Chanceneinschätzung und Tipps bitte. Beziehungskrise / Trennung

249 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich zieh jetzt erst mal mein Ding durch.

Noch 6 Wochen hier, Kind drauf vorbereiten, Hausrat klären und gut.

Danach definitiv in die kleine WHG. Mich um mich selber kümmern, Eier wiederfinden und so.

Kontaktabbruch , es sei denn es geht ums Kind.

Ob ich sie dann noch mal wieder haben will, das sei dahingestellt....

Auuserdem hat meine Madame ein krasses Nähe/Distanz Problem, aber einsehen mag sie das nicht,

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Gestern als ich ihr sagte der Meitvertag ist unterschrieben, hatten wir auch noch mal Sex.

Ändert natürlich gar nichts. Ich hoffe ich krieg das auf die Reihe irgendwann.

Doch, es ändert etwas. Nämlich deine Einstellung zu Frauen und zu Sex. Frauen stehen auf Sex und Frauen wollen Sex. Manchmal hat Sex eine Bedeutung und manchmal ist das nur Geilheit. Beerdige den Glaubenssatz, dass Sex haben mit einer Frau immer etwas bedeutet.

Lies dich hier gründlich ein und ficke deine ex-Frau nur noch dann, wenn es dir wirklich gut tut. Am besten gar nicht mehr, weil sie es nicht verdient hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun kann ich schon zum 01.04. in die Wohnung.

Seit sie weiß das ich ausziehe rotiert sie immer mehr.

Das Machtverhältnis beginnt sich zu meinen Gunsten zu verschieben.

Sie liegt mir so am Herzen, aber ich bleib jetzt souverän, alles andere hat ja vorher nur das Gegenteil bewirkt....

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedenke bei allem was du machst, kümmer dich um das Kind und sei zu ihr höflich/selbstsicher aber distanziert. Sei nicht immer erreichbar für sie. triff dich mit anderen Frauen, am besten ist es wenn sie es über Freundinnen mitbekommt. Aber bei allem was du tust mach es nicht vor ihr. Freundinnen können dich nicht so gut einschätzen wie es deine Ex kann. Sie wird sehen das es dein Ziel ist sie eifersüchtig zu machen dann geht alles den Bach runter und du musst wieder unten anfangen.

Es ist klar das sie jetzt anfängt zu schwimmen, sie ist sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher, die Sicherheit ist weg. Es ist noch kein anderer dar, sie hat Angst komplett alleine da zu sein. Das können die meisten nicht, es würde mich nicht wundern wenn sie demnächst mit einem Kerl auftaucht. Sie will die Sicherheit eines Mannes wieder Erlangen, da sie deine nicht bekommt muss ein anderer herhalten.

Das Problem bei der Sache ist dass das verschobene Machtverhältnis euch nicht wieder zusammenbringt, es lässt es nur möglich werden das sie wieder Gefühle bekommt. Wenn Sie auf dich zukommt mit einem Großen invest, z.B. Essen gehen ohne das Kind, dann verschieb es, zeig ihr deine Unsicherheit was ihr Verhalten angeht, sag ihr auch das du nicht weisst ob dir das Recht ist und das du ein wenig Zeit brauchst. Das wird sie noch mehr zum rotieren bringen, da du kein Hündchen mehr bist. Sie aber merkt das da noch was ist, das wird sie antreiben das was sie bei dir gesehen hat zu erforschen und zu testen. Dabei beschäftigt sie sich aber im positiven Sinne mit dir, was ihre rest Gefühle verstärkt. Sie wird dann in ein bis zwei Wochen nochmal ankommen.

Und bitte verzichte erstmal auf den Sex mit deiner Frau, auch wenn es hart ist. Sie wird dadurch nur noch mehr sehen das du dich von ihr innerlich trennst, das wird sie noch mehr beschäftigen.

Nach einem gemeinsamen Essen würde ich es hingegen versuchen mit ihr Sex zu haben, dabei achte aber darauf das du sie benutzt und wenn du fertig bist ist gut. Am besten noch in der Stadt oder Auto. Danach kein gekuschel, gerede, usw. Hab sex mit ihr und das wars. Sie wird nicht blocken dafür ist sie zu verwirrt und kann dein Verhalten nicht einschätzen und da ihr erst letzten sex hattet ist sie ja nicht abgeneigt.

Sollte sie irgendwann den Sex den ihr nach dem Essen hattet ansprechen, was das war ? usw. geh nicht drauf ein. Als wenn es das normalste der Welt ist, sowas mit dir zu haben.

Danach wird es ihr innerlich erstmal richtig schlecht gehen, sie wird ihre Gefühle nicht mehr einordnen können und ist sich mit nichts mehr sicher.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Du kannst nicht mit einer Frau/einem Menschen zusammen bleiben, der die Beziehung gekündigt hat. Das verschlechtert deine Lebensqualität und deine Lebenserwartung. Du stirbst dann viel früher, als du unter normalen Umständen sterben würdest. Wenn dir das egal ist, dass du stirbst, dann zieh nicht aus. Wenn du gerne leben möchtest, dann zieh aus.

Wenn du deinem Kind gerne vorleben möchtest, dass es wichtig ist, sich alles gefallen zu lassen, dann laufe der Frau hinterher, wenn du deinem Kind vorleben möchtest, dass es darauf ankommt, seinen Weg zu gehen, dann ziehe aus.

Das was du schreibst von wegen Machtverhältnis und dass es sich langsam dreht etc. das glaube ich nicht. Ihr ward 15 Jahre zusammen. Diese 15 Jahre sind wie ein riesen Öltanker auf seinem Kurs. Ein so großer Öltanker ändert seinen Kurs nur sehr langsam, auch wenn du als Kapitän auf der Brücke das Ruder herumreißt. Du kriegst den Kurs nicht geändert.

Google mal nach sieben Phasen der Trennung. Vielleicht hilft dir das ja etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Thx !

Aber ausziehen durchziehen?

Nabend! Es wurden schon viele gute Ratschläge und Abläufe beschrieben. Schau mal, was Du da gefragt hast!

Ja, ausziehen, dein Leben leben! Ich ziele jedoch auf die schon getätigte Aussage zurück - wenn Du in deiner neuen Zimmerwohnung sein wirst, deinem Loch! Gaube mir, Du merkst es teilweise schon selbst, dass sich das Machtverhältnis hier und dort zu deinen Gunsten verschiebt. Du spürst die Veränderung, deine neue Freiheit - ein neues Leben, neuer Lebensabschnitt.. bist richtig euphorisch, aber nach diesen Hochgefühlen wird die Reise rasant nach unten gehen -> Achterbahnfahrt!

Vielleicht wirst Du die schön erleben, es wird richtig in den Magen gehen, wie dir der Boden unter deinen Füßen entgleitet, nein, wegzieht.

Wie auch schon gesagt wurde, werden dir deine Hobbys und andere Ablenkungen kaum Freunde bereiten, weil Du es nicht leben kannst und von deiner Frau gesteuert wirst, steuern lässt. Wenn Du sie aufrichtig liebst, es wird einem Drogenentzug gleichkommen, oder noch schlimmer. Derzeit hast Du sie ja noch um dich, vergiss das nicht. Später, wenn die Kontakte abbrechen bzw. weniger werden.. Du wirst dann auch sehr anhänglich, needy werden, was sie natürlich jederzeit provozieren und ausnützen wird (siehe der neuliche Sex!!!).

Diese Frau hat kein gutes Herz und geht absolut berechnend vor, aber kreide es ihr an edit: nicht und verfalle edit: nicht in Hass und Wut, auch für deine Tochter. Hass macht unschön...

Mutmaßen kann man jederzeit viel, schätze sie aber auch so ein, dass der Zug wirklich abgefahren ist! Du kannst durch geschicktes Vorgehen wieder an Wert - ihr gegenüber - gewinnen, dass sie angekrochen kommt, auch ernsthaft, aber es wäre nach kurzer Zeit wieder aufgebraucht. Darin bin ich mir sicher. Eine liebenswerte Frau hätte diese Nummer nicht gefahren, ihr wäre das Haus nicht wichtig gewesen (das ist in ihr verankert, das wirst Du nicht herausbekommen und man sieht, wie lange sie schon mit der Beziehung hadert). Glaube mir, wenn Du dich von ihr lösen kannst, wirst Du sie nicht mehr als diese Frau wiedererkennen und haben wollen. Dieser Gedanke daran ist seltsam und kaum nachvollziehbar in deiner Lage, ist aber so. Du schaust durch eine Brille und siehst verklärt (habe woanders etwas Interessantes gelesen, da Du fotografierst: Schaue dir mal die Bilder deiner "Frau" an. Hast Du sie immer gut getroffen, waren mehrere Aufnahmen nötig, um eine gute zu erhalten; erkennst Du sie jetzt auf den Bildern wieder?).

Du bist ein einer sehr guten Position, nutze sie! Du kannst dein Leben neu anfangen. Vielleicht so, wie Du es dir immer gewünscht hast! Du wirst irgendwann mit einem zeitlichen Abstand bemerken, wie sehr Du dich verbogen und dich selbst verraten hast.

Es gäbe wirklich viel zu schreiben, was auch für dich überfordernd wäre. Lese vor allem die anderen (sicher guten Berichte) durch.

bearbeitet von MrLong
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, und noch etwas: Versuche nie eine Frau zu verstehen. Sie verstehen sich meist selbst nicht. Rätsel nicht herum, beschäftige dich mit dir selbst und deiner Rückkehr ins Leben (als Mann)!

Du kannst die Frauen erst besser verstehen, wenn Du um die wahre Beziehung zw. Mann und Frau Bescheid weißt. Meist ernüchternd oder im neuen Leben vielmehr ein Glücklos!

Bedenke auch, wie viele Partnerschaften "früher" in Ehen und einem unglücklichen Lebensverlauf bis hin zum Tode verlaufen wären, neuerdings immer mehr in Scheidungen endend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank.

Ich glaub das alles eh erst richtig wenn ich den ersten Tag in der kleinen Whg sitze.

Das wird krass schätzungsweise...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit den Bildern muss ich sagen stimmt leider, ich habe meine Ex auch wieder so weit gehabt das sie von Beziehung geredet hat. Es ging leider nur so schnell das ich den Respekt ihr gegenüber verloren habe und attraktiv war sie auch nicht mehr. Ich habe erst vor zwei Wochen mit nem Kumpel die alten Urlaubsbilder angesehen, habe aber nur eins gefunden auf dem sie attraktiv und begehrenswert aussah. Habe ihr vor paar Tagen gesagt das ich nicht mehr will als Freundschaft. Jetzt ist sie leider in das Loch gefallen in dem ich steckte.

Aber ich kann mir nicht mehr vorstellen mit ihr eine Beziehung zu führen.

Ich habe aber auch fast drei Monate strikte Kontaktsperre gebraucht um das zu realisiere und gut geht's mir immer noch nicht richtig es gibt immer noch Tage wo ich an sie denken muss und mich frage ob es so gut war jetzt nein zu sagen. Aber ich hatte in den 10 Jahren Beziehung schon mal Schluss gemacht und hatte viele Affären weil mir was gefehlt hat was ich mit ihr nicht ausleben konnte.

Bei dir ist es jetzt wichtig das wenn du sie wieder haben willst, du ausziehst. Das Loch wird zwar tief aber nimm alle Gefühle an und wenn du die ganze Nacht durch heulst.

Fotografierst du auch Personen? Akt, Portrait usw. ? Ein Tipp Frauen lieben es als Vorspiel das du von Ihnen Fotos machst, funktioniert bei mir immer wenn ich die Damen in mein Studio einlade. Das beste ist du hast dann auch nen Bild für die Kontaktliste dann sind sie nach Monaten nicht nur nen Name und du hast bei der nächsten Kontaktaufnahme einen Anknüpfungspunkt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mir Bilder ansehen, mhhhh. Teils attraktiv, teils überhaupt nicht mehr.

Denke ich brauch jetzt erst mal Zeit für mich.

Andere Frauen sind mir grad wurscht. Sex auch kein Bock.

Aus Frust rauchen angefangen, jetzt wieder aufhören, ist auch ne Beschäftigung erst mal.

Krass, hätte nie gedacht dass sowas solche Auswirkungen haben kann auf mich.

Joggen wieder angefangen, Volleyball auch.

Irgendwie wirds schon weitergehen.....

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe in den ersten Wochen FTOW durchgezogen und gemerkt das es nicht besser wird. Bin jetzt erstmal dabei mich selbst wieder zu finden. Studium abzuschließen, nen geilen Job zu finden, Wohnung zu suchen und mein Tauchschein zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja dass du so schnell ausziehst und Wohnung findest hätte ich nicht Gedacht.Dies verstärkt natürlich dien Effekt der Kontaktsperre mit deinem Radikalen und entschlossenen Vorgehen, dass dreht das ganze etwas um, jetzt ist sie sogesehen die verlassene und nicht mehr in der Position zu entscheiden wie es weiter geht.Jetzt ist sie wirklich allein und gibt ihr zu denken. Das ist natürlich gut .Wichtig ist dass du dann in deiner kleinen Wohnung nicht in ein Loch fällst, und konsequent bei deinem Vorhaben bleibst und an dir Arbeitest. Du musst jetzt mit deinen Entscheidungen und Vorgehen dich glücklich fühlen und das beste draus machen. am Schluss sollst du merken egal wie immer es ausgeht dass du damit zufrieden und glücklich bist.

bearbeitet von Mind Reader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MEin radikal und entschlossenes Vorgehen ist ja nur "Fassade"

Innerlich geh ich kaputt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bedenkt auch, dass der eine sich in Arbeit vertiefen kann, der andere wird gar nichts machen können.

Einem Depressiven kann man schließlich auch nicht sagen, ja, date nun andere Frauen, was soll's; ach, das Wetter ist so toll, die Eichhörnchen, die Blümchen und Bienchen. Der wird es verfluchen und hassen!

Vorsorglich würde ich dir raten, wenn noch nicht geschehen, einen Psychologentermin zu holen (nur bei einem Mann).

Auf die Ratschläge von "guten Freunden" und Familie auch nicht hören, die machen es nur noch schlimmer.

Viel lesen, in die Materie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wissen wir und genau deswegen unterstützen wir dich!

Du schaffst das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ja wird mir ja wohl nichts anderes übrig bleiben....

Jetzt grad auf unserer Terrasse gesessen , Kaffee getrunken (Frau beim duschen, Kind am spielen)

und mir kommt das alles vor wie ein falscher Film oder ein Traum.

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lies dich mal in die sieben Trennungsphasen ein, du solltest innerlich schon fast mit ihr abgeschlossen haben wenn du es nochmal mit ihr versuchst.

Ich finde hier ist es gut erklärt, mit Beispielen was du tun solltest. http://www.tripple.net/contator/aufzack/forum.asp?nid=20313

Wenn es dir egal istob mit ihr oder mit einer anderen, dann kann es wieder so werden wie zum Anfang der Beziehung. Ich muss sich nur warnen es kommt dann häufig vor das du sie gar nicht mehr willst. Weil du so unkompliziert mit anderen bist und die auch was an sich haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt. Schrieb ich glaube auch.

Erst wenn Du sie nicht mehr wirklich haben willst, mit ihr durch bist, könnte es vielleicht klappen. Nur, dann willst Du sie nicht mehr. Das ist ja die Krux. (mit Kind könnte es anders aussehen - aber das wird auch mal größer und erwachsen + eigene Wege + ausziehen -> für viele Paare ein neuer Lebensabschnitt, meist nicht der einfachste ob der neuen Möglichkeiten/Zeit).

Momentan ist dir dein Kopf noch im Wege und das wird auch wieder besser werden.

Du bist einfach abhängig.

Im Netz gibt es - siehe oben - die Trennungsphasen zu finden. Das passte bei mir recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das stimmt. Schrieb ich glaube auch.

Erst wenn Du sie nicht mehr wirklich haben willst, mit ihr durch bist, könnte es vielleicht klappen. Nur, dann willst Du sie nicht mehr. Das ist ja die Krux. (mit Kind könnte es anders aussehen - aber das wird auch mal größer und erwachsen + eigene Wege + ausziehen -> für viele Paare ein neuer Lebensabschnitt, meist nicht der einfachste ob der neuen Möglichkeiten/Zeit).

Momentan ist dir dein Kopf noch im Wege und das wird auch wieder besser werden.

Du bist einfach abhängig.

Im Netz gibt es - siehe oben - die Trennungsphasen zu finden. Das passte bei mir recht gut.

Ja das ist ja das Problem.

Wenn ich es soweit treibe das ich damit durch bin und sie nicht mehr will ist auch alles im Eimer.

Das ja auch nicht Sinn der Sache !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber anders wird es kaum gehen. So leid es mir tut.

Umso mehr Du dich verrückt machst und darüber nachdenkst, was sich derzeit leider nicht vermeiden lässt, desto geringer sind die Erfolgsaussichten.

Es wird nicht umonst geschrieben und dahingend beraten, dass man sie danach meist nicht mehr möchte. Das kannst Du derzeit noch nicht verstehen und dir veranschaulichen.

Aus Interesse habe ich einige Geschichten inkl. Coaching verfolgt (online), die liefen meist über mehrere Jahre! Der Ausgang ist absolut ungewiss und vor allem geht deine Lebenszeit dahin, die sich kaum lohnt dafür einzusetzen, weil Du mit diesem Abstand nicht mehr wirklich mit dem Herzen dabei bist. Du müsstest ohnehin sehr klug, berechnend und vor allem taktisch vorgehen.

Ich denke auch nicht, dass alle Frauen gleich handeln. Dieses urzeitiche Programm hat jede drin, mehr oder weniger stark ausgeprägt. Aber selbst Frauen mit stark religiösen Hintergründen gehen nach diesem Programm vor, hier ist aber ein Halt durch den Glauben gegeben und die negativen Aspekte kommen nicht so stark durch. Ich schätze, wir müssen uns einfach damit abfinden und an uns (uns vor allem in der Beziehung) hart arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern kam sie zu mir und meinte sie hat eine Midlife Crisis glaub sie...

Ich habe gesagt das ich glaube das sie nicht weiß ob ihr Leben so weitergehen soll oder ob sie noch etwas anders möchte.

Genau das weiß sie eben nicht.....

Dann als sie gestern heim kam hat sie mir im Bad einen Kuß gegeben.

Nun denke ich natürlich es könnte ein Fehler sein auszuziehen....

Würde so gerne bleiben...

Wie schaut das Programm der Frauen aus?

Haben wir Männer auch eines?

Ist das alles ein Sch..ß !

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie zeigt genau das Verhalten was wir erreichen wollen, sie macht sich im positiven Sinne Gedanken über eure Beziehung. Das Problem ist wenn du nicht ausziehst bist du die pussy weil du nur drohst aber nichts durchziehst. Du somit die Führung nicht übernimmst. Du hast es geschafft das sie sich fühlt als wenn du dich von ihr getrennt hast.

Du sagst doch selbst das sie sich zum positiven verändert hat seitdem sie merkt du machst ernst. Sie hat Gefühle die sind nur verschüttet, du gibst ihr zur Zeit die Sicherheit die sie will nicht mehr. Wenn du jetzt noch den sex verweigerst dann kann sie dich damit auch nicht mehr manipulieren und halten das wird sie noch mehr verwirren und zum nachdenken bringen. So leid es mir tut aber ausziehen musst du, am besten auch mit anderen Frauen treffen. Das kannst du jetzt schon machen, deine Ex sollte sie nur nicht unbedingt begrüßen müssen oder direkten Blickkontakt haben. Aber so ein kleiner Kuss im Auto bevor sie dich raus lässt wirkt bei der Ex wunder.

Meine hat mich zwei Tage lang nicht in Ruhe gelassen, wer war das, seit wann geht das, was macht sie so? Und meine hat nen warmen Wechsel vollzogen. Dabei ist es aber wichtig das du dich normal verhälst und nicht nach dem Kuss zum Fenster guckst usw. Wenn sie fragt erklärst du ihr das geht sie nichts mehr an, ihr seid getrennt.

Sie wird dann bestimmt einen Eifersuchtsanfall bekommen und sich ihrer Gefühle noch weniger sicher sein. Wird dir erzählen das es ihr so schlecht geht, sie sich mit nichts mehr sicher ist. Geh darauf aber bitte nicht ein dass ist nur nen Shittest, sie will nur wissen ob sie noch die Kontrolle über dich hat.

Was aber ganz wichtig ist, bestätige sie nicht oder erzähl ihr nicht was sie hat. Sie versucht ihre Gefühle und Emotionen in Worte zufassen, du wirst nie wissen was sie denkt. Läuft es nachher nicht wird sie dir die Schuld geben das du ihr gesagt hast das sie eine midlife crisis hat, du ihr die Worte doch immer in den Mund gelegt hast. Bestätige sie kurz aber distanziert. Z.B. Wenn du meinst, oder Werd dir deiner Gefühle erstmal selbst wieder sicher.

Bis dahin bereite dich auf deinen Auszug vor, wenn du jetzt schon anfängst zu packen wird sie noch mehr rotieren wir müssen es schaffen das sie richtig am Boden liegt und sich ihrer Gefühle in keinster weiße mehr sicher ist. Den Anfang hast du schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wir müssen es schaffen das sie richtig am Boden liegt

Meister, ernsthaft?

@TE zieh einfach weiter Dein Programm durch, mein Onkel hat es bei meiner Tante ähnlich durchgezogen. Und ja, sein Leben hat sich dadurch schlagartig verändert, ich erkenne diesen Mann kaum wieder, im positiven Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden