Chanceneinschätzung und Tipps bitte. Beziehungskrise / Trennung

249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo TE,

ich bin der andere Beta-Daddy... (danke, Berthold, ich mag Deine ehrlich Art):

Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es wird irgendwie alles besser. Und es wird noch viel besser, glaube mir.

Ich selber mekre das gar nicht so, fühle mich immer wieder total alleine und mies z.b. Sonntags, aber mein Umfeld gibt mir zu verstehen das sich schon einiges geändert hat. Das ist normal. Ging mir auch so. Dein Leben drehte sich um Deine Familie. Die ist jetzt nicht mehr da. Deine Freunde hast Du vernachlässigt. Klar bist Du alleine. Aber: Das geht vorbei !

Es ist dennoch eine sehr labile Zeit, ich würde es beschreiben als: Etwas will in mir zurück, aber vieles in mir weiß das dies nicht mehr geht. Jap, das siehst Du richtig. Und dieser Gedanke wird noch viel stärker werden. Fang an, Tagebuch zu schreiben. Schreib ehrlich Deine Gefühle auf. Du wirst Dich bald beim Lesen nicht mehr wieder erkennen.

Es würde nichts bringen und Drama wäre vorprogrammiert. Oh ja !

Samstag kommen Sie aus der Türkei wieder, meine Ex hat 2 mal ein Bild von meiner Tochter geschickt, ich kann aber nicht drauf antworten (diese Spiel zieht meine Ex seit 10 Monaten mit mir ab. Kinder aufhetzen, unverschämte Anwaltsbriefe, Vorwürfe, etc. Hake es emotional ab !), ist wie eine Blockade die mir sagt: Lass es. Das nennt man Intuition !

Am 20 fahr ich dann mit meiner Tochter ein paar Tage weg, an den Ammersee, das wird bestimmt toll. Dein Ziel: Zeig ihr die Welt von Papa. Du kannst nichts besseres für sie tun, als ihr zu zeigen, dass es Dir gut geht und Du sie liebst und für sie da bist

Ansonsten habe ich jetzt mit Bogenschießen angefangen, treffe mich wenns irgendwie geht mit Leuten, einfach nur raus. Richtig. Weggehen, Leute kennenlernen, social circle aufbauen.

Zu Hause alleine zu sein kann ich noch nicht genießen, da fängt dann der Mindfuck an, soweit bin ich noch nicht. Ging mir anders. Ich war unendlich erleichtert, meine Ruhe zu haben. Bis heute ist es in meiner Wohnung still. Keine laute Musik, kein Fernsehen. Meine Nachbarn lieben mich...

Aber ab und an bleib ich dann extra daheim, fühle mich in das beschi....e Gefühl rein und will es einfach nur aushalten, das muss ich jetzt einfach mal lernen. Nein, Du musst gar nichts aushalten. Das dient nur dazu, Dich selbst zu bestrafen (die Psychologen hier können Dir das besser erklären als ich). Dafür gibt es aber keinen Grund. Du hast eine Entscheidung getroffen, die Dein Leben verändert hat. Du weißt nur noch nicht, wie gut diese Entscheidung war. Das wirst Du erst lernen, wenn Du in die Augen einer Frau schaust und siehst, dass sie total ON ist und Dich vergöttert. Glaube mir, das fühlt sich ziemlich gut an.

Komische Zeit gerade,,,, Wem sagst Du das ? Ich habe gestern Abend eine Pfarrerin (ja, Du hast richtig gelesen) gevögelt, die unglücklich verheiratet ist und 2 Kinder hat. Ihr Mann war ihr erster und einziger Partner und sie sagte mir nach dem Sex, dass sie sich noch nie zu einem Mann so sehr hingezogen gefühlt hat wie zu mir. Danach fragte sie mich, ob ich jemals in meiner Ehe untreu war. "Nein, aber im Nachhinein ärgert es mich, denn ich habe einiges verpasst" ---> Das war ihr genug ! Thema beendet ! Fertig ! 1 Satz und Fremdgehen war abgehakt. An alle, die jetzt grad drüber nachdenken: Es ist das 6. Gebot ;-) (ich hab's auch nachschlagen müssen, ehrlich gesagt...)

Das ist wirklich eine komische Zeit gerade. Sortiere Dich, sammle Dich, verändere Dein Leben, so dass es DICH glücklich macht. Und dann wirst Du alles andere meistern. Ich habe das geschafft und Du schaffst das auch. Spielend.

Und ganz zum Schluss sage ich Dir noch etwas. Das wird hier vielleicht kontrovers gesehen, aber es ist MEINE Wahrheit. Komme bitte nie, nie, nie auf die Idee, dass Du Deiner Tochter die Beziehung zu Deiner Ex schuldest. Dass Du ihr nur dann ein guter Vater bist, wenn Du es mit Deiner Ex aushälst, obwohl Du selbst totunglücklich bist. Das ist der größte Schwachsinn, den Du glauben kannst. Deine Tochter lernt nämlich von ihren Eltern, wie man Beziehungen führt. Und das Muster Deiner Ehe wird sie adaptieren. Und sie wird sich einen Mann suchen, der so ähnlich ist, wie Du. Und wird dann das mit ihm abziehen, was Deine Ex mit Dir abgezogen hat. Nur, der wird sich das vielleicht nicht gefallen lassen. Aber das ist ihr Muster. Das sie von ihren Eltern erlernt hat. Nämlich, dass man genau SO Beziehungen führt, wie ihr das getan habt (woher sollte sie auch etwas anderes kennen). Und sie wird das immer und immer wieder tun. Weil sie das gelernt hat. Und dann stellt sie fest, dass das nicht funktioniert. Und hat eine gute Beziehung zu einem anderen Mann. Und irgendwann, tja, da gibt es Streit zwischen den Beiden. Und was macht sie dann ? Richtig, sie greift auf das Beziehungsmuster zurück, dass sie gelernt hat. Und die ganze Scheiße fängt von vorne an.

NEIN, Du tust ihr DEFINITIV keinen Gefallen, wenn Du wegen ihr bleibst ! Wenn Du das selbst so willst, dann mach das. Wenn nicht, dann lasse Dir bitte von niemandem einreden, dass Du das für Deine Tochter tun musst. Musst Du nicht. Sollst Du nicht. Darfst Du nicht - und zwar um ihretwillen.

Das ist ein ganz beliebtes Spiel von Frauen und Verwandten, um den Mann "auf Linie" zu bringen. Ich habe gut 6 Monate damit gekämpft, bis ich das neutralisiert hatte. Und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Das stimmt. Meine Ehe war ein 1:1 Abbild der Beziehung meiner Schwiegereltern. Bei meinem besten Freund: Das gleiche Spiel oin Grün. Elternmuster, eben. Nein, Du tust ihr keinen Gefallen !

bearbeitet von charons
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

DANKE !

Ein zurück wird es zu 99,9% nicht mehr geben. Sag niemals nie, das ist klar, aber ich kann es mir nicht mehr vorstellen.

Nicht das ich keine Liebe mehr für sie empfinde, aber das kommt eher aus der Vergangenheit die wir hatten. Das hat

nichts mehr damit zu tun was jetzt wirklich ist. Habe da lange nicht hingesehen, aber es ist was ist.

Wenn irgendwann nochmal was mit ihr laufen sollte, dann müsste ein erheblicher Zeitraum vergangen sein,

jeder müsste sich verändert haben und wer weiss, aber so wie jetzt: nein.

Es würde für mich nicht gehen weil ich immer noch an ihr hänge, das will ich vollständig überwinden.

Davon abgesehen wäre es für mich ein zu Kreuze kriechen. Wir würden nach kurzer Zeit den gleichen Mist

wieder haben, da habe ich keinen Bock drauf. Dann lieber jetzt komplett durch den Schmerz als diesen nochmal von vorne

zu erleben.

Zu meiner Tochter...

Sie soll jetzt erleben das es möglich ist auch nach schweren Trennung weiter zu leben,

das dies kein Weltuntergang ist. Das ihr Papa für sie da ist, egal was kommt und sie

weiß wo sie hingehen kann, selbst wenn sie gar nicht mehr weiter weiß...

Hier noch mal was, das mir weitergeholfen hat, lst es mal, ist nicht der 0815 Trennungschmerz überwinden Mist:

http://www.quantumtao.de/trennungsschmerz-erfolgreich-ueberwinden-in-7-einfachen-schritten/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "der Zeitraum" vergangen ist, wirst Du soviele tolle neue Erfahrungen gesammelt haben und so viele tolle neue Frauen kennen gelernt haben, dass da hoffentlich zu 100% nichts mehr geht.

Das tolle am Geschöpf ist, es ist idR lernfähig und wer fasst schon gern zwei Mal auf die heisse Herdplatte...

Viel Kraft! Der Weg geht immer weiter!

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn "der Zeitraum" vergangen ist, wirst Du soviele tolle neue Erfahrungen gesammelt haben und so viele tolle neue Frauen kennen gelernt haben, dass da hoffentlich zu 100% nichts mehr geht.

Und man weiß auch wann einem eine Frau nicht gut tut und was man nicht mehr erleben will und erkennt Alarmsignale frühzeitig und kümmert sich um eine andere Frau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran.

Das größte Problem ist gerade das allein sein genießen zu können, das wäre was.

Gegenteil ist der Fall....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran.

Das größte Problem ist gerade das allein sein genießen zu können, das wäre was.

Gegenteil ist der Fall....

Geh doch baden z.B.

Danach lieber in einen Supermarkt gehen, wo eine Einkaufspassage ist, und Frauen ansprechen.

Gerade eben es auch wieder erlebt, wenn man unterwegs ist, kommt man rum logischerweise.^^

Kam gerade vom Date, was nicht soo pralle lief, fahre durch den Bahnhof, und sehe die mit Abstand Hübscheste, die ich in meinem Studienort je gesehen habe.

Habe ihr geholfen den Koffer die Treppe hoch zutragen, um dann die Nummer zu cashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran.

Das größte Problem ist gerade das allein sein genießen zu können, das wäre was.

Gegenteil ist der Fall....

Du bist nicht allein, du bist frei. Das mal grundsätzlich! Jetzt erlerne wieder Selbstverantwortung und Selbstkompetenz - hast du viel früher alles gehabt und nach und nach abgegeben,

Hol es dir zurück!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade nochmal meinen ganzen Thread reingezogen.

Wie armselig.....

Meine Fresse wie kann man nur sooo lange wegschauen und soooo lernresistent sein.

Krass echt....

Bin dann erst mal in Urlaub, allen eine Gute Zeit !

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus gegebenen Anlass schreibe ich nochmal bevor ich in Urlaub fahre.

Es ist etwas passiert, es ist passiert ohne das ich es gemerkt habe...

Seit Mittwoch hat mein Leben wieder richtig angefangen Spaß zu machen.

Ich war Mittwoch mit einer Arbeitskollegin lecker essen im Biergarten, Donnerstag mit nem Kumpel unterwegs,

heute Bachvolleyballtunier, die nächsten Wochen auch fast immer verplant.

Ich habe wieder Spaß an meiner Arbeit, Spaß an meiner Freizeit,

Spaß mit dem anderen Geschlecht ( Nix Sex, einfach zusammen was unternehmen, flirten, Lachen, Gaudi halt )

Gestern war der Tag, auf einmal beim grillen und einem kühlen Bier, habe ich gemerkt:

Ich habe losgelassen, nicht nur so dahin gesagt, nicht mit dem Verstand, nein innerlich:

Einfach losgelassen....

Es fühlt sich so gut an, ich habe immer gedacht wie fühlt es sich an wenn ich nur endlich losgelassen kann.

Aber nein, es ist kein direktes Gefühl, es ist einfach passiert, innere Befreiung so zu sagen.

Alles ist wieder so farbig, so schön, so lustig, so lebendig. Ich kann es schlecht beschreiben...

Deswegen noch mal Danke an euch alle für die Begleitung, fürs zurecht rücken, für die Wahrheit, für die Unterstützung.

Ich habe mein Leben wieder !!!

So long....

bearbeitet von Allmacht
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zurück aus dem Urlaub. War ne klasse Woche.

Hat mir gut getan, hat meiner Tochter gut getan.

Ab und zu an die Ex gedacht mit ihrem neuen, Schmerzen noch leicht, aber nicht mehr so krass.

Nun zu meinem eigentlichen "Problem"...

Mich interessieren die Frauen grad nicht mehr. Um deutlich zu werden:

Flirten und Smalltalk ok, macht Spass,

Aber vögeln, null Interesse, kein Bock, nada, nicht, gar nicht.

Nicht das ich Sex nicht mag, aber einfach kein Bock, interessiert mich nicht.

Find ich schon ein wenig komisch, also mich selber und so...

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh seit 4 Wochen nicht mehr.

Wach sowieso schon 3 mal die NAcht mit ner Latte auf...

Ändert bislang nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich denke, dies ist ein Stück weit normal.

Du warst so lange mit deiner Ex zusammen, dass es eben schwerfällt, jetzt neue Frauen als potenzielle (Sex-) Partnerinnen anzusehen.

Ich denke, du solltest ei​nfach schauen, dass du nicht nur flirtest, sondern eben auch die ein oder andere Nummer abgreifst, und datest.

Mach doch mit den Frauen dann Sachen, auf welche du mega Bock hast, und sehe die Mädels eher als Begleitung.


Kleine Challenge von mir, an dich:

Spreche morgen so viele Frauen an, dass du 2 Nummern bekommst.

Geeignete Locations: Supermärkte in der Innenstadt.

Schon alleine auf dem Weg dahin, solltest du einigen weiblichen Geschöpfen begegnen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain Jack Sparrow

Warst du mit Tochter in Urlaub? Wenn ja, dann bist du für Frauen nicht interessant. Kenne ich. Du bist da quasi Neutrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so ein anscheinend alleinerziehender Daddy hat auch schon seinen Reiz, gerade im Urlaub.

Aber TE, stress Dich doch nicht wegen der Fickerei.

Du hast so viel um die Ohren und im Kopf, das ist normal würde ich sagen. Zumindest ging es mir auch stellenweise so.

Seh es positiv, dadurch bist Du nicht needy und unabhängig von der Frau mit der Du gerade flirtest.

Da stehen die Weiber drauf und es ist 1000x besser als Bedürftigkeit und Notgeilheit auszustrahlen.

Weiterhin alles Gute!

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

gerade gestern geschrieben und abends mit Tochter zur Eisdiele.

Da war dann eine "Mami" mit ihrer 3 jährigen Tochter, Kinder spielen,

ich quatsch Mami an, Small Talk, dann spazieren,

Danach mit Kinder in Ihre Wohnung und bis 2 Uhr mit ihr auf der Terrasse geredet, geflirtet, einen geraucht usw.

Nach Nummer gefragt, bekommen, hat heute morgen schon geschrieben.

36, Sportlehrerin am Gym bei uns.

Irgendwie komischer Zufall das dass noch gestern Abend passiert ist.

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fragst du nach der Nummer, wenn du schon in ihrer Wohnung bist? Einfach mal eskaliere. 4 Wochen no fap... ich würde eine Melone anspringen.

Im ernst, einfach mal küssen und anfangen. Wenn Kinder sagen sie mögen keinen Brokkoli schiebt man denen das auch einfach unters Essen bis sie merken, dass das ja gar nicht so schlecht schmeckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe,

Nummer war vor der Wohnung an der Eisdiele.

Mal sehen was draus wird...

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

läuft gut, als ich meine Tochter Freitag zur Ex gebracht habe und sie gesehen habe dachte ich mir nur: Du nie wieder.

Fokus ist eigentlich weg von ihr. Da gibts jetzt natürlich die neue, Hobbys, neues Ziel usw.

Komisch ist nur wenn ich dann manchmal alleine zuhause denke ich noch an die ganze Geschichte.

Also nicht direkt an die Ex, sondern es ärgert mich wie es gelaufen ist. Mich nervt trotzdem das sie nen neuen hat

und meine Tochter bei Ihnen ist. Das der Neue "gewonnen" hat usw...

Echt schräg.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das der Neue "gewonnen" hat usw...

Er hat nicht gewonnen! Er hat nur Deine Position eingenommen, die Du unter viel Kraftaufwand und Schmerzen abgelegt hast. Du hast Dich aus dieser Position befreit und er ist der Lückenfüller. Er gibt sich jetzt mit einer Frau ab, die innerlich einem anderen, nämlich Dir, hinterhertrauert.

Gewonnen hast Du Freiheit und unglaublich viele Möglichkeiten, welche Dir die Welt im Jahr 2015 bietet.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das stimmt auch.

Heute morgen in der Stadt shoppen, cool essen, dann mit Tochter ins Freibad.

Mit Kollegen Botcha gespielt, die Ex war auch da, lag etwas weiter weg.

Hab viel Spaß gehabt, sie hat mich total ignoriert.

Um 18 Uhr dann zum Beach Volley Ball, dann noch zum Kumpel auf ein Bier.

Geiler Tag....

Das sie nachtrauert bezweifel ich,

ebenso das der Neue eine Übergangslösung ist.

aber das spielt auch keine Rolle mehr...

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, anders geht es eh nicht mehr !

Würdest Du Dir das ohne Kind gefallen lassen oder bist Du im Moment nur noch wegen Deinem Kind zuhause?

Schwierig zu sagen, sie war halt die Frau für die ich 650 km weggezogen bin vor 15 Jahren, die Richtige eben.

Oft wirkt es sich negativ aus, wenn der Mann zur Frau zieht. Das nur so nebenbei.......

Habe mich ja nun 2 Monate sowas von Beta verhalten das ich mich selber kaum noch kenne !

Hätte ich nie gedacht.

Entweder habe ich alles falsch gemacht damit, oder mich im Endeffekt auf den richtigen Weg gebracht.

Das weiß ich grad noch nicht....

Danke !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt muss ich noch ein Problem bearbeiten.

Gerade beim Lidl läuft sie mir wieder über den Weg,

wieder Emotionen und Gedanken in mir, Wut, warum musste das so kommen, warum geht's ihr jetzt anscheinend so gut usw...

Finde das Sandkorn in meinem Getriebe nicht.

Regt mich so auf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Sandkorn ist einfach das du zu viel zeit hast über alles nach zu denken, vllt hast du auch zu wenig alternativen?!

Bleib cool dir wird es auch bald besser gehen, glaub mir.

Kenne das Gefühl nur das ich die ganzen Sex Geschichten meiner ex Höre.... das nicht nice, aber was soll es, es geht weiter, immer weiter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.