Wars das? Wie man es nicht macht

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. = 2. Ende 20
3. 1
4. Umarmung

5.

Date: zusammen spazieren, shoppen und cafe. ~5 Stunden. Hab nicht zum KC angesetzt, aber ansonsten war viel Kino da. Gegen Ende gefragt ob wir noch zu mir wollen. Bzw. uns später am Abend treffen. Chillen, Film schauen. Es kam mehr oder weniger das gute vielleicht. Blabla Filmschauen heißt ja... Hab das ganz umgeframt und bin persistent/needy geblieben. War wohl dann way too much. Aber dann hat sie doch zugesagt. Und 1 Stunde später dann der Flake (sie hat angerufen, zu müde, aber Freundin war im Hintergrund hörbar und hat ihr wohl ins Gewissen geredet). Hab da dann gesagt ok und nicht noch weiter nachgebohrt.

Keine Ahnung warum ich so aufdringlich am Ende war, hatte wohl im Kopf immer die Alarmglocke, du hast dich den KC nicht getraut, aber wenn sie jetzt zu dir kommt, kannst du das noch retten... ->IG scheiße
Meine Gedanken, ok jetzt alles oder nichts, und hab mir Druck gemacht.
Muss auf sie wohl sehr inkongruent gewirkt haben. Er eskaliert nicht, dann will er aufeinmal Film schauen auf Teufel komm raus.

6. Die Frage ist nun, wie weiter vorgehen? Oder ist das Ding durch?

bearbeitet von DonJon25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ibelieveinmystery

Jo, denke, das war's.

5 Stunden Date mit Kino aber ohne KC ist schon heavy. Da wär's vielleicht besser gewesen gar nix mehr von nem DVD Abend zu erzählen, dann hätte sie sich gefragt, ob sie dir nicht genügt und hätte sich vllt noch mal gemeldet.

Aber erst nicht aus dem Quark kommen und dann nach dem Fickdate schlechthin zu fragen, ist halt echt ein Attraction-Killer. "Vielleicht" ist dann ne Scheiß-Antwort (heißt in Wirklichkeit "Nein", weil keine Attraction vorhanden), der Flake die logische Folge.

Die kannste abhaken.

Grüße!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Ich würds nochmal versuchen. Kommt es dann zum Date musst du küssen und vorallem kongruent sein. Sollte nichts draus werden kannst du sie immernoch nexten.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das lässt du schön bleiben.

Lass sie bis Montag in Ruhe, dann rufst du sie an und machst ein neues Date aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin schon fast soweit, dass ich mich entschuldige für die Aufdringlichkeit. Aber das killt dann wohl jegliche Attraction oder?

Davon kannst du ausgehen. Eine Woche Pause und evlt. nochmal versuchen. Und für die Zukunft 5 Std. sind eindeutig zu lange. Ich würde niemals soviel Zeit mit einer Frau verbringen und dann nichtmal zum KC ansetzen.

bearbeitet von slickit
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigen tun sich Leute die DInge falsch machen.

Wenn du dich schon bei jemandem entschuldigen willst dann bei uns für deinen miesen Auftritt.

Vor einer Frau hat sich ein Mann niemals für seine versuchte Verführung zu entschuldigen.

M O P A R

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Leute für das Feedback. Ich werde das ganze als eine Lehre sehen.

Ich werde versuchen sie im Laufe der Woche dann anzurufen. Sprich 5-7 Tage nach dem Date. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Was würdet ihr als Date vorschlagen? Ich würde einen Schritt zurück machen. Also kein Kochen und Filmschauen, glaub da flieg ich wohl auf die Fresse oder?

Ich tendier zu Bar oder Cafe.

bearbeitet von DonJon25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ibelieveinmystery

Danke Leute für das Feedback. Ich werde das ganze als eine Lehre sehen.

Ich werde versuchen sie im Laufe der Woche dann anzurufen. Sprich 5-7 Tage nach dem Date. Schlimmer kann es ja nicht mehr werden.

Was würdet ihr als Date vorschlagen? Ich würde einen Schritt zurück machen. Also kein Kochen und Filmschauen, glaub da flieg ich wohl auf die Fresse oder?

Ich tendier zu Bar oder Cafe.

Koch- / DVD-Abend ist eher was, wenn man bereits weiß, dass beide wollen. Dass sie will, sehe ich noch nicht. Könnte auch dran liegen, dass du nicht zu Potte gekommen bist beim letzten Mal.

Schon wieder Café wäre etwas lame. Aber sowas in die Richtung fände ich schon okay. Nur diesmal musste weiter kommen als zuletzt.

Grüße!

bearbeitet von ibelieveinmystery
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

In ihrem Kopf:

"5 Stunden rumgelatscht, nix passiert, was will der?"

"hat der niemanden und ewig Zeit?"

"wie werd ich den wieder los ohne Stalking und Stress, der hat ja meine Nummer!!?"

"gehst sanft weg und machst Hoffnung (vielleicht, schauma mal), lässt es dann im Sand verlaufen"

Sie ist sofort zur Freundin und hats ihr erzählt. Bleib fern, ruf sie in paar Tagen mal wieder an und mach knackiges Date aus.

Mach Dir wenig Hoffnung, denn sie wird sicherlich absagen, weil sie eine langweilige 5 Stunden Laberrunde mit Dir verbindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundästzlich zu deinem Verhalten und zum Flirten im Allgemeinen. Du brauchst dich hier nun wirklich für nichts entschuldigen, weder warst du aufdringlich noch ist sonstwas nennenswertes passiert. Womit wir schon direkt zum Date und zum Flirten kommen. Es ist nichts nennenswertes passiert. Das ist nicht schlimm aber klar wirkt es merkwürdig wenn keine Spannung da war und dann aus heiterem Himmel "Wollen wir noch zu mir?".

Ein kleiner Tipp, wenn eine Frau unschlüssig scheint, sei ein Gentleman und nehme ihr die Entscheidung ab. Damit wirkst du souverän und höflich. Sowas wie "Naja gut, das Eis ist wohl noch nicht gebrochen aber das is ja nicht schlimm.". Nimms locker und vorallem nimm ihr jegliche "Schuldgefühle" keine Lust auf ein weitere Treffen zu haben. Im Optimalfall hast du einen Vorschlag für ein spannenderes zweites Date parat und verabschiedest dich einfach freundlich mit "Vielen Dank. Mir hat es Spaß gemacht. Nächstes mal vielleicht mehr Action. Ich dachte da an Hahnenkämpfe. Ich melde mich". Halt bisl Humor zeigen, das lockert die Situation nochmal.

Es is noch kein Meister vom Himmel gefallen und Dates können auch mal langweilig ausfallen wenn man etwas eingerostet ist. Dafür muss sich niemand entschuldigen. Manchmal passt es aber auch einfach nicht. Das lässt sich ja spätestens bei einem zweiten Date herausfinden oder eben wenn sie vorher schon deutlich Desinteresse signalisiert.

Konkret zur aktuellen Lage. Bar oder Cafe klingt ziemlich lahm. Also wenn ich ein Date hatte was bisl lahm lief, ich hätte keine Lust auf ein weiteres Treffen in einer Bar oder einem Cafe. Sei mal bisl kreativ und löse dich von dieser, ich nenns mal 'Rettungs-Einstellung'. Ein Date ist keine Schiffsfahrt welche droht in einem Eisberg zu münden. Ich bin keine Frau aber ich rieche hier Torschlusspanik auf 500 Meter Entfernung.

Mach dich mal locker.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundästzlich zu deinem Verhalten und zum Flirten im Allgemeinen. Du brauchst dich hier nun wirklich für nichts entschuldigen, weder warst du aufdringlich noch ist sonstwas nennenswertes passiert. Womit wir schon direkt zum Date und zum Flirten kommen. Es ist nichts nennenswertes passiert. Das ist nicht schlimm aber klar wirkt es merkwürdig wenn keine Spannung da war und dann aus heiterem Himmel "Wollen wir noch zu mir?".

Ein kleiner Tipp, wenn eine Frau unschlüssig scheint, sei ein Gentleman und nehme ihr die Entscheidung ab. Damit wirkst du souverän und höflich. Sowas wie "Naja gut, das Eis ist wohl noch nicht gebrochen aber das is ja nicht schlimm.". Nimms locker und vorallem nimm ihr jegliche "Schuldgefühle" keine Lust auf ein weitere Treffen zu haben. Im Optimalfall hast du einen Vorschlag für ein spannenderes zweites Date parat und verabschiedest dich einfach freundlich mit "Vielen Dank. Mir hat es Spaß gemacht. Nächstes mal vielleicht mehr Action. Ich dachte da an Hahnenkämpfe. Ich melde mich". Halt bisl Humor zeigen, das lockert die Situation nochmal.

Es is noch kein Meister vom Himmel gefallen und Dates können auch mal langweilig ausfallen wenn man etwas eingerostet ist. Dafür muss sich niemand entschuldigen. Manchmal passt es aber auch einfach nicht. Das lässt sich ja spätestens bei einem zweiten Date herausfinden oder eben wenn sie vorher schon deutlich Desinteresse signalisiert.

Danke

Konkret zur aktuellen Lage. Bar oder Cafe klingt ziemlich lahm. Also wenn ich ein Date hatte was bisl lahm lief, ich hätte keine Lust auf ein weiteres Treffen in einer Bar oder einem Cafe. Sei mal bisl kreativ und löse dich von dieser, ich nenns mal 'Rettungs-Einstellung'. Ein Date ist keine Schiffsfahrt welche droht in einem Eisberg zu münden. Ich bin keine Frau aber ich rieche hier Torschlusspanik auf 500 Meter Entfernung.

Mach dich mal locker.

Hier bin ich mir noch unsicher. Wenn ich jetzt was total ausgefallenes raushaue, kommt das doch wieder needy oder? Hab mir schon den Kopf zerbrochen, aber wirklich nix passendes gefunden. Könnte mir nur Klettern/Bouldern vorstellen oder eben locker was zusammen Trinken gehen. Letzteres kann ich mit Callbackhumor auch ganz lustig verkaufen.

Daher meine Frage, wenn das Telefonat läuft, kann ich doch einfach Fragen:

"Hey HB wie sieht's aus, haste Bock nochmal was zu machen. Action oder eher was entspanntes?"

Dann wird sie eh fragen was denn was ist.

Und dann kann ich sagen "ich wollte an Tag XY Action machen, hab noch Gutschein whatever" Und am Tag ZX in neue Bar XY afterwork etc. Komm doch mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Frag sie nicht was sie will - mach eine Ansage und fertig. Frauen moegen entscheidungsfreudige Maenner...gibts zig wissenschaftliche Studien drueber....auch wenn es gut gemeint ist, aber du schiebst ihr damit immer die Entscheidung zu...das ist sozusagen die Fortsetzung deines ersten, nicht so erfolgreichen Treffens.

Ueberleg dir ein anderes intro wenn sie anruft..oder du sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Wie schon erwähnt, 5 Stunden Date ohne Kuss ist nicht gut. Genau so sollte es nicht laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Frag sie nicht was sie will - mach eine Ansage und fertig. Frauen moegen entscheidungsfreudige Maenner...gibts zig wissenschaftliche Studien drueber....auch wenn es gut gemeint ist, aber du schiebst ihr damit immer die Entscheidung zu...das ist sozusagen die Fortsetzung deines ersten, nicht so erfolgreichen Treffens.

Ueberleg dir ein anderes intro wenn sie anruft..oder du sie.

Danke, nur damit es kein Missverständnis gibt. Das ist natürlich nicht mein Intro.

Sondern wenn das Telefonat vom Verlauf her gut läuft, dann schlage ich das Date vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wenn die Frau Bewegung mag, unruhig wird bei langer Sitzerei, dann mach etwas mit Bewegung.

Wenn sie gern sitzt, introvertiert ist und die Ruhe mag, dann gemütliches Cafe oder Bar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jon, machen wir ein Experiment. Dir macht Klettern/Bouldern Spaß? Dann fasse dir jetzt an die Eier, JA! Sie sind tatsächlich noch da?! Gut. Dann schlage ihr einfach vor "Ich Kletter/Boulder gerne. Lass uns Bouldern Baby!". Das ist doch kein Befehl! Sie kann dennoch "Nein" sagen oder (was im Prinzip noch besser wäre) sie macht einen Gegenvorschlag. Alles andere ist einfach halbherzig. Danach weißte entweder 100% woran du bist oder hast ein super cooles Date. Deal or No Deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mike Delfino

Oh Gott, bloß nicht. Was fürn scheiß. Geh nicht mit ihr Klettern! Das kannst du machen wenn du mit ihr eine Beziehung hast. Alter Schwede ey. Ich muss hier raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...es geht nicht ums klettern. Das ist doch völlig irrelevant. Und dass ein ausgefallenes Date eine Beziehung zum Ziel hat... da hat wohl jemand zuviel Hollywood konsumiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Oh Gott, bloß nicht. Was fürn scheiß. Geh nicht mit ihr Klettern! Das kannst du machen wenn du mit ihr eine Beziehung hast. Alter Schwede ey. Ich muss hier raus.

Warum sollte man nicht mit einer HB Klettern gehen? Und warum kann man erst in einer Beziehung Klettern gehen? Kreuzbandriss, dein Post wirft mehr Fragen als Antworten auf. Mit über 400 Beiträgen solltest du zu Besserem im Stande sein. Nichts für Ungut. ;)

Ruf an, bring sie in gute Stimmung und dann schlägst du ihr ein Date vor. Aber nicht unterwürfig fragen "Darf ich dich zu einem Date ausführen?", sondern du machst eine Ansage. Ob das jetzt Klettern oder Eislaufen oder mit dem Arsch einen Hügel runterrutschen ist, ist völlig egal. Wichtig ist, dass du, TE, auf die Aktivität Bock hast. Wenn sie dann Nein sagt, dann weißt du wenigstens Bescheid!

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub mir, es lag weder an der fehlenden Eskaltion noch am needy date. Sie findet dich nett, aber mehr auch nicht. Da ist auch in der Woche dicht im Schacht, egal ob Klettern, Flug nach Paris oder Sushi auf Penis...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update: Vibe war ok. Datevorschlag hat sie abgelehnt und mich dann von sich aus zugekäst, dass sie in nächster Zeit keine Zeit hat, fährt moregen weg, dann neue Arbeitsstelle und dann nochmal Urlaub... ihr kennt das ja ;-) Zum Glück geht's der Oma gut.

Hab ihr darauf gesagt, ok dann alles gute und sie soll sich melden falls sie bock hat was zu machen. (ich weis das war dumm)
Aber wollte durchklingen lassen das ich es nicht mache.

Nummer lösch ich mal, sonst komm ich noch auf dumme Gedanken in paar Wochen.

Kann geschlossen werden. Ist durch.

bearbeitet von DonJon25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.