Babel 613 Beitrag melden März 9, 2015 geantwortet Wovon ich neulich gelesen habe, ist die PRP-Methode. Ich war vor ca. einem Jahr bei meinem Hautarzt. Nicht wegen den Haaren, aber da Sie vorne auch etwas dünner werden, hab ich mal nachgefragt. Er behauptete da sei eine neue Technologie im Anmarsch, eben diese PRP-Methode. Soll ziemlich effektiv sein, für bestimmte Fälle. Hab gerade gelesen dass Er Sie schon anwendet.Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-InFlames- 181 Beitrag melden März 9, 2015 geantwortet Gibts andere die auhc interesse an haartransplantationen haben?Interesse nicht mehr, da ich sie bereits hinter mir habe Hatte schon starke Geheimratsecken, seit ich 16 war. Hat mich tierrisch genervt. Habe dann die letzten Jahre etwas gespartund bin dann letztes Jahr nach Istanbul geflogen & habe es mir machen lassen. (Bin jetzt 23)Bin seeeeehr zufrieden mit dem Ergebnis :)Okay, die Haartransplantationen wurde jetzt schon mehrmal erwähnt, wie teuer ist? mit welchen Summen kann man da rechnen?Hier in Deutschland ist es kaum zu bezahlen. Da fängst du je nach Ausmaß bei 10.000€ erst an. In Istanbul hingegen, was für mich ausschlaggebend ist, bezahlst du nichtmaleinen Bruchteil dessen. Dazu ist zu sagen, dass es qualitativ genauso, wenn nicht möglicherweise sogar besser ist.Ich habe für 4000 Grafts mit Flug,Hotel, Transfer, Dolmetscher insgesamt 2.500€ gezahlt. Das ging über eine deutsche Vermittlungsagentur, diedas alles für mich organisiert hat. Ich hätte für die Geheimratsecken eig. keine 4000 Grafts benötigt, aber da ich noch relativ jung bin, haben sie mir den kompletten Kopfverdichtet. Heißt, sollte der Haarausfall weiter vorantreten, habe ich trotzdem überall Haare :) Die wissen schon echt, was sie tun.Allerdings sollte man gut vergleichen. Irgendwelche Jubiläumsangebote o.Ä sind zu meiden. Es gibt auch einige Metzger dort. Falls jemand nähere Infos braucht, kann er mir gern schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beaman 961 Beitrag melden März 9, 2015 geantwortet Okay, die Haartransplantationen wurde jetzt schon mehrmal erwähnt, wie teuer ist? mit welchen Summen kann man da rechnen?Hier in Deutschland ist es kaum zu bezahlen. Da fängst du je nach Ausmaß bei 10.000€ erst an. In Istanbul hingegen, was für mich ausschlaggebend ist, bezahlst du nichtmaleinen Bruchteil dessen. Dazu ist zu sagen, dass es qualitativ genauso, wenn nicht möglicherweise sogar besser ist.Ich habe für 4000 Grafts mit Flug,Hotel, Transfer, Dolmetscher insgesamt 2.500€ gezahlt.Okay vielen Dank, das ist ein guter Tipp und 2.500 bis 3.000 ist alles noch in einem Rahmen des Möglichen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast luomo76 Beitrag melden März 9, 2015 geantwortet (bearbeitet) @Kreator Ihr könnt euch das zeugs gerne reinhauen mir ist das echt latte Und jemand der erblichbedingten Haarausfall hat und als BEISPIEL nach 10 Jahren mein jetzt probier ich mal Finasterid und hab dann wieder Haare dem ist nicht so. Einfach mal einlesen der Herr. Desweiteren lasst euch Bitte nicht solch ein blöden quatsch von Leuten Medien ect ein reden von wegen voller Haarpracht Gesundheit Frauen wählen lieber einen mit Voller Haapracht ect, das ist der größte bullshit überhaupt. Komisch wenn die Jungen Mädels lieber zu mir schauen eindeutige signale senden obwohl doch soviel Männer um mich herum stehen mit voller Haarpracht. Merkste was ? genau Ausstrahlung und Männlichkeit das man dazu steht und keine Schön gewellte gestylte Haarpracht pussys mit Finger im Arsch und Großer Klappe. Das man in Jungen Jahren damit am anfang ein Problem hat kann ich verstehen, kenne ich selbst aber das alle gleich in Depressionen fallen ist aber auch wieder aus so einer Schublade herausgekramt. Kopfschüttel März 12, 2015 bearbeitet von luomo76 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xrk 14 Beitrag melden März 10, 2015 geantwortet @ 4000 Graft Bubi : Ich bezweifle , dass du 4000 Grafts bekommen hast, schon gar nicht in einer Session.Wenn dann noch FUT dann gute Nacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Helmut 8394 Beitrag melden März 10, 2015 geantwortet Hi alle,Neu hier, aber das ist ein Thema das mich schon ausreichend beschäftigt hat.Minoxidil ist relativ harmlos... geht bei den meisten Menschen nicht wesentlich ins Blut, und falls doch bewirkt es in der Regel eine minimale Blutdrucksenkung aber nix was man merken würde. Ein Hautarzt sollte das abklären.Bei mir hat Alopexy (billiges Generikum mit Minoxidil) den Ausfall deutlich verlangsamt bzw. sogar gestoppt, nehme es jetzt über ein Jahr.Bessere Durchblutung der Kopfhaut wie andersvorher erwähnt ist kein guter Plan, denn wenn es um hormonellen (klassisch erblichen) Haarausfall geht wirkt das ev. sogar verschlimmernd. Bei Sachen zum schlucken wäre ich vorsichtiger da dies definitiv stärker den Hormonhaushalt belastet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
-InFlames- 181 Beitrag melden März 11, 2015 geantwortet @ 4000 Graft Bubi : Ich bezweifle , dass du 4000 Grafts bekommen hast, schon gar nicht in einer Session.Wenn dann noch FUT dann gute Nacht.Wen interessiert es, ob du zweifelst? Der komplette Kopf wurde verdichtet, es waren 8 Stunden & die FUE Methode mit Mikromotor.Das Ergebnis ist super, ergo. Zweifel ruhig weiter. "Bubi". 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cooperx 1378 Beitrag melden März 11, 2015 geantwortet Die Ausstrahlung ist ganz klar mit vom Aussehen abhängig - wie optisch attraktiv jemand auf Frauen wirkt kann man selbst grob einschätzen anhand deren Reaktionen. Akzeptanz des (zum Teil wechselnden) Aussehens spielt natürlich auch eine große Rolle.Manche Männer werden mit Haaren als optisch attraktiver empfunden als ohne, dann sind manche ohne Haare optisch anziehender. Und dann gibts wieder die, die mit oder ohne Haare nichts reissen aufgrund der Kopfform,Segelohren, usw.! Also nicht immer alle über einen Kamm scheren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 12, 2015 geantwortet Also nicht immer alle über einen Kamm scheren.Der war nett... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LineUp 29 Beitrag melden März 16, 2015 geantwortet (bearbeitet) Hallo, Gegen Minoxidil spricht nichts. Ich habe das Medikament letzten 4-5 Jahren benutzt und es hat mi sehr geholfen. Mittlerweile ist es sogar rezeptfrei. Die Verwendung ist etwas mühsam, denn es muss zwei mal täglich richtig vorsichtig und gründlich an die betroffenen Stellen appliziert werden und es hört auf zu wirken nach so 3-4 Jahren. Bei mir hat es sichtbare Verbesserungen gegeben, nur seit ungefähr einem Jahr wird immer schlimmer. Interessanterweise habe ich vor zwei Wochen mit Finasterid angefangen und es hat mir nicht wirklich gefallen, viel Depression, Kopfweh und starkes Müdigkeitsgefühl. Ich würde lieber ohne Haaren rumlaufen als mir so was anzutun, also besser nicht mal daran zu denken, geschweige davon das Geld dafür auszugeben und erst dann herausfinden, wie schlimm man sich dabei fühlt... März 16, 2015 bearbeitet von LineUp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barnito Supreme 166 Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet Haarausfall ist heute eigentlich kein Schicksal mehr.Es gibt genau drei Sachen die du machen kannst um den Haarausfall in den Griff zu bekommen:2x täglich Minoxidil auf den Kopf auftragen1x täglich eine Tablette Finasterid nehmen2x täglich die Haare mit KET Shampoo waschenEs geht eigentlich bei allen 3 Produkten darum die Umwandlung von Testosteron in der Kopfhaut zu hemmen.Minox gibt es in Halbjahrespackungen um 40€ im Internet von Markenherstellern. Da würde ich einmal am Abend ein günstiges Produkt auftragen und ein teures, welches schnell einzieht immer am Morgen. Minoxidil hat absolut keine bekannten Nebenwirkungen außer das du zu Beginn der Behandlung temporär einen leicht verstärkten Haarausfall haben kannst (wachsen aber wieder nach während der Behandlung)Finasterid ist auch nicht wirklich teuer. Es gibt 1mg Finasterid (Handelsname Propecia - offiziell gegen Haarausfall) und es gibt 5mg Finasterid (Handelsname Proscar - offiziell gegen Prostatavergrößerungen). Du gehst also zum Arzt und lässt dir 5mg Finasterid verschreiben und teilst die Tabletten einfach durch vier. So hast du eine Packung für jeweils ein halbes Jahr und die kostet dich etwa 20€. Bei Fin steht die Wahrscheinlichkeit irgendwo bei 1:1.000.000 das man Nebenwirkungen hat welche bei einem Beenden der Behandlung nicht aufhören.Das KET Shampoo ist harmlos, trägt positiv zur Behandlung bei und sollte einfach zwei mal täglich beim Haarwaschen angewandt werden um die anderen Medikamente zu unterstützen.Eine Haartransplantation bringt übrigens überhaupt nicht wenn man die Sache nicht mit Minox+Fin unterstützt. Fakt ist das bei über 80% der Leute mit Minox+Fin der HA gestoppt werden kann und erst anschließend macht es Sinn die Lücken zu stopfen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet Und diese 1:1.000.000-Quote bestreite ich vehement.Ich habe zwar keine dauerhaften Nebenwirkungen gehabt, aber jedoch deutliche Nebenwirkungen wie Libidoverlust, Stimmungsschwankungen und Heulanfällen. Das ist maßgeblich auf das Medikament zurückzuführen.Ich kenne allein 3 Leute aus dem Bekanntenkreis die ähnliche Symptome haben, und hier melden sich mehrere User zu Wort, die diese Nebenwirkungen in unterschiedlichen Formen beschreiben. Es ist eine wahre Hormonbombe und wirkt sich auf den Körper insgesamt aus.Zitat:"Erektionsstörungen und vermindertes Sexualverlangen können nach dem Absetzen des Mittels wieder vergehen, jedoch wird in vielen Fällen von einer bleibenden Störung berichtet, auch nach dem Absetzen des Medikaments. Selbst bei einer milden Dosierung von 1 mg pro Tag zeigen sich bei über 70 % der Patienten leichte bis schwere Fälle von Depression."http://symptomat.de/Finasterid70% ist ein extremer Wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barnito Supreme 166 Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet In dem Fall gibt es die Möglichkeit Finasterid einfach auf die Kopfhaut aufzutragen. Die Kapsel einfach zerbröseln und im Minoxidil auflösen. So gelangt der Wirkstoff auch nicht in diesem Maße in den Hormonhaushalt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xrk 14 Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet Finasterid ist kein Rezeptoren sondern ein Enzym-Hemmer.Gibt sogar Studien zu top.Finasterid. Wirkt auch nur über die systemische Hemmung der 5-AR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
delirious 24 Beitrag melden März 17, 2015 geantwortet zu FIN ist in dem thread hier ja bereits alles gesagt. muss jeder für sich selbst entscheiden / sehen ob er NW bekommt. ist aber wohl kein märchen dass diese dann zT irrversibel sind.HA ist ein relativ komplexes Problem und man ist sich bis heute nicht wirklich schlüssig was die Gründe dafür sind. Es hat vmtl viele Gründe:-stress-negative umwelteinflüsse (ernährung/umweltgifte)-gene/körperliche veranlagungentsprechend gibt es mehrere wege dem entgegen zu wirken. vermutlich gibt es aber nicht den einen weg der HA beseitigt oder sogar rückgängig macht. DHT ist jedenfallssicher nicht der eine grund, warum männern die Haare ausfallen. ein gutes Forum das diese Thema erforscht ist immortalhair:http://immortalhair.forumandco.com/f1-natural-hair-regrowthdort haben leute schon dokumentiert wie sie zumindest teile ihrer Haarpracht auf natürliche weise wieder zurückerlangt haben. ein grund für HA scheint u.A. schlechte Durchblutung,welche sich durch Bürsten, Kopfmassagen und andere Wege wieder anregen lässt (zB Botoxspritzen)als supplemente bei HA empfehlen sich Zink, Biotin, Kieselerde, MSM. 2-3x Täglich Bürsten soll ebenfalls sehr hilfreich sein, da es die Durchblutung der Kopfhaut anregt. Ich persönlich denke, dass Stress einen großen Einfluss auf Haarausfall nimmt, es ist daher imo genau der falsche weg, panisch zu reagieren ( eigentlich ist das bei allem immer der falsche Weg),da es den Haarausfall eher noch vorantreibt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beaman 961 Beitrag melden März 18, 2015 geantwortet Eine Sache wurde hier noch nicht erwähnt, wobei das logisch ist, kein Haargel, kein Haaspray --->> die Kopfhaut muss "atmen" können... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AlibiX 300 Beitrag melden März 20, 2015 geantwortet Eine Sache wurde hier noch nicht erwähnt, wobei das logisch ist, kein Haargel, kein Haaspray --->> die Kopfhaut muss "atmen" können...Mal davon abgesehen, dass das ein Märchen aus Großmutters Kiste der Lebensweisheiten ist: Wo bitte schmierst du dir dein Haargel hin? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beaman 961 Beitrag melden März 21, 2015 geantwortet Eine Sache wurde hier noch nicht erwähnt, wobei das logisch ist, kein Haargel, kein Haaspray --->> die Kopfhaut muss "atmen" können...Mal davon abgesehen, dass das ein Märchen aus Großmutters Kiste der Lebensweisheiten ist: Wo bitte schmierst du dir dein Haargel hin? Ja du hast vollkommen recht würde es darum gehen, ob Haargel bzw. Haarspray dem HAAR ansich schaden, das tun sie nicht, aber mir geht es darum das die Kopfhaut besser durchblutet wird und besser "atmen" kann und da ist HaarSPRAY kontraproduktiv. (Haargel IN DEN HAAREN ist vollkommen unwichtig und schadet nicht, da hast du recht)Ich zitiere folgende Quellen zu dieser Thematik:1. Quelle:http://www.zentrum-der-gesundheit.de/tipps-bei-haarausfall-ia.htmlTauschen Sie Ihr Haarspray gegen ein gutes Styling-Gel aus. Der Vorteil besteht darin, dass das Gel gezielt so aufgetragen werden kann, dass es nicht auf die Kopfhaut gelangt. Bei der Verwendung von Haarspray hingegen kann das Verkleben der Kopfhaut nicht verhindert werden. Der Film den das Spray dort hinterlässt nimmt der Kopfhaut jegliche Atmungsfähigkeit und kann auf diese Weise den Haarneuwuchs verhindern. 2. Quelle: http://www.svenson.de/menu/haarausfall/mythen-zum-thema-haarausfall/mythen-zum-thema-haarausfall.html#Sind-Haarsprays-schadlichSind Haarsprays schädlich für das Haar?Ja. Haarsprays sind eigentlich nur für das Haar gedacht. Leider gelangen sie aber auch auf die Kopfhaut, wo sie den Verschluss der Follikelöffnung und eine Verhärtung des Haarschafts bewirken. Hierdurch wird das Haar brüchiger und schwächer. Aus diesem Grund empfiehlt sich eine häufigere Haarwäsche, damit das Produkt nicht tagelang auf Haare und Kopfhaut einwirken kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AlibiX 300 Beitrag melden März 21, 2015 geantwortet Zentrum der Gesundheit ist vollkommener Quatsch und wurde zurecht von der Verbraucherzentrale Hamburg als instransparent, mangelhaft objektiv und unfähig, richtige Schlüsse aus Studien zu ziehen, abgekanzelt."Kontroverse Themen, z.B. „Vitamin D schützt vor Krebs“, „Aspartam erhöht die Krebsrate“, werden einseitig dargestellt. Quellen werden angegeben, doch Qualität und/oder Inhalte der Studien entsprechen nicht den daraus gezogenen Schlussfolgerungen (z.B. Aspartam und Krebs)."Quelle: http://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/Website%20Check%20Untersuchungsergebnisse%20Tabelle.pdfDu versuchst deine Behauptung mit der Behauptung einer anderen Person/Institution zu belegen, die wiederum keinen Beleg für ihre These hat. Keine Studie, nix.Aber sehen wir uns doch deine These an, dass Haarspray die Atmungsaktivität der Kopfhaut beeinträchtige, was wiederum zu Haarausfall führe.Dann stellen sich mir die folgenden Fragen:- Warum fallen nicht allen Menschen, die Haarspray benutzen, die Haare aus?- Warum fallen die Haare nach einem bestimmten Muster aus (Geheimratecken, Tosur) und nicht gleichmäßig, obwohl ja ein "gleichmäßiger Film" auf der Kopfhaut liegt?- Warum fallen mir die Haare auf dem großen Zeh nicht aus, obwohl die Atmungsaktiviät 10-12h pro tag durch Socken und Schuhe beeinträchtigt ist?- Wird der Haarfolikel nicht über das Blut mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt?Ich habe gerade nachgeschaut: du hast einfach die ersten zwei google Treffer für "Haarausfall Haarspray" genommen, wobei deine zweite Quelle rein gar nichts mit Haaraufall zu tun hat, sondern sich lediglich auf die Haarstruktur bezieht. Das hat wenig mit einer seriösen Diskussion zu tun. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beaman 961 Beitrag melden März 21, 2015 geantwortet Zentrum der Gesundheit ist vollkommener Quatsch und wurde zurecht von der Verbraucherzentrale Hamburg als instransparent, mangelhaft objektiv und unfähig, richtige Schlüsse aus Studien zu ziehen, abgekanzelt."Kontroverse Themen, z.B. „Vitamin D schützt vor Krebs“, „Aspartam erhöht die Krebsrate“, werden einseitig dargestellt. Quellen werden angegeben, doch Qualität und/oder Inhalte der Studien entsprechen nicht den daraus gezogenen Schlussfolgerungen (z.B. Aspartam und Krebs)."Quelle: http://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/Website%20Check%20Untersuchungsergebnisse%20Tabelle.pdfJa ich hab mir "Zentrum der Gesundheit" auch mal näher angeschaut, die gehen sogar soweit und Teilen Verschwörungstheorien ala "Aids-Lüge" auf ihren Portal.http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-aids-propaganda.htmlAlso ist keine gute Quelle, was Gesundheit angeht. Da hast du recht!Mir ging es auch mehr darum zu zeigen, dass das eben nicht nur die Omi vor 50 Jahren gesagt hat, sondern das es heute auch vertreten wird und ein gängige Argumentation ist. Dann tausch ich die Quelle mit einer anderen Homepage aus.http://www.haarwuchsmittel.de/fragen/haarausfall-durch-haargel/oder hier: http://www.praxis-dr-voigt.de/haut/index.php?Set_ID=30Die Praxis von Dr. Voigt behauptet folgendes"Dauerwellen, Haarfarben und Haarsprays können das Haar schädigen, nicht dagegen Haargele und -Wachse."Du versuchst deine Behauptung mit der Behauptung einer anderen Person/Institution zu belegen, die wiederum keinen Beleg für ihre These hat. Keine Studie, nix.Ja eine Studie konnte ich nicht - in krürze der Zeit - finden, aber ich konnte auch keine (unabhängige) Studie finden, die das Gegenteil behauptet, also das Haarspray NICHT der Atmung schadet oder gar das HAARSPRAY den HAARWUCHS auf dem Kopf fördert.Aber sehen wir uns doch deine These an, dass Haarspray die Atmungsaktivität der Kopfhaut beeinträchtige, was wiederum zu Haarausfall führe.Das habe ich nie gesagt. (Somit sind alle deine folgenden Argumente auch nur sog. Strohmann-Argumente) Meine These ist, dass Haarspray die Atmungsaktivität der Kopfhaut MINDERT. Was auch logisch ist, schmier dir Kleber auf deine Haut und da wird die Haut nicht atmen können. Dann ist meine These, dass eine BESSERE Atmungsaktivität der Kopfhaut BESSER für die Haar ist. (z.B. so fällt der Haarwurzel durch eine bessere Atmung und Durchblutung eine Reproduktion eines neuen Haares leichter)Kurz zusammengefasst: Eine natürlich belassene Kopfhaut, welche nicht mit einem chemischen Produkt eingesprüht wurde atmet NATÜRLCHER, mit weniger Widerstand und somit gesünder, als die selbe Kopfhaut die mit einem "chemischen Kleber" eingesprüht wurde.Dann stellen sich mir die folgenden Fragen:- Warum fallen nicht allen Menschen, die Haarspray benutzen, die Haare aus?- Warum fallen die Haare nach einem bestimmten Muster aus (Geheimratecken, Tosur) und nicht gleichmäßig, obwohl ja ein "gleichmäßiger Film" auf der Kopfhaut liegt?- Warum fallen mir die Haare auf dem großen Zeh nicht aus, obwohl die Atmungsaktiviät 10-12h pro tag durch Socken und Schuhe beeinträchtigt ist?- Wird der Haarfolikel nicht über das Blut mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt?Wie oben schon gesagt, sind das Strohmann-Argumente. Du stellst deine Argumente gegen Argumente die ich angeblich gesagt habe und fingierst ein Streitgespräch, statt auf mein eigentliches Argument einzugehen, was sie lediglich um die Kopfhaut und die Durchblutung bezogen hat und eine bessere Durchblutung und Atmung als POSITIV dargestellt. Ich hab noch nicht mal den Begriff "Haarausfall" in diesem Kontext benutzt.Aber auf drei möchte ich trotzdem eingehen.- Warum fallen nicht allen Menschen, die Haarspray benutzen, die Haare aus?Das ist eine Argument, wie wenn du jemanden bzgl. der Glasknochenkrankheit sagen würdest: "Warum brechen sich nicht alle Menschen die Beine, wenn sie vom Tisch springen"- Warum fallen mir die Haare auf dem großen Zeh nicht aus, obwohl die Atmungsaktiviät 10-12h pro tag durch Socken und Schuhe beeinträchtigt ist?Ja, das macht Sinn. Kleidung mit einem chemischen Stoff vergleichen der die Poren verklebt. Ja....ich wunder mich auch dass ich (NOCH) in einer Welt lebe wo sich Frauen noch im Intimbereich rassieren müssen und sich die Beine wachsen müssen, wo doch die Hose die Atmungsfähigkeit der Haut behindert.- Wird der Haarfolikel nicht über das Blut mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt?Ja! Und was hilft und unterstützt diesen Prozess dann logischerweise, eine besser durchblutete und atmende Kopfhaut!Ich habe gerade nachgeschaut: du hast einfach die ersten zwei google Treffer für "Haarausfall Haarspray" genommen, wobei deine zweite Quelle rein gar nichts mit Haaraufall zu tun hat, sondern sich lediglich auf die Haarstruktur bezieht.Oh nein, ich habe Google im Jahr 2015 benutzt, schande über mein Haupt. Auch wenn es nichts zur Sache hat, ich hatte "Kopfhaut Haarspray" als Suchbegriffe genutzt. Ja die zweite Quelle hat auch nichts mit Haarausfall zu tun, sondern mit der Kopfhaut, was auch logisch ist, es geht mir um die Kopfhaut. Aber jetzt verstrickst du dich schon selbst in dein Strohmann-Argument.Das hat wenig mit einer seriösen Diskussion zu tun.Aha, aber mit Strohmann-Argumenten führt man richtig seriöse Diskussionen. Emm ne,..da hält man nur RECHTHABERISCHE Monologe.Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
xrk 14 Beitrag melden März 21, 2015 geantwortet Das kann generell bestimmt sein, auf AGA hat das aber keinen Einfluss. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AlibiX 300 Beitrag melden März 21, 2015 geantwortet In einem Thread, in dem es um adrogenetische Alopezie geht, kommst du mit Durchblutungsquatsch und Atmungsaktivität der Kopfhaut an. Völlig am Thema vorbei.Aber sehen wir uns doch deine These an, dass Haarspray die Atmungsaktivität der Kopfhaut beeinträchtige, was wiederum zu Haarausfall führe.Das habe ich nie gesagt. (Somit sind alle deine folgenden Argumente auch nur sog. Strohmann-Argumente) Meine These ist, dass Haarspray die Atmungsaktivität der Kopfhaut MINDERT. Was auch logisch ist, schmier dir Kleber auf deine Haut und da wird die Haut nicht atmen können. Dann ist meine These, dass eine BESSERE Atmungsaktivität der Kopfhaut BESSER für die Haar ist. (z.B. so fällt der Haarwurzel durch eine bessere Atmung und Durchblutung eine Reproduktion eines neuen Haares leichter)Ich glaub du bist ein bisschen lost in space. Vielleicht sollstest du dir das in einer ruhigen Minute noch einmal durchlesen. Dann solltest du merken, dass du erst meinen Satz leugnest, ihn dann im nächsten Satz wieder bestätigst. Wenn du kein Muttersprachler bist, bist du entschudigt. Ansonsten würde ich gerne den Unterschied zwischen beeinträchtigen und mindern wissen? Vor allem, da du es noch dick unterstreichst.Grundsätzlich würde ich dir raten, ein bisschen sachlicher zu bleiben. Das wirkt alles sehr wild und aufgeladen, weshalb am Ende auch der Content zum Vergessen und nicht kommentierungswürdig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Peterpan81 754 Beitrag melden März 21, 2015 geantwortet Hol dir doch nen paar Boots Hosenträger u ne Bomberjacke, dann kannst du die Chemie lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar Beitrag melden März 21, 2015 geantwortet Mittlerweile ist der Thread zum Haare raufen. Dem TE scheint geholfen zu sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen