9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi PUF,

ich bitte euch nach langer Zeit um einen Rat. Der Text ist lang und braucht Konzentration, ich verstehe, wenn ihr die Zeit nicht unbedingt habt.

Da ich verkatert as fuck bin, bitte ich Rechtschreibfehler zu entschuldigen und bei logischen Fehlern korrigiere ich gern.

  • Dein Alter - 22
  • Ihr/Sein Alter - 21
  • Dauer der Beziehung - 5 Monate
  • Art der Beziehung - ungeklärt
  • Probleme, um die es sich handelt

Ich kenne sie (im folgenden Text heißt sie Julia) seit längerem aus dem Freundeskreis, und hab sie dort ganz ordentlich gegamet. Bevor es zu einem ersten Date kam, hatte ich mehrere regelmäßige FB's

die ich abgeschossen habe, da ich mir mit Julia eine LTR vorstellen konnte. Sie wusste nichts davon, ich hab aber auch nicht vorgegeben, vorher unschuldig gewesen zu sein, und sie war es auch nicht.

Zu Julia:

Sie ist allgemein eher HSE. Ihr Humor passt gut zu meinem. Ich schätze ihre leicht verträumte Art. Drama kriege ich eigentlich keines von ihr, beziehungsweise nur im für mich verständlichen Rahmen. Sie hat Schiss vor Beziehungen und meinte, ihre letzte Beziehung ist in die Hose gegangen, weil sie sich nicht festlegen konnte, und der Typ dann weg war, als sie sich dann sicher war. Das ist eines der wenigen LSE Merkmale an ihr.

Zu uns:

Wir kennen uns seit fast 2 Jahren, seit 6 Monaten daten wir, Sex beim ersten Date. Wir machen etwa 2-3 mal die Woche etwas miteinander, oftmals aber nur 2 oder selten 1 Mal.

Gestartet hat das ganze als FB, mit lose ungeklärter Monogamie, die aber nicht explizit vereinbart war. Anfangs hatten wir meinetwegen sexuell ein paar Probleme, mittlerweile ist der Sex Bombe, in 5 Monaten hatten wir nur bei einem Treffen keinen Sex, sonst immer mindestens einmal, bis hin zu fünf malen von Freitag auf Samstag etc. Tendenz nicht abnehmend, soweit ich das erkennen kann. Wir kommen so gut wie immer beide, sie ab und an mehrmals.

aus der FB wurde dann innerhalb von 3 Monaten so etwas wie eine Beziehung, ich habe sie allerdings nie in die Richtung gedrängt, aber es war wie ein unausgesprochenes Gesetz. Es lief gut. Über Weihnachten und Sylvester haben wir uns 2 Wochen nicht getroffen, wenig Kontakt zueinander gehabt, und uns beide gefragt, was genau das sein soll. Ich habe sie anfang Januar bei unserem zweiten Treffen darauf angesprochen, wir sind uns einig geworden, dass es für eine Beziehung nicht reicht. Ich hätte gerne eine mit ihr gehabt zu dem Zeitpunkt, stand aber auch hinter der Meinung. Es lief erstmal so weiter.

Ende Januar hatte ich eine Krise, eine der verflossenen vom letzten Jahr hat mir gesteckt, dass sie wohl schwanger sei, was ich Julia dann mitsamt meines Treibens im letzten Jahr erzählt habe. Die Stimmung danach war bei uns komisch, sie hat mich nicht geküsst, als sie am nächsten Morgen arbeiten gehen musste. Das war ein Mittwoch. Bis zum Samstag haben wir uns dann nicht gesehen, sie hatte zu tun, ich hatte zu tun, hab die schwanger-geschichte geklärt, war wohl so, aber nicht als Manipulation, um mich zurück zu kriegen. Ich glaube das der verflossenen auch.

An dem Samstag hat Julia eine lose Verabredung von uns nicht eingehalten, und sich zwei stunden zu spät gemeldet, obwohl ich meinte, dass ich um 16 Uhr feierabend hab und sie sehen will. UM 18 UHr hat sie sich gemeldet, ich hab kurz mit ihr gequatscht, ihr aber gesteckt, dass sich das für mich nicht lohnt, da ich in 2 Stunden feiern gehen wollte. Sie war traurig, und wollte mich am Tag darauf sehen.

Die Nacht hab ich mich tierisch hart besoffen und so eine Trulla geknallt... Ich hab ihr das direkt am nächsten Tag gesteckt, da gab es dann Drama, Türenknallen und ich bin nach 2 Stunden nach Hause.

Darauf folgte eine Woche Kontaktsperre. Ich hab zu dem Zeitpunkt erstmal was mit meinen Jungs gemacht, und Abstand zu der ganzen Sache gewonnen. Ich hab sie wieder angerufen, ein Treffen vereinbart, ihr die Situation erklärt mitsamt möglichen Beweggründen. Sie hat mir gedanklich verziehen. Emotional ist eine andere Sache. Wir haben uns darauf wieder getroffen und ab dem dritten Treffen wieder miteinander geschlafen, seit kurzem schlafe ich auch wieder bei ihr nachts, und sie bei mir. Mir ist dadurch klar geworden, dass sie oberste Priorotät in Sachen Frauen bei mir ist.

Nachdem wir echt ne Menge Quality-Time hatten, haben wir uns eine Woche nicht gesehen, und sie kam Dienstag abends zu mir, ohne ihre Tasche. D.h. für mich, sie will bei mir nicht schlafen, und sie hat sich merkwürdig verhalten.

Ich hab sie angesprochen darauf, Wir fingen an zu reden, sie ist sich unsicher, warum wir nach 5 Monaten schon so viele Probleme haben und alles ungeklärt ist, warum sie so viel Angst hat und das Grundvertrauen fehlt.

Sie hat das Gefühl, dass wir beide nur 50% geben, und keiner Richtig hinter der Beziehung steht. Ich habe ihr schon öfter angeboten, meine Freunde in der Heimat wo ich nicht mehr wohne kennen zu lernen, investiere etwas mehr als sie, und kenne aus ihrem Freundeskreis wenige Leute, sie kennt meinen. Hat mir noch nicht angeboten, wen von den Leuten kennen zu lernen, oder ihre Familie.

Wir haben lange geredet, Ich habe ihr klar gemacht, dass ich die Situation von ihr verstehen kann, dass ich es nicht gut finde, dass alles ungeklärt ist, aber auch nicht ewig so eine halbe Sache mitmachen möchte. Ich hab ihr gesagt, dass sie, wenn sie auf eine "Lösung" beharrt, mich eventuell los ist. Dann haben wir miteinander geschlafen. Den Morgen darauf auch drei Mal. Sie hat mich, bevor sie gehen musste, wieder gefragt, was mit uns ist. Ich hab ihr keine klare Antwort gegeben, und das ganze C&F vom Tisch gewischt.

  • Fragen an die Community

Wie sieht ihr die Situation? Ich möchte eine LTR mit ihr, sehe dass allerdings nicht so kommen im Moment. Wie kann ich das Ruder kippen?

bearbeitet von TheOppositecollides

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Wie sieht ihr die Situation? Ich möchte eine LTR mit ihr, sehe dass allerdings nicht so kommen im Moment. Wie kann ich das Ruder kippen?

Ich hab jetzt den ganzen Text nicht gelesen, ich muss jetzt raus.

Aber eine Frage zur Anregung; Warum reißt sich deine Julia nicht um eine Beziehung mit dir, du aber mit ihr? Ist da was nicht verkehrt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwischenmenschliche Beziehung klingt bereits ziemlich kaputt. Sag ihr einfach, dass ihr jetzt eine monogame Beziehung habt und guck, wie es läuft, vielleicht regelt es vieles, nimmt die Unsicherheit, vielleicht knallt es final. Aber immer noch besser als das, was ihr da gerade habt oder nicht habt.

Ich verstehe nicht, warum dein Text so lang ist. In der Mittelstufe bekommt man unter anderem beigebracht, Dinge kurz zu fassen. Sich präzise und genau auszudrücken. Es schadet nicht, dass auch im Erwachsenenalter noch zu praktizieren und sich zu fragen: was ist wirklich wichtig? Das einzige, was LeserInnen nervt, ist, wenn nach 5 Seiten herauskommt, dass der TS etwas großes a la Fremdgehen, Missbrauch, Gewalt, vorherige Trennung etc. verheimlicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre das Gespräch was ihr geführt habt dass es nicht für eine Beziehung reicht.

Was sind eure Vorstellungen wie eine Beziehung denn laufen soll.

Wie es aussieht will sie auch eine Beziehung aber so wie du dich gibst ist es eben nur ein FB... Bzw für sie was mit ungewisser Zukunft.

jedenfalls so wie es jetzt läuft hat das keine Zukunft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhh.... die kleine ist die Unsicherheit in Persona! .. Sie hats doch selbst gesagt, dass sie es mit nem Ex verbockt hat, weil sie sich zuerst nicht sicher war und dann, als sie sich sicher war, war der Kerl wech..

Du gibst ihr wahrscheinlich auch null anzeichen, dass du eine Beziehung sehrwohl möchtest, weil du wahrscheinlich als Alpha(-PU-Roboter) rüberkommen willst, was sie wiederum verunsichert und sie deswegen nicht bindet.

Und weil sie sich unsicher ist lernst du auch nicht mehr Freunde von ihr kennen oder ihre Familie. Denn du bist nach Außen hin ein FB, ich würde meine FB auch nicht meinen Eltern vorstellen ..

In einer doch schon etwas längeren Beziehung (auch wenn es keine kommunizierte Monogamie ist) schadet es nicht, auch mal ab und an alte AFC-Züge zu zulassen. Auch gilt der Grundsatz "Mann verführt, Frau bindet" nicht in jedem Fall. Deiner wäre wohl so einer. Ich schätze mal, wenn du es verbalisierst, also mal so richtig konkret und nicht nur so lari fari um den heißen Brei herum, dann wird sie der Monogamie zustimmen. Viele brauchen dieses ausgesprochene: "Willst du meine Freundin sein?" auch mit 20 noch, um sich erst richtig Fallen zu lassen und zu öffnen.

Die Frage ist jetzt: Was willst du wirklich?! Willst du tatsächlich eine Beziehung mit ihr? Dann lass die Hosen runter, lass alte Züge zu AFC zeiten zu (natürlich nur in Maßen) und pack die Tatsache auf den Tisch, das du sie willst! Jung, du bist 22.. Und wenn die Beziehung in die Hose geht, so what? Du hast noch genug Zeit und kannst an jeder Beziehung zu einer Frau wachsen und reifen. No Risk, no Fun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende Januar hatte ich eine Krise, eine der verflossenen vom letzten Jahr hat mir gesteckt, dass sie wohl schwanger sei, was ich Julia dann mitsamt meines Treibens im letzten Jahr erzählt habe. Die Stimmung danach war bei uns komisch, sie hat mich nicht geküsst, als sie am nächsten Morgen arbeiten gehen musste. Das war ein Mittwoch. Bis zum Samstag haben wir uns dann nicht gesehen, sie hatte zu tun, ich hatte zu tun, (...)

An dem Samstag (...) UM 18 UHr hat sie sich gemeldet, ich hab kurz mit ihr gequatscht, ihr aber gesteckt, dass sich das für mich nicht lohnt, da ich in 2 Stunden feiern gehen wollte. Sie war traurig, und wollte mich am Tag darauf sehen.

Whaaaat? Da bin ich beim Lesen fast hinten über gefallen. Ihr hattet ja nun wirklich ein Thema über das ihr euch aussprechen müsst, euch einige Tage nicht gesehen und eure Gedanken geordnet. Und wenn sie dann anruft, ziehst Du die Party vor?! Als wäre eine Party nicht jedes neue Wochenende zu haben?

Für mich wäre es in dem Moment selbstverständlich gewesen, der Beziehung Vorrang zu geben. Kein Wunder, dass sie den Eindruck hat "ihr wärt beide nicht 100% dabei". kein Wunder das "ihr das Grundvertrauen fehlt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende Januar hatte ich eine Krise, eine der verflossenen vom letzten Jahr hat mir gesteckt, dass sie wohl schwanger sei, was ich Julia dann mitsamt meines Treibens im letzten Jahr erzählt habe. Die Stimmung danach war bei uns komisch, sie hat mich nicht geküsst, als sie am nächsten Morgen arbeiten gehen musste. Das war ein Mittwoch. Bis zum Samstag haben wir uns dann nicht gesehen, sie hatte zu tun, ich hatte zu tun, (...)

An dem Samstag (...) UM 18 UHr hat sie sich gemeldet, ich hab kurz mit ihr gequatscht, ihr aber gesteckt, dass sich das für mich nicht lohnt, da ich in 2 Stunden feiern gehen wollte. Sie war traurig, und wollte mich am Tag darauf sehen.

Whaaaat? Da bin ich beim Lesen fast hinten über gefallen. Ihr hattet ja nun wirklich ein Thema über das ihr euch aussprechen müsst, euch einige Tage nicht gesehen und eure Gedanken geordnet. Und wenn sie dann anruft, ziehst Du die Party vor?! Als wäre eine Party nicht jedes neue Wochenende zu haben?

Für mich wäre es in dem Moment selbstverständlich gewesen, der Beziehung Vorrang zu geben. Kein Wunder, dass sie den Eindruck hat "ihr wärt beide nicht 100% dabei". kein Wunder das "ihr das Grundvertrauen fehlt".

Damit biste aber etwas unfair Kninchen.

"An dem Samstag hat Julia eine lose Verabredung von uns nicht eingehalten, und sich zwei stunden zu spät gemeldet, obwohl ich meinte, dass ich um 16 Uhr feierabend hab und sie sehen will. UM 18 UHr hat sie sich gemeldet, ich hab kurz mit ihr gequatscht, ihr aber gesteckt, dass sich das für mich nicht lohnt, da ich in 2 Stunden feiern gehen wollte. Sie war traurig, und wollte mich am Tag darauf sehen."

Sicher da steckt vermutlich verletzter Stolz drin, dass sie sich nicht früher gemeldet hat, ist aber kein Wunder, wenn Probleme im Raum stehen und nicht geklärt werden. Wofür er aber ganz sicher nichts kann, ist ihr fehlendes Grundvertrauen.

Auf mich wirkt es so, dass er sich von ihrer Unverbindlichkeit einnehmen lässt. Und es vermutlich unbewusst spiegelt. Damit muss Mann/ Frau dann erst einmal klar kommen, wenn man eigentlich mehr möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die zwischenmenschliche Beziehung klingt bereits ziemlich kaputt. Sag ihr einfach, dass ihr jetzt eine monogame Beziehung habt und guck, wie es läuft, vielleicht regelt es vieles, nimmt die Unsicherheit, vielleicht knallt es final. Aber immer noch besser als das, was ihr da gerade habt oder nicht habt.

Ich verstehe nicht, warum dein Text so lang ist. In der Mittelstufe bekommt man unter anderem beigebracht, Dinge kurz zu fassen. Sich präzise und genau auszudrücken. Es schadet nicht, dass auch im Erwachsenenalter noch zu praktizieren und sich zu fragen: was ist wirklich wichtig? Das einzige, was LeserInnen nervt, ist, wenn nach 5 Seiten herauskommt, dass der TS etwas großes a la Fremdgehen, Missbrauch, Gewalt, vorherige Trennung etc. verheimlicht.

Danke. Ist ein bisschen kürzer jetzt.

Interessant wäre das Gespräch was ihr geführt habt dass es nicht für eine Beziehung reicht.

Was sind eure Vorstellungen wie eine Beziehung denn laufen soll.

Wie es aussieht will sie auch eine Beziehung aber so wie du dich gibst ist es eben nur ein FB... Bzw für sie was mit ungewisser Zukunft.

jedenfalls so wie es jetzt läuft hat das keine Zukunft

Sie hat auch keine klaren Wünsche verbalisiert. Es war eher so das emotinoale Ding, dass wir uns zwei Wochen davor so gut wie gar nicht gesehen haben usw., die dem ganzen im Wege stand.

Das weiß sie glaube ich selber nicht so richtig. Die Zeit, die wir miteinander verbringen ist auch echt gut, viel Sex, Unternehmungen sind auch dabei....

Ende Januar hatte ich eine Krise, eine der verflossenen vom letzten Jahr hat mir gesteckt, dass sie wohl schwanger sei, was ich Julia dann mitsamt meines Treibens im letzten Jahr erzählt habe. Die Stimmung danach war bei uns komisch, sie hat mich nicht geküsst, als sie am nächsten Morgen arbeiten gehen musste. Das war ein Mittwoch. Bis zum Samstag haben wir uns dann nicht gesehen, sie hatte zu tun, ich hatte zu tun, (...)

An dem Samstag (...) UM 18 UHr hat sie sich gemeldet, ich hab kurz mit ihr gequatscht, ihr aber gesteckt, dass sich das für mich nicht lohnt, da ich in 2 Stunden feiern gehen wollte. Sie war traurig, und wollte mich am Tag darauf sehen.

Whaaaat? Da bin ich beim Lesen fast hinten über gefallen. Ihr hattet ja nun wirklich ein Thema über das ihr euch aussprechen müsst, euch einige Tage nicht gesehen und eure Gedanken geordnet. Und wenn sie dann anruft, ziehst Du die Party vor?! Als wäre eine Party nicht jedes neue Wochenende zu haben?

Für mich wäre es in dem Moment selbstverständlich gewesen, der Beziehung Vorrang zu geben. Kein Wunder, dass sie den Eindruck hat "ihr wärt beide nicht 100% dabei". kein Wunder das "ihr das Grundvertrauen fehlt".

Damit biste aber etwas unfair Kninchen.

"An dem Samstag hat Julia eine lose Verabredung von uns nicht eingehalten, und sich zwei stunden zu spät gemeldet, obwohl ich meinte, dass ich um 16 Uhr feierabend hab und sie sehen will. UM 18 UHr hat sie sich gemeldet, ich hab kurz mit ihr gequatscht, ihr aber gesteckt, dass sich das für mich nicht lohnt, da ich in 2 Stunden feiern gehen wollte. Sie war traurig, und wollte mich am Tag darauf sehen."

Sicher da steckt vermutlich verletzter Stolz drin, dass sie sich nicht früher gemeldet hat, ist aber kein Wunder, wenn Probleme im Raum stehen und nicht geklärt werden. Wofür er aber ganz sicher nichts kann, ist ihr fehlendes Grundvertrauen.

Auf mich wirkt es so, dass er sich von ihrer Unverbindlichkeit einnehmen lässt. Und es vermutlich unbewusst spiegelt. Damit muss Mann/ Frau dann erst einmal klar kommen, wenn man eigentlich mehr möchte.

Vergessen zu erwähnen, die News gab es MIttwoch, Donnerstag habe ich Julia nicht gesehen, und das geklärt. Freitag Abend wollte ich es mit Julia bequatschen, Sie ist dann mit Freunden Essen gewesen und hat mir abgesagt,

daraufhin lose den Samstag vereinbart, wo sie dann wieder unterwegs war. Ich finde, dass ich hier nicht unbedingt falsch gehandelt hab.

BIsher hab ich auch von keiner Frau gehört, dass ich nur 50% geben würde, oder sie das Gefühl hat, dass ich mich nicht rein hänge. Das mit dem Grundvertrauen nach dem Sex mit der anderen kann ich ja verstehen.

bearbeitet von TheOppositecollides

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will Sicherheit. Ich denke mir aus dem, was ich hier lese, dass sie eine offizielle, monogame Beziehung will. Könnte das hin kommen, TE?

Wenn dem so ist und du die Frau willst, solltest du m. E. in der Tat für Komfort sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.