8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi ich brauch mal kurz einen Ratschlag. Zur Zeit habe ich mehrere "Projekte" am laufen und ich schaffe kein einziges richtig. Es ist sehr frustrierend.

1) Bin zur Zeit in einer Vollzeit-Ausbildung, die, wenn es gut läuft, ende des Jahres abgeschlossen ist. Dafür muss ich eigentlich noch mindestens 1-2 h pro Tag lernen um das, was durchgesprochen wurde, überhaupt zu verstehen.

Nebenher jobbe ich noch Teilzeit ca. 10-14 h pro Woche, um meine Wohnung zu finanzieren.

2) Meine Ernährung müsste laufen, aber ich schaffe es oft nicht, zu kochen oder noch einkaufen zu gehen. Dann muss ich mir wieder Fertiges Essen etc. kaufen, was teuer und ungesund ist. Meistens verzettel ich mich dass keine entsprechenden Zutaten da sind oder es zu spät zum kochen ist.

3) Sport würde ich gerne 3 mal pro Woche machen aber ich habe oft keine Zeit, weil die Trainingszeiten nicht immer mit meinen Arbeitszeiten zusammen passen und zusätzlich noch je 30 min anfahrt mit dem Bus + Rückreise (Fitness)

4) Freunde. Mein Freundeskreis ist nicht sehr groß und ich habe durch meinen Beruf nur wenig Zeit, um Leute zu treffen. Meine Freunde sehe ich höchstens einmal im Monat für einen Abend, eher seltener. Ich hätte gerne mehr Freunde aber weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Leider kommen die meisten der Kurskollegen von weit her und fahren immer heim.

5) PU: hier läuft es momentan auch nicht, ich erinnere mich noch an die Zeit vor meiner Ausbildung, wo ich auch mal einen Tag in eine größere Stadt gefahren bin um mit einem Kollegen zu sargen, ist aber im Moment nicht drin. Noch dazu hab ich mangelnde PU-Skills, die ich gerne verbessern würde. Wer zwei FBs hat kann ja mal gewisse Zeit runter vom gas aber um dort hin zu kommen muss man ja erstmal vollgas geben.

6) Müdigkeit und Konzentration: Da ich während der Ausbildung in den Praxisphasen oft stehe und den ganzen Tag umherlaufe, bin ich abends völligst platt. Und nur noch froh, wenn ich mal sitzen kann. Nach 6-7h Schlaf geht das ganze von vorn los. Gedanklich bin ich aber sehr oft bei den "Projekten"

7) Interessantes Leben: So richtig viele Hobbys habe ich nicht. Ich würde gerne noch eine Sprache lernen aber ich hab keine Zeit dafür. Schlagfertigkeit. Körpersprache. Gesprächsführung. alles muss gemanagt werden!

Zusammengefasst bin ich total Überfordert mit allem, weiß nicht so recht wie ich alles unter einen Hut bekommen soll und wirklich den ganzen Tag unkonzentriert und gedanklich abschweifend.

Meine Vermutung ist, dass es besser wird, wenn ich das alles gemanagt habe, weil sich die Gedanken ständig um alle Projekte drehen.

Jetzt könnte man meinen "Pussy, andere Leute gehen auch arbeiten" aber viele, die in einer ähnlichen Situation stecken, haben ja zumindest ein paar Bereiche, die von alleine laufen. Z.B. haben sie einen großen Freundeskreis und LTR oder kennen kein PU, machen Sport einmal die Woche im Verein und das Läuft. Oder sie haben ihre Ernährung und Sport im Griff und können sich nur aufs Lernen konzentrieren. Oder sie interessieren sich nicht für Sport und können leichter lernen, bekommen alles von den Eltern finanziert und brauchen nicht arbeiten zu gehen. Das schwierige finde ich, wenn ALLES hinterher hinkt und man an nichts einen gedanklichen Haken setzen kann.

Wo fange ich am besten an und wie bekomme ich das Chaos ins reine?

Vielleicht erst die Ausbildung vorn anstellen bis diese fertig ist und dann hinterher alles andere?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1) Das ist hart aber da musst du durch.

2) Du kannst viele Nahrungmittel z.b Reis, Nudel... usw. vorkochen und dann in Tupperdosen abfüllen. Dann hast du mit einmal Koch gleich für drei bis fünf Tage vorgesorgt.

3) Du kannst alternativ Joggen gehen und mit Körpergewichtsübungen zu Hause trainieren.

4) Einen paar Stunden am Wochende solltest du immer für deine Freunde reservieren bzw. für deine neuen Freunde.

5)Hast du grade überhaupt Zeit und die Nerven für 2 FB. Ich denke du sollst erstmal die anderen Sachen in den Griff bekommen.

6) Mach Sport um den Kopf frei zu bekommen.

7) Das würde ich auf die Zeit nach der Ausbildung verschieben.

Mit PU und Interressantem Leben kannst du nach der Ausbildung durch starten. Gerade fürs PU musst du erstmal im Reinem mit dir sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geile Antwort!

Ich wollte noch fragen: wie viel bist du am Handy / in Internet.

Schalte mal das Inet für ne Woche (7 Tage) komplett aus am Handy und am Rechner. Und schau mal, ob sich was ändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Time Tracking: Wo geht deine Zeit hin?

2. Priorisieren: Arbeiten, Sport, Freunde, PU, Hobbies, Feiern etc. sortieren.

3. Clever managen: einmal pro Woche vorkochen, Training zuhause (Einstiegshürde sinkt), Freunde+PU+Feiern verbinden, da gibt es viele Möglichkeiten.

Mal ans Ansatz: Du hast ihn deiner Ausbildung wohl etwa 40h Arbeit plus 5h Pause plus 5h Fahrt, arbeitest dazu noch 10-14h extra, das sind dann also etwa 65h pro Woche.

Dazu noch 7mal 8h Schlaf, damit bist du schon bei rund 120h. Wo gehen die restlichen 50h hin? Und nicht raten, sondern mal wirklich aufschreiben (Punkt 1 oben). Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant in welche Richtung die Ratschläge hier gehen. Frei nach dem Motto: "Wenn du nicht alles auf die Reihe bekommst, was du willst, musst du dich nur besser organisieren, aber bitte, bleib dabei entspannt!"

Vor allem den Beitrag von Lafar empfinde ich als fragwürdig. Es stehen nützliche Hinweise und eigene Erfahrungen drin, was ich sehr schätze, allerdings wirkt es im Ganzen AUF MICH wie eine Anleitung zur ständigen erfolgsorientierten Aktivität. "Du sitzt einfach nur auf dem Klo und scheißt? Diese Zeit kannst du auch viel gewinnbringender nutzen!"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten, welche in diesem Bereich des Forum lesen, schon auf die eine oder andere Art mit "Achtsamkeit für den Moment" in Berührung gekommen sind. Jeder auf seine Art und Weise. Damit ist die Aktivität des Momentes das einzige, was den Augenblick interessiert, nicht die Planung für morgen noch das Resümee von vorgestern.

Ich habe beim Lesen des ersten Beitrages gedacht, er möchte einfach nur zuviel und in meinen Augen ist das heutzutage ein durch den Einfluss aller möglichen Medien gängiges Gedankenmuster "viel zu wollen und das am besten gleichzeitig und sofort"

Und aus diesem Denken gilt es, sich zu befreien.

Wenn du ein Leben wie Lafar führen möchtest, nur zu! Es ist eine Möglichkeit unter vielen ( und keine schlechte) und diese Überzeugung gilt es innerlich zu lernen. Zu verstehen, dass meine Wahl aus mir heraus entsteht und nicht aus den Erwartungen anderer.

Es läuft darauf hinaus, ernsthaft zu hinterfragen, was ich will und das dann konsequent anzuwenden und zu leben.

Für mich hat der Satz "Ich kann nicht alles haben" eine hohe Bedeutung. Er beinhaltet, dass ich nicht alles erreichen kann, was ich will und hindert mich dennoch nicht daran, es nach bestem zu versuchen. Ebenso steckt dort drin, dass ich Entscheidungen treffen muss und dadurch die Verantwortung für den Tod der anderen Möglichkeiten und für die Folgen der Wahl trage.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mache eine Prioritätenliste, es gibt Zeiten, da geht nicht alles, du wirst fett aber hast deine Ausbildung...oder so ähnlich, mal krass gesagt, denke langfristig, wäge ab und dann hast du nen Plan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich stimme Gulo Gulo zu. Kollegah alias Felix Antoine Blume hatte im Interview erwähnt, dass er aufgrund seiner Prioritäten seinen Erfolg feiert. ( Jura-Stu-Buisness; Wohltätigkeit; LPer etc. )

Er steht gegen dem Credo, man solle nicht auf uu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Den Erfolg erhält man jedoch nur dadurch, dass man Zeitweise seine Fokus auf eine Priorität legt und den Rest "mitzieht". Hast du dein Ziel erreicht? Gut, dann lege deine Prioritäten neu fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden