_Urb@n_ 112 Beitrag melden März 3, 2015 erstellt Guten Abend,ich habe mir vorhin folgenden Artikel durchgelesen und dachte mir nur weltklasse.http://www.tah.de/in88tagenumdieweltperco.htmlIch habe heute zum ersten Mal davon gehört, dass eine eine Reise auf dem Containerschiff möglich ist.Fern ab von jeglichem Tourismus. Keine Tennisplätze,kein Pool. Einfach der Ozean, ein paar Container im Nacken und du. Hat das schon jemand mal gemacht oder kennt jmd.? Was sind die Preise ? Ich fand heraus 60 - 100 € pro Tag. Grüßeurban Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet Guten Abend,ich habe mir vorhin folgenden Artikel durchgelesen und dachte mir nur weltklasse.http://www.tah.de/in88tagenumdieweltperco.htmlIch habe heute zum ersten Mal davon gehört, dass eine eine Reise auf dem Containerschiff möglich ist.Fern ab von jeglichem Tourismus. Keine Tennisplätze,kein Pool. Einfach der Ozean, ein paar Container im Nacken und du. Hat das schon jemand mal gemacht oder kennt jmd.? Was sind die Preise ? Ich fand heraus 60 - 100 € pro Tag. GrüßeurbanOk die Preise wären ca. geklärt am Bsp Südamerikahttp://frachtschiff-reisen.net/component/sobipro/64-suedamerika-westkueste.html?Itemid=0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet Nicht ohne die Preise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet Meine Dozentin aus Australien hat das mal gemacht. Schiff wurde von Piraten eingenommen und erst nach ein paar Tagen befreit. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pMaximus 5471 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet Meine Dozentin aus Australien hat das mal gemacht. Schiff wurde von Piraten eingenommen und erst nach ein paar Tagen befreit.Mich wunderts fast dass du nicht selbst auf dem Schiff warst... 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pullermann 77 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet klingt erstmal toll, aber nach ein paar Tagen stirbt man doch vor Langeweile.Testweise kannst du sowas auch bei einem Binnenkahn auf dem Rhein usw machen für ein paar Tage. Die haben auch oft Gästekabinen, ist aber auch nicht billig, damals so 40 Euro pro Tag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ToTheTop 6107 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet Bei den Preisen klingt das für mich mal ganz stark nach Abzocke. 50 Tage für über 5000€? Gehts noch? Da kann man auch ne Individualreise auf ganz ganz hohem Niveau von machen...Auf der AiDA zahlt man übrigens zwischen 80 und 150€ pro Tag. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pullermann 77 Beitrag melden März 3, 2015 geantwortet wenn du Pech hast, hörst du auch in deiner Kabine nonstop den Motor brummen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden März 4, 2015 geantwortet Meine Dozentin aus Australien hat das mal gemacht. Schiff wurde von Piraten eingenommen und erst nach ein paar Tagen befreit.Es ist nicht lustig ...aber ich musste doch schmunzeln. Oh man ey. Dementsprechend muss ich ja nicht mehr fragen wie es denn war.wenn du Pech hast, hörst du auch in deiner Kabine nonstop den Motor brummenach sowas stört mich vielleicht anfangs aber man gewöhnt sich dran. Wenn ich sowas mache dann gehört das für mich dazu :)bzgl. der Preise habe ich noch einen etwas preisgünstigeren Anbieter gefunden wo man auch nur die Hinreise buchen kann ( zurück Flug)http://frachtschiffreisen-pfeiffer.de/364-mittelmeer-suedamerika-westkueste/ado Ligure (Savona) / Italien – Barcelona – Valencia / beide Spanien – Cartagena / Kolumbien – Panamakanal – Guayaquil / Ekuador – Callao / Peru – San Antonio – Puerto Angamos – Antofagasta – (Iquique) / alle Chile – Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden März 5, 2015 geantwortet Meine Dozentin aus Australien hat das mal gemacht. Schiff wurde von Piraten eingenommen und erst nach ein paar Tagen befreit. Mich wunderts fast dass du nicht selbst auf dem Schiff warst...Hat sie ja gar nicht gesagt.Was meinst du, wer das Schiff befreit hat? 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
grandmasterkermit 1812 Beitrag melden März 5, 2015 geantwortet Frachschiffreise ist scheiße. Es kostet nur unnötig Geld- und alles was es dir bringen würde, kannst du woanders billiger oder für das gleiche Geld um Klassen besser haben.Vorallem leuchtet mir nicht ein, weshalb du deinen Urlaub unbedingt auf einem Containerschiff verbringen willst. Wenn du mir sagst, was dich daran reitzt, zeig ich dir eine bessere Alternative.Sollte es um die Reiseziele gehen: Mit dem Flugzeug kommt man auch überall hin, wo solche Schiffe anlegen können. Die Zeit, die du bei der Anreise sparst, hast du dann vor Ort. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pullermann 77 Beitrag melden März 6, 2015 geantwortet und wenn du auf Einsamkeit stehst, geh lieber auf ne einsame Berghütte in den Alpen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden März 7, 2015 geantwortet Frachschiffreise ist scheiße. Es kostet nur unnötig Geld- und alles was es dir bringen würde, kannst du woanders billiger oder für das gleiche Geld um Klassen besser haben.Vorallem leuchtet mir nicht ein, weshalb du deinen Urlaub unbedingt auf einem Containerschiff verbringen willst. Wenn du mir sagst, was dich daran reitzt, zeig ich dir eine bessere Alternative.Sollte es um die Reiseziele gehen: Mit dem Flugzeug kommt man auch überall hin, wo solche Schiffe anlegen können. Die Zeit, die du bei der Anreise sparst, hast du dann vor Ort.Was mich reizt ? :)....wenn Leute sagen, du hörst den Motor brummen oder du hast doch nichts als den Ozean und 5.000 Container vor deiner Nase dann ist es irgendwie genau das was mich reizt. Ich will Dinge erleben. Zum Beispiel reizen mich architektonische Gebäude überhaupt gar nicht. Es gab bis heute nicht ein Gebäude wo ich vor stand und sagte "WoW" es änderte sich auch nichts daran als ich diese besagten Gebäude betreten habe. Ich mag alles was nicht touristisch ist. Alles das irgendwie wo der Großteil der Leute sagen, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wenn ich mir denke 72 Tage auf einem Schiff zu verbringen, vom Mittelmeer über Capetown von Capetown Richtung Indien und Australien zu shippern dann kribbelt das in mir. Ich glaube es ist einfach diese Lust nach Abenteuer. Dinge zu erleben. Ich weiß nicht, ich verbrenne gerne mein Geld für so etwas. und wenn du auf Einsamkeit stehst, geh lieber auf ne einsame Berghütte in den AlpenIch war schon 3 Tage bei jemandem der alleine mit seiner Katze zusammen auf einem Berg gelebt hat. Der Typ war spannend. In erster Linie geht es mir auch nicht um die Einsamkeit ich bin durchaus gerne in Gesellschaft. Wenn dann würde ich es als dynamische Isolation bezeichnen. Dynamik im Sinne von täglich neue Eindrücke zu gewinnen.Frachschiffreise ist scheiße. Es kostet nur unnötig Geld- und alles was es dir bringen würde, kannst du woanders billiger oder für das gleiche Geld um Klassen besser haben.Vorallem leuchtet mir nicht ein, weshalb du deinen Urlaub unbedingt auf einem Containerschiff verbringen willst. Wenn du mir sagst, was dich daran reitzt, zeig ich dir eine bessere Alternative.Sollte es um die Reiseziele gehen: Mit dem Flugzeug kommt man auch überall hin, wo solche Schiffe anlegen können. Die Zeit, die du bei der Anreise sparst, hast du dann vor Ort.Momentan lebe ich in Istanbul und bin Student. Ich komme im Juli wieder nach Deutschland. Also was ich nicht habe ist ein Zeitproblem. Ein Geldproblem gibt es auch nicht weil wenn ich auf etwas richtig Lust habe dann erarbeite ich mir das. Also erzähl mir wenn möglich was könnte mich reizen ?Bzgl. des Abschnitttes Die Zeit, die du bei der Anreise sparst, hast du dann vor Ort.Also ich sehe die Zeit die ich zu einem bestimmten Ort benötige nicht als "unnötig" an. Wie gesagt im Falle der Frachtschiffreise ist die Zeit auf der See ja mehr der Reiz. GrüßeUrban Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
jklö 787 Beitrag melden März 11, 2015 geantwortet Ich dachte erst da bekommt man Geld für jeden Tag. Ich meine das wäre doch ne Option, auf so nem Containership nen Monat oder zwei zu arbeiten. Aber so viel Geld dafür zu bezahlen auf nem stinkenden Containerdampfer im nirgendwo rumzutuckern?? Für das Geld kann ich nach Ostasien fliegen, nen Monat jeden Tag Party machen und mich 5 Stunden am Tag professionell massieren lassen. Und der Rest kommt dann ins Sparschwein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
The Sea Captain 715 Beitrag melden März 14, 2015 geantwortet Wenn du auf Abenteuer stehst heuer doch da an:http://www.treshombres.at/news/Die importieren Rum per Segelschiff ohne Motor. Ab und an sind Plätze an Bord frei. Ich würde dir Hand gegen Koje auf Yachten empfehlen. Da kommst du wirklich an ungewöhnliche Orte. Du erlebst die weite des Meeres viel intensiver an Bord eines Segelbootes. Es gibt auch Anbieter von ungewöhnlicheren Segelturns. Hier zum Beispiel: http://www.polarwind-expeditions.com/start/de Ich hab vor einem Jahr mal mit denen geplaudert. Die wirken recht cool! Von einer Reise auf einem Containerschiff würde ich dir aber abraten. Ich war selbst mal als quasi Crewmitglied an Bord eines RORO Schiffes mit über 100m Länge. Ich habe mit dem Kapitän gesoffen, durfte auf der Brücke assistieren und habe eine Führung im Maschinenraum bekommen. Das war schon cool. Aber nach ner Woche gibts auf so einem Schiff eigentlich nichts neues mehr. Die Mannschaft hat eigentlich so gut wie immer Familie irgendwo auf der Welt. Nach Schichtende gehts dann in die Kabine und es wird geskypt. Außerdem sind nicht viele Menschen auf dem Schiff. Meistens so um die 10. Alles in allem auf Dauer recht langweilig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden März 15, 2015 geantwortet Danke an alle :)Besonderer Dank an Jack Daniels Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dat shit cray 43 Beitrag melden März 19, 2015 geantwortet Es gibt auch Anbieter von ungewöhnlicheren Segelturns. Hier zum Beispiel: http://www.polarwind-expeditions.com/start/deIch hab vor einem Jahr mal mit denen geplaudert. Die wirken recht cool!Was kostet so ein Antarktis-Törn denn? Finde bei denen keine Preise. Ein paar andere Anbieter verlangen zwischen 7 und 10k für gut 2 Wochen, scheinen aber auch ein bisschen anders strukturiert zu sein. Geht sowas auch günstiger? ~2-3k? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar Beitrag melden März 19, 2015 geantwortet Bei go xplore gibts Arknistouren, fangen ab 6 tausend an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrollHead 2438 Beitrag melden März 22, 2015 geantwortet Arktis-Touren sind einfach nur nervenaufreibend. Es ist so fucking kompliziert, da auch nur einen Tag zu verbringen (rein technisch) und nach einiger Zeit kommt es vor, dass man Schnee und Eis über hat. Imho nur was für echte Enthusiasten.Günstiger werden die wohl kaum. Das ganze ist sehr, sehr material-, personal und versicherungsintensiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schlumpfi 46 Beitrag melden März 24, 2015 geantwortet TE, Du suchst Etwas, was noch nicht Jeder gemacht hat und was auch für Dich etwas Neues, Abenteuerliches, Interessantes ist.Wie wäre es, wenn Du das mit dem Container- Schiff vergisst und stattdessen versuchst bei einen Trucker im internationalen Fernverkehr mitzufahren und so eine Europa Rundreise zu machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
_Urb@n_ 112 Beitrag melden März 24, 2015 geantwortet (bearbeitet) Es muss nichts sein "was noch keiner gemacht hat" :) Schlumpfi.Eine Truckerreise ? Eine interessante Idee aber ich habe meiner Empfindung nach schon relativ viel vom Festland gesehen. Das Meer reizt mich. Die vollkommene Isolierung. Ich weiß auch nicht, ich habe mal ein Buch von John Eldrege - Folge deinem Traum gelesen. Im Wesentlichen war es mir zu religiös bzw. spirituell geschrieben aber es gab einen Part der bis heute in mir schlummert. Der Mann wird immer einen Teil der Freiheit in sich tragen, das Gefühl des Jägers und Kriegers empfinden. Die Lust nach Erforschung und Entdeckung.Das sind Teile unseres Urinstinktes.Das sind nicht die direkten Worte aber der Sinngehalt ist der Selbe. Ich suche nach dem was meinen inneren abenteuerlichen Drang stillt. Für 90 Tage quer durch den Amazonas im Lendenschutz bin ich dann jedoch doch zu grün hinter den Ohren. ;) März 24, 2015 bearbeitet von _Urb@n_ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen