TheLuckyOne917 17 Beitrag melden März 4, 2015 erstellt 1. Mein Alter: 372. Alter der Frau: 403. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 4- Kennenlernen im Cafe- 2ter gemeinsamer Kaffee, danach Essen, danach zu mir- zum Shopping mitgenommen- Wieder im Cafe4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")- zwischen Küssen und sexuelle Berührungen5. Beschreibung des ProblemsHabe sie online kennen gelernt vor einem halben Jahr. Ist dann aber eingeschlafen, weil ich genug zu tun hatte. Habe sie dann kürzlich angeschrieben und wir haben gleich ein Treffen ausgemacht. Treffen verlief super. Anziehung war sofort vorhanden, meine kleinen Frechheiten haben ihr ordentlich die Sprache verschlagen, Kino beidseitig. Leider musste ich das Treffen abbrechen, weil ich noch einen Termin hatte. 2tes Treffen schloss nahtlos an das erste Treffen an. Berührungen von mir wurden eindeutiger und ich bekam keine Widerstände. Hielt dann ziemlich schnell ihre Hand einfach fest und so blieb das auch. Wenn ich meine Hand weg nahm, war sie fast beleidigt und nahm sie zurück. Qualifiziert hat sie sich auch ordentlich. Insofern alles gut und ich fragte bei Essen, ob sie noch mit zu mir käme. Gesagt, getan. Bei mir dann erstmal für Gemütlichkeit gesorgt und auf der Couch weiter eskaliert. KC wurde halbherzig geblockt, aber das irritiert mich ja nicht mehr. Also weiter und beim zweiten Versuch war KC erfolgreich. Allerdings kam jetzt weniger von ihr zurück. Auch gut, führen "muss" halt ich. Wir machten dann noch ein bißchen rum, aber irgendwann wurde es ihr sichtlich zu viel und sie wollte nach Hause. Sie sagte auch noch, dass sie keine für das 2te Date sei. Auch dadurch ließ ich mich nicht irritieren und nahm das entsprechend frech und mit Humor auf. Machte aber deutlich, dass sie bleiben sollte. Sie war auch sichtlich hin und hergerissen. Allerdings wiederholte sie irgendwann zum dritten Mal, dass sie fahren wolle. Irgendwann wirds halt lächerlich und dann soll man ja Reisende nicht aufhalten.Am Tag danach wollte ich shoppen gehen und nahm sie kurzerhand mit. Händchen halten, küssen, also auch da alles gut. Dann haben wir uns 10 Tage nicht gesehen und 2 Einladungen von mir wurden aus Zeitmangel von ihr abgelehnt, allerdings kam ein Gegenvorschlag und der passte auch bei mir. Also gingen wir wieder in ein Cafe. War wieder witzig. Händchen halten, zum Abschied küssen. Wobei sie hier keinen "richtigen" Kuss zuließ.Gestern dann am Telefon sagte sie, dass es ihr alles zu schnell gehen würde mit dem "Übernachten" schon beim 2ten Date und so weiter. Sie müssen jemanden erst besser kennen lernen. Ich sagte ihr, dass man sich beim Kaffee trinken auch nicht kennen lernen würde. Ansonsten sagte ich halt "okay" und ging nicht weiter darauf ein.Außerdem disqualifizierte sie sich, indem sie eine Einladung zu einer Party ablehnte und auch meinte, sowas sei nichts für sie. Außerdem hat sie einen weiteren Terminvorschlag von mir abgelehnt, wieder aus Zeitmangel (allerdings kein vorgeschobener Grund).6. Frage/n- Wie reagiert ihr in solchen Situationen?- Wie gehe ich weiter vor? (Das ich ihr "ich brauche Zeit" nicht ernst nehmen werde und meine Schiene weiter fahren würde, ist eh klar.)Ziel ist ein weiteres Kennenlernen. Ich will rausfinden, ob sie sich für eine Beziehung eignet. Nähe und Sex (Qualität und Quantität) sind mit sehr wichtig.- Ist schon jetzt klar, dass sich unsere "Interessen" nicht werden vereinbaren lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet (bearbeitet) Was heisst "Wurde es ihr sichtlich zu viel", "Wollte nach Hause" und "wiederholte sie irgendwann zum dritten Mal, dass sie fahren wolle"?Hat sie geblockt oder nicht? Und wie hast du reagiert? Eskalation immer bis zum Block und dann Freeze, bis Invest.Das ist ziemlich simpel.Klingt danach alles ziemlich zäh, Needy, und du hast ihren Frame übernommen(Ziel weiteres Kennenlernen ahja? Für "Beziehung" ja?).Du hast zwei Vorschläge gemacht, die wollte sie nicht. okay.= Freezen bis sie anruft und dich einlädt / stark investiert. März 4, 2015 bearbeitet von maccheroni 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seaon 175 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet Comfortmangel... Du ziehst dein Ding voll bei ihr durch und, deinem Text nach zu urteilen, steht der Lay viel zu sehr im Vordergrund. Das merkt sie natürlich.Solch Aussagen wie "das geht mir zu schnell, ich hab keine Zeit usw." sprechen immer für Atteactionmangel! Sie war ja bei dir zuhause, aber irgendwie hast du es verkackt... Wenn du ohnehin Interesse an einer LTR hast, dann lass sie das doch wissen! Sie fängt ja auch nicht mit jedem eine Beziehung an... Das wird schon ordentlich für Comfort sorgen...Ich hatte mal eine HB, die nach 4,5 Dates noch immer meinen KC blockte, weil sie mich doch garnicht kenne usw. obwohl sie deutlich an mir interessiert war. Dann habe ich ihr meine Biographie in 4 Minuten zusammengefasst und sie angegrinst. Sie ließ die Maske gänzlich fallen und war danach wie ausgewechselt. Worauf sie mir aber nicht mehr gefiel- also hab ich sie ausgewechselt Grüße -Seaon 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Babel 613 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet Dann gib Ihr halt die Zeit zum überlegen. Daweil fickst die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheLuckyOne917 17 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet Was heisst "Wurde es ihr sichtlich zu viel", "Wollte nach Hause" und "wiederholte sie irgendwann zum dritten Mal, dass sie fahren wolle"?Hat sie geblockt oder nicht? Und wie hast du reagiert? Eskalation immer bis zum Block und dann Freeze, bis Invest.Das ist ziemlich simpel.Klingt danach alles ziemlich zäh, Needy, und du hast ihren Frame übernommen(Ziel weiteres Kennenlernen ahja? Für "Beziehung" ja?).Du hast zwei Vorschläge gemacht, die wollte sie nicht. okay.= Freezen bis sie anruft und dich einlädt / stark investiert.Ob Block oder nicht kann ich in diesem Fall nicht einschätzen. Hier waren es nur die Sprüche und ihre körpersprachliche Reaktion. Ich habe sie zuerst nicht ernst genommen, weil alles andere passte. Beim zweiten Spruch bin ich dann darauf eingegangen und habe ihr klar gemacht, dass es okay sei und ich egal ob sie bleibt oder geht meine Meinung über sie nicht ändern werde. nach dem dritten Spruch habe ich den Abend dann sanft beendet.Ja, weiteres Kennenlernen. Aber Sex gehört für mich dazu. Woher sonst soll ich wissen, ob das eine langfristige Perspektive haben kann?Freeze läuft jetzt. Die Idee von Seaon greife ich auf, sobald von ihr Invest kommt. Und den Vorschlag von Babel22 sowieso ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maccheroni 1335 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet 1. Ein Block ist ein Block. Ein klares deutliches Zeichen. Lies dir mal bitte die Fieldreports vom Berliner Banger durch. Da liest du was so möglich ist, im Extremfall.So ein unsicheres Wischiwaschi wie du es von ihr beschreibst, dient ihr nur dazu dir die Verantwortung für den Sex zu geben.Habe ich schon hier und da mal erlebt, immer dieses Stöhnen und Ja / Nein... "du bist so fies" ein zartgehauchtes lustvolles "neeeiinnn..."=> Doppelbinden. Sage ihr: "Ja wir sollten aufhören" und dann mach weiter. "Du solltest gehen" -> Hand in den Schritt. Bei: "Ich bin keine Frau für xy": "Verstehe ich. " Weitermachen.Wenn sie dann blockt, kannst du Freezen.Stelle deine Attraction einfach komplett ab. Behandel sie freundlich aber so als hättest du schlagartig alle deine Attraction verloren.Liefner beschrieb es vom Gefühl her mal wie ein Luftballon aus dem die Luft rausgeht. Mach ne Folge Simpsons an, oder geh auf Toilette.Merksatz von meinem Papa: "Eine Frau die mich nicht will, die will ich nicht"[Disclaimer: Soziale Kompetenz und Gespür / Erfahrung / Kalibrierung wann eine Frau wirklich nicht will oder nicht vorrausgesetzt. Vergewaltigung ist weder Verführung noch Sex] 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheLuckyOne917 17 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet 1. Ein Block ist ein Block. Ein klares deutliches Zeichen. Lies dir mal bitte die Fieldreports vom Berliner Banger durch. Da liest du was so möglich ist, im Extremfall.So ein unsicheres Wischiwaschi wie du es von ihr beschreibst, dient ihr nur dazu dir die Verantwortung für den Sex zu geben....Das mit der Verantwortung war wirklich Thema. Ich hatte die Verantwortung für den gesamten Abend, das war eine Art running Gag zwischen uns. Lustig, dass es sich da fortsetzt und ich es wohl nicht geschafft habe sie voll und ganz zu übernehmen. Verbal das zu kommunizieren reicht eben nicht.Ja, ich kenne auch deutliche Blocks. Und habe in der Regel erfolgreiche Strategien damit umzugehen. Stimmt aber auch, dass die Geschichte mit dem Luftballon nicht dazu gehört. Ich behalte das im Hinterkopf. Danke!Doppelbindung ist auch nochmal eine gute Erinnerung gewesen.Und ja, die Kompetenzen aus dem Disclaimer sind vorhanden. Bei mir geht es einer Frau eher zu gut ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
j.o. 920 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet Du hast recht. Mir gehts auch zu schnell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet Ob Block oder nicht kann ich in diesem Fall nicht einschätzen. Dann wars kein Block. Beim zweiten Spruch bin ich dann darauf eingegangen und habe ihr klar gemacht, dass es okay sei und ich egal ob sie bleibt oder geht meine Meinung über sie nicht ändern werde. Ihr erzählen, dass sich deine Meinung über sie nicht ändert, wenn sie mit dir vögelt, bedeutet übrigens zweierlei: 1. Sie kann dich jederzeit haben. Damit schiebst du ihr die Verantwortung zu. 2. Du hast eine Meinung über sie, die du ändern könntest. nach dem dritten Spruch habe ich den Abend dann sanft beendet. Bedeutet: Wenn ihr nicht vögelt, darf sie gehen. Kannste so machen. Wenn du gut gelaunt unterwegs bist und ihr nichts übel nimmst. Du fährst aber auf einer passiv-agressiven Schiene. Damit verscheuchst du sie. Machs so: Du willst ihre Brüste. Also eskalierst du. Bis sie blockt. Blockt sie, dann ist das OK - und verdirbt dir deine gute Laune nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheLuckyOne917 17 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet Beim zweiten Spruch bin ich dann darauf eingegangen und habe ihr klar gemacht, dass es okay sei und ich egal ob sie bleibt oder geht meine Meinung über sie nicht ändern werde.Ihr erzählen, dass sich deine Meinung über sie nicht ändert, wenn sie mit dir vögelt, bedeutet übrigens zweierlei:1. Sie kann dich jederzeit haben. Damit schiebst du ihr die Verantwortung zu.2. Du hast eine Meinung über sie, die du ändern könntest.Kannst du das näher erklären und bewerten? Punkt 1 verstehe ich. Suboptimal. Aber Punkt 2 ist doch klar: Natürlich habe ich eine Meinung und wäre diese nicht positiv, wäre sie nicht hier. Und klar, die kann sich ändern.TheLuckyOne917, on 04 Mar 2015 - 10:10 AM, said:nach dem dritten Spruch habe ich den Abend dann sanft beendet.Bedeutet: Wenn ihr nicht vögelt, darf sie gehen.Kannste so machen. Wenn du gut gelaunt unterwegs bist und ihr nichts übel nimmst.Du fährst aber auf einer passiv-agressiven Schiene. Damit verscheuchst du sie.Weil ich die Verantwortung nicht übernehme?Danke für deinen Post! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet Natürlich habe ich eine Meinung und wäre diese nicht positiv, wäre sie nicht hier. Und klar, die kann sich ändern. Gibt dabei zwei Sachen: 1. Wenn du eine positive Meinung von ihr hast, die von Vögeln unabhängig ist - wieso thematisierst du das dann im Zusammenhang mit Vögeln? Macht nur dann Sinn, wenn deine Meinung in Wirklichkeit mit Vögeln zusammenhängt. Beispielsweise, weil du unbewusst in Richtung Madonna-Whore-Komplex unterwegs bist. Du also keinen Bock mehr auf sie hättest, wenn sie mit dir vögeln würde. Oder weil bei dir der Lay doch ziemlich im Mittelpunkt steht - du also keinen Bock mehr auf sie hättest, wenn sie nicht mit dir vögelt. Was dazu passen würde, dass sie gehen darf, wenn ihr nicht vögelt. Darum anders machen: Es ist OK, wenn du ihre Brüste willst. Isso. Brauchste nicht zu rechtfertigen. Und darum gibts keinen Grund, das irgendwie zu rationalisieren. Weil du damit anfängst dich zu rechtfertigen - und das bedeutet, dass du irgendwo eine Meinung dazu hast, die nicht positiv ist. 2. Es ist nicht entspannend, ihr zu verklickern, dass sich deine Meinung über sie ändern kann. Entspannend ist, wenn du sie als Mensch magst. Und zwar so, wie sie ist. Unabhängig davon, wie sie sich verhält. Stichwort Selbstwertempfinden. Selbstwert bedeutet, sie ist wertvoll, weil sie sie ist. Empfinden bedeutet, du hast diese Haltung ihr gegenüber, weil du diese Haltung grundsätzlich hast. Also nicht nur ihr, sondern jedem gegenüber. Das geht bei dir selbst los. HSE. Wenn du dich selbst als wertvoll empfindest, so wie du bist, dann wirst du alle anderen auch als wertvoll empfinden, so wie sie sind. Das ist ne Grundhaltung, die nichts damit zu tun hat, wie sich Menschen verhalten. Auch wer Scheisse baut, ist immernoch wertvoll. Kennste ausm Grundgesetz: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sowie du deine Meinung über andere Menschen von deren Verhalten abhängig machst, bringst du was durcheinander. Dann lehnst du sie persönlich ab, wenn sie Mist bauen. Angemessen ist aber, nicht die Person abzulehnen -weil dafür gibts keinen Grund- sondern nur das Verhalten abzulehnen. Bedeutet: Du magst sie. Isso und hat nix mit ihrem Verhalten zu tun. Wenn das authentisch ist, dann wird sie das spüren. Und wenn du das spürst, wirst du gar nicht auf die Idee kommen, ihr zu erzählen, dass du sie nicht ablehnst. Weil du sie nicht ablehnst. Weil ich die Verantwortung nicht übernehme? Genau. Und zwar die Verantwortung dafür, wie es dir geht. Die Verantwortung dafür, ob ihr vögelt kannst du nicht haben. Weil das immer sie mitentscheidet. Du hast aber die Verantwortung dafür, ob du schlechte Laune bekommst, wenn ihr nicht vögelt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheLuckyOne917 17 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet puh Aldous, das muss ich noch 2-3 mal lesen bis ich komplett deinen Gedanken folgen kann.Mein Satz entsprach den Intention, ihr die Angst zu nehmen, ich könnte denken Sie sei eine Schlampe, wenn sie bleibt. Wenn ich damit natürlich mangelnde Wertschätzung ausgedrückt haben sollte, falls sie nicht bleibt, muss ich sowas in Zukunft dringend unterlassen. Verhalten und Person weiß ich zu trennen. Sowohl Verhalten als auch Person sind immer wertvoll, Verhalten halt manchmal im falschen Kontext. NLP lässt grüßen.Selbstwert ist kein Thema (mehr). Und regelmäßig bekomme ich Feedback, wie wohl sich Frauen in meiner Gegenwart fühlen. Da besteht kein Problem.Okay, ich wollte vögeln. Also eskaliere ich bis ein richtiger Block kommt. Keine Rechtfertigungen, weil es okay ist, dass ich es will. Und wenn sie blockt, dann ist das auch okay. Keine schlechte Laune (die hatte ich auch nicht, wenn nur unterbewusst), kein Drama, kein Überreden. Abwarten. Luft aus dem Ballon lassen. Freundlich bleiben. -> Verstanden.Aber wir sind vom Thema abgekommen, auch wenn es natürlich spannend war das aufzuarbeiten. Ich werde also abwarten, bis sie sich wieder meldet und dann ganz normal mein Ding weiter durchziehen. Seaon hat wahrscheinlich mit dem Comfort recht, auch daran werde ich dann arbeiten.@all: Thx. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3139 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet Um es kurz zu halten-->Die Sache ist durch.- Wie reagiert ihr in solchen Situationen?Sich selbst fragen an welcher Stelle man inkonsequent, inkongruent oder sonstwie kontraproduktiv aufgetreten ist.- Wie gehe ich weiter vor? (Das ich ihr "ich brauche Zeit" nicht ernst nehmen werde und meine Schiene weiter fahren würde, ist eh klar.)Nexten-->Ihre Ansage ist der Standardspruch für Attractionverlust.Ziel ist ein weiteres Kennenlernen. Ich will rausfinden, ob sie sich für eine Beziehung eignet. Nähe und Sex (Qualität und Quantität) sind mit sehr wichtig.Das Ziel hast du doch bereits erreicht-->Sie steigt aus ohne das es überhaupt erst zu Sex gekommen ist.- Ist schon jetzt klar, dass sich unsere "Interessen" nicht werden vereinbaren lassen?Die Frage ist bereits durch ihr Verhalten beantwortet.M O P A R 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheLuckyOne917 17 Beitrag melden März 6, 2015 geantwortet Kleines Update: Sie hat angerufen. Nächstes Treffen steht. Gemeinsam essen gehen in der Mittagspause. Schaun wir mal... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Aldous 9590 Beitrag melden März 6, 2015 geantwortet Wo so ein guter alter Freeze doch gut für sein kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ljoha 287 Beitrag melden März 6, 2015 geantwortet Essen gehen in der Mittagspause ist irgendwie.........geschäftlich/freundschaftlich.Ob da was laufen wird?Vielleicht das Essen....RunningSuschi.Viel Erfolg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheLuckyOne917 17 Beitrag melden März 6, 2015 geantwortet (bearbeitet) Essen gehen in der Mittagspause ist irgendwie.........geschäftlich/freundschaftlich.Ob da was laufen wird?Vielleicht das Essen....RunningSuschi.Viel Erfolg.Da muss nichts laufen. Wenn es ihr an Comfort fehlt, dann gilt es ihn weiter aufzubauen. Dazu eignet sich das Treffen auf jeden Fall.Danke für die Erfolgswünsche. März 6, 2015 bearbeitet von TheLuckyOne917 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pugana 22 Beitrag melden März 6, 2015 geantwortet Da muss nichts laufen.Alliene das kommuniziert das du in ihrem Orbit chilst anstatt das Futtern gehen abzusagen inkl. der Ansage das du dich meldest (um das nächste Treffen in "Eskalier-Umgebung klar zu machen...)Mal nicht direkt auf ihren Vorschlag einzugehen drückt ja wesentlich eher den "der Typ ist doch interessant" Button an... und ich kann mich den anderen nur anschliessen: Bis zum totalen Lay oder Block durcheskalieren! Alles andere ist Hirnfick!puggy 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen