Artikel: Sexuelle Belästigung ist Arbeitsalltag

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Stimmt, interessanter Punkt auf den du hinweist. Wobei ich mich hier wirklich auf unwürdige Sachen beziehe, die nicht diskutabel und weit entfernt von "derb" oder "ungeschickt flirten" sind.

Diese beiden Beispiele würde sich kein mir bekannter Teamleiter, geschweige denn Abteilungsleiter, erlauben! Wobei es eher so ist, dass die von mir angesprochenen "Versager" unter anderem wegen solcher Sprüche (bzw. dem dahinterliegendem Symptom mangelnde Sozialkompetenz) gar nicht erst befördert werden.

Der Artikel ist teilweise schon auch etwas naiv, aber saugut geschrieben."But how do you know they’re unwanted until you try?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wurde heute in der Arbeit beim verabschieden einer Kundin eindeutig sexuell belästigt.

Habe ihr zum Abschied die Hand geschüttelt und sie hat gleich mit der zweiten dazu gelangt und gesagt, ich hätte so tolle warme Hände.

Werde mich heute Abend vor- und zurückwippend mit Keksen unter die Dusche setzen und in den Schlaf weinen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der Absatz ist ja mal witzig:

„Sexuelle Belästigungen können traumatische Folgen für die Betroffenen haben – nicht zuletzt deshalb sind die Arbeitgeber gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Mitarbeitenden zu schützen“, sagt Christine Lüders. „Dass die Beschäftigten so wenig über ihre Rechte aufgeklärt sind, ist ein unhaltbarer Zustand“.

also, ich habe schon desöfteren Bemerkungen von einer Frau über die "Titten" einer anderen Frau gehört, wenn das sexuelle Belästigung sein soll, dann wäre ich laut Gesetz schon belästigt worden. Ich fand das aber eher amüsant als belästigend oder sonst irgendwie was.

Na ja, ein Großteil spinnt meines Erachtens, bei jedem Pups gibt's nen Aufstand.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na ja, ein Großteil spinnt meines Erachtens, bei jedem Pups gibt's nen Aufstand.

Ich habe es schon mal erlebt, dass wenn ich eine HB8 anschaue, sich dann eine fette UG eingeladen fühlt, mich anzuflirten. Ich gehe darauf nicht ein und sie macht einfach weiter. Da fängt die Belästigung schon an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
... dann eine fette UG eingeladen fühlt, mich anzuflirten. Ich gehe darauf nicht ein und sie macht einfach weiter. Da fängt die Belästigung schon an.

Wenn du das jetzt umgekehrt gesagt hättest, über einen männlichen UG, der Frauen angräbt, hättest du jetzt einen Shit Storm of Death am Hals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.