Chanceneinschätzung und Tipps bitte. Beziehungskrise / Trennung

249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

wir müssen es schaffen das sie richtig am Boden liegt

Meister, ernsthaft?

Gefühlsmäßig muss sie am Boden liegen und sich überhaupt nichts mehr sicher sein, dann kann es zu einem Treffen kommen. Ganz einfach weil sie dann genau die Unsicherheit wie am Anfang der Beziehung verspürt, sie will ihn aber weiß nicht was er will. Das wird ihre Gedanken nur noch um ihn Kreisen lassen. Dadurch baut sie eine gedankliche Abhängigkeit auf, die dazu führt das sie in die verliebtheitsphase kommt. Dann kann gegamed werden. Aber auch hier muss sie mehr invest bringen als er.

Der TE muss nur aufpassen das die Macht nicht komplett zu seinen Gunsten verschiebt dann wird sie für ihn total uninteressant. ich habe den Bogen leider überspannt und eine Mülltüte war attraktiver.

Sie muss mehr investieren aber nicht komplett den invest übernehmen. Sonst wird sie zu anhänglich und dadurch unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut geschrieben, John!

@wasch-salon: Wenn Du es fragend meinst: Ja, sie muss richtig unten angekommen sein!

Das Gesagte kann ich aus eigenen Erfahrungen und Gelesenem bestätigen.

Ähnlich verhält es sich auch bei einem Ex-Back, nur hier kann das wegen der ehelichen Bindung, Kind und Wohnung sich besser "entfalten".

Eine Ex wird, wenn man es richtig macht, heftigst zu rudern anfangen, wieso man sich auf einmal verändert hat und kann, vor allem sind Frauen auf andere Frauen sehr eifersüchtig, egal wie. Mag sein, dass da noch ein letztes Restgefühl irgendwo in ihr drin ist und das wird dabei freigelegt..

Vielleicht noch aufs Kind eingehen. Das sollte dabei möglichst außen vorbleiben, aber John hat dazu schon was geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ja werd ich versuchen so durch zu ziehen.

Das heißt für mich im Klartext: Gut Schauspielern und Schweinehund mehr als einmal besiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Beziehungen geht es leider immer um Macht. Das macht es ja so spannend. Die Anziehung, das Ungewisse usw.

Wenn das "Machtverhältnis" ausgeglichen ist, wenn jeder ungefähr den gleichen Anteil Liebe in die Beziehung steckt, kommt es zu keinen Problemen.

Wenn aber einer mehr liebt, kommt es zum Ungleichgewicht und die Beziehung gerät in einen Strudel. Sie kippt. Das ist meist ein Selbstläufer. Man merkt, dass etwas nicht in der Beziehung stimmt. Wissen wir um diese Verhältnisse, können wir gegensteuern, wieder mehr investieren. Das geschieht bei einem ausgeglichen Geist (würde ich sagen) automatisch, wir als "PUler" kennen das Konstrukt der Beziehung und steuern handelnd dagegen. Nach und nach wird man daran aber die Lust verlieren, weil man immer mehr Oberwasser bekommt und sich zurückhalten muss. Bei manchen geht es auch in Fleisch und Blut über, dass darüber nicht mehr nachgedacht werden muss (vielleicht Naturals?). Das sind die Punkte in Kurzform, weshalb man auch irgendwann keine Lust mehr auf seine Ex/Frau hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mometan schauen unsere Tage ja so aus das ich wieder mehr mache und das ich das jammern und probieren zu 95% eingestellt habe.

Wenn ich rede dann sachlich und ruhig.

Sie hingegen ist viel beschäftigt wenn ich auf der Arbeit bin, mit anderen Müttern treffen, Hobbys der Tochter usw.

Abends macht sie jetzt 2 Stunden Sport. Hat mich gefragt ob das geht.

Ich habe gesagt, klar, kein Problem. Verbringe dann recht entspannt den Abend mit meiner Tochter.

Lasse meine Frau einfach in Ruhe und kümmere mich nicht mehr. Ist krass, aber ich merke auch langsam wie ich

mich innerlich immer mehr distanziere. Noch nicht mal Sex würde sie im Moment von mir bekommen!

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, Du musst mehr als gut schauspielern und genau das ist das Problem. Du musst dein bisheriges Leben vergessen und eine Rolle als neue Person - auferstanden aus den Trümmern - annnehmen.

Es gibt gute und schlechte Filme, wie auch gute und schlechte Schauspieler. Zu einem guten Schauspieler wird man meist nicht geboren. Ebenso in der Fotografie: Eine teure Ausrüstung wird aus dir vermutlich keinen großen Fotografen machen.

Zu schnell sollte der Wechsel auch nicht vonstatten gehen, Du musst immer darauf achten, dass es authentisch ist. Schielst Du beim Abschiedskuss der Verehrerin die Umgebung ab, ob deine Frau dich dabei beobachtet haben könnte, hättest Du schon verloren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Jungs nochmal zum Thema Haus für "zusammen bleiben" - Hartgeldnutte.com, würde ich ihr knall hart bei sowas in's Gesicht sagen.

Bei jeglichen Manipulationen dieser Art würd ich ihr direkt sagen das es mir die Nutte aus dem Bahnhofsviertel besser und günstiger macht - und dabei gerade mal 18 Jahre alt ist.

Überleg doch mal was das für eine Aussage ist! Da brauchst du über einen Kontakt der über das Kind hinausgeht nicht nachdenken.

Ruckzuck steht der erste Tröster in den Startlöcher, die "erste" neue große Liebe - alles wird Überkompensiert damit du dich schlecht fühlst.

Scheiß drauf! Das ganze ist kein Wettkampf! Selbstreflektion und Co -> das braucht Zeit.

Ne Frau/ein Mensch ändert sich nicht in 4-8 Wochen.

Die können vielleicht die Grundprobleme kaschieren aber glaub mir, früher oder später brechen die alten Muster wieder durch.

Und das passiert irgendwie immer - Sex als Druckmittel oder sonstige Geschichten.

Möglich das es mit so Rebound Geschichten funktionieren kann, dies zeigt aber nur wie RICHTIG der Weg zur Trennung war und wie sehr sie schon mit der Geschichte abgeschlossen hatte.

Aber prinzipiell, meine Erfahrung, je schneller und stärker die neue "Liebe" von ihr zelebriert wird, umso größer ist der Knall der für sie kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SNL^John

Ja das ist ja das Problem.

Wenn ich es soweit treibe das ich damit durch bin und sie nicht mehr will ist auch alles im Eimer.

Das ja auch nicht Sinn der Sache !

Das Problem ist, dass Du Dich nicht einliest.

Es nach Lehrbuch verbockst.

Und lange lange wenn das Ding den Bach runter ist dann irgendwann erkennst, worum es hier ging.

Es scheint Dir einfach nicht wichtig zu sein Dein Ding. Denn sonst würdest Du einfach Dich mal einlesen. Die Dynamiken verstehen. Und entsprechend überzeugt handeln. So lernst Du es dann auf die harte Tour für die nächste Beziehung.

Eigentlich schade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lese mich sehr wohl ein,

aber die Umsetzung fällt halt schwer.

OneItIs und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sollte mal aufhören mir über alles Gedanken zu machen.

Das ganze Alpha Beta Thema stresst mich...

Ich mach jetzt einfach mal was mir empfohlen wird und hoffe

mich in absehbarer Zeit selber zu wieder zu finden.

Dann werde ich ja sehen wo ich stehe....

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TC84, wir schrieben bereits, dass die gute alte Frau wieder in alte Muster zurückkehren wird UND Allmacht der Boss im Stall für die nächsten Jahre bleiben muss. Aber gut, daher schreibe ich es nochmals.

Das wird kein Zuckerschlecken, weil er sich ja tiefgründig ändern muss.

Auf der anderen Seite verstehe ich ihn schon, denn so schnell wird er sich nicht einlesen können, die Kraft und Ausdauer haben. Dazu noch diese ihm sicher unbekannte Materie, puh, sich da wirklich einzulesen und es umzusetzen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach mal Dinge die du noch nie getan hast. Das gibt dir Energie und Selbstvertrauen.

Optional kannst du das auf jeden Tag ausweiten, jeden Tag 1 Sache die du noch nie getan hast. Z.b einer fremden Frau ein Kompliment machen, mit deiner Tochter was machen, Etwas neues Kochen, Irgendwelche Kurse besuchen. Entdecke die Welt da draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

werds probieren.

Ihre Attraktivität sinkt immer weiter.

Gestern dacht ich, so gut sieht sie gar nicht mehr aus.

Heute morgen wieder Panik, will sie nicht verlieren usw.

Dreh ich langsam ab oder was ist das?

Ausserdem hat sie viel kaputt gemacht mit dem ständigen abweisen.

Das wird ja auch nicht anders, ich glaub sie ist erst mal durch.

Wäre ich das auch schon mal...

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe bedeutet für einige halt die Verzweifelung mit allen Mitteln "bekämpfen".

Sprich, sobald ein anderer am Start ist, bist du Geschichte...

Selbe bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe bedeutet für einige halt die Verzweifelung mit allen Mitteln "bekämpfen".

Sprich, sobald ein anderer am Start ist, bist du Geschichte...

Selbe bei dir.

Naja, ne Neue wäre ja eher ein Fehler

Da hab ich gar keinen Bock drauf !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ausziehen, psychischer und physischer Abstand. Sie hat 100% Macht über Dich, das weiß sie auch, sei konsequent in Deinem Denken und Handeln.

Du betreibst Deinen Reparaturversuch sehr halbherzig, das verschlimmert den Umstand eher.

Wenn Du ein Haus baust, lässt Du doch auch nicht den Zement weg, weils a.) schneller geht und b.) günstiger ist. Hier ist es doch auch nurnoch eine Frage der Zeit, bis die Bude ueber Dir zusammen kracht.

Find mal wieder zurück zu Dir, zurück zur Männlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Find mal wieder zurück zu Dir, zurück zur Männlichkeit.

Das trifft es, da bin ich meilenweit entfernt gerade...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dir das Forum hier erstmal nicht antun willst, weil es zu viel ist. Dann lies dich erstmal in das Ebook ein, was von Mitgliedern geschrieben ist.

Titel ist Diamonds of Seduction - Diamanten der Verführung und gibt es unter http://www.pickupforum.de/topic/36634-ebook-diamonds-of-seduction-diamanten-der-verfuhrung/

Da steht auch nen Teil über inner Game usw drin, damit kannst du erstmal anfangen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Update:

Angefangen zu packen. Noch 10 Tage dann raus.

Sie: unsicher, versucht es zu verbergen, spür ich aber

Ich: Sie kommt mir langsam vor wie ein kleines Mädchen, kaum noch erotische Anziehung auf mich.

Irgendwie alles komisch geworden. Kratze grad meine letzte Kohle für die Möbel zusammen.

Morgen meiner Tochter alles sagen so gut wies geht,

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht, ob die Audioreihe von Orlando Owen hier schon erwähnt wurde aber wenn du nen bisschen Zeit hast hör sie dir die mal an.

http://www.beraterteam.info/ex-zurueckgewinnen/orlando-owen-ex-zuruckgewinnen/

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal kurzes Update:

Wir haben unserer Tochter nun gesagt das ich ausziehe.

Sie hat es "übertrieben" gut aufgefasst.

Umgang mit Tochter, Hausrat und finanziell auch alles geregelt.

Danach haben meine EX und ich noch im Wohnzimmer gesessen und geredet.

Sie hat viel geweint und gesagt das sie sich nicht sicher ist ob sie das Richtige tut, aber das Gefühl hat es muss jetzt sein.

Sie hat auch keinen anderen und will nur noch Ihre Ruhe erst mal.

Hat evtl auch was damit zu tun das sie seit Ihrem 16 Lebensjahr immer in Beziehungen war.

Wie auch immer, gestern war ich bei Ihren Eltern, die sagen ich gehöre zur Familie und kann immer kommen.

Ich bin immer noch hin und her gerissen. Das ihr Arsch nicht mehr mir gehören soll macht mir zu schaffen.

Alles nicht Lustig....

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden