Widerspruch(?) Selten verfügbar sein und jeden Datevorschlag annehmen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo, ich(23) bin absoluter Neuling was PU angeht, und das ist mein erster Post hier.

Habe in Sachen Frauen einige Erfahrungen gessammelt, und mit Hilfe dieses Forums weitgehends reflektiert.

Darüber hinaus verfolge ich hier aktive Themen, was auch direkt zu meiner Frage hinausläuft.

Öfters lese ich das man als Mann führen, aber auch ein auf "schwer/selten verfügbar" machen sollte. Stichwort: "Das was die Frau nicht kriegen kann, will sie umso mehr."

Da wir heutzutage in so einer Gesellschaft leben, dass sogut wie alle Frauen WhatsApp besitzen, werden sie früher oder später ( auch wenn man am Anfang anruft ) die Kommunikation auf Whatsapp verschieben(Laut meinen Erfahrungen). Mittlerweile antworte ich, wenn dann sehr kurz bei WhatsApp und versuche dort jegliche Kommunikation auf ein Minimum zu reduzieren.

Jetzt zu meiner Frage:

Wenn mich eine Frau nach einem Treffen fragt, ich am vorgeschlagenden Tag Zeit und Lust habe, und annehme, macht mich das nicht dann auch auf "Absprung bereit?" Sodass die Frauen dann möglicherweise denken: "Ich muss nur mit dem Finger schnippen müssen und er springt?"

Oder sollte man eine Gegenvorschlag an einem anderen Tag machen, um die Führung zu übernehmen?

Besonders bei Situationen, bei dem aus meinerseits mehrere vorgeschlagenen Date-Vorschläge abgelehnt werden, ich freeze, sie sich irgendwann mit einem Vorschlag zum Treffen meldet und ich annehme - Wäre das auch nicht nach dem Motto : "Sie schnippt mit dem Finger und ich gehe direkt darauf ein?"

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten erzählen Quark.

Einen Vorschlag nimmst du an, wenn du Zeit hast.

Wenn du nicht schwer verfügbar o.ä. bist machst du auch nicht auf schwer verfügbar.

und ich annehme - Wäre das auch nicht nach dem Motto : "Sie schnippt mit dem Finger und ich gehe direkt darauf ein?"

Im allgemeinen nicht. Nicht wenn klar ist, dass zwei gleichberechtige Kommunikationspartner miteinander zu tun haben wo beide den selben Value haben.

Zum schnippen wird es nur wenn ihr beide der Meinung seid das es so ist weil du die schlechteren Karten hast.

Besonders bei Situationen, bei dem aus meinerseits mehrere vorgeschlagenen Date-Vorschläge abgelehnt werden

Ich frag immer: "Wann hast du Zeit?" Und dann suche ich mir aus den Vorschlägen das raus was mir passt. Keep it simple.

Nie wieder Terminfindungsprobleme, nie wieder "da kann ich nicht wie wärs mit X, ah da kannst du nicht ok lass uns mal überlegen und die tage schreiben" o.ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Machs doch nicht so kompliziert.

Wenn du eine Frau nach nem Treffen fragst und sie nimmt an, denkst du dann auch, sie steht auf Abruf bereit? Ich denke nicht. Sondern sie zeigt dir so den Willen, dich zu sehen.

Wenn also eine Frau dich fragt, und du hast Zeit und Lust, dann sag doch zu und triff sie. Schliesslich gehts doch darum, persönlich Zeit miteinander verbringen, und nicht in elenden "Was denkt sie/er dann von mir?"-Hirnficks zu vergeuden.

Schlägt sie aber was vor und flaked dann, ist sie raus. Das wäre mir dann doch zu viel dusselige Spielerei. Ich will Menschen ernst nehmen können. Und das kann ich bei so einer Frau nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich einer Frau einen Datevorschlag mache, sie lehnt den Tag ab und nennt einen neuen Tag, dann sage ich ihr zu, wenn ich zu dem Zeitpunkt weiß, dass es passt. Wenn ich noch nicht weiß, ob ich an dem Tag Zeit habe, dann sage ich ihr z. B. "weiß ich noch nicht. Ich sag dir bis übermorgen Bescheid, ob es passt".

Ich steh nicht so auf dieses Taktikrumgepimmel. Wenn mich eine Frau wirklich damit testen will, ob ich immer verfügbar bin, dann rassel ich gerne durch, weil ich solche Frauen nicht in meinem Leben brauche. Das ist mir zuviel Kindergarten und aus dem Alter bin ich raus.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab auch Mädels wo kein Gegenvorschlag kommt, dran bleiben hat sich bisher bezahlt gemacht.

Zur Not "wann passt es dir denn?" ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke für die schnellen und ausführlichen antworten. In Zukunft werde iches unkomplizierter betrachten.

Besonders mit den "Spielerein" stimme ich voll und ganz zu. Find ich gut das darauf auch kurz eingegangen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die schnellen und ausführlichen antworten. In Zukunft werde iches unkomplizierter betrachten.

Besonders mit den "Spielerein" stimme ich voll und ganz zu. Find ich gut das darauf auch kurz eingegangen wurde.

Die Spielereien entstehen nur bei Menschen, die unsicher sind, weil sie die Bestätigung des gegenübers brauchen und nicht sicher führen, aus Angst needy zu sein, oder Initiative gegenseitig aufrechnen. Frag sie ruhig, sagt sie ab, ist das so. Kommt ein Gegenvorschlag ist alles gut. Nimm an wenn du sie sehen möchtest. Kommt keiner, spricht nichts dagegen, ein paar Tage später nochmal anzurufen. Wiederholt sich das, ist sie im aus.

Im übrigen schliesst sich busy sein und Zeit haben ganz und gar nicht aus. Vielmehr können Leute, die wenig Zeit haben, auch oftmals Aktivitäten besser planen und zeitlich kalkulieren. Da heisst es dann eben konkret wann und wo. Und dann hat man eben auch nur dieses Zeitfenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden