarkt) Dom gegangen.

Autoscooter und Geisterbahn Routinen.

Pfingsten gibt es wieder ein Treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ws ist denn die Jahrmarkt routine?

bearbeitet von poporella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden